PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe stottert bei Warmwasser..



Schulgarten1
17.04.2010, 16:57
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!
Ich habe heute einmal begonnen mit dem Frühjahrsputz. Dabie habe ich auch alle Gasverbraucher überprüft auf Funktion und Sicherheitsschalter.
Dann Wassertank befüllt ( zu einem 1/3) und Leitungen gespült ( Waren mit lebensmittelechtem Frostschutz Propylenglykol gefüllt).
Pumpe läuft sehr gut bei kaltwasser aber stottert dahin bei Warmwasser ( Boiler läuft gut mit 50°C) und die leistung ist auch nicht gegeben, so wie wenn irgendwo Luftblase drinnen wäre (daher nachstottern der Pumpe auch wenn Mischerhähne zu sind)
Ich denke, im Boiler hat sich irgendwo Luft gesammelt und geht nicht richtig raus.
Hat jemand Erfahrungen damit (zB entlüftung des Boilers Truma??) ????
Danke Euch!

holiday
17.04.2010, 18:24
hallo
stottert die pumpe oder kommt die luft "stotternd" beim wasserhahn raus?

also die luft aus dem boiler muß über die leitung rausgehen,es kann etwas dauern aber sollte funktionieren

Schulgarten1
17.04.2010, 20:04
Lieber Holiday, liebes Forum,

ich habe den Boiler kontrolliert, da gibts nix was eine Restriktion verursacht. Dann bin ich innen den Schläuchen nachgegangen.... den Warmwasser, weil Kalt wars ja OK:
ein Schlauch hinter einer Verkleidung hat sich verdreht, führte über den Winter dazu, dass eine Eineingung jetzt ziemlich steif war, habe es eingekürzt, jetzt läufts wunderbar.
Kleine Ursache grosse Wirkung.
Danke und LG!