PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plätze zwischen Wörgl und Salzburg??



Wisa
10.04.2010, 10:42
Hallo!

Seit langem suchen bin ich immer noch nicht weiter gekommen :(, deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe man kann mir hier weiter helfen?

So, zu meinem Problem! Ich habe vor eine ganze Woche mit einem Freund zu zelten!
Das Problem ist das ich mein rießen Teleskope dabei haben will/werde etc. zwecks hobbymäßigem beobachten etc.! Das heißt der Platz müsste irgendwo höher gelegen sein (aber nicht gerade auf einer Bergspitze, man sollte schon eher leicht hin kommen!) und Plattomäßig sein (oder wie man da sagt?), es sollte ein ruhiger Platz sein, also keine störenden Aktivitäten in der Nähe sein! Quasi ab von allem menschlichem Tun und so!^^'
Irgendwo zwischen Wörgl und Salzburg! Weiß da jemand sowas in die Richtung???

Ich bin da schon am verzweifeln, ich finde einfach gar nichts :(!
Alles auf was ich stoße sind irgendwelche Campingplätze zum buchen/reservieren, wo auch viel los ist etc.! :(

Reisefieber
10.04.2010, 18:40
Hallo Wisa!

In Tirol, Salzburg ist freies Campieren meiner Meinung nach verboten. Und das möchtest du, wenn ich richtig verstehe.
Würde also vorschlagen, mit der Gondel ins Rofan hinaufzufahren und dort einen sehr abgelegenen Platz zu suchen. Das Problem wird sein, daß ihr kein Wasser habt und Essen für 2 zu schleppen ist.
Also überdenkt diese Idee nochmal.

Grüße aus Tirol, Reisefieber.

bertl27
10.04.2010, 19:09
Hallo Wisa!

Erstmal Willkommen im Forum!

Hast du schon

>>hier (http://partner.camping.info/search.aspx?l=DE&ep=1&a=1_3&d=101011&s=418035wide&g=cat4&r=0&p=0&c=false)

nachgesehen?

Da findest du die meisten österreichischen Campingplätze und kannst auch einfach nach Gebieten sortieren!

---------------------------------------------------------

Eine andere/weitere Möglichkeit wäre

die Suche nach "Urlaub am Bauernhof". Und bei eben solchen Höfen, die das anbieten höflich nachfragen ob das campen für ein paar Tage gestattet ist!

Da hättet ihr auch die "Infrastruktur" wie Wasser, WC,....

abo
10.04.2010, 22:02
In Tirol, Salzburg ist freies Campieren meiner Meinung nach verboten.

hallo

tirol land
salzburg (nur) stadt

lg
g

AndyT
11.04.2010, 14:30
Hallo Wisa :)

Ich würde hier einmal anfragen, könnte mir vorstellen das es euch passen könnte.
Sternwarte wäre auch gleich in der nähe.

http://www.schoenachhof-tirol.com/

fruchttiger
21.04.2010, 21:28
Hallo Wisa
In der nähe von St.Wolfgang befindet sich der Schwarzensee auf ca. 800m Seehöhe.
Dort gibt es einen Zeltplatz der zwar an den Wochenenden von einigen Jugendgruppen ziemlich frequentiert ist aber unter der Woche ist es angenehm ruhig. Strom und Duschen gibt es dort nicht aber ein WC ist vorhanden. Ganz in der nähe gibt es auch noch zwei Gasthäuser.
Schau einfach mal hier rein http://www.schwarzensee.at/

westbahnmichi
21.04.2010, 22:43
Hallo wisa

vorerst einmal herzlich willkommen!!!

freies campen ist in Ö verboten, hier wirst du eventuell probleme bekommen, würde für dieses vorhaben bei einem bauern fragen ob ihr eure zelte auf einer seiner wiesen aufbauen dürft und eventuell auch gegen eine gebühr die infrastruktur des bauernhofes nützen dürft!!!