PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Männer grillen



chefe1
11.03.2010, 20:00
Die Grillsaison fängt wieder an und es daher wichtig,dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen,da das das einzige Kochen ist,das echte Männer unternehmen,weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt,das Grillen zu übernehmen,wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
1)Die Frau kauft das essen.
2)Die Frau machtden Salat,bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
3)Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor,legt es auf ein Tablett zusammen mit allen notwendigen Utisilien und trägt es nach draußen,wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
4)DER MANN LGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL:
5)Danach nur mehr Routinehandlung,die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
6)Die Frau informiert den Mann ,dass das Fleisch am Anbrennen ist.
7)Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch ein Bier bei ihr während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!!!!!
8)DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU:
9)Danach wieder mehr Routine.Die Frau arangiert die Teller,den Salat,das Brot,das Besteck,die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
10)Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab,wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!!!!
11)ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UNG DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
12)Der Mann fragt die Frau,wie es ihr gefallen hat,mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht,dass sie leicht eingeschnappt ist,kommt er zu dem Schluss,dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

mfg Josef:D:D:D

rudolfo
11.03.2010, 20:08
na umdrehen vom fleisch macht schon auch der mann a nu selber ,so wenig ist des net oder ??;);););):D echt a liabe gschicht aus dem leben .... sg rudi

chefe1
11.03.2010, 20:40
Hallo Rudolfo
Wenn du den richtigen Griller hast,brauchst dunicht eimal das Fleisch umdrehen.
mfg Josef :D

chefe1
11.03.2010, 20:46
Hallo Rudolfo
Wenn man den richtigen Griller hat,braucht man das Fleich nicht mehr umdrehen,der Rest erldigt der Griller.

mfg Josef :D

zotty
11.03.2010, 21:44
Hallo Rudolfo
Wenn man den richtigen Griller hat,braucht man das Fleich nicht mehr umdrehen,der Rest erldigt der Griller.
mfg Josef :D
Hallo Chefe1
I wea narrisch. Waun des unsere Fauen lesen, ersetztns uns glott durch so an Griller.
Und wos moch ma daun???????????
entsetzt Zotty

webmaxi
12.03.2010, 06:25
Hallo,

das ist erst der Anfang ....

wo - klar in Gr

Servus von Wolfgang

webmaxi
12.03.2010, 06:32
Nachtrag ....

Gerhard
12.03.2010, 06:34
Hallo Rudolfo
Wenn du den richtigen Griller hast,brauchst dunicht eimal das Fleisch umdrehen.
mfg Josef :D
Und es wird auch nicht schwarz :D:p:D:p:D

Grüße Gerhard

westbahnmichi
12.03.2010, 09:18
Und es wird auch nicht schwarz :D:p:D:p:D

Grüße Gerhard

also wird das grillen für den mann richtig langweilig:D:p

Rupert Unterwurzacher
12.03.2010, 09:46
Die Grillsaison fängt wieder an und es daher wichtig,dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen,da das das einzige Kochen ist,das echte Männer unternehmen,weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt,das Grillen zu übernehmen,wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
1)Die Frau kauft das essen.
2)Die Frau machtden Salat,bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
3)Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor,legt es auf ein Tablett zusammen mit allen notwendigen Utisilien und trägt es nach draußen,wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
4)DER MANN LGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL:
5)Danach nur mehr Routinehandlung,die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
6)Die Frau informiert den Mann ,dass das Fleisch am Anbrennen ist.
7)Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch ein Bier bei ihr während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!!!!!
8)DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU:
9)Danach wieder mehr Routine.Die Frau arangiert die Teller,den Salat,das Brot,das Besteck,die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
10)Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab,wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!!!!
11)ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UNG DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
12)Der Mann fragt die Frau,wie es ihr gefallen hat,mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht,dass sie leicht eingeschnappt ist,kommt er zu dem Schluss,dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

mfg Josef:D:D:D

Ich verstehe als Mann überhaupt nicht, was daran lustig sein soll. Bis auf Punkt 4 und 8 entspricht das oben geschilderte absolut der Wahrheit. Punkt 4 und 8 erledigen bei uns die Kinder ... :cool:

lg
Rupert

rudolfo
12.03.2010, 10:11
na ja aber essen muß das ganze ja auch wer und da bin ich zumindest spitze ;):p:p:p:p:p:p
sg rudi

wie schaut so ein griller aus wo man nicht mehr wenden muss ? wahrscheinlich gas und geschloßen ??

Marsi
12.03.2010, 10:23
jupp gas und geschlossen

Ich habe zb diesen hier:

http://www.outdoorchef.com/index.php?nav=3,18,21,34&prod_id=1

Bin echt superzufrieden damit. Da drinn gelingt dir der beste Schweinsbraten mit einer wirklich guten Kruste und ein traumhaftes Zirtonen Grillhenderl. Und man muss wirklich nichts mehr wenden. Einfach Grill anheizen Grillgut auf den Rost legen deckel drauf und warten bis es fertig ist. Echt genial das teil.

rudolfo
12.03.2010, 10:38
hallo marsi ! das ist allerdings ein tolles ding !!!!!! kost wahrscheinlich auch einige euros ?

ich hab mir vor zwei jahren einen weber grill im baumax geholt ( wird mit kohle geheizt ) . komme aber nicht zurecht damit ( wahrsch. mache ich einiges falsch ) wenn ich den deckel zugemacht habe hat das ganze fleisch nach rauch gestunken :eek::rolleyes: jetzt verwend ich ihn ohne deckel ,geht auch :rolleyes: aber so ein gasgriller wie du da hast wäre schon zu überlegen sg rudi

gary
12.03.2010, 12:13
jaja, inzwischen ist das grillen ziemlich easy geworden. ich bin auch schon
auf gas umgestiegen.
kann mich aber auch noch an die zeit erinnern, wo wir im bach die steine
gesucht haben auf die der grillrost gelegt wurde, mit leicht feuchtem holz
und kohlen eine anständige glut zusammenbringen mussten und dann
war die hitze so gross und der abstand des gitters zur glut so klein, dass
man höllisch aufpassen musste, dass nichts verbrennt wurde. die richtigen
kräuter in die glut, etwas bier übers fleisch... ohne ins fleisch zu stechen
den richtigen moment zum servieren finden und die holz- oder kohlenmenge
so zu dosieren, dass man nicht zu viel verschwendet und doch die letzten
stücke auch noch grillen kann ohne nachzulegen...
also damals brauchte man schon noch etwas know-how - auch als mann
und mit dem schon vorgewürzten fleisch.

jetzt hör ich auf... ich bekomm hunger! ;)

chefe1
12.03.2010, 12:23
Hallo Michi
Warum sollte es fad werden beim grillen,umsomehr Zeit hat man zum trinken und Fachgespräche zu führen,und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.
mfg
Josef :D

rudolfo
12.03.2010, 12:34
Hallo Michi
Warum sollte es fad werden beim grillen,umsomehr Zeit hat man zum trinken und Fachgespräche zu führen,und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.
mfg
Josef :D

na super ,freu ich mich drauf , vielleicht kann ich dann meinen weber grill richtig ausnützen !

sg rudi

as61828
12.03.2010, 13:29
@chefe .........und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.

@ ........na super ,freu ich mich drauf , vielleicht kann ich dann meinen weber grill richtig ausnützen !

sg rudi

Kannst Rudi,
nimm genügend Fleisch mit (für ca. 60 Personen), damit wir alle was davon haben, meint adolfo

westbahnmichi
12.03.2010, 14:24
Hallo

na ih gfrei mi schon aufs treffen denn überall werden die griller angeheizt sein, die frauen mit den tellern herumlaufen:D:D salate anmachen und und und, und die männer halten fachgespräche und löschen dabei den durst und vielleicht noch einen kl. apperitiv vor dem essen:D:D:D, oiso ih gfrei mi scho!!!

Marsi
12.03.2010, 16:15
Mh

Ich überlege gerade ob der örtliche Billa dort genügend Fleisch für alle auf vorrat hat.

Vieleicht solltet ihr beim Burgstalle gleich mal nur so zur Sicherheit ein Paar schweine und Kühe bestellen.

Zerlegen könnte es ja unser Fachmann dann vor ort
Chefe kann das bestimmt.

stefferl
12.03.2010, 16:53
Jetzt weiß ich endlich, wieso ich nicht gerne alleine grille. Ich muß nämlich die Hauptarbeit, das Auflegen und Runternehmen vom Fleisch, auch selber machen. Ich lad mir zum Grillen immer die Jungen ein, da steht dann Sohn oder Schwiegersohn und übernimmt diese schwierigste aller Tätigkeiten. Und ich kann mich endlich zum vorher mit den von mir bereiteten Salaten gedeckten Tisch setzen und muss nur aufs Papi warten.

rudolfo
12.03.2010, 17:29
@chefe .........und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.

@ ........na super ,freu ich mich drauf , vielleicht kann ich dann meinen weber grill richtig ausnützen !

sg rudi

Kannst Rudi,
nimm genügend Fleisch mit (für ca. 60 Personen), damit wir alle was davon haben, meint adolfo

hab da eher an eine theoretische schulung gedacht ,wollte eigentlich nicht das große drum mitnehmen :);) und 60 personen fleisch und griller da wäre ich dann total überladen mit dem womo :rolleyes:;):) wenn ich dann ordentlich grillen kann bist du zuhause natürlich einmal eingeladen zum testen:cool::);) sg rudi

Dietlinde
12.03.2010, 18:28
Unser Chefe wird beim Treffen in der Mitte unserer Griller thronen und wird wie ein Dirigent nur sein Fussvolk ( sprich uns Frauen ) herumwetzen lassen........
Hoffen wir nur, dass wir für die Herren der Schöpfung, sprich Grillmeister, genügend Aperitiv mithaben

lg Christine

46erkurt
12.03.2010, 19:18
Unser Chefe wird beim Treffen in der Mitte unserer Griller thronen und wird wie ein Dirigent nur sein Fussvolk ( sprich uns Frauen ) herumwetzen lassen........
Hoffen wir nur, dass wir für die Herren der Schöpfung, sprich Grillmeister, genügend Aperitiv mithaben

lg Christine

I brich nieda wenn i mir des vurstell wias ihr rumwuselts und chefe dirigiert! Kurt, wieso gengan meine Smilies nimma?

bertl27
12.03.2010, 20:03
Hallo Andi!


jupp gas und geschlossen

Ich habe zb diesen hier:

http://www.outdoorchef.com/index.php?nav=3,18,21,34&prod_id=1

Bin echt superzufrieden damit. Da drinn gelingt dir der beste Schweinsbraten mit einer wirklich guten Kruste und ein traumhaftes Zirtonen Grillhenderl. Und man muss wirklich nichts mehr wenden. Einfach Grill anheizen Grillgut auf den Rost legen deckel drauf und warten bis es fertig ist. Echt genial das teil.

Sag, wo hast du deinen Griller denn besorgt?

Und was hat er gekostet? Anscheinend ist er unter 149,-- nicht zu haben!?

Wie zufrieden bist du denn damit? Grillerei, transportieren, Reinigung,...?

stefferl
12.03.2010, 20:42
Vielleicht könnte uns die Döbriacher Feuerwehr den passenden Volksfestgriller leihen?:D

CORFU
12.03.2010, 21:18
Also
nach dem sich bis jetzt keiner geopfert hat werde ich mich beim treffen mit totesmut zur verfügung stellen und alle grillkünste verkosten:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

teller und besteck sind vorhanden


MFG
Michi

Dietlinde
13.03.2010, 09:39
Hallo Andi!



Sag, wo hast du deinen Griller denn besorgt?

Und was hat er gekostet? Anscheinend ist er unter 149,-- nicht zu haben!?

Wie zufrieden bist du denn damit? Grillerei, transportieren, Reinigung,...?

Hallo Bertl,

schick doch dem Chefe1 eine PN, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Auch wir besitzen so ein Teil, sind höchst zufrieden, top Qualität, sehr leicht zu reinigen und
super zu transportieren.
Ich glaube, beim Treffen sind schon 4 oder 5 dabei, da kannst Dir dann live ein Bild davon machen.

lg Christine

Marsi
01.04.2010, 17:56
*rauskram*

Outdoorchef voll in Aktion

chefe1
06.04.2010, 18:14
Ja Marsi
Die Bilder sind recht gut und bei so einem Wetter ist ganz einfach zu grillen,aber es wäre besser wen
man sieht was du gegrillt hast.
mfg
Josef

Dietlinde
06.04.2010, 18:36
Tja, da wird der Griller halt schon leergegessen sein:D:D:D
oder der Andi wollt es nicht kalt werden lassen!!!!!!!!!!!

lg Dietlinde

Dietlinde
06.04.2010, 18:38
Nachsatz: Oder es ist schwarz geworden meint mein Hans Wernerle

Marsi
06.04.2010, 20:31
auf dem zweiten bild sieht man doch die würstl oder?

abo
06.04.2010, 22:06
hallo

was macht denn der ganze werbethread hier fuer sinn wenn niemand den preis reinschreibt?
und vor allem die abmessungen ...

ich fuerchte naemlich ich bekomme das teil nicht in meine stauraumklappe, die ist eher medium sozusagen ...

preis?

lg
g

Marsi
06.04.2010, 22:10
Also es stimmt schon er ist leider ein wenig volumnös. Preis da kennt sich chefe1 am besten aus.

chefe1
07.04.2010, 13:46
Hallo Abo
der Citygrill ist 41cm hoch und 42 in Durchmesser Leistung 4,3 KW kostet im Handel 149,- Euro
mfg
Josef

abo
07.04.2010, 14:59
Hallo Abo
der Citygrill ist 41cm hoch und 42 in Durchmesser Leistung 4,3 KW kostet im Handel 149,- Euro
mfg
Josef

hallo

danke
zu gross

lg
g

Marsi
12.04.2010, 20:05
Hallo Chefe

Schau mal ich habe geheimaufnahmen von eurem Rusischen entwicklungsteam gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=6KfgyWMMlb8

as61828
13.04.2010, 09:20
hallo

danke
zu gross

lg
g

Hallo abo
nimm doch mal größere Steaks, dann wird er nicht zu groß sein, meint adolfo:D:D:D:D:D:D

abo
13.04.2010, 09:36
Hallo abo
nimm doch mal größere Steaks, dann wird er nicht zu groß sein, meint adolfo:D:D:D:D:D:D

hallo

das ding ist mir zu gross zum verstauen
wir haben keine heckgarage sondern nur einen aussenstauraum

und da gehts sich 40cm eben ned aus
und ich klettere wegene eines grilles sicher ned immer aufs dach ...

andere muetter haben auch schoene toechter ...

benny
13.04.2010, 13:18
andere muetter haben auch schoene toechter ...

*etwasverwirrtbin* was haben schöne töchter mit an griller zu tun *extremverwirrtbin* wobei der spruch ansich stimmt jo e, nur... *grübel*

abo
13.04.2010, 14:33
*etwasverwirrtbin* was haben schöne töchter mit an griller zu tun *extremverwirrtbin* wobei der spruch ansich stimmt jo e, nur... *grübel*

ein gleichniss benny, auch sprichwort genannt ...
;-)