PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Garmin nüv 550 und mobilschaf



weissfranz
13.03.2010, 12:27
Bei meinen Nachforschungen für ein neues Navi bin ich nun auf ein Garmin Nüv 550 gestoßen:

http://www.cyberport.at/item/1156/10...a.html?APID=99 (http://www.cyberport.at/item/1156/1006/0/119946/Garmin_nuevi_550_Allround_Europa.html?APID=99)

Im Internet um € 256,- gefunden

Ist zwar nur einfach ausgestattet (Kein Blouetoth...brauche ichnicht) aber es hat für mich tolle Extras:

Es ist wasserdicht (Bin Schlauchbootfahrer - es ist mit Seekarten ausrüstbar !)
Es ist Motorradgeeignet (Habe immer Roller dabei - Akkulaufzeit 8h! und man kann Zweitakku wechseln)
Es ist geeignet zum Wandern usw. weil sich auch topografische Karten aufspielen Lassen!
Und es sind alle Euro Länder drauf (inkl GR und TR

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nüv 550 ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Navistellplatzführer von Mobilschaf:

http://www.campingschaf.de/

(wenn gute Erfahrungen würde ich diesen Stellplatzführer nächste Woche auf der Österr. Campingmesse in Wels die Daten aufspielen lassen!)

Grüsse Franz

gary
13.03.2010, 12:46
das 550 wäre mein traum-navi. allerdings lässt sich garmin die wasserdichtigkeit
noch zu gut bezahlen und ausser im auto verwende ich es auch kaum. wenn,
dann zu fuss, und da auch nicht gerne wenns regnet ;-)

die mobilschaf-cd habe ich vor zwei jahren gekauft. ist super! es sind natürlich
bei weitem nicht alle stell- und campingplätze drauf, aber immerhin so viele,
dass man, egal wo man ist, im umkreis von ein paar kilometern auf jeden fall
einen findet. werde ich mir mit dem nächsten garmin sicher wieder mal zulegen.
(jedes jahr aktualisiere ich nicht, da ich glaube, dass alle fünf jahre ausreichend
ist.)

Mondmann
13.03.2010, 15:57
Hallo Gary,-

Garmin hat jetzt doch ein gutes Angebot, um einen Einmalbetrag updaten auf Geräte-Lebensdauer.
Mein letztes Update machte ich im Dezember 2009, doch die liebe Tante kannte z.B. noch nicht
die neue Passante di Mestre, da ich auf die SS309 Richtung Chioggia wollte, wurde es eine kleine
Irrfahrt.
Im Herbst 2009 war Mobil-Schaf auf der Welser Messe, er spielte mir was ganz neues auf`s Navi.
Nicht schlecht, aber vor einer grösseren Tour hole ich mir nach Möglichkeit die Stellplätze aus dem
Internet, oder heuer erstmalig mit InternetToGo von 3 für Italien, für Spanien im Herbst mit Vodafone.
Echt super das mobile Internet. Dazu von Boerne die Antenne.

Liebe Grüsse aus Sizilien.

Mondmann

weissfranz
16.03.2010, 16:43
Habe mir das Garmin nüvi 550 im Internet gekauft (256 €)
Schaut sehr solide aus. Erste Testfahrt war auch sehr zufriedenstellend.Sehr einfach zu bedienen. Extrem lange Batterielaufzeit (Akku rein und ohne laden bereits 4 h in Betrieb).
Weitere Erfahrungen teile ich Euch noch mit!
Grüsse Franz

gary
05.04.2010, 13:58
Habe mir das Garmin nüvi 550 im Internet gekauft (256 €)

mal nachfrage, wie sind denn die erfahrungen bis jetzt?

weissfranz
12.04.2010, 20:05
Hallo Gerhard!

Hier meine Erfahrungen mit meinem Nüvi 550:

Komme gerade aus Kroatien zurück - sehr exakte Navigation. Habe eine spezielle Kroatien Adria Karte welche auch Berge usw. zeigt. Ist auch als einfache Bootkarte verwndbar (alle Inseln drauf - Bootsmodus möglich . Meerestiefen werden aber nicht angezeigt (Brauche ich nicht unbedingt) Kurs wird angezeigt.

Für Roller gut geeignet auch ohne Sprache, in der Sonne spiegelt das Display.

Bin recht zufrieden, vor allem für Auto, Roller und Boot für mich OK-
Display ist etwas klein aber reicht. Extrem lange Betriebszeit des Akus (6h).

Alles in allem eine gute Kompromisswahl ! Würde es sofort wieder kaufen!

Grüsse Franz

gary
12.04.2010, 20:41
Hallo Gerhard!

Hier meine Erfahrungen mit meinem Nüvi 550:

Komme gerade aus Kroatien zurück - sehr exakte Navigation. Habe eine spezielle Kroatien Adria Karte welche auch Berge usw. zeigt. Ist auch als einfache Bootkarte verwndbar (alle Inseln drauf - Bootsmodus möglich . Meerestiefen werden aber nicht angezeigt (Brauche ich nicht unbedingt) Kurs wird angezeigt.

Für Roller gut geeignet auch ohne Sprache, in der Sonne spiegelt das Display.

Bin recht zufrieden, vor allem für Auto, Roller und Boot für mich OK-
Display ist etwas klein aber reicht. Extrem lange Betriebszeit des Akus (6h).

Alles in allem eine gute Kompromisswahl ! Würde es sofort wieder kaufen!

Grüsse Franz

klingt gut, da ich mir vor unserer heurigen schottlandtour noch ein neues navi zulegen werden,
wird es wahrscheinlich in solches werden. danke für die info.