PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW Fenster undicht.



ma.neu
20.04.2010, 07:20
Guten Morgen,

habe eine Frage zum Fenster neu eindichten....
War am Samstag wieder mal bei meinem Wohnwagen, und sah das ein Fenster undicht ist, innen ein Zentimeter unter dem Gummi ca. 30 cm breit hat sich die Platte verfärbt und es war ganz leicht feucht.....

Das Fenster ist fix, nicht zu öffnen....brauch ich da auch nicht da die anderen beiden rund ums Bett ganz auf gehen..

siehe fotos...

Wie dichtet man das neu ein, muss ich das komplett heraus nehmen, brauche ich dann ein neues, oder nur die Gummidichtung, soll ich das mit Dekalin oder mit Sikaflex machen.....brauche tipps was die günstigste Lösung ist.....

danke Euch im Voraus....

http://s1.up.picr.de/4189171.jpg

http://s2.up.picr.de/4189172.jpg

abo
20.04.2010, 09:20
Guten Morgen,
habe eine Frage zum Fenster neu eindichten....


hallo

das kommt darauf an wo das ding ueberall undicht ist

wenn die sache noch zwei wochen zeit hat.... du bist ja auch am forumstreffen habe ich gesehen ... ich habe mein feuchtigkeitsmessgeraet eh immer mit, kannst du dir gerne ausleihen bzw schauen wir uns wenn du magst schnell mal gemeinsam an. ist eine sache von 5 minuten und dann weisst du wo das teil undicht ist

wenn es nicht so lange zeit hat:

ganzes fenster vorsichtig rausnehmen, mit dekalin (oder einem butylartigen sika wie zb sika 521UV) sauber neu eindichten.

kein sika 221 oder so nehmen, denn das ist ein kleber
damit bekommst du das fenster mit hoher sicherheit nie mehr unbeschaedigt in einem raus wenn es nochmal undicht werden sollte

lg
g

edit:
hab mir die bilder nochmal angesehen
sieht ja fast so aus als ob da die dichtung der fensterscheibe selbst undicht waere?
kann man am foto ned gscheit sehen
wenn die scheibendichtung undicht ist muss der rahmen natuerlich nicht raus ...
muss man sich ansehen denk ich ...

ma.neu
20.04.2010, 13:12
Hallo,

ok das Angebot nehme ich gerne an mit dem Feuchte Messgerät.


Das ist auch meine vermutung das hier die dichtung der Fensterscheibe der Übeltäter ist....denn der aussere Rahmen schaut gut aus und liegt bzw. pickt an der WW Aussenhaut schön an...

na mal schauen...ich werd am Wochenende noch einmal rausfahren und mir das genauer ansehen, auf jeden Fall danke.