PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe Tulln 2010



Marsi
19.03.2010, 21:08
So ich war heuute auf der Messe in Tulln.

Also einen Bonuspunkt hat sie schon mal gegenüber der Messe im Vorjahr. Es war wärmer und es hat die Sonne gescheint.

Mir kam es auch so vor als ob etwas mehr Aussteller vertretten waren. Aber das was an zubehör dort war naja das war wahrscheinlich nur dort damit sie zubehör auf die Tafeln pinseln konnten.

Hervorheben will ich aber bitte den zubehörhändler Miros Campingwelt. (der bei der Stadthalle Krimhildplatz)

Der Herr ist wirklich extremst bemüht und kümmert sich um die Leute. Er hat leider nur nen sehr kleinen Stand. Er hat gemeint wenn man sich was aus dem Katalog aussucht kann man sicher was machen das man einen Messerabatt bekommt sollte man was bestellen.

Es gab ein paar Zelte die man an der Hand abzählen konnte.

Was mir auch aufgefallen ist das es eigentlich nur WOWA und WOMOs der höheren preisklassen gab. Also kein Eriba Sterckeman usw.

Achja

Für alle die Kurier Club mitglieder sind kostet der eintritt 5 Euro. (Karte mitnehmen)
Für ÖCC mitglieder 6 Euro.

So aber jetzt freue ich mich schon auf die Messe in Wels und auf ein kleine inoffizielles treffen.

Schönes wochende euer Marsi

AndyT
19.03.2010, 21:35
Hallo

War Heute ebenfalls auf der Messe und kann das was Marsi geschrieben hat nur bestättigen.
Das Zubehör war und ist ein Stiefkind auf Österreichs Messen.:mad::mad::mad::mad::mad:

@Marsi,:)
das was du über den Mirostand geschrieben hast kommt mir irgendwie bekannt vor.
Stand beim Mirostand als dieser Herr (v.Stand) genau das erklärte mit den Messerabatt. Es waren zwei Männer die auf einen (jeder auf einen) Hocker saßen und im Katalog geblättert haben
(es ging um Outwell Zelte).
Warst du daß zufällig???:D

Marsi
19.03.2010, 21:58
ähm nein das war ich nicht aber die zwie habe ich auch gesehen. Die haben wie wild im Katalog geblättert und nach Zelten gesucht glaub ich.

Genau die beiden habe ich dann auch wenig später bei meiner Langosorgie gesehen.

Ich hatte nen blauen Rucksack, blaue softshelljacke an, Brille und Blond gefärbte haare

btw

Ich bin von Miro total begeistert die kümmern sich wirklich noch um ihre Kunden auch wenn man ihnen klipp und klar sagt das man derzeit nicht vorhat etwas zu kaufen.

Tabbi48
20.03.2010, 07:56
ähm nein das war ich nicht aber die zwie habe ich auch gesehen. Die haben wie wild im Katalog geblättert und nach Zelten gesucht glaub ich.

Genau die beiden habe ich dann auch wenig später bei meiner Langosorgie gesehen.

Ich hatte nen blauen Rucksack, blaue softshelljacke an, Brille und Blond gefärbte haare

btw

Ich bin von Miro total begeistert die kümmern sich wirklich noch um ihre Kunden auch wenn man ihnen klipp und klar sagt das man derzeit nicht vorhat etwas zu kaufen.
Hallo
Na da werdet ihr euch in wels wundern ,dort gibts heuer nur eine halbe halle zu sehen.
Trotzdem viel Spass.
lg
Tabbi

Gerhard
20.03.2010, 08:43
ENTDÄUSCHEND :mad::eek:

wir werden in Zukunft die Messe in Tulln u. Wels meiden.

Grüße Gerhard

alfahel
20.03.2010, 19:52
hallo liebe campingfreunde!

auch wir waren am donnerstag auf der tullner messe. eigentlich nicht wergen der camping sondern wegen eine infrarotkabiene zu schauen weil wir uns ende dieses jahres eine kaufen wollten.
natürlich sind wir die campinghallen auch durchgegangen war etwas enttäuschend find ich.
das prob ist aber daran glaub ich dass die händler in der ostregion eigenen hausmessen zum selben zeitpunkt abhielten u.a. wowa-salon schwechat, fa. pfaff usw. stand sogar in der österr. campingclub zeitung.
zu wels möcht noch sagen da waren wir im oktober 2009. brrrr schw... kalt wars und unterm strich net viel anders als tulln. wir werden weder nach tulln bzw wels noch mals fahren :rolleyes:

hermschi
21.03.2010, 08:37
hallo

war gestern messe tulln, es wahren sehr wenige leute und im zubehöhr sektor gleich null,wollte eigentlich nach wels fahren habe aber gelesen das da noch weniger sein soll also werde ich mir das sparen

mfg hermann

mauma
21.03.2010, 09:34
hallo zusammen,
wir sind auch grad in tulln und es stimmt, dass sie nicht besonders groß ist.
aber....... sind wir nicht ein kleines land und haben eine doch eher unbedeutende sparte auf 2 messen aufgeteilt?? auch diese aussteller sind wegen eines guten geschäftserfolges da!
:):)uns hats insgesamt gut gefallen, auch beim zubehör neues gesehn - fast ein neues speisesevice gekauft!!! hatten ein nettes WE, der donau entlang gewalkt und liebe freunde getroffen!

herzliche grüße
MauMa

Skorpion
21.03.2010, 12:22
Hallo
Waren auch gestern in Tulln.
Na ja, voriges Hahr war sie meiner Meinung nach noch schwächer.
Besonders enttäuscht waren wir vom Zubehörangebot.
Nächste Woche fahren wir nach Wels, wenns da nichts besonderes gibt, dann kann man wenigstens auf der Urlaubsmesse guten Wein verkosten.

weber52
21.03.2010, 14:19
Hallo, wir waren auch am Samstag auf der Campa in Tulln. Wir werden die nächsten Jahre sicher darauf verzichten.
Gott sei Dank ist in Rossatzbach beim Weidinger der Wein und die Jause noch immer ausgezeichnet, so war unser erste Saisonausfahrt doch kein Reinfall.
Außerdem haben wir am Stellplatz in Rossatzbach die Forummitglieder Gerhard und seine Frau kennengelernt.
Schöne Grüße aus dem Mostviertel

Leopold & Stefanie

Mondmann
21.03.2010, 15:41
Hallo Leute,-

alle Jahre wieder, das gleiche Gemaunze über die Campingmessen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ich mir nichts kaufen möchte, was mache ich dann auf einer Messe?
Womo rein, Womo raus, möglichst alle Laden auf und zu, probeliegen.....
zur Freude der Händler.:mad::mad::mad:
Besonderen Spass machts natürlich mit zumindest drei Kindern oder Enkelkindern:D:D:D

Gelegentlich gibts noch irgendwo Gratiskaffee, die Gratis- Würstl sind schon seltener
geworden.

Liebe Grüsse

Mondmann

gary
21.03.2010, 16:31
Hallo Leute,-
alle Jahre wieder, das gleiche Gemaunze über die Campingmessen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wenn ich mir nichts kaufen möchte, was mache ich dann auf einer Messe?

das ist ja das dilemma, über das alle jammern. das was ausgestellt wird,
nämlich die sündteuren luxuskarren, kaufen sicher nur ganz wenige auf der
messe... und das wofür wirklich interesse bestehen würde und was vermutlich
auch gekauft würde, nämlich vom unzerbrechlichen, leichten geschirr bis zu
den matratzen, pilotensitzen, unterlegkeilen, kleinen zusatzöfen oder 12-v-lampen
für das vorzelt, navis, heringe und und und... kurz gesagt, das zubehör, das fehlt!

Gerhard
21.03.2010, 17:30
Gott sei Dank ist in Rossatzbach beim Weidinger der Wein und die Jause noch immer ausgezeichnet, so war unser erste Saisonausfahrt doch kein Reinfall.
Außerdem haben wir am Stellplatz in Rossatzbach die Forummitglieder Gerhard und seine Frau kennengelernt.
Schöne Grüße aus dem Mostviertel

Leopold & Stefanie
Hallo Leopold u. Stefanie,

ja die Jause u. der Kaiserspritzer beim Weidinger kann schon was :D:D da vergisst man schnell die Messe.

Grüße Gerhard u. Erika

Gerhard
21.03.2010, 17:35
Gelegentlich gibts noch irgendwo Gratiskaffee, die Gratis- Würstl sind schon seltener
geworden.

Liebe Grüsse
Mondmann
Hast recht, das ist wirklich selten geworden:( wir haben bei der Fa. Neugebauer Sekt trinken müßen :D:D

Grüße Gerhard

Marsi
21.03.2010, 17:51
die einen trinken sekt während andere nichtmal einen Prospekt bekommen.

ungarn
21.03.2010, 17:55
wir haben bei der Fa. Neugebauer Sekt trinken müßen :D:D

Servus Gerhard,

gab es einen Grund zum Sekt tringen?.

elgenial
21.03.2010, 18:10
Ja sicher Hans

Erika hatte ein Sektfrühstück mit dem Thomas Neugebauer. Eigendlich hätt der Gerhard net dabei sein sollen, aber kennst Ihm eh. Des geht dann a net, haltet er doch nicht aus ohne seiner Erika. :eek::rolleyes::rolleyes:

Gerhard
21.03.2010, 18:36
Servus Gerhard,

gab es einen Grund zum Sekt tringen?.

Ja Hans , weil wir von den Würstln die wir am Kuwo Stand bekommen haben:p:p durstig waren.:D:D:D

Grüße Gerhard

Gerhard
21.03.2010, 18:51
Ja sicher Hans

Erika hatte ein Sektfrühstück mit dem Thomas Neugebauer. Eigendlich hätt der Gerhard net dabei sein sollen, aber kennst Ihm eh. Des geht dann a net, haltet er doch nicht aus ohne seiner Erika. :eek::rolleyes::rolleyes:
Du weist doch Gerhard ,wenns an Strampler an hat,derfst as ned alleine lassen :D:D:D:D

Grüße Gerhard

westbahnmichi
22.03.2010, 10:41
Hallo

also auch wir waren gestern in tulln, habe mir nicht viel erwartet, daher eben keine grosse entäuschung, im gegenteil ich kann mich nicht wirklich beschweren, hatten gratis eintrittskarten und wurden mit gratis essen versorgt also so gesehen wars nicht wirklich so schlecht!!!

as61828
22.03.2010, 14:36
Hallo

also auch wir waren gestern in tulln, habe mir nicht viel erwartet, daher eben keine grosse entäuschung, im gegenteil ich kann mich nicht wirklich beschweren, hatten gratis eintrittskarten und wurden mit gratis essen versorgt also so gesehen wars nicht wirklich so schlecht!!!

Jo Mici, des is imma guart, meint adolfo:D:D:D
wer zahlt in Wels?????????????:confused::confused::confused:

westbahnmichi
22.03.2010, 14:54
wer zahlt in Wels?????????????:confused::confused::confused:

Hallo adolfo

musst dir halt noch einen sponsor suchen!!!

Dietlinde
22.03.2010, 18:31
Auch für uns wars in Tulln ok, zwar kein neues WoMo, aber was wir wollten haben wir bekommen.
Sekt gabs zwar keinen, aber man ist ja auch mit etwas weniger zufrieden;);)


lg Dietlinde

AndyT
22.03.2010, 22:17
Hallo

@westbahnmichi

Gib 's gratis Wirschtl und a Bier is da Westbahnmichi nicht weit von hier.:D:p:p:D:p:p:D

@all

Es ist schon bedenklich eine Campingmesse für gut zubefinden wenn's gratis was zum Essen gibt.
Ich fahre 500 km (hin u. zurück) um neues auf der Messe zusehen und vorallem Zubehör zu finden und diese zu begutachten, zu informieren und wenn möglich von mehreren Herstellern das beste auszuwählen.
Es gibt außer WoMo und WoWa noch andere Campingartikel.
Es war sehr sehr besch....eiden was hier vorgeführt worden ist. Hier sollten sich die gesamte Campingbranche bald etwas einfallen lassen, sonst sehe ich schwarz für die Messen, denn dann kommt nähmlich keiner mehr. :mad::(:mad::(:mad:

Speedy
24.03.2010, 22:41
Hallo auch,

bei uns war es sicher der letzte Besuch der Campa + Pool.

Wir werden bei nächster Gelegenheit eine Messe unserer EU-Nachbarn
"I" od. "D" besuchen und dort hoffentlich mehr Auswahl vorfinden.

Ferdlnand
24.03.2010, 23:13
Italien klingt gut.

Glaube mich zu erinnern dass die Messe in Rimini vom 11. bis zum 19. September besonders toll sein sollte:

http://en.mondonatura.it/Meetings_and_events/capodanno_camper.asp

Leider erst ein Aussteller im Verzeichnis.

War da schon mal wer?


lg ferdl