PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womo waschen aber wie ?



rotti
07.03.2010, 20:45
Hi Freunde!

Wie wascht ihr denn euer Wom bzw. euren Wohnwagen?

Hier ein Beispiel wie ich es mache:

Warum nass werden und viel Wasser vergeuden ???

Also ich wasche unser Womo bzw. Auto und Boot wie folgt:

Ich habe mir so Pumpsprühflaschen besorgt. In diesen habe ich versch. Reinigungsmittelchen drinnen. Wenn es nun an die Arbeit geht spritze ich als erstes das Fahrzeug mit dem normalen Gartenschlauch ab sodass der ärgste leicht lösbare Schmutz abgespühlt ist. Hernach gehe ich dann mit der Gardenaschlauchpistole auf Sprühen und sprühe so 2 - 3 qum Womowand an. Die so mit Wasser befeuchtete Stelle sprühe ich dann mit dem in der Pumpflasche befindlichen Reinigungsmittel fein ein. Dann einfach mit einem feuchten Portwisch drüberwischen, vielleicht noch etwas zusätzlich mit der GArdenapistole nachsprühen damit die zu reinigende Stelle nicht abdrocknet. Hernach einfach mit normalem Wasserstrahl abspühlen. Dann zur nächsten Fläche bis das Womo wieder glänzt.
Ein weiterer Vorteil mit dieser Art die Fahrzeuge zu reinigen ist dass man enorm viel Wasser spart und trotzdem einen SUPERSAUBERERFOLG hat.

LG
Mathias

AndyT
08.03.2010, 00:42
Hallo Rotti :)

Zuerst wird das WoMo mit den Dampfstrahler vom groben Schmutz befreit. Vorne und am Alkoven wird danach ein mittelchen aufgesprüht und den Fliegens....ß aufzuweichen. In der Zwischenzeit bearbeite ich schon das Heck mit einer warmen Wasserlauge und Schwamm, da geht es den feinen Staubpartikel so richtig an den Kragen, bis nach vorne.
Dann wird mit einen anderen Schwamm (Handschuh) das WoMo mit Biostein abgerieben, der letzte Dreck muß auch noch runter (schwarze Streifen). Mit den Dampfstraher und aufgesteckter Bürste wird alles gründlich abgewassen und trocken gerieben.
Dann Scheiben putzen danach werden noch die Dichtungen einschmiert und Fertig.
Stehen ,schauen wie sauber er wieder ist und ein kühles Bier geniessen, Prost.:cool:

Ach nochwas, Wasserverbrauch ist mir wurscht, kommt aus meiner Regenwasserzesterne da sind so ungefähr 7000l Wasser drinnen.:D:D:cool:

as61828
08.03.2010, 09:37
Hallo Rotti

@rotti Dann einfach mit einem feuchten Portwisch drüberwischen, vielleicht noch etwas............

Wos is a' Portwisch und wokann man dieses Wundertier kauf, meint adolfo ha ha ha ha

abo
08.03.2010, 10:11
Wos is a' Portwisch und wokann man dieses Wundertier kauf, meint adolfo ha ha ha ha

hallo

guckst du:

portisch -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Portisch

;-)

lg
g

westbahnmichi
08.03.2010, 10:16
Hallo

also zwischen womo und pkw gibts einen grossen unterschied bei der aussenwäsche, womo wird mit hochdruck abgesprüht eingeseift und die schwarzen tränen mit einem spezialreiniger zusätzlich eingesprüht und danach abgewaschen, fertig!!!

pkw kommt einfach in die waschanlage bei der tankstelle, fertig!!!

as61828
08.03.2010, 10:50
hallo

guckst du:

portisch -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Portisch

;-)

lg
g


Abo, also ich weiß nicht ob Dir der Portisch mit dem Portwisch das WoMo striegelt, aber gut, meint adolfo:p:p:p:D:D

samide heinz
08.03.2010, 13:01
portwisch auf hochdeutsch handfeger
aber wir sind ja österreicher

stefferl
08.03.2010, 16:31
Das heißt Bartwisch und nicht Portwisch! Hat ja nix mit Portwein zu tun. Den trinkt man, wenn man fertig ist.

So viel noch dazu aus dem Gockel:

http://www.123people.at/s/hugo+bartwisch

rotti
08.03.2010, 16:45
Portisch hin Portwisch her , i lieg floch for lauter Loch`n.Wia sogts ihr donn zum Telegraphenmast`n ???:D:D

LG
Mathias

rotti
08.03.2010, 17:00
Das heißt Bartwisch und nicht Portwisch! Hat ja nix mit Portwein zu tun. Den trinkt man, wenn man fertig ist.

So viel noch dazu aus dem Gockel:

http://www.123people.at/s/hugo+bartwisch

Echt? Man(n) lernt nie aus wenns so stimmt :rolleyes:

Danke Stefferl

as61828
08.03.2010, 17:58
Echt? Man(n) lernt nie aus wenns so stimmt :rolleyes:

Danke Stefferl

Wenn ich mich richtig erinnere dann hat der Rotti an Portwisch im G'sicht. Ist sicher nicht lang, aber von da könnte er das Wort genommen haben.
Er hat nur ein Problem. Wie fährt er mit seinem Gesichtsportwisch am Mobil herum?
Das möchte ich ma sehen, meint adolfo:D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rupert Unterwurzacher
08.03.2010, 22:10
Wenn ich mich richtig erinnere dann hat der Rotti an Portwisch im G'sicht. Ist sicher nicht lang, aber von da könnte er das Wort genommen haben.
Er hat nur ein Problem. Wie fährt er mit seinem Gesichtsportwisch am Mobil herum?
Das möchte ich ma sehen, meint adolfo:D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

... und ich dachte, ich bekomme hier nützliche Tipps, wie ich mein Womo sauber bekomme :), derweilen ist dies hier ein Thread über die richtige, österreichische Schreibweise und Bezeichnung eines "Kehrbesens" oder auch "Handfeger" (bitte jetzt keine Zweideutigkeiten) oder auch "kleiner Besen" usw. .... genannt.
ts, ts, ts,

lg
Rupert

rotti
08.03.2010, 22:32
... und ich dachte, ich bekomme hier nützliche Tipps, wie ich mein Womo sauber bekomme :), derweilen ist dies hier ein Thread über die richtige, österreichische Schreibweise und Bezeichnung eines "Kehrbesens" oder auch "Handfeger" (bitte jetzt keine Zweideutigkeiten) oder auch "kleiner Besen" usw. .... genannt.
ts, ts, ts,

lg
Rupert

Servus Rupert und Adolfo!

Aber in Endeffekt wie immer, der Weg ist das Ziel. Und sauber wird es das Womochen. Ob mit dem Portisch oder mit dem Bartwisch:D:D

LG
Mathias

Akapi
09.03.2010, 14:17
also, ...;)
bei uns sagt man Kehrwisch!!

Liebe Grüße

Flairist
10.03.2010, 09:09
Hallo!

Probiert es mal mit reinem Alkohol. In einer Sprühflasche verdünnt....:D:D:D
Sensationelle Ergebnisse!!!!!..... Vor Allem die schwarzen Streifen gehen ganz leicht weg..... und wenns nix nutzt war es wenigstens sehr lustig ..... schon alleine der Geruch macht dich b'soffn.....;););)


Ciao
Paul

josmoer
10.03.2010, 10:00
Hallo
Portwisch oder Bartwisch oder Portisch oder Handfeger oder doch nur ein Tuch.
Also mir kommt immer vor da kommt man so leicht vom Thema ab wenn man ein Buchstabenreiter ist.
In wirklichkeit weiß doch jeder was gemeint ist, und bedarf es nicht wirklich einer Korrektur.
Also wenn bei mir jemand Rechtschreibfehler Gramatikfehler findet der darf sie Behalten -und muß mich nicht extra darauf hinweisen.

as61828
10.03.2010, 11:09
Hallo
Portwisch oder Bartwisch oder Portisch oder Handfeger oder doch nur ein Tuch.
Also mir kommt immer vor da kommt man so leicht vom Thema ab wenn man ein Buchstabenreiter ist.
In wirklichkeit weiß doch jeder was gemeint ist, und bedarf es nicht wirklich einer Korrektur.
Also wenn bei mir jemand Rechtschreibfehler Gramatikfehler findet der darf sie Behalten -und muß mich nicht extra darauf hinweisen.

Jo, es gibt bei den Campern auch griesgrämmige Personen. Ich zähle Dich dazu.:eek::eek::eek:
Zuerst sollte man die Leute etwas genauer kennen um dann diese Zeilen zu produzieren.

Zum Eröffner des Thread:
Zotty ist ein lustiger Typ, den ich schon einige Zeit kenne. Er ist für jeden Spaß zu haben und aus diesem Grund hat sich dieser Thread so weiter entwickelt.:D:D:D
Also lass es mal gut sein, meint adolfo

westbahnmichi
10.03.2010, 14:38
Zum Eröffner des Thread:
Zotty ist ein lustiger Typ, den ich schon einige Zeit kenne. Er ist für jeden Spaß zu haben und aus

Jo adolfo sog wos kaun der orme zotty jetzt dafür, hat doch den thread der rotty eröffnet:D:D:D!!!

da sicht ma wieder wos ah buchstaben die menschen verändert:D:D:D

also bitte adolfo das nächste mal mit bildschirmbrille:) arbeiten, schreibt dir ebenfalls ein lustiger mensch!!!;):):p:D

as61828
10.03.2010, 15:21
Jo adolfo sog wos kaun der orme zotty jetzt dafür, hat doch den thread der rotty eröffnet:D:D:D!!!

da sicht ma wieder wos ah buchstaben die menschen verändert:D:D:D

also bitte adolfo das nächste mal mit bildschirmbrille:) arbeiten, schreibt dir ebenfalls ein lustiger mensch!!!;):):p:D

Ach Gott ist mit das peinlich.
Michi sog bitte dem Zotty nixi und dem Rotty auch nicht. So einen Rotty zum Zotty und den Zotty zum Rotty machen.
Ich denke , ich höre jetzt auf zum lesen und schreib halt so, meint adolfo:p:p:p:p

Flüsterer
10.03.2010, 16:17
Ach Gott ist mit das peinlich.
Michi sog bitte dem Zotty nixi und dem Rotty auch nicht. So einen Rotty zum Zotty und den Zotty zum Rotty machen.
Ich denke , ich höre jetzt auf zum lesen und schreib halt so, meint adolfo:p:p:p:p

Was würde sich dann ändern? Ah, jetzt sehe ich es, Du würdest denken vor dem Schreiben:rolleyes::D:rolleyes::D:rolleyes::D:roll eyes::D:rolleyes::D:rolleyes::D:rolleyes::D

gary
11.03.2010, 15:11
wie hat mal einer gesagt:
wie soll ich wissen was ich denke vor ich gelesen habe was ich geschrieben habe.
:D:D:D:D:D:D:D:D

andererseits, simma lieber vorsichtig beim adolfo-ärgern. immerhin ist er der herr
über die betongefüllten tief fliegenden gummistiefel! :eek:

Flüsterer
11.03.2010, 16:37
wie hat mal einer gesagt:
wie soll ich wissen was ich denke vor ich gelesen habe was ich geschrieben habe.
:D:D:D:D:D:D:D:D

andererseits, simma lieber vorsichtig beim adolfo-ärgern. immerhin ist er der herr
über die betongefüllten tief fliegenden gummistiefel! :eek:

Aber in der Muppet - Loge, die er sich dem Vernehmen nach mit dem Kurt teilen darf (Kurt, hoit die Zirberln fest) stellt er nicht zuletzt wegen der Tatsache der geringen Sichtweite und dadurch stark minimierten Trefferquote kaum eine ernsthafte Bedrohung im Sniper-Stil dar:cool::cool::cool:.

as61828
11.03.2010, 17:37
Aber in der Muppet - Loge, die er sich dem Vernehmen nach mit dem Kurt teilen darf (Kurt, hoit die Zirberln fest) stellt er nicht zuletzt wegen der Tatsache der geringen Sichtweite und dadurch stark minimierten Trefferquote kaum eine ernsthafte Bedrohung im Sniper-Stil dar:cool::cool::cool:.

Jo Martin,:rolleyes::rolleyes:
hast Du eine Ahnung. Ich habe doch den GROßEN OPERNGUCKER mit, da sehe ich alles.
Aber Dich doch auch, meint adolfo :D:D:p:p