PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserdichte, leicht waschbare Polstermöbelauflage



morpheus
15.03.2010, 00:37
so, haben nun unseren traumwohnwagen gefunden. wichtig war uns, dass wir 2 relativ grosszügige sitzgruppen haben.

auf der grösseren werden wir beide schlafen, die "kleinere" (die auch recht gross ist), wird als "hundebett" dienen (3 malinois-mischlinge).

die sitzpolster sind (wie der gesamte WW) wirklich toll in schuss und weisen keine flecken auf. SO SOLL ES AUCH BLEIBEN!

aus diesem grund suchen wir nun für das hundebett eine auflage, die wasserdicht und leicht waschbar ist. die auflage soll zwischen den polstermöbeln und dem spannleintuch aufgelegt werden.

ich hab mir jetzt so inkontinenzauflagen für matrazen angesehen, kosten fast 40 € für 2 stück (brauchen 2 zum wechseln). :eek:

http://www.universal.at/molton-auflage-dormisette-wasserdicht-2-stck.-/shop-sh4386271/shi-sh4386271sp4608047/pref-AKL5532869%40Universal-UniversalAt/ob-Std_Position/ni-noindex/artikel/universal-at;sid=4zZJpYqHzD1npMEagU70zOaNEIhFzbG6Do5S0mAfuZP 8_4mK2eRdp0dFh8GXCg==

haltet ihr das für geeignet, fällt euch was andres ein, ev. billiger?

stefferl
15.03.2010, 14:22
Was ist mit solchen Schutzauflagen die man unters Tischtuch gibt? Oder normale Baufolie? Bekommt man in Meterware im Baumarkt und ist nicht so teuer. Ein Plastiktischtuch mit Gewebeunterseite würde es doch auch tun. Durch die Gewebeunterseite würde es nicht so rutschen.

Was bitte sind malinois-mischlinge? Find ich die im Google? Mal nachsehen.

P.S.: Hab sie schon gefunden. Nimm gleich eine ganze Rolle Baufolie. :p

morpheus
15.03.2010, 23:38
Was ist mit solchen Schutzauflagen die man unters Tischtuch gibt? Oder normale Baufolie? Bekommt man in Meterware im Baumarkt und ist nicht so teuer.

die rutscht dann aber doch herum zwischen polster und leintuch, oder? :confused:
und rundrumwickeln um die ganzen pölster mag ich sie nicht, das ist mir zu mühsam - jeden tag abends aufwickeln, morgens wieder abwickeln... bin ein faules stück bzw. ich weiss, dass ich das einfach nicht machen würde.... :cool:


Ein Plastiktischtuch mit Gewebeunterseite würde es doch auch tun. Durch die Gewebeunterseite würde es nicht so rutschen.

das klingt gut, da könnt man ja sogar gummibänder an den ecken antackern, die man um die polsterecken spannt, so wie bei einer echten bettauflage.


P.S.: Hab sie schon gefunden. Nimm gleich eine ganze Rolle Baufolie. :p

meinst du wegen der grösse oder hast du dich sogar über das wesen der malis informiert? :D:D:D

stefferl
17.03.2010, 19:19
meinst du wegen der grösse oder hast du dich sogar über das wesen der malis informiert?

Ich habe diese Bezeichnung für eine Hunderasse noch nie gehört und bei drei Hunden dachte ich an so Dackelgröße oder sonstige kleine Flederwische. Aber an belgische Schäferhunde hätte ich bei dreien nicht gedacht. Züchtet ihr? Ich muß mir die Homepage erst genauer ansehen.

as61828
17.03.2010, 20:10
Ich habe diese Bezeichnung für eine Hunderasse noch nie gehört und bei drei Hunden dachte ich an so Dackelgröße oder sonstige kleine Flederwische. Aber an belgische Schäferhunde hätte ich bei dreien nicht gedacht. Züchtet ihr? Ich muß mir die Homepage erst genauer ansehen.

Hallo Stefferl
wie kannst Du Flederwisch zu den Hunden sagen?
Wenn das der Flüsterer sagt, na ja ok., aber Du, meint adolfo:D:D:D

morpheus
17.03.2010, 20:34
Ich habe diese Bezeichnung für eine Hunderasse noch nie gehört und bei drei Hunden dachte ich an so Dackelgröße oder sonstige kleine Flederwische. Aber an belgische Schäferhunde hätte ich bei dreien nicht gedacht. Züchtet ihr? Ich muß mir die Homepage erst genauer ansehen.

nein, um gottes willen!

das sind ja MISCHLINGE, keine reinrassigen - da wär züchten ganz bääähhhh. aber davon abgesehen wär mir das zu mühsam ;)

zotty
17.03.2010, 21:58
und rundrumwickeln um die ganzen pölster mag ich sie nicht, das ist mir zu mühsam - jeden tag abends aufwickeln, morgens wieder abwickeln... bin ein faules stück bzw. ich weiss, dass ich das einfach nicht machen würde.... :cool:

Hallo Morpheus
Na dann wäre es ja das Beste, Du machst Adelige aus Deinen Hunden -
"runter vom Sofa". grins
Ned bös sein, ich bin auch ein Hundehalter
Zotty

stefferl
17.03.2010, 22:11
Hallo Stefferl
wie kannst Du Flederwisch zu den Hunden sagen?
Wenn das der Flüsterer sagt, na ja ok., aber Du, meint adolfo:D:D:D

Also so ein kleiner Schlecksi, der nicht einmal auf die Gehsteigkante rauf sieht, ist ein Flederwisch. Und an so etwas hab ich gedacht.

morpheus
17.03.2010, 22:38
Hallo Morpheus
Na dann wäre es ja das Beste, Du machst Adelige aus Deinen Hunden -
"runter vom Sofa". grins
Ned bös sein, ich bin auch ein Hundehalter
Zotty

:D:D:D

nö, bei uns isses umgekehrt, ich will sie extra RAUF aufs sofa. wenn die nämlich am boden liegen, komm ich in der nacht nimmer zum portapotti, weil der boden mit den 3 monstern flächendeckend zugepflastert wäre... ;)

zotty
18.03.2010, 09:09
Hallo Morpheus
Damit nicht nur geblödelt wird, mir ist gestern noch eingefallen:
Für PKWs gibt es für die hintere Sitzbank extra für Hunde eine extra schwere Auflage, rutschfest und feucht abwischbar.
Schau einmal bei alles fürs Tier zb. Freßn.... etc., vielleicht haben die so etwas.
lG Zotty