PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brussa/Strand



Michael1001
08.04.2010, 06:55
Schönen guten Morgen,

da wir heuer erstmals mit zwei kleinen Hundchen reisen, wollten wir wieder einmal beim Womo-Stellplatz

Brussa/Strand

vorbeischauen. Wir waren schon vor ca. 5 - 6 Jahren dort, damals war aber noch nichts von Ver- und Ent-
sorgung zu sehen. Trotzdem hat uns der Platz recht gut gefallen, da man sich dort sehr frei bewegen
konnte. Der Natur-Strand war durch einen Waldstreifen vom Stellplatz getrennt.

Nun würde uns interessieren ob jemand in "letzter Zeit" (die lezten 2 - 3 Jahre) mal dort war und ob sich
Neuerungen vor allem bzg. Ver- und Entsorgung ergeben haben.

Wünschen Euch allen noch ein tolles Camperjahr 2010 und es grüßen aus Kärnten

Ernst und Elke

Michael1001
08.04.2010, 16:14
Ach ja, was ich ganz vergessen habe:

der Ort Brussa liegt zwischen Bibione und Caorle. Von dort aus fährt man dann noch ein paar Kilometer
schnurgerade Richtung Meer, die letzten paar hundert Meter waren vor ca. 6 Jahren noch Schotterstraße.

Dann sieht man auf der rechten Seite ein großes Wiesengelände mit damals frisch gepflanzten kleinen
Bäumchen und einem kleinen Wärterhäuschen, wo man für ich glaube es waren € 3,-- pro Nacht
mit seinem Womo etc. stehen konnte.

Zum Natur-Strand ging es dann durch einen Waldstreifen, der
herrlichen Schatten spendete und auch sehr naturbelassen war. Ich glaube, das Gebiet dort ist
sowieso auch ein Naturschutzgebiet, ist aber für den sog." Tourismus light" zugänglich und hat uns
damals ganz gut gefallen, nicht zuletzt auch deshalb, weil man hier wunderbarviel Platz hatte und Natur pur
erleben konnte.

Vielleicht kennt doch jemand diese Gegend. Ich denke wir werden dort heuer auf alle Fälle wieder
mal vorbei schauen.

lg

Elke

corfu01
09.04.2010, 16:17
Ciao!
Wir waren 2009 kurz da, 6€ hätte es gekostet.War uns für eine Pause zu teuer.
Sind dann 200m auf der Schotterstr. zurückgefahren und haben dort rechts am Parkplatz pausiert.
Hund war am Strand kein Problem.
Aber ich glaube keine Entsorgungsanlage gesehen zu haben.
Sonst ist es sehr nett da.
Viel Spass in Brussa.
LG Corfu01

Michael1001
10.04.2010, 15:29
danke Corfu01,

ich denke wir werden heuer sicher mal für ein paar Tage dort Station machen, so lange halt das Wasser
reicht etc., es dürfte sich nach Deiner Beschreibung nicht allzuviel geändert haben, wir sind schon sehr
neugierig.............

lg

Elke

corfu01
11.04.2010, 19:47
Servus Michael1001
Wasser auffüllen und entsorgen ging bei einigen Tankstellen, auch ohne tanken.
Also schöne Tage!
LG Corfu01

Michael1001
11.04.2010, 21:23
Hi corfu01,

oh gut zu wissen danke!

Aber sag mal, was steht denn bei Euch als nächstes auf dem Urlaubsplan?

lg aus Klagenfurt

Elke

corfu01
14.04.2010, 07:49
Servus Elke!
Wo es als nächstes hingeht wissen wir noch nicht, da wir gerade den Garten komplett umbauen und es wetterbedingte Verzögerungen gibt wird's noch ein paar Wochen dauern.
Ausser es wird wieder ein schnell getroffener Entschluß meiner Holden sein.
Ein WE Italien kommt da sicher vor.
Ciao Peter

Michael1001
14.04.2010, 12:20
Hallo Peter,

ja, dann viel Spaß wann- und woimmer Ihr hinfahren werdet:). Bei uns sind auch meist die spontanen
Entscheidungen zum Wegfahren die lustigsten gewesen.

lg

Elke

Michael1001
02.06.2010, 20:09
Hallo aus valle Vecchia di Brussa,

sind gestern hier angekommen und es gefällt uns sehr gut, jedenfalls ist es zum Relaxen, Natur pur genießen,
am freien Naturstrand im wirklich waren Meerwasser schwimmen, radeln und natürlich auch für unsere
zwei Hunde sehr angenehm und Platz ist rundherum wirklich mehr als genug.

Es sind fast nur Einheimische, also Italiener am Platz, auch Tagesgäste mit PKW`s. Es ist alles sehr sauber, auch habe ich auf der weitläufigen Wiese noch kein Futzerl Papier oder dergl. gesehen. Der Platzpreis beträgt heuer € 7,-- und ist täglich am Automaten zu bezahlen. Momentan ist auch das Wetter ideal, es ist
nie zu kühl aber auch nicht unangenehm heiß, gerade richtig um streßfrei zu urlauben.

Am Strand, Richtung Caorle haben wir auch einige FKK Anhänger gesehen, die aber sehr dezent am hinteren Teil des Strandes, meist noch durch urige Holzsteckenwände eine Abschirmung zu den Textil-Anhängern sonnenbaden.

Am sog. Naturstrand sind zwar allerlei Holzstecken etc. angeschwemmt und wittern vor sich hin, aber
wenn man nahe am Meer spazieren geht stören diese einem ganz bestimmt nicht, uns sowieso nicht,
da wir diese krummen Dinger gerne inspizieren und auch mal als Deko-Material mit nach Hause nehmen.

Auch für Kinder ist hier Platz genug. Wenn nicht gerade Hochsison ist, sind allerlei Spiele auf dem großen
Gelände möglich.

Momentan fällt mir nichts mehr ein, außer daß ich Campern, die streßfrei relaxen, baden und radeln wollen
nur anraten kann, mal einen Abstecher hier her zu machen. Ach ja, WC und einfache Duschen sind vorhanden, als auch Mistkübel und Frischwasser.

Einstweilen an alle Camper schöne Grüße aus bella Italia

Elke

PS: Der nächste Lebensmittelmarkt ist ca. 15 km entfernt

C&G&L
18.08.2015, 12:47
Hallo ihr lieben Camper mit Hund!
Es wurde jetzt zwar einige Jahre nichts mehr in diesem Thread gepostet, aber ich hoffe, dass noch der/die eine oder andere hier reinschaut und mir antwortet... :rolleyes:

Also, wir haben vor, Anfang September auf dem (für Hund doch recht langen) Weg in die Marken einen Zwischenstopp für etwa 2 Nächte am Stellplatz in Brussa zu verbringen.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob das dort noch immer so perfekt für einen Zwischenstopp am Meer mit Hund ist?

Voller Urlaubs-Vorfreude und Hoffnung auf Antworten schicke ich liebe Grüße aus dem Salzburger Land! :o

Claudia