PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping im Herbst



Ernst640
26.04.2010, 10:51
Hallo,

meine Tochter hat heuer zum ersten Mal eine Woche Herbstferien (30.10. - 7.11.2010), die wir auch gerne zum Campen benutzen würden. Normalerweise fahren wir im Winter zum Schifahren und im Sommer nach Kroatien oder Italien sowie im Frühsommer über verlängerte Wochenenden nach Ungarn oder Italien.
Jetzt stellt sich für mich das Problem, dass Anfang November ja fast alle (für eine Woche sinnvoll erreichbaren) Campingplätze in Kroatien und Italien bereits geschlossen haben, und es für Schifahren in Österreich noch zu früh ist. Wir waren zwar schon einigemale beim Thermalcamping in Bük - aber das war im Juni und für eine 12jährige ist nur die Außenanlage attraktiv! Habt ihr eine Idee, was man um diese Jahreszeit (ohne täglich Eintritt in ein Erlebnisbad oder eine Therme zahlen zu müssen) machen kann und der ganzen Familie Spaß macht :confused:
Wir bedanken uns schon im voraus für die vielen Anregungen :)

westbahnmichi
26.04.2010, 11:41
Hallo

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

kommt natürlich immer auf die interessen der peronen an, aber im spätherbst wär die möglichkeit in die südsteiermark zu fahren durch die weingärten zu spazieren und bei den heurigen einkehr zu halten, weiters wäre dann in der nähe die therme loipersdorf die auch für eine 12 jährige interessant sein könnte, ein weiterer besuch auf der riegersburg und die schokofabrik zotter!!!

also noch viel spass bei der planung etwas zeit habt ihr ja noch!!!

Ernst640
26.04.2010, 12:13
Hallo

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

kommt natürlich immer auf die interessen der peronen an, aber im spätherbst wär die möglichkeit in die südsteiermark zu fahren durch die weingärten zu spazieren und bei den heurigen einkehr zu halten, weiters wäre dann in der nähe die therme loipersdorf die auch für eine 12 jährige interessant sein könnte, ein weiterer besuch auf der riegersburg und die schokofabrik zotter!!!

also noch viel spass bei der planung etwas zeit habt ihr ja noch!!!

Danke für die Anregung. Klar ist noch Zeit genug, aber was ist besser als Urlaubsplanung und Vorfreude? Sommerurlaub ist ja schon verplant.
An die Südsteiermark habe ich noch gar nicht gedacht - könnte interessant sein. Weißt du da einen guten CP?
LG

abo
26.04.2010, 13:04
....Habt ihr eine Idee, was man um diese Jahreszeit (ohne täglich Eintritt in ein Erlebnisbad oder eine Therme zahlen zu müssen) machen kann und der ganzen Familie Spaß macht :confused:...

hallo

naja, kommt drauf an wieviele km es sein duerfen ...

wir hatten mal fuer ein verlaengertes wo-ende die cargolifter halle bei berlin vorgehabt http://www.tropical-islands.de/ verbunden mit besichtigungen in prag beim, rauffahren und in dresden beim runterfahren.

ist dann aber nix geworden weil das genau das wochenende mit den riesigen schneechaos im norden gewesen ist, haben wir im letzten moment bleiben gelassen

ansonsten ist auch venedig immer fein fuer ein paar tage, aber als italien urlauber ward ihr da ja sicher schon

ende oktober ist wirklich kompliziert
kommt auch sehr aufs wetter an dass da grad sein wird ...

viel erfolg bei der suche jedenfalls....

Guggi
26.04.2010, 13:33
Hat nicht die Therme3000 in Slovenien offen?

Ich bilde mir ein dass der Thermeneintritt beim Campingplatz dabei ist.
Dort solls auch super Rutschen uvm mehr geben.

Ernst640
26.04.2010, 13:43
Hallo,
danke für den Tip - ich habe diese Halle in Berlin gar nicht gekannt. Habe auf die Homepage geschaut - sieht super toll aus (wenn ich das meinem Kind zeige gibt es ohnehin kein anderes Ziel mehr:)) - Aber die Preise sind auch nicht ohne - €25,- proTag/Person + Zuzahlung für Rutsche und Kinderland - wow. Na wir werden sehen, haben ja auch noch den ganzen Sommerurlaub lang Zeit uns für etwas im Herbst zu entscheiden.
LG

Ernst640
26.04.2010, 13:50
Hat nicht die Therme3000 in Slovenien offen?

Ich bilde mir ein dass der Thermeneintritt beim Campingplatz dabei ist.
Dort solls auch super Rutschen uvm mehr geben.

Hallo, danke für den Tip. Wir waren noch nie in der Therme 3000 - kennt ihr Sie? Ich kann aus der Homepage zwar entnehmen, dass der Eintritt bei der CP Gebühr dabei ist, und die Bilder sehen toll aus, habe aber keine Innenaufnahmen gefunden. Oft ist es so, dass die Thermen tolle Außenbereiche haben aber innen eher Ruhe und Wellness angesagt ist, wo man mit einem Kind eher "aneckt".
Falls ihr Erfahrung mit der Therme 3000 habt, bitte um eine kurze Mitteilung:)

westbahnmichi
26.04.2010, 14:42
An die Südsteiermark habe ich noch gar nicht gedacht - könnte interessant sein. Weißt du da einen guten CP?
LG

Hallo

also für cp wird um diese zeit zu spät sein denn die meisten schliessen mit ende oktober, aber in gamlitz gibts zb. einen stellplatz, und bei der therme kannst du auch stehen!

Superglide
26.04.2010, 17:01
Habt ihr eine Idee, was man um diese Jahreszeit (ohne täglich Eintritt in ein Erlebnisbad oder eine Therme zahlen zu müssen) machen kann und der ganzen Familie Spaß macht

in Ungarn wären noch Savar und Papa, beide mit angrenzenden CP und eher für lärmunempfindliche(junge) Besucher zu empfehlen:).

Hobbycamper
26.04.2010, 18:06
Hallo, danke für den Tip. Wir waren noch nie in der Therme 3000 - kennt ihr Sie? Ich kann aus der Homepage zwar entnehmen, dass der Eintritt bei der CP Gebühr dabei ist, und die Bilder sehen toll aus, habe aber keine Innenaufnahmen gefunden. Oft ist es so, dass die Thermen tolle Außenbereiche haben aber innen eher Ruhe und Wellness angesagt ist, wo man mit einem Kind eher "aneckt".
Falls ihr Erfahrung mit der Therme 3000 habt, bitte um eine kurze Mitteilung:)


Hallo
Wir waren schon öfters in der Therme 3000. Mit Kindern eckst du sicherlich nicht an

Die Rutschen sind echt toll, wobei von den 4 Rutschen vermutlich um diese Jahreszeit nur 2 in Betrieb sind, ab besten du fragst direkt beim Campingplatz an, sind sehr nett die Leute da
Tel. 0038625121200

pgr
26.04.2010, 21:31
Hallo!


Wir fahren schon seit Jahren im Herbst und im Frühjahr (wenn es sonst noch oder schon zu kalt ist) in die Therme 3000.
Mit Kindern absolut kein Problem.
Im Winter sind nur zwei Rutschen in Betrieb, was die Kinder aber auch nicht stört.

Es ist keine nagelneue Therme mehr, aber wir fahren trotzdem gerne wieder hin.

Für den Tagespreis (Therme inkl. Camping) lässt man dich in Loipersdorf nicht einmal durch das Drehkreuz.;)

Ernst640
27.04.2010, 08:56
in Ungarn wären noch Savar und Papa, beide mit angrenzenden CP und eher für lärmunempfindliche(junge) Besucher zu empfehlen:).
Danke für die Tips:)

Ernst640
27.04.2010, 09:24
Hallo!


Wir fahren schon seit Jahren im Herbst und im Frühjahr (wenn es sonst noch oder schon zu kalt ist) in die Therme 3000.
Mit Kindern absolut kein Problem.
Im Winter sind nur zwei Rutschen in Betrieb, was die Kinder aber auch nicht stört.

Es ist keine nagelneue Therme mehr, aber wir fahren trotzdem gerne wieder hin.

Für den Tagespreis (Therme inkl. Camping) lässt man dich in Loipersdorf nicht einmal durch das Drehkreuz.;)

Das klingt gut - danke für den Tip

FlorianNoe
27.04.2010, 10:17
Für den Tagespreis (Therme inkl. Camping) lässt man dich in Loipersdorf nicht einmal durch das Drehkreuz.;)

Finde Loipersdorf zwar schön und nett, aber auch relativ teuer, und vorallem ist es für Kinder/Jugendliche meiner Meinung nach im Herbst insofern etwas mühsam, weil der Großteil des Funbereiches außen ist, Wellenbad ist z.B. nur durch einen Freiluftspaziergang zu erreichen (sofern überhaupt noch im Betrieb um diese Jahreszeit). Alles anderes ist wenigstens von drinnen zu erschwimmen.

Loipersdorf hat einen super Wellnessbereich (Schaffelbad) der aber auch ned umsonst ist, aber für Kinder/Jugendliche im Winter gibt es sicher bessere Alternative (Schallerbach z.B., da ist alles indoor).

lupo1972
27.04.2010, 10:39
Hallo,

meine Tochter hat heuer zum ersten Mal eine Woche Herbstferien (30.10. - 7.11.2010), die wir auch gerne zum Campen benutzen würden. Normalerweise fahren wir im Winter zum Schifahren und im Sommer nach Kroatien oder Italien sowie im Frühsommer über verlängerte Wochenenden nach Ungarn oder Italien.
Jetzt stellt sich für mich das Problem, dass Anfang November ja fast alle (für eine Woche sinnvoll erreichbaren) Campingplätze in Kroatien und Italien bereits geschlossen haben, und es für Schifahren in Österreich noch zu früh ist. Wir waren zwar schon einigemale beim Thermalcamping in Bük - aber das war im Juni und für eine 12jährige ist nur die Außenanlage attraktiv! Habt ihr eine Idee, was man um diese Jahreszeit (ohne täglich Eintritt in ein Erlebnisbad oder eine Therme zahlen zu müssen) machen kann und der ganzen Familie Spaß macht :confused:
Wir bedanken uns schon im voraus für die vielen Anregungen :)

Gute Frage - auch wir sind heuer mit diesen neuen Ferien konfrontiert - vom Grundgedanken her super, aber die Durchführung ist völlig bescheuert - nicht, daß die NICHT eine Woche von den eh schon zu langen Sommerferien abgezwickt haben - NEIN - die nehmen von Ostern und Pfingsten einen Tag weg und schenken noch 2 dazu anstatt einfach die Tage von den langen Sommerferien abzuzwacken - also noch länger Ferien und dazu noch Ostern und Pfingsten (was sich toll zum campen eignet) jeweils ein Tag weg ... und der Gipfel ist noch der Termin - ENDE OKTBER/ANFANG NOVEMBER - wem ist das denn eingefallen? Zum wandern in Österreich zu kalt - zum schifahren in Österreich zu früh - zum Thermenurlaub in Österreich zu teuer da dies die teuereste Thermenzeit ist - dazu ist das die produktivste Zeit von Schülern im Unterricht - warum nicht früher wenn schon Herbstferien? Ich finde länger Oster- oder Pfingst-ferien wären viel besser - schön für einen netten Campingurlaub am Gardasee ... aber uns fragt ja keiner :(:mad:

Wir haben uns genau die gleiche Frage gestellt "Wohin in dem Zwangsurlaub - wenn Österreich nicht geht?" Mit dem Wohnwagen weiter weg fahren ist mir für eine Woche zu umständlich weil man sehr weit fahren müsste um in ein warmes Gebiet zu kommen wo auch noch ein CP offen ist - was bleibt über? Wir haben uns dann für eine Flugreise in die Türkei entschieden - auch nicht billig mit 2 Erw. und 2 Kindern aber zumindest zum baden und mit dem Flugzeug von Salzburg aus schnell erreicht (sofern der Vulkan nicht grade spuckt).

Ernst640
27.04.2010, 12:43
Gute Frage - auch wir sind heuer mit diesen neuen Ferien konfrontiert - vom Grundgedanken her super, aber die Durchführung ist völlig bescheuert - nicht, daß die NICHT eine Woche von den eh schon zu langen Sommerferien abgezwickt haben - NEIN - die nehmen von Ostern und Pfingsten einen Tag weg und schenken noch 2 dazu anstatt einfach die Tage von den langen Sommerferien abzuzwacken - also noch länger Ferien und dazu noch Ostern und Pfingsten (was sich toll zum campen eignet) jeweils ein Tag weg ... und der Gipfel ist noch der Termin - ENDE OKTBER/ANFANG NOVEMBER - wem ist das denn eingefallen? Zum wandern in Österreich zu kalt - zum schifahren in Österreich zu früh - zum Thermenurlaub in Österreich zu teuer da dies die teuereste Thermenzeit ist - dazu ist das die produktivste Zeit von Schülern im Unterricht - warum nicht früher wenn schon Herbstferien? Ich finde länger Oster- oder Pfingst-ferien wären viel besser - schön für einen netten Campingurlaub am Gardasee ... aber uns fragt ja keiner :(:mad:

Wir haben uns genau die gleiche Frage gestellt "Wohin in dem Zwangsurlaub - wenn Österreich nicht geht?" Mit dem Wohnwagen weiter weg fahren ist mir für eine Woche zu umständlich weil man sehr weit fahren müsste um in ein warmes Gebiet zu kommen wo auch noch ein CP offen ist - was bleibt über? Wir haben uns dann für eine Flugreise in die Türkei entschieden - auch nicht billig mit 2 Erw. und 2 Kindern aber zumindest zum baden und mit dem Flugzeug von Salzburg aus schnell erreicht (sofern der Vulkan nicht grade spuckt).

Es ist nicht so, dass man nicht gefragt wird, aber wir vom Elternverein sind einfach von Lehrern und Schülern überstimmt worden. Ich persönlich finde den Termin sowieso schwachsinnig, denn in Österreich und näherer Umgebung ist das die schlechteste Zeit und außerdem zu knapp nach den viel zu langen Sommerferien. Ich hätte viel lieber, wenn man einen von den Donnerstagfeiertagen im Mai/Juni mit Mo und Di verlängert hätte - ist für nicht Fernreisende wesentlich gescheiter. Ich vermute, dass die Lehrer mit einer Woche Ägypten oder Kanaren liebäugeln und dahingehend die Schüler beinflussen. Ist die erste Novemberwoche nicht auch schon für die Türkei ein bisschen spät?
Wie auch immer, ich wünsche euch eine schöne Türkeiwoche. Ich habe hier einige Tips für die Therme 3000 in Slowenien bekommen - werde mich da einmal über Preise schlau machen.
LG

abo
27.04.2010, 13:47
.... Ich persönlich finde den Termin sowieso schwachsinnig...


hallo

also in diesem speziellen fall sehe ich das glas mal eher halbvoll statt halbleer...

wir sind froh dass die termine nun EINHEITLICH fuer alle schulen wiens gelten, denn bisher hatten wir nie was dvon weil die kids in unterschiedliche schulen gingen und die natuerlich nie dieselben freien tage hatten

von daher isses mir egal


wir sind zu der zeit fuer 5 tagen in rom dieses jahr
flug fuer 2 erw und 2 kids hat um die 310,- herum gekostet
fuers hotel kommt noch einiges dazu
und eintritte, öffies ect ...

was soll´s

mitnehmen kann man sich eh nix ...

Hobbycamper
27.04.2010, 16:38
Hallo zusammen

Möchte von der Feriendisskusion wegkommen , daher nochmals Info zu Campingplätzen

Therme Papa in Ungarn ist vom Campingplatz OK, die Therme selbst wird derzeit umgebaut und ist im Innenbereich im Winter ohne Attraktionen für Kinder und verfügt über relativ wenige Liegen.

Therme 3000 ist zwar älter, aber immer noch OK, es sind im Winter genügend Liegen vorhanden und die beiden Rutschen mit 147 m und 170 m äusserst attraktiv.
Der Campingplatz ist für Wintercamping geeignet (beheizbare Sänitäranlagen)
Waren die letzten Jahre immer zu Allerheiligen dort und es war herrlich, teilw. sogar Sonnenschein, sodaß wir das Frühstück sogar im Freien einnehmen konnten

Ernst640
27.04.2010, 16:47
Hallo zusammen

Möchte von der Feriendisskusion wegkommen , daher nochmals Info zu Campingplätzen

Therme Papa in Ungarn ist vom Campingplatz OK, die Therme selbst wird derzeit umgebaut und ist im Innenbereich im Winter ohne Attraktionen für Kinder und verfügt über relativ wenige Liegen.

Therme 3000 ist zwar älter, aber immer noch OK, es sind im Winter genügend Liegen vorhanden und die beiden Rutschen mit 147 m und 170 m äusserst attraktiv.
Der Campingplatz ist für Wintercamping geeignet (beheizbare Sänitäranlagen)
Waren die letzten Jahre immer zu Allerheiligen dort und es war herrlich, teilw. sogar Sonnenschein, sodaß wir das Frühstück sogar im Freien einnehmen konnten

Danke, ich glaube Therme 3000 zeichnet sich immer mehr als Favorit ab:)

AndyT
30.04.2010, 22:47
Hallo Ernst640:)

In der Therme 3000 war ich auch schon ein paar mal (auch mit Kollege "pgr". War zu Ostern wieder einmal in der Therme. 17 Euro pro Tag mit der Therme ist günstig auch in die Zeit ist ideal wird nicht so voll sein wie zu Ostern. Zahlen in der Therme kannst du mit der Karte die ihr bekommt ihr braucht also kein Bargeld in die Therme mitnehmen. Ihr könnt zwischen CP und Therme hin und her gehen ,aber ACHTUNG geht ihr zum CP müßt ihr 2 Stunden warten das ihr wieder in die Therme könnt. Wurde eingeführt damit Essen und Getränke in der Therme konsumiert wird.
Fazit: Ein paar Tage in der Therme geht aber eine ganze Woche wäre mir zu langweilig.
Fahrräder und Reisepass mitnehmen, längere Radtouren führen über Ungarn.

Über die Idee von Westbahnmichi "Südsteiermark" hat auch was, aber hier würde ich
Bad Waltersdorf vorziehen.
z.B. http://www.camping-bad-waltersdorf.at/
Therme Bad Waltersdorf für etwas mehr ruhe (500m), H2O Therme (ca.2.5Km,Gratis Shuttlebus) für die Jugendliche
Riegersburg,Schockoladenfabrik Zotter,Tierpark Herberstein und die Fritzl Kernölmühle in Rudersdorf
stünde als Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.

Ernst640
03.05.2010, 08:28
Hallo Ernst640:)

In der Therme 3000 war ich auch schon ein paar mal (auch mit Kollege "pgr". War zu Ostern wieder einmal in der Therme. 17 Euro pro Tag mit der Therme ist günstig auch in die Zeit ist ideal wird nicht so voll sein wie zu Ostern. Zahlen in der Therme kannst du mit der Karte die ihr bekommt ihr braucht also kein Bargeld in die Therme mitnehmen. Ihr könnt zwischen CP und Therme hin und her gehen ,aber ACHTUNG geht ihr zum CP müßt ihr 2 Stunden warten das ihr wieder in die Therme könnt. Wurde eingeführt damit Essen und Getränke in der Therme konsumiert wird.
Fazit: Ein paar Tage in der Therme geht aber eine ganze Woche wäre mir zu langweilig.
Fahrräder und Reisepass mitnehmen, längere Radtouren führen über Ungarn.

Über die Idee von Westbahnmichi "Südsteiermark" hat auch was, aber hier würde ich
Bad Waltersdorf vorziehen.
z.B. http://www.camping-bad-waltersdorf.at/
Therme Bad Waltersdorf für etwas mehr ruhe (500m), H2O Therme (ca.2.5Km,Gratis Shuttlebus) für die Jugendliche
Riegersburg,Schockoladenfabrik Zotter,Tierpark Herberstein und die Fritzl Kernölmühle in Rudersdorf
stünde als Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.

Danke für die Tips