PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien oder Italien für 5 Tage



bettina36
03.05.2010, 13:46
Hallo!

Kennt ihr kinderfreundliche Campingplätze, welcher direkt am Meer liegen in Kroatien (Istrien) oder
in Venetien.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Habe die ACSI Card und möchte gerne von der Vorsaison profitieren.
Danke vielmals
LG Bettina

westbahnmichi
03.05.2010, 13:59
Hallo

also ich kann dir den cp ulika (fkk) in porec nur sehr empfehlen, netter kinderspielplatz, gute restaurants am platz, pool, hundezone, gut sortiertes geschäft, uvm. wir fahren jedes jahr im frühjahr für eine woche hin!!!

AndyT
03.05.2010, 21:25
Hallo Bettina36:)

Hierzu kann ich dir CP Polari in Rovinj empfehlen.
Im Juni ist noch nicht so voll daher große Auswahlmöglichkeit einen guten Stellplatz zufinden.
Kiesstrand für die kleinen, Kinderspielplatz, Pool für groß u. klein,Supermarkt,Restaurante am Platz,
Hunde sind auch erlaubt, Hundestrand ist hinter der Hafenanlage (in Richtung FKK Gelände)
FKK Gelände ist südlich vom CP und abgegrenzt.Kurz vor der FKK-Zone gibt es auch noch eine schöne Liegewiese mit kl.Spielplatz und Kiesstrand.Frische Gebäck und Obst vor der Einfahrt zum CP.
Sanitäranlage im Juni ausreichend und sauber mit eigene Kinderduschen.Stellplatz in der nähe vom Pool sind ein wenig lauter aber man muß ja nicht genau dort stehen.
Mit dem Fahrrad kann man an der Küste entlang bis nach Rovinj fahren auch mit Kinder halt ein wenig langssamer. ca.8 Km
In Rovinj am Hafen großer Obst und Gemüsemarkt,Fischhalle u. Metzger gleich daneben und dazwischen eine kleine Taverne hier bekommt man sehr guten Fisch zum kleinen Preis.

maetti
03.05.2010, 21:51
Hallo!

Also ich kann dir den Cp Valkanela in Vrsar wärmsten empfehlen!
Mit dem Auto sind es ca. 10 min nach Porec!

Der Radweg nach Funtana, Porec und Vrsar führt diekt beim Cp vorbei!
Ein schön gelegener Cp direkt am Meer mit eigenem Supermarkt, Fischstand und Pizzeria:D

Minigolf, Tennis, Tretbootverleih, Kinderspielplätze, in der Hauptsaison für die Kids Kinderdisco und Trampolin!

Flacher Kiesstrand ideal für Familien mit kleinen Kindern!

Eigener "Hundestrand" und Hundeduschen!
Sehr saubere, teils neue, Duschanlagen sind natürlich auch vorhanden.

Lg Matthias

ma.neu
04.05.2010, 07:14
Hallo Bettina36:)

Hierzu kann ich dir CP Polari in Rovinj empfehlen.
Im Juni ist noch nicht so voll daher große Auswahlmöglichkeit einen guten Stellplatz zufinden.
Kiesstrand für die kleinen, Kinderspielplatz, Pool für groß u. klein,Supermarkt,Restaurante am Platz,
Hunde sind auch erlaubt, Hundestrand ist hinter der Hafenanlage (in Richtung FKK Gelände)
FKK Gelände ist südlich vom CP und abgegrenzt.Kurz vor der FKK-Zone gibt es auch noch eine schöne Liegewiese mit kl.Spielplatz und Kiesstrand.Frische Gebäck und Obst vor der Einfahrt zum CP.
Sanitäranlage im Juni ausreichend und sauber mit eigene Kinderduschen.Stellplatz in der nähe vom Pool sind ein wenig lauter aber man muß ja nicht genau dort stehen.
Mit dem Fahrrad kann man an der Küste entlang bis nach Rovinj fahren auch mit Kinder halt ein wenig langssamer. ca.8 Km
In Rovinj am Hafen großer Obst und Gemüsemarkt,Fischhalle u. Metzger gleich daneben und dazwischen eine kleine Taverne hier bekommt man sehr guten Fisch zum kleinen Preis.

stimmt kann ich bestätigen, ideal für Kinder und Hunde....aber nicht im Juli und August denn da ist er übervoll, aber im Juni ist es noch super....

AndyT
04.05.2010, 20:53
Hallo ma.neu


ideal für Kinder und Hunde....aber nicht im Juli und August denn da ist er übervoll, aber im Juni ist es noch super....

Stimmt auch kann ich nur zustimmen

AndyT
04.05.2010, 21:17
Hallo Bettina36:)

Zu Valkanela in Vrsar kann ich maetti nur zustimmen.
Was hier fehlt ist ein Pool für die Kleinen. Mein Sohn ist auch immer gerne in den Pool gegangen aber ??
Es gibt einen Pool in der Hotelanlage die ist am Ende des CP (richtung Funtana,nördlich) dann noch ein Stück der Küste entlang dann kommt man zum Pool, aber für 7jährige allein geht nicht und der Kiesstrand liegt auf der anderen Seite (südlich) aber sonst ein sehr guter CP.

Kinderfreundlich wäre auch Campingpark Umag
Hat alles was man braucht und will. Der Pool für die Kinder ist einsame spitze.
Dafür ist der Strand nicht umbedingt Kinderfreundlich, sehr felsig.

Camping Vestar wäre auch noch ein schönes plätzchen jedoch mit Fahrrad nach Rovinj sollte der große ( 7 jähriger), selbst mit den Rad fahren wird das für ihn schon zuweit sein. Ob hier ein Bus fährt weiß ich leider nicht, jedoch von CP Polari kann man auch mit den Bus nach Rovinj fahren.