PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heizlüfter



gary
03.03.2010, 10:17
hab ich gerade gefunden:

http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=210293&position=3&anzahl_treffer=3

vor allem die geringe stromaufnahme von nur 2 A könnte doch am cp interessant sein, oder?
ob der preis gut ist? keine ahnung...

abo
03.03.2010, 11:32
hab ich gerade gefunden:
http://www.awn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=210293&position=3&anzahl_treffer=3
vor allem die geringe stromaufnahme von nur 2 A könnte doch am cp interessant sein, oder?
ob der preis gut ist? keine ahnung...

hallo

naja, ein luxus teil hat

aber er hat den absolut noetigen abschalterwenn das ding um kippt udn er hat ein thermostat

"nur" 2 ampere aufnahmeleistung heisst halt auch "nur" 450watt heizleistung
also nur 1/4 eines ueblichen heizluefters

wenns kalt wird kann das schon knapp werden
zum temperatur halten oder fuer die uebergangszeit sicher ausreichend

in winter in urlaub fahren wuerde ich mit DEM ding als alleinige heizquelle sicher nicht

lg
g

vielis
03.03.2010, 12:19
hallo

naja, ein luxus teil hat

aber er hat den absolut noetigen abschalterwenn das ding um kippt udn er hat ein thermostat

"nur" 2 ampere aufnahmeleistung heisst halt auch "nur" 450watt heizleistung
also nur 1/4 eines ueblichen heizluefters

wenns kalt wird kann das schon knapp werden
zum temperatur halten oder fuer die uebergangszeit sicher ausreichend

in winter in urlaub fahren wuerde ich mit DEM ding als alleinige heizquelle sicher nicht

lg
g


der heizluefter hat laut angaben auch nur 6,9a bei 1500 watt, also duerfte er auch eine zweite stufe haben, mit der es dann schon ordentlich warm wird im wowa/womo!! ;);)

abo
03.03.2010, 12:23
der heizluefter hat laut angaben auch nur 6,9a bei 1500 watt, also duerfte er auch eine zweite stufe haben, mit der es dann schon ordentlich warm wird im wowa/womo!! ;);)

hallo

wie recht du hast
klar hat er die

naja
wie gesagt
preislich keine mezzie aber sieht vernuenftig aus das geraet

lg
g

abo
03.03.2010, 12:28
hallo

das ding wird uebrigens unter den verschiedensten namen und marken angeboten
preis von 44,90 bis 62,- je nach haendler

google hilft ...

lg
g

vielis
03.03.2010, 14:05
hallo

das ding wird uebrigens unter den verschiedensten namen und marken angeboten
preis von 44,90 bis 62,- je nach haendler

google hilft ...

lg
g


ich hab mir im herbst die billigere variante beim h..er gekauft!! ;):p:rolleyes:
ich glaub um 25 euronen!!

46erkurt
03.03.2010, 18:14
Jetzt erhebt sich die Frage, wozu habe ich eine Gasheizung? Da habe ich eine gleichmäßige Wärmeverteilung und überdies noch heißes Wasser. Kurt

zotty
03.03.2010, 18:40
Hallo im Forum
Für mich ist bei dem angesprochenen einzig der Abschaltschutz beim Umfallen interessant. Und das auch nicht sehr, da wir diese Heizung ohne Aufsicht nie laufen lassen. Die 1. Stufe mit 450W ist sehr wenig.
Wir haben ein Modell 1000/2000W, mit Thermostat um ca. 17.- € aus einem Baumarkt, das genügt für kurzzeitiges Auwärmen. Der Rest muß sowieso mit Gas geheizt werden.
lG Zotty

mauma
03.03.2010, 18:42
hallo,
das ding schaut für uns "kleine" besonders handlich aus!
wir haben derzeit einen ölradiator mit 650 watt (ca 40 Euro), als übergangsheizung- herbst - frühjahr, den wir nicht missen möchten, wenn der strom in der gebühr inbegriffen ist! bei 0,75 Euro/KW wärs auch viel teurer als das gas!
auf der überfahrt nach griechenland im juni, haben wir früher schon mal ganz schön gefroren! darum sind wir nie "ohne" unterwegs!
im winter wärs natürlich eher gefährlich, dass etwas abfriert, wenn nur der raum beheizt wird. da steht nichts über die gasheizung!
LG MauMa

stefferl
03.03.2010, 21:18
Wir haben seit Jahren solche Heizer mit 500 W gehabt. Auf den meisten Plätzen konnte man sowieso nicht mehr anhängen. In der Übergangszeit ist es überhaupt kein Problem, den Wohnwagen damit zu heizen. Wird angenehm warm, die 500 W reichen. Der erste Heizer war super, der ist dann eines Tages eingegangen. Hab ich einen neuen gekauft. Geheizt hätte er gut, war auch leise, aber der Thermostat hat nicht ordentlich funktioniert. Entweder hat er sich nicht rechtzeitig eingeschalten oder ewig nicht ausgeschalten. Hab ich noch einmal einen neuen Heizer gekauft, der war relativ laut und begann außerdem zu scheppern. Da wurde es mir zu blöd und ich habe die elektrische Truma-Heizung einbauen lassen. In Italien war das sehr preiswert. Die Heizung selber ist zwar teuer, aber es steht nichts mehr im Weg herum. Sie fängt auch mit 500 W an und geht bis 2000 W. Da wir das Campingaz haben, heizen wir nicht damit, dafür ist es zu teuer. Und mein Mann will die Gasheizung im Wohnwagen überhaupt nicht. Jeder wie er glaubt. Den kleinen Heizer haben wir aber trotzdem mit, eventuell braucht man ihn einmal für das Vorzelt. Für kühlere Tage ist es die richtige Lösung für uns.

gary
04.03.2010, 13:10
wir haben uns letztes jahr so einen kleinen gekauft. für die übergangszeit,
wenn wir sowieso am strom hängen, verwenden wir ihn auch. wenns wirklich
kalt wird geht natürlich nichts über die gasheizung.