PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei uns war der Osterhase schon am Gründonnerstag!!!!



Spittelberg
02.04.2010, 14:22
Nicht zu glauben was uns der Osterhase heuer tolles gebracht hat!!
Es ist ein funkelnagelneues Wohnmobil, ein Adria Twin SL, also ein Kastenwagen auf Ducato Basis. Wir können Euch gar nicht sagen wie groß unsere Freude war.
Zuerst das Problem einen Käufer für unseren VW T4 Multivan Allstar finden, den wir endlich diesen Montag gefunden haben, dann die ganzen Wege altes Auto abmelden, für neues WOMO die optimale Versicherung finden (im letzten Moment noch viel Geld bei der Vollkasko gespart), warten auf die Versicherungsbestätigung die eine halbe Stunde vor der Anmeldung gekommen ist.
Nach der ausgiebigen Übergabe und Einschulung stand er dann endlich bei uns. Dann war leider noch das sündteure Parkpickerl zu besorgen, gottseidank war am Donnerstag langer Amtstag bis 17:30 am Bezirksamt.
Jetzt steht dem systematischen Ausstatten mit den wichtigsten Dingen nichts mehr im Wege und wir freuen uns schon auf die ersten – vorerst kurzen – Ausfahrten zum kennenlernen des Fahrzeuges.
Wir werden in den nächsten Tagen unsere Signatur auf das neue Fahrzeug ändern und auch beim Namen ein Foto dazugeben.

gary
02.04.2010, 14:59
hab gerade euer fahrzeug gegoogelt... ist cool mit den längsbetten.
gratuliere und wünsche viele schöne, tolle, relaxte und vor allem
knitterfreie ausfahrten!

westbahnmichi
02.04.2010, 15:30
Hallo Spittelberg

als da muss ich ja dann verdammt aufpassen wenn ich vom büro nach hause fahre ob ich auch den osterhasen wo sehe, denn meine strecke führt die neustiftgasse rauf:D:D:D

wünsche euch jedenfalls wunderschöne erholsame und vor allem knitterfreie ausfahrten mit eurem neuen womo!!!!

ungarn
02.04.2010, 18:02
Servus Hanna u.Gerhard!

Gratuliere zu euren neuen WOMO,und wünsche immer unfallfreie Ausfahrten damit.

Dietlinde
02.04.2010, 19:03
Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo und viele unfallfreie Ausfahrten,
und viel Spass beim Einrichten und Ausstatten des Fahrzeuges.

lg Christine

Sandra1975
03.04.2010, 08:27
Das ist wirklich klasse! Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Neuen. (Und drückt mir mal die Daumen, wir haben die Sache noch vor uns: T4 verkaufen, neuen suchen)

vielis
03.04.2010, 13:37
gratulation zum neuen womo und viel spaß damit!!

stefferl
03.04.2010, 18:49
Gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Womo. Wo Adria draufsteht, kann nur Freude machen.

bernhard 1967
03.04.2010, 19:18
Hallo Hanna und Gerhard

Also, das wär's...

Wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten

Spittelberg
03.04.2010, 21:26
@ all

Vielen Dank für die Gratulationen und Glückwünsche. Mittlererweile glauben wir es wirklich, daß unser Neuer vor der Tür steht (na, ja, ganz so nah geht es im 7.Bezirk doch nicht ganz).
Heute haben wir schon angefangen Grundlegendes einzukaufen, wie 25m Netzkabel, Wasserschlauch, Unterlegkeile für gerades Stehen, etc.
Wir haben uns für das Kennenlernen des WOMOs für die 2. Aprilhälfte einmal einen 4 Tage Kurztrip zum Moldaustausee (Lipno Camping) geplant, mit Ausflügen nach Krumau und auch ins Mühlviertel nach Aigen-Schlägl auf ein gutes Krügerl in der Stiftsbrauerei. Obwohl ein gutes Pilsner (schmeckt mir besser als das Budweiser) auch nicht zu verachten ist und außerdem gibt es im Gasthaus am Campingplatz kein Problem mit der tschechischen 0,00 Promilleregelung!:D:D:D
Im Mai wollen wir dann - schönes Wetter vorausgesetzt - für eine Woche Richtung Dresden und Leipzig, sowie in die sächsische Schweiz.
Wir lassen uns überraschen wo es uns überall hinzieht.

Wir wünschen Euch allen noch ein schönes Osterfest.

Sandra1975
03.04.2010, 22:46
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich Dich beneide. Nicht nur ist der Wagen (was so google an Bildern hergibt) traumhaft schön, aber das Ihr jetzt fahren könnt.

Wir sind auch gerade dabei zu suchen und das ist gar nicht so einfach. Wenn ich die Berichte von Euch richtig verfolgt habe, habt Ihr auch ein halbes Jahr gebraucht, oder? Kann ich gut verstehen, wenn man etwas ordentliches haben möchte.

Wie gesagt, wir fangen gerade mit der Suche an.

Spittelberg
05.04.2010, 13:52
Nachdem gestern herrliches Wetter war, haben wir unser neues Gefährt natürlich einem kurzen Fahrtest unterzogen und sind vom Fahrverhalten und der Übersicht sehr angetan. Außerdem haben wir ein paar Fotos gemacht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Also, das ist unser neues Schätzchen:

westbahnmichi
16.04.2010, 09:29
Hallo Gerhard

konnte euren neuen heute in der früh von aussen bewundern (rote ampel) schönes ding!!!

Spittelberg
16.04.2010, 10:44
@westbahnmichi!

Schön ist er ja, hat aber gleich Mucken gemacht. Konnte nicht starten, Batterie war leer!:eek::eek::eek:
Bin dann nach Starthilfe (benötigte ich auch bereits am Vortag!!) sofort reklamieren gefahren. Die Rückfahrkamera ist so angeschlossen gewesen daß zwar die Kamera und Radio ohne Zündung spannungslos ist, aber die Kameraheizung angeblich auf Dauerplus. Aber laut technischer Daten nimmt die Camos max. 200mA auf (steht aber nicht drin ob das mit oder ohne Heizung ist). Da ich am Vortag noch 150km gefahren bin, kann wohl nicht zuwenig Kapazität in der Batterie gewesen sein. :confused::confused::confused:
Bei der Überprüfung wurde dann die Kameraheizung auf geschaltete 12V gelegt, so daß die sicher nichts mehr von der Batterie saugen kann wenn die Zündung aus ist. Glaube aber eher an einen Batteriedefekt, denn nach der Fahrt nach Hagenbrunn (ca. 40min) und umverkabeln war die Batterie wieder zu schwach ( Batteriepannung ohne Belastung nur 10,4V!!!), die wurde dann auf Garantie erneuert. Glaube daher daß die Originalbatterie einen Zellenschluß hatte.:mad::mad::mad:
Heute früh kurz Spannungsanzeige überprüft (ja ich weiß, daß das einebaute E-Paneel nur ein grobes Schätzeisen ist), dürfte alles in Ordnung sein, werden wir morgen sehen wenn wir wegfahren wollen.
Wenn noch immer ein Verbraucher an der Batterie saugt, werde ich mich wohl ans messen machen und jede Sicherung entfernen und ein Amperemeter dazwischen hängen. Hoffe aber, daß es nicht so weit kommt.

abo
16.04.2010, 11:01
... Glaube daher daß die Originalbatterie einen Zellenschluß hatte.:mad::mad::mad:
...


hallo

ja, zellenschluss ist moeglich
hin wird sioe aber so oder so gewesen sein

den die kameraheizung wird ja ned erst seit dem vortag am dauerplus gehangen sein, oder? oder wurde die kamera erst kurz vor deiner uebernahme neu eingebaut?

Spittelberg
16.04.2010, 11:20
@abo

Kamera (Camos CM46) und Radio (Pioneer AVH-P3100DVD) wurde von Gebetsrother vor Übernahme am 1.4.2010 eingebaut. Die ersten Apriltage waren ja warm, da hat der Kamerathermostat sicher nicht die Heizung aktiviert. Die vergangenen Tag waren bestimmt kalt genug um die Heizung zu aktivieren. Kann aber meiner Meinung nach auch nicht so viel Strom ziehen, daß die Batterie so schnell leer ist.
Werde auf jeden Fall berichten, ob es jetzt mit neuer Batterie und Kamreraheizung auf geschaltenen 12V funktioniert.
Habe heute bemerkt, daß der Schutzdeckel der Kamera (Camos CM46) offen bleibt, auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist, ist auch nicht richtig.

abo
16.04.2010, 12:05
@abo

Kamera (Camos CM46) und Radio (Pioneer AVH-P3100DVD) wurde von Gebetsrother vor Übernahme am 1.4.2010 eingebaut.

hallo

verstehe
profis am werk also

naja, da haben sie ja hoffentlich ned auch den radio auf dauerplus gehangen, oder?
braucht auch was wenn man den zweidrahtanschluss (einmal zuendung, einmal dauerplus nicht) nicht richtig verwendet

am besten messen was im ruhezustand da alles so laeuft an stroemen
ist eh gleich erledigt

lg
g

maetti
16.04.2010, 13:37
Ein wirklich schönes Womo habt ihr da.

Wir wünschen euch alles gute mit eurem neuen Mobil und viel Spass bei den Ausfahrten:)

lg Matthias

Tabbi48
17.04.2010, 07:30
@abo


Habe heute bemerkt, daß der Schutzdeckel der Kamera (Camos CM46) offen bleibt, auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist, ist auch nicht richtig.

Hallo
Ist bei mir auch so ,aber nur wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe,sobald ich ihn rausnehme geht der Deckel zu.
lg
Tabbi

Spittelberg
17.04.2010, 10:43
@Tabbi48

Ich habe mir die Kamera nicht mit vom Retourgang ansteuern lassen, sondern über einen manuell zu betätigenden Schalter, weil ich nicht will daß beim hin und her rangieren in enge Parklücken die Kamera immer aus und eingeschaltet wird (im 7. Bezirk kann ich froh sein einen Parkplatz zu finden der 50cm länger ist als das WOMO). Da find ichs angenehmer wenn die Kamera bis zum Ende des Einparkens ein permanentes Bild liefert.

Tabbi48
18.04.2010, 08:58
@Tabbi48

Ich habe mir die Kamera nicht mit vom Retourgang ansteuern lassen, sondern über einen manuell zu betätigenden Schalter, weil ich nicht will daß beim hin und her rangieren in enge Parklücken die Kamera immer aus und eingeschaltet wird (im 7. Bezirk kann ich froh sein einen Parkplatz zu finden der 50cm länger ist als das WOMO). Da find ichs angenehmer wenn die Kamera bis zum Ende des Einparkens ein permanentes Bild liefert.

Hallo
Die kamera kann ich auch händisch einschalten ,dann bleibt sie in betrieb bis ich sie wieder auf automatik stelle.mir taugts so halt besser ,verstehe schon das du in wien parkplatzprobleme hast . kannst du dir keinen platz mieten?
lg
Tabbi

Spittelberg
18.04.2010, 17:55
Hallo
Die kamera kann ich auch händisch einschalten ,dann bleibt sie in betrieb bis ich sie wieder auf automatik stelle.mir taugts so halt besser ,verstehe schon das du in wien parkplatzprobleme hast . kannst du dir keinen platz mieten?
lg
Tabbi

Ich habe mich in den vergangenen Tagen nach einem Platz umgesehen bzw. umgehört. Aber in der Nähe kostet der billigste Platz (im Freien) € 149,- im Monat!!!!:mad::mad:
Auf das Jahr gerechnet ist das schon ein schöner Urlaub, außerdem habe ich gerade das Parkpickerl für 2 Jahre gekauft, ist ja auch nicht gerade billig.:confused::confused:
Bis jetzt habe ich mit der Parkplatzsuche eigentlich Glück gehabt, ich darf nur nicht nach 19 Uhr einen Parkplatz benötigen, da sind die Besucher der Gastronomie im Spittelbergviertel bereits unterwegs und einen Parkplatz bringst dir am besten selber mit.:p:p