PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorarlberg



donpedro0112
15.03.2010, 14:24
Hallo Campingfreunde,

möchte gerne mal Vorarlberg ein bissel mehr kennenlernen als nur die schöne Stadt Dornbirn, in der ich öfter mal vom Sport bin. Radele da ziemlich dann rum auch bis Bregenz usw. Aber mehr rein, wer kann mir da gute Plätze empfehlen, die nicht oben auf den Hügeln liegen, also wo man direkt vom Platz aus wegradeln kann.

AndyT
16.03.2010, 00:32
Hallo Donpedro

Willkommen im Forum

Solltest du eimal Station in Bregenz machen kann ich dir "Seecamping Bregenz" empfehlen.
Liegt direkt am See. Mit den Fahrrad bist in ca 8-10 min. in der Stadt du brauchst nur an der Promenade entlang fahren. Für Tagegäste also Radfahrer die nur über Nacht bleiben gibt es eine eigene kleine Wiese und eine für die, die etwas länger bleiben.

saltun
16.03.2010, 15:41
Hallo Peter,

am Bodensee, Camping Salzmann (http://www.salzmann.at/salzmann/index.html), in Fussach, Zufahrt über Höchst, ist weitum
alles topfeben. Der Campingplatz liegt direkt hinter dem Bodensee-Damm, viele
Dauercamper, aber schöne Stellplätze für Touristen, gutes, auch von den Ein-
heimischen frequentiertes Restaurant.
In der Hauptsaison kann es vor allem an Wochenenden schon passieren, dass
man keinen Platz mehr bekommt.
Preisniveau, durch die nahe Schweiz bedingt, in der ganzen Region etwas hoch.

lg

seiwer
17.03.2010, 10:56
Hallo!
Wie schon von AndyT empfohlen: Seecamping Bregenz
Wenn Du im August zur Festspielzeit dort bist, kannst Du zu Fuß am See entlang spazieren und der Musik lauschen. Der Radweg (rund um den See) geht dort vorbei.
Schönen Urlaub
Werner (aus Graz)

nature
17.03.2010, 12:17
Hallo donpedro0112

Waldcamping in Feldkirch mit angrenzendem Schwimmbad. Tolle Ausflugsmöglichkeiten in die Altstadt nach Feldkirch.

http://www.waldcamping.at

domnic
17.03.2010, 20:11
Hallo Nature,
auch ich kann dir Feldkirch " Waldcamping " empfehlen, freundliches Personal ( is eh kloar-san a Steirer ), ansprechend eingerichtet, gut geeignet als Ausgangspunkt für Radtouren - z.B.: Richtung Arlberg/Klostertal, Rhein entlang Ri Schweiz- Schweizer Seentour, Lichtenstein oder die wunderschöne Bodenseerundfahrt,außerdem sehr gut ausgebaute Radwege mit hervorrageneder Beschilderung,
Viel Spaß bei den Radtouren


Lebe immer First-Class, sonst tun es Deine Erben!

donpedro0112
19.03.2010, 17:10
Hallo und ganz herzlichen Dank. Wie ich erwähnte, bin ich öfter in Dornbirn und daher kenne ich auch die Radwege rund um Bregenz. Habe auch schon den Bodensee umradelt, daher ist diese ganze Region mir bekannt. Dachte da mehr mal näher rein in Vorarlberg, das mit Feldkirch liest sich ganz gut.
Gut auch mit dem Hinweis, das dies Steirer sind, das sind ja gute Leut - grins. Habe da im letzten Jahr viele Stunden in steirischen Thermenland verbracht, absolut toll mit radeln im Nachbarland. War schon supi.