PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugfahrzeug



fragezeichen
14.03.2010, 21:51
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich vom Campingvirus erfasst wurde......d.h. ich bin blutige Anfängerin und lese mich mühsam durch diverse Informationen...bei der Technik kenne ich mich auch nicht so recht aus, ich hoffe, das wird noch...
Mein Wunsch ist es, für mich und meine zwei Buben einen kleinen Wohnwagen zu erstehen, aber ich frag mich, ob mein Auto den ziehen könnte??
Ich hab einen Mazda 323, 54 kw, --- schafft der ein Puscherl oder einen Deseo box? -- Schnelligkeit ist nicht so wichtig, zur Not fahr ich halt den Lkw´s hinterher, aber ich mag nicht unbedingt bei der ersten Steigung hängenbleiben ....:eek:
Was meint ihr? Neues Auto will ich mir nämlich nicht kaufen..
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern würdet/mich an eurem Wissen teilhaben könntet.....
lg,
Rebekka

kerstan
15.03.2010, 08:20
...
Mein Wunsch ist es, für mich und meine zwei Buben einen kleinen Wohnwagen zu erstehen, aber ich frag mich, ob mein Auto den ziehen könnte??
Ich hab einen Mazda 323, 54 kw, --- schafft der ein Puscherl oder einen Deseo box? -- Schnelligkeit ist nicht so wichtig, zur Not fahr ich halt den Lkw´s hinterher, aber ich mag nicht unbedingt bei der ersten Steigung hängenbleiben ....:eek:
Was meint ihr? Neues Auto will ich mir nämlich nicht kaufen..
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern würdet/mich an eurem Wissen teilhaben könntet.....
lg,
Rebekka

Hallo und willkommen,

ich will dich nicht gleich total abschrecken, aber:
mit diesem Gespann wirst du vielleicht dein Ziel erreichen, ich fürchte nur, die Fahrt wird alles andere als entspannt.
um damit von zB Wien zum Neusiedlersee zu fahren? ja, ok, aber zB an die Adria?

schau mal auf http://www.zugwagen.info (http://www.zugwagen.info/) und mach dir selbst ein Bild.
da kannst du alle Daten eingeben und bekommst ein Profil deines Wunschgespanns