PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kaufentscheidung



die 4 Tiroler
01.03.2010, 11:28
Hallo,

könnt ihr uns eure Meinung zu diesem Vorzelt sagen?
Danke!



http://www.zeltespezialist.info/architekt_gr_9_mit_easy_alu_gestaeng_981_1015-a-798.php

as61828
01.03.2010, 11:46
Hallo Ihr 4 Tiroler
das Vorzelt schaut ganz gut aus und mit dem Gewebe wirst sicher keine Probs haben.
Preis ist auch ganz toll. Kauf mit Rückgabegarantie vereinbaren, meint adolfo

tappert520
01.03.2010, 17:29
Hallo Ihr 4 Tiroler,

bei diesem Zelt sind die Seitenwände schräg und somit kommt man auf eine max. tiefe von 250cm bei den 310cm und bei den 190cm bleiben noch ca. 150cm.:eek: Ich hatte dieses Zelt schon und gab es wieder retour. Habe mir aber ein anderes dort bestellt.:)

Wenn Ihr in Deutschland etwas bestellt achtet darauf dass der Versender sich um den Transport kümmert, sollten Probleme auftauchen, ist er für den Rücktransport verantwortlich.

AndyT
01.03.2010, 21:16
Hallo Ihr 4 Tiroler

Stand auch einmal vor dieser Entscheidung (genau das selbe). Ich habe mir dann doch ein normales Vorzelt gekauft.
Das hatte auch das Alu-Easy Gestänge, der erste Sturm in Kroatien zeigte mir was Alustangen so aushalten. Die hälfte aller Alustangen war verbogen, Easy System klemmte bei allen verbogenen Stangen. Alle Stangen wurden gegen Stahlstangen ausgetauscht.
Das andere war die Alu-Beschichtung eine Saison und die war auf mehreren Stellen schon kaputt. Muß aber sagen das mein Vorzelt von einer anderen Firma war. Klimatisch war die Alubeschichtung ein Traum.

Kraxi
02.03.2010, 19:53
Wir wollten mal so ein XL Light Zelt , das war so Iglu ähnlich.
Wahnsinns Leichtgewicht, irre Platz nur
hatten wir massive Probleme beim aufstellen weil wichtige Teile fehlten, und mit dem Sturmband hätten wir auch nichts angefangen.
sind dann wieder zum Brand zurückgekehrt.

Ich würd bei so Innovationen vorsichtig sein.
Umsonst haben sich die klassischen Formen nicht über Jahrzehnte bewährt.
Und soviele Neuheiten sieht man nicht auf den Plätzen.

Und Stahlstangen halten selbst Tornados unbeschadet aus.
Bei Alu bin ich skeptisch.
Soviel Gewichtsersparniss ist es nicht.

bertl27
03.03.2010, 19:04
Hallo!


Hallo,

könnt ihr uns eure Meinung zu diesem Vorzelt sagen?
Danke!

Falls Du es noch nicht dort beobachtest (wahrscheinlich aber hast du es eh´dort gesehen...) -

das gibts zur Zeit auf ibai!

die 4 Tiroler
04.03.2010, 08:32
Hallo!



Falls Du es noch nicht dort beobachtest (wahrscheinlich aber hast du es eh´dort gesehen...) -

das gibts zur Zeit auf ibai!


Guten Morgen,

ja, haben wir gesehen, aber das hat nur Größe 6, wir brauchen aber Größe 9.