PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin in Italien mit dem Wowa Fahrzeit <=12 Std.?



Ratenfänger
08.04.2010, 22:08
Hallo Zusammen,
wenn ich mit dem Wowa von Wien/Korneuburg starte und maximal 12 Std. Fahrzeit (ohne Pausen) Richtung Italien auf mich nehmen möchte, wohin soll ich eurer Meinung nach fahren?

Großraum Venezien (Cavalino etc.) scheidet aus da wir dort seit Jahren hin fahren.

Wichtig ist uns Meer, großer Strand, Italien,...

Tipps mit Orten und CP sind mir sehr willkommen.

Danke.
Walter

unterwegs mit VW Sharan; Dethleffs 500 TK
1 * Frau
3 * Kind (8, 7, 3)

abo
09.04.2010, 00:46
Hallo Zusammen,
wenn ich mit dem Wowa von Wien/Korneuburg starte und maximal 12 Std. Fahrzeit (ohne Pausen) Richtung Italien auf mich nehmen möchte, wohin soll ich eurer Meinung nach fahren?


hallo

je nach anzahl der pausen und fahrweise bringt dich das jedenfalls bis in den bereich von rimini (900km von wien)

ist an sich eine feine gegend die emilia romania.....

fuer san marino und/oder san marco kann man sogar schon dreijaehrige begeistern und fuer das tolle flugzeugmuseum an der grenze bei san marino sowieso

betreffend CP da kann ich leider nicht helfen, wir waren immer nur in hotels da - vorwiegend in cattolica - und waren immer sehr zufrieden

zusaetzlicher vorteil der gegend dort ist dass es weitgehend zwischen strand und hotel (evt auch CP) keine strasse oder uferpromenade gibt und auch keine eisenbahnlinie, autobahn oder sonstwas

man(n) hat also direkten zugang ins meer
das hat schon was ..
;-)

evt findest du ja was in der gegend
viel erfolg bei der suche

lg
g

westbahnmichi
09.04.2010, 07:46
Hallo Zusammen,
Wichtig ist uns Meer, großer Strand, Italien,...

Tipps mit Orten und CP sind mir sehr willkommen.

Danke.
Walter

unterwegs mit VW Sharan; Dethleffs 500 TK
1 * Frau
3 * Kind (8, 7, 3)

Hallo Walter

....und warum darf es nicht kroatien (istrien) sein?
von der fahrzeit event. unter 12 stunden, sauberes wasser!!!

abo
09.04.2010, 10:04
Hallo Walter

....und warum darf es nicht kroatien (istrien) sein?
von der fahrzeit event. unter 12 stunden, sauberes wasser!!!

hallo

kinder in dem alter ohne sand ....?
waere bei uns damals ned gut gegangen glaube ich

lg
g

stefferl
09.04.2010, 10:50
http://www.youtube.com/watch?v=hIlCkbRgxxk

Wir waren vor einigen Jahren auf Camping Rubicone in der Nähe von Rimini. Ein wunderschöner gepflegter Platz mit allem was das Herz begehrt. Sandstrand, Kiosk und Toiletten am Strand, Pool, Bankomat und Einkaufsmöglichkeiten dazu, Tennisplätze und Restaurant. Sanitärgebäude ordentlich.
Ausflugsmöglichkeiten nach Padua, San Marino.

Mir hat dieser Platz so einmalig gut gefallen, leider sind wir bis jetzt nicht mehr hingekommen. Ich bin aber sicher, dass man dort reservieren muss, wenn man in der Hauptsaison hinfahren will. Es gibt dort auch Parzellen mit eigenem kleinen Waschgebäude, die sich ab 4 Personen rentieren. Es gibt solche Parzellen kleiner und etwas größer. Diese Parzellen muss man auf jeden Fall reservieren. Optisch besser haben mir die normalen Parzellen gefallen.

Zufällig habe ich erst vor ein paar Tagen in You Tube ein Video über den Platz gefunden.

FRAS1976
09.04.2010, 12:15
hallo

kinder in dem alter ohne sand ....?
waere bei uns damals ned gut gegangen glaube ich

lg
g

bei uns auch nicht (noch immer nicht), ABER: auch in Kroatien gibts a poar Fleckerln mit Sand....sind zwar nicht sehr zahlreich und in der HS sicher eher gut besucht, aber möglich isses.
Mich hat es aber in meiner Kindheit nicht gestört über Stanahaufn ins Wasser zu kraxeln, aber mittlerweile scheiden Stein/Schotterküsten für mich persönlich aus, hab halt lieber weichen Sand unter den Füßen. In der HS kann man mit dem Stau an der kroatischen Grenze eine Menge Zeit verbraten, da werden die 12 Stunden schnell voll, hingegen fährst Du auf der Italoroute eher recht entspannt.
Zwischen Rimini und Ravenna gibts einige recht schöne Plätze.
Wir habens auch in 12 Stunden bis in die Toskana geschafft (aber über Nacht in flotter Fahrt und ohne Pause, ausgen. tanken)
lG.

gary
09.04.2010, 12:53
für uns sind diese liege-sonnenschirm-liege-strände so ziemlich das letzte was wir
wollen. auch die kids liebten in kroatien das klare wasser, in dem man beim schnorcheln
was sehen kann. dass sie am ufer mit steinen statt mit sand wälle gebaut haben, hat
sie nie weiter gestört.
wie wir mit ihnen das erste mal in italien waren (so ca. mit 5 jahren), waren beide der
meinunge, dass ihnen kroatien besser gefällt.

http://www.abload.de/img/lignanod4vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lignanod4vr.jpg)

contra

http://www.abload.de/img/kroatieni1qr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kroatieni1qr.jpg)

abo
09.04.2010, 13:15
für uns sind diese liege-sonnenschirm-liege-strände so ziemlich das letzte was wir wollen. auch die kids liebten in kroatien ...


hallo

ja eh
jeder hat so seine vorlieben

da wir mit den kids immer in italien waren gehoerte fuer die der sand vor dem wasser und am abend der trubel in der fussgaengerzone, die rikschafahrten und die all-you-can-play lunaparks irgendwie "normal" zum "meer" dazu

selbst in GR letztes jahr haetten sie so was gesucht
aber ned gefunden ...

ok, wir sind alle drueber weggekommen
aber kids im schulalter moegen sowas halt meistens

westbahnmichi
09.04.2010, 13:42
Hallo gary

also wie beim ersten bild, so kann ich mir urlaub vorstellen wie ich es nicht haben will, vielleicht um sechs uhr noch die liegen reservieren müssen das man einen platz bekommt, da kann ich gern darauf verzichten, aber jeder wie er will!!!

abo
09.04.2010, 13:46
also wie beim ersten bild, so kann ich mir urlaub vorstellen wie ich es nicht haben will, vielleicht um sechs uhr noch die liegen reservieren müssen das man einen platz bekommt, da kann ich gern darauf verzichten, aber jeder wie er will!!!

hallo

da musst nix reservieren
da musst bestellen

am anfang der woche oder wie lange du halt blieben willst

da unten in mittelitalien gehoeren die liegen nicht zum hotel
das sind eigene "baeder" die ihre liegen vermieten

wenn ich mich recht erinnere rund 100,- pro woche fuer 2 x liege und einen schirm

westbahnmichi
09.04.2010, 13:50
hallo

da musst nix reservieren
da musst bestellen

am anfang der woche oder wie lange du halt blieben willst

wenn ich mich recht erinnere rund 100,- pro woche fuer 2 x liege und einen schirm

Hallo

also wie schon geschrieben, das ist nix für mich, NEIN DANKE!!!!

da bleib ich lieber im büro:):D:):D

kerstan
09.04.2010, 16:13
Hallo gary

also wie beim ersten bild, so kann ich mir urlaub vorstellen wie ich es nicht haben will,
...



da bleib ich lieber im büro:):D:):D

der war gut!!!

und aus dem selben Grund nehmen wir auch den halben Tag weiter in Kauf und fahren auf den Gargano!

BeRo
10.04.2010, 19:32
Leute bleibts auf dem Teppich, das Bild vom Gary ist sicherlich nicht vom Strand eines
CP. Auch an der oberen Adria hat jeder Camper seine eigenen Liegen und Sonnenschirme mit
und hat somit mehr Platz.
Wir legen uns halt nicht an die vordersten Stellen und so kommt sicher kein Fremder näher als 10 m an uns heran.
Aber ob Italien oder Kroatien ist halt Ansichtssache. Allen einen schönen Urlaub!

bertl27
10.04.2010, 19:44
@gary!

Wo hast du dieses Foto gemacht?

das Hinterland lässt mich da an das südliche Dalmatien denken.....:confused:!?

Wir wollen heuer so ca. 50 km (+ 10 - 25) bis nach Split fahren!






http://www.abload.de/img/kroatieni1qr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kroatieni1qr.jpg)

stefferl
11.04.2010, 00:14
Wer glaubt hier eigentlich, dass die Strände am Gargano in der Hauptsaison leer sind? Träumer oder was?

tojamata
11.04.2010, 07:03
servus,

jetzt was i warum ma sogt de oarmen würstchen!

am italienfoto stöll i ma de leit dazu vur und vagleich des mit an wiarstlgrill, de ähnlichkeit ist makant!!!!

i find 12 stunden reine foarzeit eh schon recht heftig do kummst jo scho bis recht weit obe in südn do kaun ma eh scho übaroi hinfoarn, de kollegn hobn doch wos vo 15 stundn noch gr dazöhlt!!!

mia wearn hei in ö und cz bleibn viealeicht a bissal noch poin.

Kraxi
11.04.2010, 08:53
Hallo!

Ob Kroatien oder Italien steht nicht zur Diskussion.
ist sowieso Glaubenssache.

@Ratenfänger!
Ich denk mit dieser Fahrzeit kommst du sicher bis in den Großraum Rimini.
Da gibt es zB in Milano-Marittima einen CP der typischen Art mit Animation und ähnlichem,
dann gibt es in Cervia bis Pinarello relativ einfache ohne Ani, auf so einem sind wir schon 3x gewesen.
Bei unserem geht man vom Stellplatz bis ins wasser ca.400m
Entlang der Pizzeria die 50m vorm Platz ist, da wird die Speisekarte begutachtet.
die shops inspiziert, durch den pinienwald und schon ist man bei den Bagnos.
In Cesenatico gibt es einige, wobei der wo der Kanal das Gelände durchfliest eher nix ist.
da gehts vom Einfahrtstor bis zum Meer fast 1000m
CP Zadina heißt der.
wär nix für uns.
Dann hast noch den CP Cesenatico den hab ich nur von aussen angeschaut, naja, kann nicht viel dazu sagen.

Es gibt sehr wohl Strandteile wo es keine Liegen mehr gibt. die schaun aber auch dementsprechend aus.
letztes Jahr haben wir uns den Luxus von 2 Liegen und einem Schirm für 12 Tage geleistet. ich würds wieder tun.
nämlich aus dem Grund der Zahrerei der Liegen, und wenn ich unbedingt in der ersten Reihe liegen will das zeitige aufstehen und so verhasste reservieren.
Ich fahr eigentlich schon seit meiner Kindheit in diese Gegend und da fängt meines Erachtens Italien an.
Und genau diese abermillionen Liegen von Venedig bis runter Pesaro machen eben das Adria Flair aus.
auf der Ligurischen Seite schauts komplett anders aus.

Wennst Fragen hast kann ich dir per Mail sicher weiterhelfen.

abo
11.04.2010, 09:14
...
Ich fahr eigentlich schon seit meiner Kindheit in diese Gegend und da fängt meines Erachtens Italien an. Und genau diese abermillionen Liegen von Venedig bis runter Pesaro machen eben das Adria Flair aus.
...

hallo

sehe ich auch so
wers ned mag soll halt wo anders hinfahren

machen wir ja auch oft

aber italien ist
- feiner sandstrand
- lambrusco
- strandliegen, schirme ect
- lunaparks
- amore
- verkaeufer am strand
- einkaufsorgien am abend in den fussgaengerzonen
- leichter sonnenbrand
- dreckiges wasser
- adriano celentano musik
- vespafahrer ohne helm
....

hat einfach seinen reiz

kerstan
11.04.2010, 12:35
Wer glaubt hier eigentlich, dass die Strände am Gargano in der Hauptsaison leer sind? Träumer oder was?

nein, die sind auch voll, ...

aber erst ab der 2., 3. (Juli)Ferienwoche

ok, wahrscheinlich bin ich ein bissl unobjektiv, wir fahren mittlerweile schon seit 30 Jahren da runter, mit Unterbrechungen zwar, und wechselnden CPs, aber irgendwie zieht es uns doch immer wieder dahin

stefferl
11.04.2010, 14:05
nein, die sind auch voll, ...

aber erst ab der 2., 3. (Juli)Ferienwoche

ok, wahrscheinlich bin ich ein bissl unobjektiv, wir fahren mittlerweile schon seit 30 Jahren da runter, mit Unterbrechungen zwar, und wechselnden CPs, aber irgendwie zieht es uns doch immer wieder dahin

Na eben. Und wenn es mir heute nicht zu weit zum Fahren wäre, würde ich wieder wie früher nach Cupramarittima fahren. D.i. 6 km vor San Benedetto del Tronto (Gesamt ca. 1100km). Als unsere Kinder noch wirklich Kinder waren und ich meinen Führerschein erst 6 Monate hatte waren wir das erste Mal mit dem Auto da unten. Damals auf keinem Campingplatz sondern in einer kleinen gemütlichen Bungalowanlage. Wir träumen alle heute noch davon. Ca 8x waren wir dort. Viele Jahre später sind wir mit dem Wohnwagen zu zweit ohne Kinder dorthin gefahren. Auf den Camping Led Zeppelin. War wieder wunderschön, bloß dachte einer von uns immer daran, wie es den Kindern, die inzwischen erwachsen waren, gefallen würde. Der Beginn vom Camping war bei uns auf Camping Enzo in Cavallino. Und bis heute zieht es uns dorthin. Wären wir beim ersten Mal vielleicht auf Union Lido gelandet, würden wir wahrscheinlich bis heute dorthin fahren. Wenn es einem wo gefällt, fährt man gerne öfters hin. Wir waren auch zwischendurch immer wieder wo anders, machten Rundreisen etc. Aber am Ende landeten wir fast immer in Cavallino bei Enzo. Und auch an der oberen Adria sind die Strände erst ab der 2.-3. Ferienwoche voll. Wir waren ja mit unseren Enkelkindern in der Hauptsaison dort, aber es war immer übersichtlich.
Wenn einer an den Gargano fahren will und glaubt, seinen Kindern die weite Fahrt zutrauen zu können, nicht viel fragen, sondern loslegen. Die gemeinsame Zeit mit den Kindern ist so schnell vorbei.

Flüsterer
12.04.2010, 16:10
Wir stehen heuer vor einer ähnlichen Aufgabe - und werden diese folgendermassen lösen:

Wir müssen wegen der Verena heuer von Mi.- Mi. fahren, also werde ich die Kleine am Freitag vorher nach Kärnten mitsamt WoWa birngen, dort bleibt Sie dann (für Animation durch Oma und andere Kinder ist gesorgt). Wir fahren dann am Mi nach der Arbeit ganz relaxed nur mit dem Auto nach Kärnten und am Do abends hängen wir den WoWa an und fahren bis kurz vor Rom, dort gibt es etwas ausserhalb einen recht netten CP. Dann besichtigen wir mal zwei oder drei Tage Rom, danach an den Hafen unud um 19:00 Uhr ab auf die Fähre und am nächsten Tag um 07:00 sind wir in Palermo - dann werden wir ca. zwei Wochen in Sizilien bleiben und dann heimtingeln. Da sind wir noch am Überlegen, wie denn die beste Routeneinteilung ausschaut. Gargano würde mich schon reizen, auch wenn´s nur kurz ist - dafür vielleicht der letzte Rutscher Rom - Wien wieder in der Nacht durch, wenn wir uns vorher vertrödeln:rolleyes::rolleyes: Na, schaun mer amoi;);)

gary
12.04.2010, 20:35
Leute bleibts auf dem Teppich, das Bild vom Gary ist sicherlich nicht vom Strand eines CP.


so kannst dich täuschen. das ist der strand vor dem camping pino mare in lignano. allerdings
war die seite wo der fluss ins meer rinnt, frei von schirmen und liegen... da war der hundestrand,
an dem wir uns dann immer aufhielten.




@gary!

Wo hast du dieses Foto gemacht?
das Hinterland lässt mich da an das südliche Dalmatien denken.....!?
Wir wollen heuer so ca. 50 km (+ 10 - 25) bis nach Split fahren!

die aufnahme wurde auf einem klitzekleinen cp in der nähe des ortes drasnice gemacht.
den namen weiss ich nicht mehr, aber der platz war absolut ok. das einzige manko war,
kein geschäft. unter der woche hat die campingplatzleitung brot am morgen mitgebracht
und verkauft, nicht so am wochenende... muss ich noch dazu schreiben, wann wir da waren?
in der nähe auch kein restaurant ohne auto erreichbar, ausser einer kleinen bar am strand.

für das wochenende, das wir dort verbrachten, war es trotzdem ok - sauber, ordentlich und
erholsam... ausserdem, zwei, drei tage sind wir jederzeit autark.

Ratenfänger
13.04.2010, 12:26
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Inputs.

Die Frage Italien oder Kroatien stellt sich bei uns leider (?) nicht da meine Frau unbedingt einen Sandstrand will. Meine Kinder könnte ich noch überzeugen aber meine Frau... Da lasse ich mich lieber auf keinen Konflikt ein:(.

Die Sach mit den Liegestühlen am Strand ist auch etwas was mich abschreckt. Sowas brauche ich nicht - ist für mich ein Widerspruch zum Campen.

Die Gegenend von Rimini halte ich aber für einen guten Vorschlag. Werde mir die von euch vorgeschlagenen CP mal genauer im Internet & ADAC Campingführer anschauen.

Wenn ich nichts finde was mir gefällt dann fahre ich einfach kerstan hinterher an den Gargano und mache alles so wie er:D. Still und unauffällig versteht sich.

LG aus Korneuburg
Walter

as61828
13.04.2010, 14:44
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Inputs.

Die Frage Italien oder Kroatien stellt sich bei uns leider (?) nicht da meine Frau unbedingt einen Sandstrand will. Meine Kinder könnte ich noch überzeugen aber meine Frau... Da lasse ich mich lieber auf keinen Konflikt ein:(.

Die Sach mit den Liegestühlen am Strand ist auch etwas was mich abschreckt. Sowas brauche ich nicht - ist für mich ein Widerspruch zum Campen.

Die Gegenend von Rimini halte ich aber für einen guten Vorschlag. Werde mir die von euch vorgeschlagenen CP mal genauer im Internet & ADAC Campingführer anschauen.

Wenn ich nichts finde was mir gefällt dann fahre ich einfach kerstan hinterher an den Gargano und mache alles so wie er:D. Still und unauffällig versteht sich.

LG aus Korneuburg
Walter

Schau doch mal hier rein:
www.baiaverde.com
meint adolfo:D:D:D