PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treibstoff



1eiko
12.04.2010, 18:13
Hallo Italien- Urlauber
Habe mal eine blöde Frage: Wird man in Italien auf der Autobahn auch so abgezockt wie bei uns in Österreich. Lohnt es sich von der Autobahn abzufahren um zu Tanken. Wie wird das von Euch gemacht.:confused::confused::confused::confused:

MArtin

stefferl
12.04.2010, 18:42
Sprit ist auf ital. Autobahntankstellen teurer als auf normalen Tankstellen. Ich schau, dass ich immer rechtzeitig auf Bundesstraßen tanke, aber ich würde nicht extra die Autobahn verlassen nur um zu tanken. Das heißt in Italien bei der Ausfahrt Maut zahlen, offene Tankstelle suchen, (zwischen 13 und 16 Uhr geschlossen und dann nach 20 Uhr auch), zurück auf die Autobahn, Ticket ziehen und weiterfahren.
Und aufpassen: wenn man in Italien sagt "pieno" = voll, dann füllt der den Tank so an, soviel hat ein österr. Tankwart noch nie hineingebracht! Sollte das Auto nach dem Tanken länger in der Sonne stehen, würde ich ihn nicht ganz anfüllen lassen. :D

kerstan
12.04.2010, 20:19
... aber ich würde nicht extra die Autobahn verlassen nur um zu tanken.
...


und genau das wird vermutlich die Ersparnis wettmachen, da die Maut wahrscheinlich "billiger" wird, je länger du am Stück auf er Autobahn fährst
(soll heißen: von "A" nach "C" ist wohl billiger als "A" nach "B" plus von "B" nach "C")
war das kompliziert genug ;)

Mondmann
12.04.2010, 21:47
Hallo Martin,-

da in I die AB-Maut relativ günstig ist und da man auf den SS endlos bei den Ortsdurchfahrten
staut, fahre ich meist auf der AB. Die Spritpreise schwanken regional sehr stark, so zwischen
1.23 und 1.29. Manchmal auf der AB billiger, auch die Zufahrt mit dem Womo ist auf einer
AB-Tankstelle besser, als auf den engen Ortstankstellen.
Meinen Kopf möchte ich nicht verwetten, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich in
Arnoldstein teurer tankte, als dann auf der AB in I.
Empfehlenswert in Arnoldstein: eine Leberkas-Semmel.

Liebe Grüsse

Mondmann

Ferdlnand
12.04.2010, 21:56
Mondmann:
Meinen Kopf möchte ich nicht verwetten, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich in
Arnoldstein teurer tankte, als dann auf der AB in I.


Ja, stimmt. Glaube mich auch zu erinnern dass wir zu Ostern im Vorjahr in Süditlien günstiger tankten denn auf heimischen Autobahntankstellen.



Mondmann:
Empfehlenswert in Arnoldstein: eine Leberkas-Semmel.


Leider hat sich Bibal (der Metzger am Ortsanfang) zur Ruhe gesetzt.

lg Ferdl

westbahnmichi
13.04.2010, 08:49
Hallo Martin

also ich würde die AB auch nicht exta nur wegen tanken verlassen, denn wenn ich mir vielleicht bei einer tankfüllung € 4,-- erspare steht das für mich in keiner relation!!!

46erkurt
13.04.2010, 14:48
Hi! Diesel vorgestern in Cavallino 1,149, auf AB habe ich nicht mehr geschaut. Kurt

1eiko
13.04.2010, 17:50
Hallo

Mal Danke für die guten Antworten wenn das so ist verlasse ich die AB Natürlich auch nicht.

Martin

Flairist
14.04.2010, 07:33
Meinen Kopf möchte ich nicht verwetten, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich in
Arnoldstein teurer tankte, als dann auf der AB in I.


Die AB-Ausfahrt Faak am See nehmen......nach 500m kommt eine Riesen-Omv Tankstelle.

Da tanke ich jedesmal wenn ich nach Italy düse. Das letzte Mal war der Sprudel um 11 Cent!!!!:eek::eek::eek: billiger als bei der Dreiländereck-Tanke.

Ciao
Paul

weber52
14.04.2010, 10:52
Beim Diesel ist auf der Autobahn in Italien der Preisunterschied nicht so groß wie in Österreich. Die Autobahnmaut ist aber schon heftig. Rom- Tarvis mit dem WOMO € 44,50

LG

Leopold

vielis
14.04.2010, 13:00
Die AB-Ausfahrt Faak am See nehmen......nach 500m kommt eine Riesen-Omv Tankstelle.

Da tanke ich jedesmal wenn ich nach Italy düse. Das letzte Mal war der Sprudel um 11 Cent!!!!:eek::eek::eek: billiger als bei der Dreiländereck-Tanke.

Ciao
Paul

hallo paul!

hat diese tankstelle rund um die uhr offen??

bertl27
14.04.2010, 17:14
Hallo!

hallo paul!

hat diese tankstelle rund um die uhr offen??


Also wenn es >>die_Tankstelle (http://213.144.6.87/omv/web/filling_station/filling_station_result.jsf;jsessionid=AD17ACB384F4 D8494EE1D692D3700C67?ANON=4&LNG=de) ist, die hat laut OMV-HP immer offen - ist aber in Villach!

abo
14.04.2010, 18:16
Hallo!
Also wenn es >>die_Tankstelle (http://213.144.6.87/omv/web/filling_station/filling_station_result.jsf;jsessionid=AD17ACB384F4 D8494EE1D692D3700C67?ANON=4&LNG=de) ist, die hat laut OMV-HP immer offen - ist aber in Villach!

hallo

ich denke die wird es sein

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=faak+am+see+OMV&sll=46.608855,13.924527&sspn=0.021728,0.051928&ie=UTF8&hq=faak+am+see+OMV&hnear=&ll=46.606202,13.872728&spn=0.020992,0.051928&t=h&z=15&iwloc=A&cid=7552300776134220882

Rupert Unterwurzacher
14.04.2010, 18:18
Hallo,

bei unserer heurigen Osterreise nach Norditalien (/http://www2.salzburg-online.at/uschuh/reiseberichte/2010_Norditalien/2010_Norditalien_01.htm (http://www2.salzburg-online.at/uschuh/reiseberichte/2010_Norditalien/2010_Norditalien_01.htm)) tankten wir einmal auf einer italienischen Tankstelle an einer "Bundesstraße". Als ich mich im Stillen an der Zapfsäule wunderte, dass der Preis mehr ausmachte, als auf der großen Anzeige, klärte mich ein netter Tankwart dahingehend auf, dass ich mich an der Zapfsäule mit Bedienung (und höherem Preis) befindet. Er verwies mich auf die "Selbsttankzapfsäule" mit dem wesentlich günstigeren Preis. Auch eine nette Geste.
lg
Rupert

vielis
14.04.2010, 18:47
hab die tante google befragt und weiß jetzt das die tankstelle rund um die uhr geöffnet hat!

werde dort auch eine tankpause einlegen auf unserem weg in den sommerurlaub!!

Flairist
15.04.2010, 07:34
Hallo Wolfgang!

Tschuldige die späte Antwort....
Hast eh schon selber gefunden!:D:D:D:D
Ja, die Tanke hat 24 Std offen und die Ausfahrt ist Faaker See, die Tanke befindet sich aber in Villach (gaaaanz knapp:D). Daneben wäre noch die Fa. Falle für Notfälle (auch ein Arbö od. Öamtc) und viele Geschäfte noch zum einbunkern...natürlich nur Tagsüber.:D


Ciao

Paul

Ferdlnand
15.04.2010, 08:24
Hallo!

Auf Italiens Autobahnen sind auf Diplays immer die aktuellen Preise der folgenden Tankstellen angegeben. Die Preise tollerieren da oft stark. Besser als von der AB abzufahren ist je nach Notwendigkeit bei einer günstigen Tankstelle zu tanken, auch wenn der Tank noch nicht leer ist.
Wenn man bedenkt das in Italien die KFZ-Steuer im Treibstoff inkludiert ist, ist der Sprit eigentlich gar nicht soooo... teuer.

lg Ferdl

Ferdlnand
15.04.2010, 08:25
Hallo Wolfgang!

Tschuldige die späte Antwort....
Hast eh schon selber gefunden!:D:D:D:D
Ja, die Tanke hat 24 Std offen und die Ausfahrt ist Faaker See, die Tanke befindet sich aber in Villach (gaaaanz knapp:D). Daneben wäre noch die Fa. Falle für Notfälle (auch ein Arbö od. Öamtc) und viele Geschäfte noch zum einbunkern...natürlich nur Tagsüber.:D


Ciao

Paul

Ist aber auch die teuerste in ganz Villach:eek::eek::eek:!!!!

lg Ferdl

gary
15.04.2010, 08:51
Die Preise tollerieren da oft stark.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

vielis
15.04.2010, 12:11
hallo paul!

da ich im krankenstand bin hab ich ja etwas zeit ......

danke trotzdem fuer deine antwort!

wir werden dort des nächtens vorbeifahren ....

vielis
15.04.2010, 12:13
Ist aber auch die teuerste in ganz Villach:eek::eek::eek:!!!!

lg Ferdl

aber trotzdem billiger als auf den autobahntankstellen, oder????

Ferdlnand
15.04.2010, 23:19
aber trotzdem billiger als auf den autobahntankstellen, oder????

Ja, günstiger als auf der AB-Tanke Arnoldstein, aber nicht unbedingt günstige als auf AB-Tankstellen in "I".
Habe übrigens in "D" bei Rosenheim auf der Autobahn auch schon billiger getankt als auf der 1. "A" Tanke bei der alles Schlange stand...!

lg Ferdl

vielis
16.04.2010, 12:18
Ja, günstiger als auf der AB-Tanke Arnoldstein, aber nicht unbedingt günstige als auf AB-Tankstellen in "I".
Habe übrigens in "D" bei Rosenheim auf der Autobahn auch schon billiger getankt als auf der 1. "A" Tanke bei der alles Schlange stand...!

lg Ferdl

danke fuer die info!

da werd ich vor dem urlaub mal versuchen heraus zu finden wo der sprit billiger ist .....