PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringen Hilfe beim Vorzeltaufbau



Jennifer
17.04.2010, 17:23
Hallo an alle erfahrenen Camper

Wir haben und einen neuen Wohnwagen von Dethleffs (Aero Style 570 TK ) gekauft mit Original Vorzelt.
Heute haben wir versucht das Vorzelt aufzubauen war nicht Lustig die Beschreibung ist eine Katastrofe wir haben 4 Stunden zu 6 versucht das Zelt aufzustellen und haben dann genervt aufgegeben. Entweder waren wir alle zu Dumm oder das Gestänge past nicht. ich glaube eher das erstere denn laut bezeichnung auf der Verpackung ist es das Richtige. Wir fahren in drei Wochen auf Urlaub und das ist ohne Vorzelt nicht Lustig. Hat nicht jemand der sich damit auskennt zum Grillen und aufbauen ins Mühlfirtl zu kommen ich würde sogar für die Hilfe bezahlen. Danke im vorhinein für eure Hilfe

Bernhard

1eiko
17.04.2010, 18:22
Hallo

Ich würde Euch sogar helfen aber ich komme aus Tirol und das ist zu weit weg.
Aber ein Tip von mir nochmal in Ruhe versuchen und wenn es gelingen sollte, dann die einzelnen Stangen genau Markieren sonst habt Ihr im Urlaub das gleiche Problem und die schöne Zeit ist im Nuh vorbei:):D:):rolleyes:

Jennifer
17.04.2010, 19:17
Danke für deinen Rat werden wir auch versuchen wenns nicht klapt wir sind vom 7-14 Mai am Campingplatz Achfeld villeicht meden wir uns nochmal und wenns nur auf ein Bierchen ist.
Danke

rotti
17.04.2010, 19:21
Hi Alex!

Vielleicht sagst du uns wo es euch " gezwickt " hat beim Aufbau. Evtl. gibt es dann HIlfe aus unseren Reihen. So schwer ist es ja nicht, aber manchmal " steht ma auf da Soaff`n " :D:D

LG
Mathias

Jennifer
18.04.2010, 06:37
Hi Alex!

Vielleicht sagst du uns wo es euch " gezwickt " hat beim Aufbau. Evtl. gibt es dann HIlfe aus unseren Reihen. So schwer ist es ja nicht, aber manchmal " steht ma auf da Soaff`n " :D:D

LG
Mathias

Ich glaube das das Gestänge um 1 Meter zu kurz ist.

Bernhard

Alf67
18.04.2010, 08:17
Hallo Bernhard

Vielleicht eine Hilfe:

http://www.brand-zelte.de/downloads/de/Brand-Aufbauanleitung.pdf (http://www.brand-zelte.de/downloads/de/Brand-Aufbauanleitung.pdf)

Grüße, Ralph

1eiko
18.04.2010, 08:43
Ich glaube das das Gestänge um 1 Meter zu kurz ist.

Bernhard


Hallo

Was heißt zu kurz die Stangen kann man ja Auseinanderziehen und dann sind sie immer noch zu kurz???????????
Wenn das so ist , ist was Faul

Gruß Martin

FlorianNoe
18.04.2010, 10:00
Schönen guten morgen!

Ich glaube, mein Vorzelt ist auch immer anders zusammengebaut worden :)
Einmal sind Stangen übriggeblieben, einmal wars eine zuwenig :D:D:D gehalten hats aber immer!

Normalerweise hast du vom Wohnwagen weg 3 Befestigungspunkte, wo du die Stangen mit den Haken einhängst, und dann hast du noch 3 "Kreuzstücke", die sind auf der Vorderseite oben ab den Stehern (Steher haben unten diesen Plastikteller oder knopf, also auch leicht erkennbar) und verbinden jeweils die Stange, die vom wohnwagen kommt, den Steher und die Stange zum nächsten Steher (in der mitte kommen da also 4 Stangen zusammen!

So mal ganz grob, in den Dachstangen wird meist eine Verlängerung verwendet, und bei mit beim Mittelsteher auch!
Aber Probleme beim ersten Vorzeltaufbau sind nicht selten, macht euch nichts daraus!
Es gibt e einige Forumsmitglieder in eurer Gegend, dann gibts noch google, wenn man mal das grobe Schema der Aufbaus kennt, is es nicht so schwer!

Nur nicht entmutigen lassen!

rotti
18.04.2010, 12:33
Hallo Bernhard, schau mal hier wird ein Isabella Vorzelt aufgebaut. Da gibt es eine Menge von Videos über Vorzelte:
http://www.youtube.com/watch?v=NsXPbTSeYUo&feature=PlayList&p=81421EA26447847C&playnext_from=PL&index=0&playnext=2

LG
Mathias

Jennifer
18.04.2010, 15:32
Hallo alle miteinander !!!

Habe eine bauanleitung im Internet gefunden und wissen jetzt das man das Vorzelt von 5,60 bis 6,70 Meter bauen kann und die eine Stange zum verlängern fehlt und die hat 1,10 das ist der Meter der uns gestern gefehlt hat. Werde am Montag reklamieren und dann gehts sicher.

Danke für eure HILFE.
Bernhard