PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping zahlen per Kreditkarte?



Baidi
29.03.2010, 11:21
Hallo ich habe ein Frage an euch!
Ich habe den Campingplatz heuer per Kreditkarte über die Internetcampingseite bezahlt!
Ist gut und einfach gegangen!

Bei diesen Camping ist es so das man 50% sofort und 50% 20 Tag vor Urlaubsantritt bezahlen muß.
Nun die Frage:
Die ersten 50% sind abgebucht worden doch wie lauft das mit den zweiten 50%?
Geht das automatisch das sich der Camping die zweiten 50% abbucht?

Hat da wer schon erfahrungen?

Grüße und danke für die hilfe

stefferl
29.03.2010, 11:32
Einen Campingplatz wo ich 100 % der Gebühren bezahlen muß, bevor ich überhaupt dort bin, würde ich nicht anfahren, das ist meine Meinung. Ist ja kein Reisebüro, das die Reiseunterlagen erst rausrückt, wenn der Reisepreis bezahlt ist. Was ist das für ein toller Campingplatz?

zotty
29.03.2010, 11:37
Hallo Baidi
Auch ich habe noch nie einen CP im Voraus bezahlt. Und wenn er mir dann nicht gefällt, was mach ich dann???????
lG Zotty

Baidi
29.03.2010, 11:52
Hallo, es handelt sich um den Camping Puntala in der Toskana bei Punta Ala!

http://old.campingpuntala.it/dyn/deu/

Ich wollte eigendlich wissen wie das mit der zahlung läuft bzw. ob da wer schon erfahrungen hat!!!!

Danke!

as61828
29.03.2010, 15:33
Hallo, es handelt sich um den Camping Puntala in der Toskana bei Punta Ala!

http://old.campingpuntala.it/dyn/deu/

Ich wollte eigendlich wissen wie das mit der zahlung läuft bzw. ob da wer schon erfahrungen hat!!!!

Danke!

Da kann ich Dir nicht helfen, da wir immer beim Nachbarcampingplatz Baia Verde stehen. Dort bezahle ich bei der Abreise mit der Kreditkarte und zum nächsten Monat wird es abgebucht.
Vorauszahlen nein wirklich nicht, meint adolfo:D:D:D

Skorpion
30.03.2010, 08:41
Hallo ich habe ein Frage an euch!
Ich habe den Campingplatz heuer per Kreditkarte über die Internetcampingseite bezahlt!
Ist gut und einfach gegangen!

Bei diesen Camping ist es so das man 50% sofort und 50% 20 Tag vor Urlaubsantritt bezahlen muß.
Nun die Frage:
Die ersten 50% sind abgebucht worden doch wie lauft das mit den zweiten 50%?
Geht das automatisch das sich der Camping die zweiten 50% abbucht?

Hat da wer schon erfahrungen?

Grüße und danke für die hilfe

Hallo Baldi
Ich glaube, die einfachste Möglichkeit das zu erfahren ist beim CP nachzufragen, da hast Du dann gleich die einzig richtige Antwort

gary
30.03.2010, 10:42
ist eine eher ungewöhnliche zahlungsart denk ich mal. ich zahle 100%
bei der abreise vom campingplatz, aber nie auch nur einen cent vorher.
und - ja natürlich mit creditkarte... oder eben mit bargeld, wie es mir gerade
besser in den kram passt.

stefferl
30.03.2010, 11:22
Ich denke, Baidi hat vielleicht einen Bungalow oder Mobilheim auf einem Campingplatz bestellt. Dann könnte ich mir diese Vorgangsweise vorstellen. Wenn er dann noch über so ein Touristenbüro bestellt oder was da noch alles im Internet ist an Vereinigungen, ist es vielleicht möglich. Aber üblich ist eine evtl. Anzahlung und der Rest an Ort und Stelle, wenn ich direkt bei einem Platz bestelle. Aber wenn er es genau wissen will, müßte er dort anfragen, wo er bestellt hat. Ganz einfach.
Baidi hat ja auch bei seinen früheren Beiträgen einen Campingplatz mit Bungalows oder Mobilheimen gesucht und wegen solcher Plätze angefragt.

Baidi
30.03.2010, 12:01
Hallo,

ich habe ein Mobilheim direkt beim Camping Puntala bestellt!
Da mein Italiensch sehr schlecht ist, dachte ich diese Frage hier zu klären!

Vor zwei Jahren habe ich auch ein Mobilheim direkt beim Camping Boschetto / Cavalino bestellt.
Da war es so das man ca. 50% anzahlte per Kerditkarte und den rest Vorort bei der Abreise.

Beim Camping Puntala ist es aber so wie geschrieben.

Habe jetzt die Frage von einen Übersetzungsprogramm auf Italienisch den Camping geschickt!
Ich hoffe die verstehen das!!!???

Baidi
30.03.2010, 12:08
Zur Info der Text des Campings:

7. Anzahlung für Aufenthalt im Bereich „Village“ - 1. Innerhalb einer Woche nach der Reservierungsanfrage ist eine Anzahlung von 50% der Aufenthaltskosten zu leisten. 2. Der Rest des Preises ist spätestens 20 Tage vor Beginn des Aufenthaltes zu zahlen.

Grüße Baidi

stefferl
30.03.2010, 13:21
Ich denke, du wirst eine Zahlungsbestätigung für den ersten Teil bekommen. Da müßte dann vielleicht auch drinnen stehen, wie der zweite Teil zu bezahlen ist. Irgend etwas mußt du ja schriftlich haben. Wenn es nur auf italienisch ist, schreib es ab, stelle es hier herein und ich bin sicher, dass wir hier im Forum jemanden haben, der dir das übersetzen kann.

Baidi
30.03.2010, 13:33
Danke Stefferl für das Angebot!! hat sich schon erledigt!

Der Camping hat geschrieben das das alles automatisch geht!

Wie hätte es auch sonst sein sollen!!!

Baidi

stefferl
30.03.2010, 18:09
Na, dann ist ja alles bestens.