PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1



Marsi
21.03.2010, 22:06
Hallo

Also ich habe da heute beim Zappen auf TW1 ein uralt Formel1 Rennen gesehen. Alain Prost, Gerhard Berger usw.

Mir ist aufgefallen das bei den Autos dauernd wahnsinns viele Funken hinten beim Motor wegspritzen.

Was war das? Ein technischer Fehler kanns nicht gewäsen sein weil die funken bei allen autos rauskammen.

benny
21.03.2010, 22:08
Hallo

Also ich habe da heute beim Zappen auf TW1 ein uralt Formel1 Rennen gesehen. Alain Prost, Gerhard Berger usw.

Mir ist aufgefallen das bei den Autos dauernd wahnsinns viele Funken hinten beim Motor wegspritzen.

Was war das? Ein technischer Fehler kanns nicht gewäsen sein weil die funken bei allen autos rauskammen.

die hatten damals keramikplatten unten drauf, und bei den bodenwellen sind die aufgeschlagen, waren damals als sogenannter unterbodenschutz drauf, die wurden auch nicht vermessen. bei den heutigen holzplatten werden sie vermessen, das war mal ein grund für die disqualifikation vom schumi als er noch bei benetton gefahren is

Marsi
21.03.2010, 22:14
aha danke aber sind diese kermikplatten nicht immer schnell kaputt gewäsen?

benny
21.03.2010, 22:18
nö, die waren extrem hart deswegen auch der funkenregen bei den bodenwelle, war noch di turbo ära