PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping mit Hund, diesmal privat - ich nochmal!



morpheus
29.03.2010, 04:16
jaaaaa, ich weiss, ich bin unerfahren und extrem lästig hier... :cool:

trotzdem stell ich weiter doofe fragen:

abgesehen vom rettungshunde-urlaub im august (eigener thread: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=8628 ):
wir möchten family-intern zu zweit, fernab allen trubels, diesen juni zusätzlich eine geruhsame woche mit unserem wohnwagen samt der 3 köter auf einem schönen campingplatz in kroatien (vorzugsweise istrien, weil nicht so weit) verbringen.

information: wir sind keine unerfahrenen "kroatienurlauber" im allgemeinen, wir haben schon wunderschöne plätze und geheimtipps dort erkundet - allerdings nur auf dem segelboot.
nur ist das halt was komplett anderes als mit dem wohni - da kommt man leider auf die abgelegenen geheimtipps nicht hin (mitm auto).
und: wir sind mit 3 GROSSEN hunden unterwegs.

wer hat tipps für uns?

unsere anforderungen:
möglichst direkt am meer
hundefreundlich (3 grosse hunde!) mit geeigneter umgebung für ausgedehnte strandspaziergänge
hunde sollten die möglichkeit haben, zu schwimmen
hunde müssen nicht krampfhaft DAUERND angeleint sein, sondern können schon ab und an mal ein paar meter frei laufen, ohne dass alle passanten einen halben schlaganfall kriegen (sind extrem menschenfreundlich)
gepflegte, sanitäre anlagen (am besten mit eigener hundedusche)
nicht zu stark frequentiert oder zu laut/zu gross - je ruhiger, desto lieber (also keine bespaßung durch animation etc.)
einkaufsmöglichkeiten in der nähe
zumindest ein restaurant zu fuß schnell erreichbar

wie frequentiert ist istrien mitte juni?
wie lange vorher muß man einen stellplatz reservieren?
gibt es campingplätze, wo man bestimmte stellplätze im internet einsehen und FIX reservieren kann (zb: C76 für die dritte juniwoche etc)?

vielen dank für eure hilfe im vorhinein!

wir haben bisher immer nur bei hundeevents irgendwo wild gecampt, uns fehlt also die "normale" urlaubserfahrung. ;)

jaaaaaaaaaaaaa, ich weiss, dass wir hohe ansprüche haben. aber vielleicht gibts ja hier insider und wir bekommen den super-geheimtipp. :D:cool:

Hase
29.03.2010, 09:58
Hallo morpheus,

War mit Bekannten im Vorjahr im Camp Medulin.
Waren mit 4 Hunden unterwegs. Bade u. Waschplatz für Hunde.....
ohne anleinen wird`s aber nicht gehen.......
sonst ein sehr schöner Campingplatz..........Mitte Juni war der Platz zu 15% belegt.

westbahnmichi
29.03.2010, 10:56
Hallo

also wenns auch ein fkk platz sein darf kann ich dir den CP ulika in porec empfehlen, eigene grosse hundezone wo die hunde laufen und spielen können, baden im meer ist auch kein problem, hundeduschen vorhanden, keine animation, 3 restaurants am platz, reservierung im juni nicht notwendig!!!

illo
29.03.2010, 14:03
Hallo,

War voriges Jahr in Camp Medulin,waren mit Hund am Platz, war aber nicht fein:(,weil schon zuviele Hunde am Platz sind und ohne Leine:mad: geht gar nichts.Sind vom 28 Mai bis 25 Juni am Platz gewesen.:cool:

as61828
29.03.2010, 15:24
Hallo,

War voriges Jahr in Camp Medulin,waren mit Hund am Platz, war aber nicht fein:(,weil schon zuviele Hunde am Platz sind und ohne Leine:mad: geht gar nichts.Sind vom 28 Mai bis 25 Juni am Platz gewesen.:cool:

Da hat man es wieder. Zu viele Hunde am CP und die Herrln ohne Leine, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D

Ferdlnand
29.03.2010, 15:55
.
Hallo!


Eine Möglichkeit für Euch könnte der Campingpark Umag darstellen.

http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1894.itu

Wenn dich hier auf den südlichen Plätzen der Halbinsel ....

http://www.abload.de/img/cpufs50.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cpufs50.jpg)

........niederlässt hast du die Hundezone vor dir. Halbwegs gut erzogene Wauzis können da auch mal ohne Leine toben. Auch der Hundestrand befindet sich hier.
Die Parzellen sind riesig, die Sanitäranlagen modern und sauber.
Vorsicht: auf diesem Platzteil sind bei den großen Parzellen (Zone: Lavanda) 15% zu den Stellplatzkosten hinzu zu rechnen.
Eine Reservierung mit Platznummer kostet € 40.-- sollte zu Eurer Reisezeit aber nicht nötig sein.


Der Platz ist großzügig angelegt. Riesige Grünzonen zwischen den einzellnen Platzteilen lassen keine Platzangst aufkommen. Die Grünanlagen werden ständig gepflegt und sämtliche Einrichtungen peinlichst sauber gehalten.
Mittte Juni sollte noch Platz genug und nicht all zu viel los sein. Auf diesem Platzteil lebst du ruhig und fernab der beim Pool eventuell schon einsetzenden Animation.
Das Personal sollte teilweise nicht besonders nett sein, selbst habe ich es allerdings anders erlebt. Die Preise fallen nichtr gerade unter "Schnäppchen" für die Qualität des Platzes sind sie aber allemal angemessen.

Bis Umag sind es rund 6 km. Fahrräder sind alleine schon wegen der größe des Platzes von Vorteil aber ihr läuft ja gerne :D.

http://www.abload.de/img/cpu1nsls.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cpu1nsls.jpg)

In der Bucht Richtung Umag befinden sich einige nette und gute Reataurants.
Am Platz selbst ist das kleine Restaurant auf der Halbinsel empfehelenswert. Auch keine Billigkneipe aber schwer in Ordnung, falls sich da nichts geändert hat.
Gegenüber des Platzes landeinwärts massenweise "Gegend" für ausgiebige Spaziergänge.

Ein im Net immer wieder umstrittener Platz an dem wir allerdings nichts aus zu setzen hatten.

Ein super Geheimtip ist der Platz eigentlich überhaupt nicht, wegen der Weitläufigkeit und vor allem auch der Ruhe auf der Halbinsel kann kann man da einen wirklich entspannten Urlaub machen.

lg Ferdl

AndyT
29.03.2010, 23:54
Hallo ULI :):)

Also Hunde sind nirgends so richtig erwünscht das ist so meine Erfahrung, weder in Österreich noch im Ausland. Wir dürfen zwar recht viel zahlen für unser Lieblinge aber mehr als ein bis zwei Hundeduschen sind nicht drinnen.

Abgesehen von CP-Pineta hätte ich auch CP-Park Umag vorgeschlagen hier kann ich zu 100%
Ferdlnand zustimmen.

CP-Polari wäre auch noch eine möglichkeit.Hier wäre zu sagen, Such die einen Stellplatz hinter den Bootshafen Richtung Fkk-Gelände hier wird es ruhiger, außerdem ist dort die eine Sanitäranlage mit Hundedusche,Supermarkt,Restaurante ( liegt alles oben auf dem Hügel) sind auch gleich dort. Der Hundestrand auch.
Denn Weg nach Rovinj an der Küste entlang das sind cirka 8Km hier gibt es die möglichkeit den Hund laufen zulassen. Mehrere Lokale auf den Weg für Durstige Leut und das liebe Vieh.ACHTUNG: Pizzeria, die Pizz'n sind wirklich gut,mmmmmmh. Vor der Einfahrt zum CP geht seitlich ein Schotterstrasse weg hier wäre es auch noch eine möglich.

CP-Valkanela , Am CP, wenn'st die Abzweigung nach rechts fährst beim Konzum,Kiosk,Fischhändler dort links vorbei immer am Strand entlang fährst kommst du zum westlichsten Teil vom CP (Nr:686 z.B.). Hier steht man im Halbschatten und sehr nahe am Strand. Da der CP sehr groß ist sind die (ich glaube auch nur zwei) Hundeduschen nicht so nahe, oder du fährt weiter in Richtung Hochebene (ca.200m), mehr Sonne, weiter zum Strand näher zu der Hundedusche.Außerhalb vom CP gibt es genug möglichkeiten die Hunde auszuführen.
Resturant "Marina" in Funtana ist sehr zu empfehlen, Platzreservieren schon am Vortag wenn man auf der Terasse sitzen möchte.
Man kann zu Fuß von CP- Valkanela dorthin spazieren nur ein paar Minuten.

morpheus
30.03.2010, 00:57
hallo ihr lieben,

SO, JETZT MUSS ICH ZUALLERERST MAL WAS LOSWERDEN:

ich hatte ja bis jetzt nur hunde-arbeits-bedingt mit "campen" zu tun, also wir schleppten unseren mini-wohni zu trainings, einsatzübungen etc. mit und übernachteten drin, schluss-aus.

nun beginne ich mich auch ausserhalb der hundearbeit fürs camping zu erwärmen und deswegen stelle ich so viele und für euch sicher oft naive anfängerfragen und nerv hier grossflächig rum... :D

lange rede, kurzer sinn: IHR SEID HIER WIRKLICH SUPER!!!!!! ich wurde sofort aufgenommen, jeder ist total bemüht, kompetente ratschläge zu geben.
es gibt kein rumgezicke, keine blöde anmache (da bin ich aus hunde-foren gänzlich gegenteiliges gewohnt) - ich fühle mich echt pudelwohl.

auch die admins sind stets bemüht, weiterzuhelfen.

also: GROSSES KOMPLIMENT AN DIESES FORUM! in punkto gesprächskultur, informationsgehalt, zusammenhalt und kompetenz seid ihr nicht zu schlagen - und ich treib mich wirklich in vielen foren rum.... :)


genug geschleimt :D:D:D, nun zum thema:

DANKE für eure vielen ratschläge!

am besten für uns geeignet erscheinen mir bis jetzt die cp´s UMAG und POLARI, die sind wirklich vielversprechend.

an dieser stelle:

@ferdl:
WOW, danke für die tolle beschreibung samt visualisierung, da glaubt man ja, man war schon selbst vor ort... :eek::D
kann ich echt was damit anfangen.

@andy:
auch dir herzlichen dank, hab mir die pläne rausgesucht und mich anhand deiner beschreibung durch die plätze navigiert. hat super funktioniert, kenn mich voll aus! :)

ma.neu
30.03.2010, 08:48
Hallo,

also wir waren auf Polari vor 3 und vor 4 Jahren mit 2 Hunden (Pitts)
keine Probleme, Hunde am Platz imm an der Leine, links nach dem Bootshafen waren wir mit den Hunden am Strand da sind Bäume und Schatten....und beim Hafen können die Hunde baden....weiter hinten auch aber da gibts nur spitze felsen und des war mir zu gefährlich wegen Pfoten aufschneiden usw....

ausserhalb mit dem Fahrrad unterwegs gewesen Hunde mit Beisskorb und frei laufend....kein thema.
gleich wenn du bei Polari raus kommst hast rechts eine Schotterstrasse da fahren nur vereinzelt autos durch...kannst die hunde laufen lassen... kannst eine weile radeln, kommt eine grosse wiese nach ein paar hundert metern.....
radweg richtung rovinje sind wir auch einmal gefahren....auch frei laufen, mit beisskorb, auch hier können die hunde endlos laufen, jedoch die ersten strecke viele leute unterwegs vorbei an einer angrenzenden ferien anlage, strände usw....also hier ist viel los, aber wenn deine Hunde neben dir laufen so wie unsere dann ist das auch kein thema...
wir waren einmal ende juni und einmal im juli......
im juli würd ich nicht mehr fahren....war schon sehr voll, massig leute in und um den platz, stell platz nur mehr ganz weit hinten zu bekommen......dann ist es recht weit zum meer...
.....wenn du im juni fährst ist es gerade mit hunden viel viel besser, einfach weniger los...und das ganze ist entspannter...

auch in Rovinje waren wir fallweise mit beiden unterwegs....mit leine und beisskorb und hatten keine probleme, ausser vielleicht bei ein paar Deutschen Miturlauber die Bild Zeitung geschädigt sind aber mit den Einheimischen überhaupt nichts....

nur die Preise für die Hunde ist in den letzen Jahren gestiegen auf Polari....aber bei dem Trubel fällt sicher keinem auf wenn ein Hund weniger angemeldet ist....zumindest bei uns ist es nicht aufgefallen...:D
wenn du fotos haben willst schreib mich an...ich schick dir was...wir haben massig in und um den platz herum fotografiert...

Jennifer
30.03.2010, 18:55
hallo

Wir waren vor zwei Jahren am Campingplatz in Umag mitg zwei kleinen Kindern es war ein Klasse Platz trotz Hunde mit denen wir kein Proplem hatten eher mit den besitzern die sind meistens nicht so zutraulich wie ihre Hunde aber der Platz war Klasse.

Ich habe zwar leider keinen Hund mehr aber an den richtigen Plätzen sind Camper mit Hund immer wilkommen.

PS lasst euch von ein paar nichthunde liebhaber die meckckckcern nicht den Urlaub versauen.

Bernhard

peterv
31.03.2010, 18:32
Hallo wir waren schon mehrmals mit mehreren Familien und insgesamt 6 Hunden am Campingplatz Vestar bei Rovijn. Es gibt einen Hundestrand, Hundedusche und eine Hundewiese. somit für Hunde ideal. Der Preis pro Hund und Tag war allerdings 7 Euro, schaut aber sicherheitshalber auf deren HP nach.

Schönen Urlaub

Peterv

morpheus
31.03.2010, 23:46
Hallo wir waren schon mehrmals mit mehreren Familien und insgesamt 6 Hunden am Campingplatz Vestar bei Rovijn. Es gibt einen Hundestrand, Hundedusche und eine Hundewiese. somit für Hunde ideal. Der Preis pro Hund und Tag war allerdings 7 Euro, schaut aber sicherheitshalber auf deren HP nach.

Schönen Urlaub

Peterv

danke, peter!

dort schauts auch echt nett aus. :)

na ganz so arg ist der hundepreis lt. HP im juni noch nicht. € 3,80 pro hundenase - immer noch billiger für alle 3 vierbeiner als für uns 2 zweibeiner... :D

zwei fragen hätt ich noch:

dazu müsste ich dich bitten, dir den plan mal kurz aufzurufen, dann siehst du besser, was ich meine: http://www.campingrovinjvrsar.com/de/docs/maistra2008DE/documents/79/Original.pdf

soviel ich verstanden habe, sind im "unteren teil" des platzes (vom plan her gesehen) hunde gestattet, oben nicht.

1) du hast geschrieben, dass es eine "hundewiese" gibt, ich glaub die hab ich auf dem plan auf der HP schon ausgemacht. das ist im plan ganz unten die grosse grüne fläche mit dem hunde-zeichen, oder?
heisst das, dass hunde dort frei laufen dürfen oder auch nur an der leine?

2) wir brauchen ja einen eher schattigen stellplatz wegen der köter. welche nummern laut plan würdest du empfehlen? da du ja schon öfter dort warst, weisst du sicher, wo es für uns lauschig wäre.....

@ALL:
diese unterscheidung in "parzellierter stellplatz" und "superior stellplatz" hab ich jetzt schon öfter bei campingplätzen gelesen - aber nirgends erklärt gefunden.
wo ist der unterschied - was ist das eine, was das andre?

2)

peterv
01.04.2010, 08:42
Na ja, so richtig dicht bewaldet ist dort eigentlich wenig. Nehmt sicherheitshalber selbst genug Schatten mit. Wir waren immer auf dem mit Nr 7 bezeichneten Bereich und haben deshalb die Hundewiese nördlich der Rezeption genutzt. Leine haben wir nur benötigt, wenn andere (fremde) Hunde dort waren, war aber sehr selten. Die Hundewiese im Bereich mit der Nr. 8 ist teilweise der FKK bereich un der Rest ist Wald mit einem Spazierweg zum nächsten Campingplatz. Über diesen, die ersten 100 Meter recht holprigigen Waldweg kommst du über die anderen Campingplätze mit dem Fahrrad in ca 20 Minuten bis Rovijn. Der Hundestrand ist total ok, dort gibt es eine befestigte Terrasse für Liegen und du hast auch nicht weit zur "Kantina". Für Kinder gibt es einen neu errichteten, sehr grossen Pool, der natürlich in der Hauptsaison entsprechend besucht ist. Die Sanitäranlagen waren immer sauber und auch am Abend war immer Ruhe.
Anmerkung: Das ist mein Wissensstand bis 2008, daher alles mit Vorbehalt !

schönen Urlaub peterv
www.byte-wdz.at (http://www.byte-wdz.at)

AndyT
01.04.2010, 21:50
Hallo :)

Auch wir waren im Juli 2008 am CP-Vestar. Wir haben ein wunderschönen Platz (Nr:102) zugewiesen bekommen. Aber als wir uns anmeldeten kam man drauf das wir einen Hund hatten und wir wurden gleich nach hinten verlegt. Es ist oder war im vorderen Bereich Hundeverbot.

Der Bereich 7 war voll und S1 war zu sehr im Wald (Bäume),staubig und überhaupt kein Blick in Richtung Meer. Somit entschieden wir uns auf den CP-Valkanela zu fahren. Polari wäre näher gewesen
aber der war vollkommen ausgebucht.
CP-Vestar ein schöner Platz, Sanitäranlage waren Sauber, schöner Pool die ganze Anlage machte einen gepflegen Eindruck.

Ferdlnand
01.04.2010, 23:03
Ach ja, noch einiges Grundsätzliches zur Stellplatz/Parzellenauswahl.

Unsere Erfahrungen sind dahingehend:
1. so vorhanden in der Nähe der Hundeauslaufzone


2. in der Nähe eines Ein/Ausganges


3. eine Rand oder noch besser Eckparzelle


4. Plätz neben Dauercampern mit Hund eher meiden, da diese gerne zum Revierverteidigen neigen und auch öfter alleine am Platz sind. Da gibt es meist das lauteste Gekläffe.
Schatten ist zwar super, kann im Frühsommer aber auch recht kühl machen.
Die Wauzis verdrücken sich meist unter das Fahrzeug. Da ist Schatten genug und vermutlich auch recht angenehmer Durchzug.



Unterschied zwischen Parzelle und Superior: Je nach Ausstattung ist Strom meist auf allen Parzellen vorhanden, anders sieht es dann mit Wasser, Kanal, TV und Internetanschluß aus. Diese Merkmale sind meist aus der Preisliste ersichtlich.

lg Ferdl

morpheus
04.04.2010, 04:57
Hallo

also wenns auch ein fkk platz sein darf kann ich dir den CP ulika in porec empfehlen, eigene grosse hundezone wo die hunde laufen und spielen können, baden im meer ist auch kein problem, hundeduschen vorhanden, keine animation, 3 restaurants am platz, reservierung im juni nicht notwendig!!!

hallo michi,

hab deine empfehlung bisher aussen vor gelassen, weil wir uns bis dato mit FKK nicht beschäftigt haben.

der platz selbst klingt nämlich super und auch nach i-net-recherchen passte er total auf unsere bedürfnisse. wir täten ihn sogar favorisieren.

da wir selbst keine FKK-ler sind und uns dazu auch nicht durchringen können (nach intensiver besprechung), tät uns folgendes interessieren:

können wir dort auch MIT badekleidung rumrennen, ohne dass uns die leut schief angucken und/oder uns blöd anmachen? uns stört es nicht, wenn andre nackig sind, wir selbst möchten dazu nicht genötigt werden.;)

für die hunzis wärs dort nämlich wirklich super. :)

bin total im zwiespalt.
für deine antwort wär ich dankbar. :cool:

illo
04.04.2010, 09:33
Hallo,

das würde ich nicht machen,FKK-ler sind eigene und die schauen euch ganz sicher schief an:confused: und einige machen eucher sicher blöd an.;)

1eiko
04.04.2010, 16:57
Hallo

CP Polari ist zum Empfehlen und zwar im FKK Gelände da hast du Null Problem mit den Hunden.
Wir sind fast jedes JAhr wenn wir in Kroatien sind ein paar Tage dort mit unserem Hund weil es einfach für Hund und Uns eine Freude ist.
Im Juni ist auch nichts los da kann man sich den Platz einfach aussuchen.

Gruß Martin:)

gary
04.04.2010, 20:21
...können wir dort auch MIT badekleidung rumrennen, ohne dass uns die leut schief angucken.....

leider nein.

es wird tatsächlich nicht gerne gesehen wenn am fkk-strand nicht nackt bist. ausnahmen
werden allerdings schon akzeptiert. z. b. eine familie bei der der pubertierende nachwuchs
die badehose nicht auszieht oder wenn mal jemand sonnenbrandbedingt den roten pavianhintern
nicht noch mehr der sonne aussetzt. ansonsten aber werden permanent bekleidete leute
unter umständen als "spanner" empfunden, teilweise auch von offiziellen cp-angestellten
aufgefordert, nackt zu baden oder einen anderen strand aufzusuchen.
seit es www gibt, wird übrigens auch fotografieren auf fkk-plätzen (mit recht) seeeeehhhhhr
argwöhnisch beobachtet - wer will schon sich (oder seine kinder) dann später unter umständen
im internet sehen.

westbahnmichi
06.04.2010, 09:10
Hallo morpheus

also zu fkk kann ich dir nur folgendes sagen, probiert es einfach ihr werdet begeistert sein, auch wir konnten uns dies auch nicht vorstellen, aber einmal probiert und wir waren begeistert, nach ca. zwei stunden hast du deine scheue abgelegt!!!

aber zu deiner frage, wenn du am cp spazieren gehst und du eine hose anhast wird wahrscheindlich niemand etwas sagen aber gern gesehen wird es sicher nicht, aber am strand wird ausdrücklich darauf hingewiesen nackt zu gehen!!!

seiwer
06.04.2010, 10:56
Hallo!
Fkk ist nur dann schön, wenn alle sich danach richten. Sobald "Schauer" mit angezogener Hose dauernd herumlaufen wird es unangenehm. FKK-Plätze sind meiner Eerfahrung nach wesentlich sauberer.
Nacktheit ist kein Problem; schon nach einigen Minuten wirst Du feststellen, dass es nur 2 Arten von Menschen gibt, und diese sind im Wesentlichen alle gleich, egal ob mit Badehose oder ohne.
Außerdem ist FKK das Unerotischeste was man sich vorstellen kann.
Probiert es einmal einige Tage auf einem reinen FKK-Platz und dann urteilt. Probiert es nicht auf einem "wilden Gelände" denn da laufen genug Spanner herum und damit wird es manchmal unangenehm.

Sollte jemand dauernd mit Hose auf einem Platz herumlaufen, wird er jedenfalls nach einigen Tagen vom Platz verwiesen werden. Wenn aber z.B. die Eltern FKK-ler sind und die pubertierenden Jugendlichen nicht, dann ist das kein Problem; FKK-ler sind tolerant und großzügig.
LG Werner

morpheus
08.04.2010, 02:14
Hallo morpheus

also zu fkk kann ich dir nur folgendes sagen, probiert es einfach ihr werdet begeistert sein, auch wir konnten uns dies auch nicht vorstellen, aber einmal probiert und wir waren begeistert, nach ca. zwei stunden hast du deine scheue abgelegt!!!

aber zu deiner frage, wenn du am cp spazieren gehst und du eine hose anhast wird wahrscheindlich niemand etwas sagen aber gern gesehen wird es sicher nicht, aber am strand wird ausdrücklich darauf hingewiesen nackt zu gehen!!!


Hallo!
Fkk ist nur dann schön, wenn alle sich danach richten. Sobald "Schauer" mit angezogener Hose dauernd herumlaufen wird es unangenehm. FKK-Plätze sind meiner Eerfahrung nach wesentlich sauberer.
Nacktheit ist kein Problem; schon nach einigen Minuten wirst Du feststellen, dass es nur 2 Arten von Menschen gibt, und diese sind im Wesentlichen alle gleich, egal ob mit Badehose oder ohne.

FKK-ler sind tolerant und großzügig.
LG Werner

hallo ihr 2,

bei mir gehts nicht wirklich nur um die "scheu" oder eine art verklemmtheit (sicher auch ein bissi, aber nicht vorrangig, da könnte man sich unter "normalen umständen" sicher überwinden). und "schauer" sind wir ja auch keine, wollen einfach nur in hunde-toleranter umgebung entspannte tage verbringen. und da sind offensichtlich FKK-plätze die erste adresse.

und da war es wieder, mein problem.....

hmmmm, wie erklär ich das jetzt? :confused:

es ist halt ein makel, den ich nicht unbedingt preisgeben möchte oder ihn öffentlich zur schau stellen will. jetzt nix "skandalöses" (wie zb. ich war einst ein mann und hab nur meine brüste machen lassen, das teil unten ist noch dran :D), aber trotzdem "anders".

man kann jetzt gerne die toleranz der FKK-ler hervorheben und behaupten, dass die das nicht interessiert und sie nicht gucken.
glaub ich schlichtweg nicht - was nicht alltäglich ist, wird begafft (auch von FKK-lern).

da fühl ich mich dann echt nicht wohl in meiner haut, kann man das verstehen? ist dann kein urlaub für mich, sondern stress - und das soll es ja nicht sein, oder? ;)

somit fällt das leider für mich flach.
SEHR SCHADE, wär ein toller CP gewesen. wie übrigens auch einige andre FKK-plätze, die ich zwischenzeitlich in den weiten des i-nets gefunden habe. :(

ma.neu
08.04.2010, 08:54
hunde-toleranter umgebung entspannte tage verbringen

Hallo,

da würd ich mir keinen Stress machen,du kannst immer irgendwo jemanden haben den es nicht passt ....sei es wegen der Hunde, der Anzahl, der Rasse oder weil ihm dein Gesicht nicht passt....

du kannst immer und überall jemanden haben der stänkert....auch auf einem Hundefreundlichen FKK Platz.


ich hab die letzen jahre ihn Kroatien-Rovinji , Tschechien-Lipno See, Stressfrei Urlaub verbracht genauso wie voriges Jahr in Kärnten beim Camping Sandbank.....
in Kroatien nur einmal eine blöde Meldung von einem Zeitungs geschädigten Deutschen der in einem Lokal zu meinen Pits meinte,....Hey das sind ja 2 dobermänner, sind die hier nicht verboten!!!!)

also ich denke du machst dir hier zu viel stress im vorfeld, welche leute dann wirklich am urlaubs ort sind und wie die drauf sind kannst vorher sowieso nicht wissen, egal wo du hinfährst.

Ich machs immer so....ich schau mal den ersten 2 Tage wie alle auf mich und die Hunde reagieren, meistens schaun einmal alle rund herum leicht "begeistert" aus..wenn wir kommen, 2 Kinder, 2 Pit bulls bedeutet stress unruhe und wirbel für die meisten,
ich zeig ihnen dann wie gut erzogen die Hunde sind und das wir sorgsam mit den hunden umgehen, z.b.anhängen am Sellplatz Platz mit seil,....radfahren (zumindest beim Platz raus) mit beisskorb und mit flexi leine....wenn andere Hunde uns anbellen ....lässig vorbei gehen...meine ignorieren das sowieso...und dann kommt meistens schon der erste und meint ...ihre hunde sind gut erzogen, die bellen nicht.....laufen brav neben dem fahrrad usw....sind immer angeleint usw.....

und dann geh ichs lockerer an....und bin dann auch entspannter wenn ich weis es passt rund herum....dann is es jedem egal wenn die hunde einmal frei laufen beim baden oder gassie gehen.......

fahre nun seit 8 jahren mehrmals im jahr fort und es hat immer gepasst und ich bin damit immer gut gefahren....

seiwer
08.04.2010, 11:51
Hallo Morpheus!
zu: es ist halt ein makel, den ich nicht unbedingt preisgeben möchte

Glaub mir, es gibt keinen Maklel, sondern nur Menschen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten.
Üblicherweise ist es doch so, dass man sich im Urlaub innerhalb eines kleinen Bereiches nackt bewegt; d.h. vor dem WoWa, im Wasser etc.
Es sind immer die gleichen Leute am gleichen Platz; d.h. es werden maximal 50 Menschen Dich nackt sehen. Wenn Du einkaufen gehst, mit dem Fahrrad fährst, mit dem Hund gehst,..... dann wirst Du es angezogen machen.
Es gibt Menschen, mit fehlenden Gliedmaßen, fehlenden Brüsten, total "verrunzelt (meist einiges über 90 Jahre), Dicke, Dünne, Menschen mit unterschiedlichsten körperlichen Besonderheiten usw. usw.
Niemanden interessiert Dein "Makel " wirklich, niemand wird dich anstarrren und niemand wird sich nach dem Urlaub noch an dich erinnern.
Sei selbstsicher, du bist wer, du kannst was, du mußt niemanden etwas beweisen - zeige mir den Menschen, der keinen Mangel hat.
Mache das, was für Dich wichtig und richtig ist und nicht das, was andere meinen könnten.
Schönen Urlaub
Werner

gary
08.04.2010, 20:08
werner du hast hundertprozentig recht. wir sind gerne auf fkk-plätzen und ohne gwand
kann eben niemand etwas kaschieren. und man sieht wirklich alles und denkt sich nix
dabei. klar schaut man einmal hin, das wars dann aber schon. genau so wie man auch
mal hinschaut wenn jemand besonders gut ausschaut, eine grosse nase hat oder einen
besonders dicken bauch hat.

aaaber, mir ist mal eine krone von einem zahn vorne oben zerbrochen und ich hab zwei
tage lang nicht gelacht und mit vorgehaltener hand geredet... auch vor fremden...
wahrscheinlich wäre es allen völlig egal gewesen, aber eben MIR nicht. mir war das peinlich
ohne ende - und das obwohl ich natürlich gewusst habe, dass es "eigentlich" eh niemanden
interessiert. selber blöd? ja, kann sein... aber ich versteh das problem volle.
vielleicht bewundere ich es deshalb so, wenn sich eine frau mit strahlentherapie ohne perücke
oder nach einer brustoperation sauna gehen traut (und das auch geniessen kann).

morpheus
09.04.2010, 03:28
lieber werner, lieber gerhard,

eure aussagen muss ich erst mal reflektieren, bevor ich sie kommentieren mag.

muss mal überlegen, ob ich meinen makel wirklich öffentlich zur schau stelle.

das bedarf einiger überwindung, geht sehr in den psychischen bereich. fällt mir wirklich nicht ganz so leicht. ich hoffe, ihr versteht das. ;)

lg, uli & die hundebande

Pitzi
09.04.2010, 19:38
Hallo Morpheus!

Ich versteh dich gut ,kann das total nachvollziehen,bin zwar ein weibliches Wesen aber mir gings gleich.Ich hab mich bis Heute auch nicht getraut und je Älter ich werde noch weniger.Doof was!Werner und Gerhard haben total recht,aber über den eigenen Schatten zuspringen ist eine echte Herausvorderung.Solltest du dich für den Fkk-Platz entscheiden dann Hut ab und es wäre toll von dir zuhören wie es dir dabei gegangen ist.Es ist aber echt interresant das Männer sich da auch schwer tun,habe geglaubt wir Frauen sind da so.Oder bin da ich lei so??Naja weis nicht aber als Frau glaub ich halt ist ma noch kritischer mit sich selbst .Aber eines kann ich dir sagen den Makel den man hat sieht man selber vieeeeel schlimmer als die Andern ,die Erfahrung hab ich schon gemacht.Auserdem schauen wir Frauen den Männer nur in die Augen;);):).Also trau dich!!!

Liebe Grüße aus der Tirolerecke:)
Heidi&Co

morpheus
10.04.2010, 02:41
Hallo Morpheus!

Ich versteh dich gut ,kann das total nachvollziehen,bin zwar ein weibliches Wesen aber mir gings gleich.Ich hab mich bis Heute auch nicht getraut und je Älter ich werde noch weniger.Doof was!Werner und Gerhard haben total recht,aber über den eigenen Schatten zuspringen ist eine echte Herausvorderung.Solltest du dich für den Fkk-Platz entscheiden dann Hut ab und es wäre toll von dir zuhören wie es dir dabei gegangen ist.Es ist aber echt interresant das Männer sich da auch schwer tun,habe geglaubt wir Frauen sind da so.Oder bin da ich lei so??Naja weis nicht aber als Frau glaub ich halt ist ma noch kritischer mit sich selbst .Aber eines kann ich dir sagen den Makel den man hat sieht man selber vieeeeel schlimmer als die Andern ,die Erfahrung hab ich schon gemacht.Auserdem schauen wir Frauen den Männer nur in die Augen;);):).Also trau dich!!!

Liebe Grüße aus der Tirolerecke:)
Heidi&Co

ich bin eine frau, mein username klingt nur "männlich".... ;)

Pitzi
10.04.2010, 21:21
Ups!

Entschuldige das hab ich da falsch verstanden.Da bin ich ja voll ins sogenannte Fettnäpfchen getreten.:DDas ist halt wenn man die Leute nicht persönlich kennt.Na dann kann ich dich ja noch besser verstehen,weil dann haben wir schon was gemeinsam.(Makel)Aber vieleicht schaffst du etwas was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe.Wenn dir der Campingplatz so gut gefällt dann wäre das doch ein Ansporn.Man empfindet seinen Makel doch meistens schlimmer als er ist.Aber wir Frauen hams da auch nicht grad leicht ,´glaub ich halt.Naja will ja nicht gscheit sein bin ja die selbe.Aber trotzdem drück ich dir die Daumen das du deinen perfekten Campingplatz findest und einen tollen Urlaub erlebst und vielleicht hör ich doch mal was von dir.

Liebe Grüße und alles Gute
Heidi

morpheus
10.04.2010, 23:59
Ups!

Entschuldige das hab ich da falsch verstanden.Da bin ich ja voll ins sogenannte Fettnäpfchen getreten.:DDas ist halt wenn man die Leute nicht persönlich kennt.Na dann kann ich dich ja noch besser verstehen,weil dann haben wir schon was gemeinsam.(Makel)Aber vieleicht schaffst du etwas was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe.Wenn dir der Campingplatz so gut gefällt dann wäre das doch ein Ansporn.Man empfindet seinen Makel doch meistens schlimmer als er ist.Aber wir Frauen hams da auch nicht grad leicht ,´glaub ich halt.Naja will ja nicht gscheit sein bin ja die selbe.Aber trotzdem drück ich dir die Daumen das du deinen perfekten Campingplatz findest und einen tollen Urlaub erlebst und vielleicht hör ich doch mal was von dir.

Liebe Grüße und alles Gute
Heidi

liebe heidi,

nix mit fettnapf! ;)

mein manchmal zitierter vorname (uli) hätte ja auch männlich sein können, hab mich ja nirgends klar geäussert, welchen geschlechts ich bin (soweit ich mich erinnern kann).

nein, ich glaub, ich bleib mit meinem makel lieber allein (bzw. im engeren familienkreis). :)
egal, wie "harmlos" er ev. anderen erscheinen mag. es ist immerhin URLAUB - und da mag ich mich durch ständige überwindung nicht selber stressen, glaub ich. ist nicht sinn einer entspannten erholung vom eintönigen arbeitsalltag. :D

wird sich auch ein hundegeeigneter campingplatz ohne FKK finden.... :)

lg, uli & die hundebande

AndyT
11.04.2010, 14:48
Hallo Uli und die grosse Hundebande :)

Genau mach die keinen Stress, mach Urlaub und wenn dir lustet probierst es einmal ganz behutsam.
Warum jetzt schon das Kopferl zerreisen da vorort es doch wieder ganz anders ist, wie man es zuhause im Kopf ausmalt.
Du willst im Juni fahren hier ist das Problem nicht so groß, da sowieso mehr Platz zur verfügung steht als in der Hauptsaison.
Wir fahren im Mai nach Rovinj auf den CP-Vestar und werde dir von diesen Platz nochmals berichten.

Alles Gute aus Großlobming

morpheus
12.04.2010, 00:55
Hallo Uli und die grosse Hundebande :)

Genau mach die keinen Stress, mach Urlaub und wenn dir lustet probierst es einmal ganz behutsam.
Warum jetzt schon das Kopferl zerreisen da vorort es doch wieder ganz anders ist, wie man es zuhause im Kopf ausmalt.
Du willst im Juni fahren hier ist das Problem nicht so groß, da sowieso mehr Platz zur verfügung steht als in der Hauptsaison.
Wir fahren im Mai nach Rovinj auf den CP-Vestar und werde dir von diesen Platz nochmals berichten.

Alles Gute aus Großlobming

na, SOOOOOO gross sind wir auch wieder nicht. aller guten dinge sind schließlich 3 :D:D:D

ja, bitte unbedingt von vestar berichten. ich warte gespannt darauf, zumal es ja dann brandaktuell ist!!!!

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, andy! :)

Andi311
17.05.2010, 20:41
Hallo Ihr Lieben
Ich schau mir schon die Augen aus dem Kopf habe aber noch nicht wirklich das gefunden das was wir uns vorstellen. Ich habe seit Dezember wieder einen Hund und jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand einen Campingplatz in Italien kennt wo man auch mit Hunden hin kann vielleicht mit Leine aber bitte keinen Maulkorb!! Voriges Jahr waren wir in Lignano Sabbiadoro dort sind zwar Hunde erlaubt aber da sind so viel Bäume das man schon Mühe hat mit einen etwas größeren Mobil überhaupt einen Platz zu finden,:( außerdem hat man auch keinen Empfang mit einer Sat Schüssel.Wir haben zwar 14 Tage lang keinen Fernseher gehabt aber abgegangen ist er mir nicht da wir jeden Abend in die Stadt rein sind:).Dieses mal fährt aber meine Schwägerin mit und die wird ungenießbar wenn Sie nicht ein wenig Fernsehen kann:mad:. Also was ich suche wäre ein Campingplatz 1.wo Hunde rein dürfen(ins Meer muß klein Daisy nicht unbedingt) und2. wo nicht so viele Bäume sind das man keinen Empfang mit Sat hat,und eventuell in der Nähe einer Stadt das man ein wenig bummeln kann.Pfft das wird wohl sehr schwierig sein wenn es überhaupt so was gibt in Italien:rolleyes:. Tja wie heißt es so schön jeden Menschen recht getan......Könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

gary
21.05.2010, 16:50
das war heute in der zeitung:

http://www.n-tv.de/reise/Bibione-hat-Strand-fuer-Pluto-article872932.html