PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugverbindung Insel Pag (KRO) - Salzburg



Babsi3752
13.04.2010, 10:59
Hallo alle zusammen!!!

Da ich immer so tolle Tips und Infos von euch allen erhalte, hier wieder mal eine Frage:
Wir verbringen unseren Sommerurlaub heuer auf der Insel Pag. Meine große Tochter möchte mit einer Freundin mitfahren, aber da sie schon nch 10 Tagen - bevor wir heimfahren - wieder arbeiten muss, sind wir am eruieren, wie die beste Verbindung für sie und ihre Freundin per Bahn (oder sonstigem???) von Pag nach Salzburg wäre. Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass es eine Direktverbindung von Zagreb nach Salzburg gibt, allerdings brauchen wir mit dem Auto nach Zagreb fast 4 Stunden - deshalb meine Frage, ob jemand von euch eine gute Verbindung von Pag (oder dem nächst größeren Ort) nach Zagreb hat oder ob es eine ganz andere Verbindung gibt, die in Frage käme???

Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Babsi

Kraxi
13.04.2010, 11:35
Hallo alle zusammen!!!

Da ich immer so tolle Tips und Infos von euch allen erhalte, hier wieder mal eine Frage:
Wir verbringen unseren Sommerurlaub heuer auf der Insel Pag. Meine große Tochter möchte mit einer Freundin mitfahren, aber da sie schon nch 10 Tagen - bevor wir heimfahren - wieder arbeiten muss, sind wir am eruieren, wie die beste Verbindung für sie und ihre Freundin per Bahn (oder sonstigem???) von Pag nach Salzburg wäre. Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass es eine Direktverbindung von Zagreb nach Salzburg gibt, allerdings brauchen wir mit dem Auto nach Zagreb fast 4 Stunden - deshalb meine Frage, ob jemand von euch eine gute Verbindung von Pag (oder dem nächst größeren Ort) nach Zagreb hat oder ob es eine ganz andere Verbindung gibt, die in Frage käme???

Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Babsi

Hallo!

Versuchs mal am Infopoint in Salzburg oder auf www.oebb.at (http://www.oebb.at) fahrpläne!

abo
13.04.2010, 11:37
Frage, ob jemand von euch eine gute Verbindung von Pag (oder dem nächst größeren Ort) nach Zagreb hat oder ob es eine ganz andere Verbindung gibt, die in Frage käme???


hallo

frueher haben doch die autobusunternehmen den sg. bäderbus angeboten.
der ist die ganze adriakueste durch YU runtergefahren, begonnen oben bei pula ueber rovjin immer weiter ...

abfahrt war immer beim rathausplatz

weiss nicht ob es das noch gibt
evt blaguss fragen?

der betreibt auch eurolines ... die haben auch busverbindungen da runter

viel erfolg bei der suche

abo
13.04.2010, 11:41
hallo

eurolines faehrt von zadar nach wien erdberg U3

http://www.eurolines.at/uploads/5100_Split_2403.pdf

einfache fahrt 43,- -10%

zadar sollte von pag aus in rund einer stunde erreichbar sein, sind ca 60km

lg
g

Skorpion
13.04.2010, 11:58
Hallo alle zusammen!!!

Da ich immer so tolle Tips und Infos von euch allen erhalte, hier wieder mal eine Frage:
Wir verbringen unseren Sommerurlaub heuer auf der Insel Pag. Meine große Tochter möchte mit einer Freundin mitfahren, aber da sie schon nch 10 Tagen - bevor wir heimfahren - wieder arbeiten muss, sind wir am eruieren, wie die beste Verbindung für sie und ihre Freundin per Bahn (oder sonstigem???) von Pag nach Salzburg wäre. Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass es eine Direktverbindung von Zagreb nach Salzburg gibt, allerdings brauchen wir mit dem Auto nach Zagreb fast 4 Stunden - deshalb meine Frage, ob jemand von euch eine gute Verbindung von Pag (oder dem nächst größeren Ort) nach Zagreb hat oder ob es eine ganz andere Verbindung gibt, die in Frage käme???

Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Babsi

Hallo Babsi
Eine Möglichkeit wäre, mit dem Schiff (Es fährt ein Katamaran von Novalija) nach Rijeka und von dort mit der Bahn über Villach nach Salzburg

Babsi3752
14.04.2010, 09:29
Vielen vielen Dank für eure Antworten!!! Die Idee mit dem Busunternehmen gefällt mir nicht schlecht, schade das die nur Wien und Graz anfahren, aber es sollt kein Problem sein, dann noch von Wien nach Salzburg zu kommen. Ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen uns sehen, was wir dann machen.Nochmals, DANKE!!!Babsi

abo
14.04.2010, 10:09
Die Idee mit dem Busunternehmen gefällt mir nicht schlecht..

hallo

ist - wenn du mich fragst - in der gegend auch die "sicherere" variante fuer zwei maedls (egal welchen alters). die zugsverbindungen haben da unten eher einen schlechten ruf (ueberigens auch die nach italien..)

viel erfolg bei der suche

lg
g

Kraxi
14.04.2010, 18:46
hallo

ist - wenn du mich fragst - in der gegend auch die "sicherere" variante fuer zwei maedls (egal welchen alters). die zugsverbindungen haben da unten eher einen schlechten ruf (ueberigens auch die nach italien..)

viel erfolg bei der suche

lg
g


Hallo Gerhard!

also ich könnt nix negatives über die italienischen Bahnen sagen.
Sind wir doch letztes Frühjahr unsere Ausflüge ausgehend von Ferrara nach Bologna,Modena,Florenz, Maranello alle mit Zug und Bus gefahren.
Bei den schnelleren Zügen ist eine Reservierung kein Fehler.
vom Preis her sinds schon a bissi teuerer wie wir.:D:D



Ok , das sie oft streiken :D,das tun die Ungarn auch, was solls.

abo
14.04.2010, 19:13
Hallo Gerhard!
also ich könnt nix negatives über die italienischen Bahnen sagen.


hallo

ich meine eher die fernzuege und nachtzuege

ich glaube sogar der kriminalpolizeiliche beratungsdienst empfiehlt schon seit einigen jahren die nachtverbindungen nach suedeuropa (insbesondere den remulus und die strecken nach belgrad und bukarest, aber auch - man staune - nach berlin) zu meiden wenn irgendwie moeglich

ein x-beliebiger link der grad bei google ganz oben stand dazu:
http://bitterlemmer.posterous.com/zugrauber-im-nachtexpress-und-niemand-polizei

ich wuerde meine kids jedenfalls nicht in einen nachtzug setzen, in einen bus eher schon

chris78
16.04.2010, 08:49
Richtung Kroatien gibts auch von Gruber und / oder Terra Reisen (Prospekte im Reisebüro erhältlich).
Dabei gab es zumindest auch andere Einstiegstellen ausser Wien, ob für Euch die passende dabei ist, weiss ich nicht...
Könnte aber einen Versuch wert sein.

Liebe Grüße Christoph

FlorianNoe
16.04.2010, 10:21
Es gibt auf den Inser PAG auch den PartyStrand Zrce (ist bei Novalija Rihtung fähre)

Dorthin gehen auch einige Busse, hab da mal im Fernsehen einen Beitrag gesehen, daß die Deutschen da unterwegs sind, und die Busse gehen über Salzburg!
Vielleicht findet ihr in diese Richtung was brauchbares (und vielleicht ist der Strand auch einen Besuch wert, ich habs leider erst einige wochen nach meinem Aufenthalt in PAG erfahren :mad::mad:

berghamer
16.04.2010, 19:15
Hallo

Ich habe dir einen Link zu einem kroatischen Busunternehmen kopiert. Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.

http://www.autotrans.hr/index.php?c=timetable

Babsi3752
19.04.2010, 11:59
Ich war übers Wochenende nicht da und daher auch nicht im Internet und bin absolut begeistert von den vielen tollen Antworten und Möglichkeiten - möchte mich hiermit bei allen herzlichst bedanken!!!!!!:D:D

Ich werde mich über alle Varianten genauer informieren und euch dann berichten, welche die Beste (für meine Tochter und deren Freundin) war.

IHR SEID SUPER!!!
DANKE


Babsi