PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etappenplanung nach Süditalien



Ratenfänger
28.03.2010, 21:10
Hallo Zusammen,
wir plannen heuer im Juli mit dem Wowa nach Süditalien (Gargano) zur reisen. Da wir mit solch langen Strecken & Wohnwagen recht unerfahren sind, würden wir uns über ein paar Tipps freuen.

Wir reisen mit unseren 3 Kindern (4, 7, 8), was bedeutet, dass man nicht endlos lange Etappen an einem Tag schafft (6-10 Std. geht) und ein Zwischenstopp unumgänglich ist.
Kennt jemand einen brauchbaren CP der sich für einen Zwischenstopp anbietet? Wie weit kommt man in einem Tag wenn es gut läuft?

Ahja, bin neu hier und einen Wohnwagenneuling. War bisher mit einem Zelt am CP in Venezien unterwegs.

Danke für eure Antworten im vorhinein.
Walter

bertl27
28.03.2010, 22:00
Hallo Walter!
Ich glaube es wäre hilfreich wenn die User wüssten von WO du starten willst!
Es ist schon ein Unterschied ob man (du) von Wien, Klagenfurt, Salzburg oder Innsbruck nach Italien fahren will!?

In deinem Profil kannst du angeben woher du bist....

seiwer
29.03.2010, 10:15
Hallo!
Zu den Plätzen während der Anreise kann ich nichts sagen, da wir immer auf den Autobahnraststätten übernachtet haben.
Aber die An- und Rückreise solltet Ihr - wenn möglich - am Samstag und Sonntag machen. Während der Woche sind Unmengen von LKW´s unterwegs, die einen dauernd überholen. Die Autobahn bis Florenz ist relativ eng und das Überholtwerden oft unangenehm spannend.
Wenn ihr CP anfahren wollt, dann solltest Du dir mehrere Alternativen anschauen, denn auf so einer langen Reise kann es schon einmal zu einem Stau etc. kommen und dann ist die ganze Zeitplanung dahin.
Gute Fahrt
Werner

georgf.
29.03.2010, 10:20
Hallo!

Die Frage ist, wo ihr losfahrt (die wurde schon gestellt) und ob ihr am Ziel vorbestellt habt, wobei ich nicht weiß, ob das in eurem Fall sinnvoll/nötig ist.