PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die saison beginnt



gary
21.03.2010, 14:04
so leute, heute hab ich das womo wieder aus der tenne befreit. :)

jetzt steht es mit einer dicken staubschicht vor dem haus und
wird im lauf der woche wieder innen und aussen aufpoliert und
eingeräumt, durchgeschaut was sich letztes jahr entbehrliches
angesammelt hat, der grundstock an getränken und gewürzen
usw. eingeräumt... und wenn das wetter passt, dann kann es
nächste woche wieder mit der ersten ausfahrt losgehen!

mal so in die runde frage wann es bei euch wieder losgeht...
so ihr nicht sowieso ganzjahrescamper seid.

Dietlinde
21.03.2010, 20:06
Hallo Garry,

unser WoMi hatte keinen richtigen Winterschlaf, so 2-3 mal sind wir auch im Winter gefahren.
Aber für unseren Wien- und Messeausflug dieses WE haben wir ihn am Freitag gründlich
geputzt und gescheuert. Salz abgewaschen, entstaubt, Betten bezogen usw.usw.
Mit diesen Arbeiten fängt doch schon die Vorfreude auf die beginnende Saison an.
Und wenn dann noch Zeit bleibtt, dann trinkt man schon auch einen Kaffee im WoMo oder im WoWa.
Wir sind da halt ein bissi kindisch, aber uns gefällts.

lg Dietlinde

Sandra1975
21.03.2010, 21:36
Wir benutzen unseren VW-Bus auch als normales Fahrzeug, von daher hat er keinen richtigen Winterschlaf gehalten. Aber da wir im Winter nicht campen, haben wir fast alles ausgeräumt: Getränke, Lebensmittel, Wasser abegelassen usw. Außerdem ist er von innen ziemlich verdreckst. Wir haben einen Hund und ziemlich viel Matsch in den letzten Tagen gehabt. Diese Woche wollte ich die Lebensmittel (also Standart, ein paar Konserven etc.) wieder einräumen und Freitag komplett sauber machen. Ob wir nächstes Wochenende schon fahren werden, weiß ich nicht. Hängt von einigen Faktoren ab (Wetter, ob wir noch was am Haus machen müssen usw.).

Hanni-Mani
21.03.2010, 21:54
Hallo,
auch für uns beginnt die Campersaison .Haben zwar leider noch kein Wohnmobil (wird eher was für die Pension),aber auch unser WW (am Dauerplatz)muss gereinigt werden.Am Samstag gehts ab zum Burgstaller.In Kärnten soll das Wetter ja schon länger schön sein.

Flüsterer
22.03.2010, 06:17
Am Samstag den WoWa vom Stellplatz abgeholt, zu einem Freund gefahren und dort dann ein paar Basteleien gemacht (3 zusätzliche Steckdosen, Batterie nebst Ladegerät eingebaut und über die Einbaumöglichkeiten von Radio und Geschirrspüler sinniert) und am Abend dann die Grillsaison eröffnet - und prompt dann die erste Nacht des Jahres im WoWa verbracht, weil ja da ein bisserl gefeiert werden muß. War wie ein kleiner Urlaub:rolleyes::rolleyes:
Nächstes Wochenende werden wir dann bei seinem WoWa den Mover ranschrauben und zu Ostern geht´s das erste Mal wieder richtig auf Fahrt - die Burg zu Stall muß ja auch wieder eröffnet werden;);)

wolfi68
22.03.2010, 07:19
Auch bei uns war vergangenes Wochenende WOWA-Putz angesagt.
Am kommenden Wochenende gehts dann richtig los - in den Osterferien ab zum Gardasee.

westbahnmichi
22.03.2010, 07:20
Hallo

also unser womo wird nächsten samstag aus dem winterschlaft geweckt!!!

erste fixe ausfahrt wird aber erst am 24.april sein, aber vielleicht geht sich schon vorher einmal eine kl. runde aus!!!

abo
22.03.2010, 09:31
hallo

naja, wir waren ja zu weihnachten bei freunden mit dem dicken

und dann bin ich ja vor acht tagen durch den tiefschnee nach nuernberg gepfluegt
die karre hat noch ne salzschichte dran da koennten wir die ganze saison durch kochen damit

muss ich wohl abspuelen so bald als moeglich

an der linken seitenwand hatte ich ein bisserl feindberuehrung mit einer leitschiene
aber nix tragisches, des GFK ist halt ein kleines stueck der laenge nach gesprungen, ca 35cm oder so
werd ich wohl noch vor dem waschne reparieren: spalt erweitern, kleber drunter, mit sika UV dichten, drueberpinseln, fertig
ist jetzt nicht zu sehen und wird danach auch kaum sichtbar sein
und selbst wenn ... who cares ....

so gesehen gabs keine winterpause ...

lg
g

BeRo
22.03.2010, 16:51
Hallo!

WoWa ist startklar. Habe heute den Truma SR-Mover fertigmontiert und die Schnellklemmen an der Batterie befestigt. Anschließend gabs eine Probefahrt. Funktioniert ja bestens. Ein geiles:D:D Spielzeug. Freu mich schon auf den ersten Stellplatz.

chefe1
22.03.2010, 17:12
Hallo Dietlinde
mit dem Kaffee trinken wäre ja gut,wenn die Kaffemaschiene nicht rinnen würde.
mfg
Gerti und Josef

Dietlinde
22.03.2010, 18:38
Hallo Dietlinde
mit dem Kaffee trinken wäre ja gut,wenn die Kaffemaschiene nicht rinnen würde.
mfg
Gerti und Josef

Josef lieber Josef mein, darfst halt nicht vergessen, in meiner Küche rinnt nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die alte Nespresso ist schon seit gestern Abend im Müll. Mal schaun wos eine NEUE gibt.

lg Dietlinde

yasso
22.03.2010, 20:26
hallo miteinander,

Womo steht noch in der Garage, aber das Zelt steht seit gestern aufgebaut im Wohnzimmer. Haben gestern unser Enkerl ( 5 Jahre ) von Wien für eine Woche mitgenommen und die schläft mit der Oma nur im Zelt. Eigentlich wollte sie mit den Zelt schon ins Freie übersiedeln, war ihr aber dann doch noch zu kalt :rolleyes:.
Werden das Womo zu Ostern entpacken und nach den Feiertagen eine Woche nach Istrien düsen.

lg
Otti und Monika

M.o.d.
22.03.2010, 21:46
HEJ!!
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, krieg`ich richtig Bock morgen auch gleich unser Womo wieder "abzubocken" und die Polster wieder aufzulegen, sich einfach nur rein zusetzen und "Wohniluft" zuschnuppern:D und a bissl z`sammräumen und sonst wie herumwerkeln.

LG

Ferdlnand
22.03.2010, 22:23
Hallo!

Hab am Freitag IVO aus dem Winterschlaf geweckt.

Freudig strahte er mir entgegen!



http://www.abload.de/img/frhlingserwachen8003xd9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frhlingserwachen8003xd9.jpg)


lg Ferdl

Flüsterer
23.03.2010, 00:25
HEJ!!
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, krieg`ich richtig Bock morgen auch gleich unser Womo wieder "abzubocken" und die Polster wieder aufzulegen, sich einfach nur rein zusetzen und "Wohniluft" zuschnuppern:D und a bissl z`sammräumen und sonst wie herumwerkeln.

LG
Ja das wwird dann eh Zeit, sowohl der vergangene Samstag als auch der nächste finden übrigens in Himberg statt:D:D

abo
23.03.2010, 00:58
Ja das wwird dann eh Zeit, sowohl der vergangene Samstag als auch der nächste finden übrigens in Himberg statt:D:D

hallo

was machst denn in himberg?

da bin ich auch am samstag
aber vermutlich sehr wo anders als du ...

lg
g

Flüsterer
23.03.2010, 07:55
hallo

was machst denn in himberg?

da bin ich auch am samstag
aber vermutlich sehr wo anders als du ...

lg
g

Vergangenen Samstag: An meinem WoWa gebastelt (Steckdosen, Batterie+Ladegerät)
Nächster Samstag: Mover beim WoWa eines Freundes einbauen.

Und wo in Himberg bist Du?

Guggi
23.03.2010, 08:43
Hi!

Für uns hat die Saison letzte Woche mit einer Testausfahrt nach Tulln (Messe) und dann zu einer Geburtstagsfeier begonnen.

Bis dahin wurden einige Veränderungen am Womo gemacht:

Wechselrichter eingebaut
neue Batterie eingebaut
Zusätzliche 220V Steckdosen eingebaut
Zusätzliche 12V Steckdosen eingebaut
Halterung für die Nespresso eingebaut
Halterung für die Nespressokapseln eingebaut
Garage umgebautOffen sind noch:
Funkgerät einbauen
noch eine 12V Steckdose einbauen
neue Vorhänge
neue Minihekis
Solarpanel (kugelt seit drei Jahren ungenutzt bei mir schon herum)
Kühlschranklüfter
den Rest weiß ich noch nichtAngenehm waren bei der Testausfahrt die zusätzlichen PS.
Die Heizung hat auch hervorragend funktioniert.
Tja wir haben etwas Wasser verloren (90%) vom Tank *gggg*. Der Verschluß war etwas ungewohnt. Aber jetzt weiß ich wie man den dicht bekommt.
Und viel viel Platz haben wir gehabt. *gggg*

Nächste Woche kommt dann die erste größere Tour übers verlängerte Wochenende.

abo
23.03.2010, 10:38
Vergangenen Samstag: An meinem WoWa gebastelt (Steckdosen, Batterie+Ladegerät)
Nächster Samstag: Mover beim WoWa eines Freundes einbauen.
Und wo in Himberg bist Du?

hallo

da:
http://maps.google.de/maps/place?cid=15532457893273427581&q=himberg+shooters+hall&hl=de&cd=1&ei=7YuoS8jAHdfisAaTupT-Bg&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.032961,50.844727&ie=UTF8&ll=48.433757,15.563507&spn=0,0&z=10&iwloc=A

lg
g

Flüsterer
23.03.2010, 19:38
hallo

da:
http://maps.google.de/maps/place?cid=15532457893273427581&q=himberg+shooters+hall&hl=de&cd=1&ei=7YuoS8jAHdfisAaTupT-Bg&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.032961,50.844727&ie=UTF8&ll=48.433757,15.563507&spn=0,0&z=10&iwloc=A

lg
g

Für die Kabel vom Mover müssen eh Löcher in den Boden rein:cool::cool::cool::cool::cool:

M.o.d.
23.03.2010, 20:14
hallo

da:
http://maps.google.de/maps/place?cid=15532457893273427581&q=himberg+shooters+hall&hl=de&cd=1&ei=7YuoS8jAHdfisAaTupT-Bg&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.032961,50.844727&ie=UTF8&ll=48.433757,15.563507&spn=0,0&z=10&iwloc=A

lg
g

HEJ!!
Aha, in der Shooters Hall?...war ich noch nie drinnen:rolleyes:

M.o.d.
23.03.2010, 20:15
Ja das wwird dann eh Zeit, sowohl der vergangene Samstag als auch der nächste finden übrigens in Himberg statt:D:D

HEJ!!!
Nur unser Wohni steht net in Himberg. Das steht wo ich`s den ganzen (Arbeits)-tag im Blick hab :D:D:D

abo
23.03.2010, 21:07
HEJ!!
Aha, in der Shooters Hall?...war ich noch nie drinnen:rolleyes:

hallo

kein problem
wennst mal mitgehn willst schickst eine PN
bin fast jedes wo-ende da

gibt auch prima leberkaes-semmeln da
und eine sonnenterasse fuer die begleitung die nix von kellerabenteuern haelt
;-)

lg
g

abo
23.03.2010, 21:09
Für die Kabel vom Mover müssen eh Löcher in den Boden rein:cool::cool::cool::cool::cool:

LOOOL
scherzbold

loecher nur in luft und pappe bidddäh ...

Flüsterer
27.03.2010, 13:46
Und weiter geht´s.

Den Mover beim WoWa vom Freund schon gestern montiert, dann noch das Lautsprechersystem für den WoWa ersteigert und heute neue Reifen auf unseren WoWa bekommen - jetzt steht den weiteren Ausflügen nichts mehr im Wege.

Und dann schauen wir mal, wie sich das mit dem Geschirrspüler wirklich ausgeht:D:D

Sandra1975
27.03.2010, 16:51
Diese Woche das Wohnmobil aufgeräumt und eingeräumt mit Futterkram. Heute eine kleine Tour in den Ruhrpott unternommen, dort gibt es die größte Campingmeile Deutschlands. War zwar mal ganz informativ, aber nicht umwerfend. (Schauen uns gerade nach einem größeren Wohnmobil um). Je nach Wetterlage geht es morgen vielleicht mal an den Rhein.