PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dalmatien mit Hund



hornet
28.02.2010, 10:02
Ich möchte im Juni nach Dalmatien fahren, und suche einen Campingplatz wo auch meine Schäferhündin einen gewissen Freiraum hat ??

jessi
28.02.2010, 18:32
Bin die letzten male in Dalmatien bei Drage unter Pakostane gewesen einfacher Campingplatz ohne Strom dafür wunderbare lage und günstig .
Meine Hunde( großer Mali ca.35kg und Mishling ca.16kg ) Keine PROBLEME übrigens noch nie in Croatien Probleme gehabt!!!!

Lg Jessi u Chris

AndyT
28.02.2010, 20:29
Hallo Hornet :):)

Wir (2 Fam.+2 WoMo + 2 Hunde) waren letztes Jahr in Dalmatien. Wir hatten keine Probleme mit den Hunden am jeweiligen Cämpingplätzen. Jedoch hat man sonst überall Probleme fängt am mit Dubrovnik in die Altstadt, Taxi, Bus, keine Mitnahme oder Beförderung.
Botanischer Garten in Trsteno kein Einlass. Split keine Mitnahme im Taxi und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Schiffstaxi auf Korcula mit Beißkorb und das O.K. vom Kapitän durften die Hunde mitgenommen werden.Das gleiche gilt auch für die KRK'a Wasserfälle (Schifffahrt). Auf der Insel Hvar auf den Campingplatz Vira, kein Problem am CP, aber Mitnahme mit Shuttle-Bus nur mit Genehmigung des Busfahrers (Beißkorb f.gr.Hunde) wenn genügend Platz vorhanden ist. Auf den Fähren hatten wir überhaupt keine Schwierigkeiten.
Für uns war das ein kleiner Schock das die Hunde nicht mit durften somit mußte immer einer bei den Hunden am CP bleiben. :(:mad::(:mad:

Ferdlnand
01.03.2010, 01:06
Servus!

Wir hatten 2007 in Dalmatien keine Probleme mit unsrem Wauzi. Waren damals am Camping Zaton, den ich nicht weiterempfehlen kann. Auch am Schiff zu den Krka-Wasserfällen keine Beanstandungen bzgl Hund.
Über Dubrovnik hatten wir im Vorjahr unterschiedliche Vorinformationen, wollten ja erst dort am Campinplatz Solitudo nächtigen und mit Öffis den Ort besichtigen.. Dürfte im Ermessen des Busfahrers liegen, ebenso bei den Taxis. Am besten mit dem Auto hinfahren. Wir haben Dubrovnik besichtigt und sind dann weiter zum Camping Monika gefahren. Wenn du etwas Ruhe suchst ein netter Platz.

http://www.camping.info/campsite.aspx?campsiteId=23265&onMap=1

Ein Beißkorb sollte für die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel selbstverständlich sein.
Am besten schon anlegen bevor der Bus/Taxi/Fähre kommt. Zeigt erstens von verantwortungsvoller Hundeführung und nimmt somit auch das Misstrauen von Fahrer und Fahrgästen.

lg Ferdl

AndyT
01.03.2010, 20:40
Hallo Ferdlnand:)

Das Stimmt nur Teilweise. Das Mitnehmen ist im öffentlichen Verkehr (Bus,Straßenbahn usw.) offiziell untersagt sowie auch auf den Ausflugsboote (Boottaxi,KrK'a Wasserfälle usw.) Taxi nur wenn eine Hundebox vorhanden ist od.eine Abtrennung zum Fahrgastraum, gleich wie bei uns. Shuttlebus ist auch offiziell nix mit Hunden. Erst hier kommt dann die Ansage fragen sie doch mal den (Taxi)Fahrer bzw.Kapitän ob er sie mitnimmt. Hier kommt dann das Ermesssen des Fahrer's an.
Was macht man dann mit dem Hund bei 30°Grad od. mehr. Wir haben auch großteils das O.K.bekommen aber man hat uns manchmal auch NEIN gesagt.
Kurz mal das Auto nehmen, geht nicht, mit WoMo's mal kurz in die Stadt auf einen Kaffee schaut auch schlecht aus.

jessi
01.03.2010, 21:26
I denk das bei uns in A do a net besser Ausschaug.
Ober für südliche Gefilde (MIT HUND ) ist Croatien sehr Tollerant:):)


Lg Jessi u. Chris

Ferdlnand
01.03.2010, 23:31
Hallo Ferdlnand:)

Das Stimmt nur Teilweise. Das Mitnehmen ist im öffentlichen Verkehr (Bus,Straßenbahn usw.) offiziell untersagt sowie auch auf den Ausflugsboote (Boottaxi,KrK'a Wasserfälle usw.) Taxi nur wenn eine Hundebox vorhanden ist od.eine Abtrennung zum Fahrgastraum, gleich wie bei uns. Shuttlebus ist auch offiziell nix mit Hunden. Erst hier kommt dann die Ansage fragen sie doch mal den (Taxi)Fahrer bzw.Kapitän ob er sie mitnimmt. Hier kommt dann das Ermesssen des Fahrer's an.
Was macht man dann mit dem Hund bei 30°Grad od. mehr. Wir haben auch großteils das O.K.bekommen aber man hat uns manchmal auch NEIN gesagt.
Kurz mal das Auto nehmen, geht nicht, mit WoMo's mal kurz in die Stadt auf einen Kaffee schaut auch schlecht aus.

Hallo Andy!
Ich weiß nicht woher du die Informationen bzgl. Hunde und öffentliche Verkehrmittel in Kroatien hast. Ich hab jetzt ausgiebig gesucht und eigentlich nur auf der HP von Zagreb ein Hundeverbot von großen Hunden für Bus und Straßenbahn gefunden.

Kann natürlich sein das wir es mit unserem "Mittelgroßen" etwas leichter haben.

Krka Wasserfälle fragten wir das Personal bei der Anlegestelle und durften anstandslos mit Hund aufs Boot. Ansonst hätten wir den Fußweg genommen.

Bisher wurden wir mit Hund 2 x abgewiesen.

1 x bei einem Restaurant in Moravske Tolitze (hatten allerdings die Tafel am Eingangsbereich übersehen)

1 x kein Zutritt zum Zug von Pompeji nach Neapel (selbst mit Beißkorb)

Da war ich doch einigermaßen überrascht da wir am Vortag mit öffentlichen Bus zum Vesuv fuhren.

lg Ferdl

AndyT
02.03.2010, 20:34
Hallo Ferdlnand:)

Diese Information wurde uns Split am CP an der Reception genau erklärt wann,wo,wie ein Hund befördert wird od. auch nicht. CP-Betreiber bot uns dann an das er uns in die Stadt fährt und auch wieder abholt. Campingplatz lag schon außerhalb Split da der Stellplatz am Hafen nicht mehr zu Verfügung stand (den gibs nimma).
Krk'a-Wasserfälle steht auch im Folder Hundeverbot und am Hafen stand es auf den Tafeln.
Das Hundeverbot (Pickerl,Folder's) steht wirklich öfters auf diverse Shuttle-Bus,Taxi,Boote aber wenn man fragt wird man trotzdem mitgenommen.Manchmal auch nicht.

1.)Taxi u. Bus in Dubrovnik
2.) Botanischergarten in Trsteno (kein Einlass)
3.) Bus in Split
4.) Taxi in Rovinj

Das unsere Kampfhunde nicht fahren dürfen verstehe ich gar nicht:D:D:D
Black and White alias Rocky und Felix

http://www.abload.de/img/p90101684k0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p90101684k0l.jpg)

Ferdlnand
02.03.2010, 20:36
Pfoa!

De schaun aber gfährlich aus......................:D!

lg Ferdl

AndyT
02.03.2010, 23:27
Hallo Ferdlnand

jo gö...........gfährlich schauns aus de zwoa so richtig zuam firchtn.. :D:p:D:p:D:p:D

stefferl
03.03.2010, 00:04
Überhaupt der klaane schwarze, mit dem tät ich glei kämpfen wollen. Was is ihm lieber? Ein alter Socken oder eine Zeitung? Unser Dackel war ein großer Zeitungsheld.

AndyT
04.03.2010, 20:43
Hallo Stefferl :):)

Unser 2 1/4 jähriger Havanneser Felix liebt die Socken und Boxershirts von meinen Sohn Marco
und ist ein ganz lieber. Auf den Foto schaut er der Media-Werbung ähnlich (Blödmann).
Wir waren vorm Urlaub nicht mehr beim Hundefriseur und das Fell war hier schon etwas zuuu lang.
Hier ein anderes Foto
http://www.abload.de/img/pc290263bs33.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pc290263bs33.jpg)


Der klaane schwarze "Rocky" ist der Halbbruder und ist 1 1/2 jahre jung und ist wirklich ein Kämpfer.
Er hat Schmusetiere am liebsten, die halten so ungefähr einen Tag dann hat er sie in alle Bestandteile zerlegt. Aber, da du all deine Schmusetiere beim Forumstreffen zur verfügung stellst, bleibt dir nichts übrig womit du mit Rocky Kämpfen könntest, wennst in Fisching (+50 od. CP Murinsel) Station machst.:):D:D
http://www.abload.de/img/pb140063jo83.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pb140063jo83.jpg)

hornet
05.03.2010, 15:08
Ich möchte Euch allen für die Tipps danken !!!