PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Kanali / Epirus



simi0610
27.02.2010, 10:28
Kennt jemand von Euch diesen Campingplatz.
Wir suchen für Ende August/Anfang September einen Campingplatz im Epirus zwischen Parga und Preveza. Über CP Kanali gibt es jedoch kaum etwas im I-NET.

Bin für jeden Tipp und jede Info auch über andere, schöne CP in dieser Gegend dankbar!

womoline
27.02.2010, 11:54
Hallo Waltraud

du meinst sicher diesen Platz:

www.meinwomo.com/ID/1152073

Er liegt rechterhand (in Nord-Fahrrichtung) der Hauptstrasse (wie die auf dem Satelitenbild sehen kannst) und ist vom schönen Strand durch die Hauptstrasse getrennt.

weitere Plätze im Epirus gibts weiter nördlich bei Parga, Sivota oder auf Lefkada

simi0610
28.02.2010, 10:13
Danke, womoline für die Infos, ich glaub ich hab den Platz auf google earth gefunden.

Sag mal, eine andere Frage, gibt es im Eprius auch diese Wochenmärkte mit Obst, Gemüse, Oliven, Olivenöl und noch viel Ramsch, sowie Kleider und Schuhe etc. Am Peloponnes haben wir diese Märkte in jedem kleinen Dorf gefunden. War total lustig, da zu bummeln.

LG Waltraud

womoline
28.02.2010, 10:28
Danke, womoline für die Infos, ich glaub ich hab den Platz auf google earth gefunden.

:D wär auch nicht weiter schwer.. einfach in dem angegebenen link im Stellplatz auf Satelitenbild clicken und ZACK stehst du mittendrin


Sag mal, eine andere Frage, gibt es im Eprius auch diese Wochenmärkte mit Obst, Gemüse, Oliven, Olivenöl und noch viel Ramsch, sowie Kleider und Schuhe etc. Am Peloponnes haben wir diese Märkte in jedem kleinen Dorf gefunden. War total lustig, da zu bummeln.
LG Waltraud

Grübel... sag mal, hattest du DAS nicht schonmal gefragt?? Hier oder in einem anderen Forum?? darauf hatte ich schonmal geantwortet, dass mir solche Märkte im Epirus nicht bekannt sind, da sowieso an jeder Ecke in Dörfern und Städtchen ein Gemüsehändler sitzt und in grösseren Dörfern wie Lefkada oder Städtchen wie Preveza haben sich für den Ramsch eh schon die Chinesen etabliert, auch mit Shops.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass dir damals jemand einen Ort nannte, wo doch Märkte sind, wie gesagt, ich kenn keinen.

simi0610
05.03.2010, 08:51
Ne, leider, das mit Deinem Link hat bei mir nicht funktioniert, ich hab selber in Google earth gesucht!
Und glaube, trotzdem ihn gefunden zu haben;)

Und ja, ich habe die Frage in in-greece gestellt, aber ich glaube, dass die Möglichkeit besteht, dass es Leute gibt, die nicht in beiden Foren angemeldet sind (so wie Du und ich) und vielleicht eine Antwort auf meine Frage haben! Ich bekam da auch Antwort, aber eine für mich leider unbefriedigende, daher erlaubte ich mir, diese Frage hier nochmals zu stellen. Ich hoffe, das ist OK???:D

(Ich bezog meine Frage auch nicht auf chin. Ramsch, sondern wirklich so Bauernmärkte)

LG Waltraud

Schulgarten1
18.08.2010, 22:25
Hallo und guten Abend!
wir haben uns entschlossen nicht den Landweg nach GR zu nehmen, sondern bis IGOU mit Fähre COB und danach den Epirus runter nach Delphi, von dort über Euböa langsam gegen Norden. Abschluss wird ein geschäflicher termin in BG sein und dann ab nach Hause.. Start Mitte Sept, ende nach 4 Wochen.
KÖNNEN MIR DIE SPEZIALISTEN EIN PAAR TIPS GEBEN, WAS MAN IM EPIRUS KEINESFALLS AUSLASSEN DARF (Sehenswürdigkeiten, schöne Plätze etc..)
Danke..
werde mich mit Bericht :) revanchieren, wenn zurück.

Guggi
19.08.2010, 09:32
Hi Walter!

Mußt noch ein bissi warten unser Reisebericht ist noch nicht ganz fertig

Aber vorab:
Wo wir waren und begeistert davon sind:

Viskosschlucht
Brücken bei der Viskosschlucht
Edessa
Meteora
In Kanali haben wir ein paar schöne Tage verbracht

Im Norden gibts dann noch ein paar schöne sachen hab aber die links jetzt nicht

Reisefieber
19.08.2010, 10:43
Hallo simi!

Wir waren an einem Samstag in Paramythia, dort war Markt.

LG Reisefieber

womoline
19.08.2010, 11:50
hallo Ammoudia solltest du keinesfalls auslassen, ist das doch eine Gemeinde, wo man als Womofahrer ohne Angst, weitergebeten zu werden, noch stehen kann (nachdem sich offenkundig die Tavernabesitzer gg die Hotellobby durchgesetzt haben) wir findens an der langen "Pier" zwischen Acheron und Bucht am schönsten... auf der einen Seite die grosse Bucht, auf der anderen den Acheron mit Bootsverkeher (immer was zu gucken) Frage an Guggi in Kanali kein Problem mit "vertreiben" gehabt?? Auch keine nächtlichen Übergriffe?? von beidem wurde uns berichtet, daher die Frage, ob ihr ohne Vorkommnisse stehen konntet...

womoline
19.08.2010, 11:55
huch... was ist denn jetzt los.... alles am stück und editieren lässt sichs auch net ??????

Guggi
19.08.2010, 13:12
hallo Ammoudia solltest du keinesfalls auslassen, ist das doch eine Gemeinde, wo man als Womofahrer ohne Angst, weitergebeten zu werden, noch stehen kann (nachdem sich offenkundig die Tavernabesitzer gg die Hotellobby durchgesetzt haben) wir findens an der langen "Pier" zwischen Acheron und Bucht am schönsten... auf der einen Seite die grosse Bucht, auf der anderen den Acheron mit Bootsverkeher (immer was zu gucken) Frage an Guggi in Kanali kein Problem mit "vertreiben" gehabt?? Auch keine nächtlichen Übergriffe?? von beidem wurde uns berichtet, daher die Frage, ob ihr ohne Vorkommnisse stehen konntet...

Hi womoline!

Nein wir hatten keine Probleme. Wir sind einmal eine Nacht, das zweitemal zwei Nächte gestanden.

Keine Polizei und Übergriffe hat es auch nicht gegeben.
Es war sehr entspannt dort.

Ein Grieche hat es sich sogar mit einem Wohnwagen dort häuslich niedergelassen.

womoline
19.08.2010, 14:28
Danke dir!! Kommen in ein paar Tagen dort vorbei und ich hatte schon Bedenken. bin gespannt, ob noch welche dort stehen

Schulgarten1
19.08.2010, 20:00
Ammoudia habe ich schon vorgesehen, danke. Desgleichen Lefkada. Ich hab jetzt 3 Optionen: is das Wetter gut, bleiben wir dort und nutzen es aus. is es nix gut, fharen wir nach Süd pello. Option 3 ist nach Epirus langsam über Delphi Richtung Euböa und dann zurück. Wenn wir die vollen 2 wochen im Eprius bleiben, fahren wir aber über IGOU und Autobahn nach Norden.
Übrigends: heute noch erfolgreich COB mit Minoan von Ven nach Igou gebucht. bei ÖAMTC 272 inkl. Gebühren für die einfache. Heuer ideal, weil ich COB kennen lernen kann, 1 Fahrtrichtung nur, kann nicht viel verhackt sein, stehen wir schlecht und iss es laut, etc. drücken wir die 1 Nacht locker durch.
FREU FREU FREU..... ab 15. 9. geht´s los!!!:)

Schulgarten1
19.08.2010, 20:35
Frage an Womoline: was meint ihr mit Kanali (Verteiben, etc.), Problem mit Polizei bei Frei stehen? problemchen mit Sicherheit oder nächtens?
Zur Not gibts dort auch einen CP, wenn ich unbedingt dort beliben muesste...

???????

womoline
20.08.2010, 11:53
Hallo Walter in Kanali guckst du hier http://meinwomo.com/ID/1230 standen traditionsgemäss immer viele Womos in der Saison. Seit 1-2 Jahren nun hatte ein ParagliderClub gemerkt, dass man von dem kleinen Hügel am Stellplatz gute Aufwinde bekam und trainierte dort.... vom Hügel runter gehts genau auf die Womos zu. Die störten die Flieger und es wurde gebeten, wegzufahren, was einige einsahen und machten, aber wie überall, andere eben nicht und es kam zu Diskussionen Teilweise sind dann diese Diskussionen ausgeartet, u.a. auch dergestalt, dass in der Nacht Jugendliche Mopedralleyes rund um die Womos machten, auch mal rüttelten. Es wurde berichtet, dass dies unmittelbar im Zusammenhang stand mit Ärger zwischen Womos und Paraglidern Auch sei einmal die Polizei da gewesen und hätte (wie eigentlich in GR IMMER !) höflich um Weiterfahrt gebeten Ausweich gibts aber direkt, halt nicht auf der Wiese, sondern, wenn man von oben Richtung Meer guckt, rechts oberhalb des Strandes. Schau dir am oben verlinkten Stellplatz die Kommentare an. (und auch die Bilder ....) wie lange der nahe gelegene Cp aufhat, weiss ich nicht....einfach vorbeischauen

womoline
20.08.2010, 11:55
hiiilfeee.. warum schreibt das programm plötzlich alle sätze in einem klumpatsch hintereinander.. ?? ich kann auch nicht mehr ändern... was ist da los

Schulgarten1
21.08.2010, 12:41
@Womoline: Danke für die umfassende ERklärung. WErde halt in Kanali nicht frei stehen, sollte es sich ergeben um Ärger mit einheimischen paragleitern zu vermeiden. Viel Spass noch (nach Wohnort glaube ich Du bist dzt im sonnigen Süden unterwegs...).!!!

womoline
21.08.2010, 13:57
Stimmt Walter, bin immer im Mittelmeerraum unterwegs, mal mit Womo, mal mit Schiff Probieren kannst du es in Kanali ganz sicher (siehst ja Guggi konnte dort stehen), selbst WENN die Polizei kommt, so bittet sie meist sehr höflich um Weiterfahrt und dann ist es sehr nah in den Hafen von Preveza, so man gut übernachten kann....

Schulgarten1
21.08.2010, 14:44
aber sehr gut... mit Dauerurlaub und so!
Schöne Tage noch!
Liebe Grüsse aus Prellenkirchen!
Walter