PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze in der Toskana,



sufu
22.02.2010, 15:41
Hallo Zusammen,

hätte ein Anliegen. Wer weiß tolle Campingplätze in der Toskana. Der Campingplatz sollte am Meer liegen, und auch gute saubere Sanitäranlagen haben. Auch sollte er ein Animationsprogramm und Sportmöglichkeiten haben für Kinder und Jugendliche. Alter 7,8, 13 und 14.
Ich habe 3 Campingplätze herausgefunden, wer kennt diese, oder war schon dort und kann mir Auskunft geben.
1. Camping Albatros
2. Camping Free Time
3. Camping Pappasole
Wäre toll wenn ich viele Antworten erhalte , da wir sonst immer Jesolo International oder >Union Lido waren, und ich so eine Vorauswahl treffen kann. Wäre toll wenn wir wieder so einen Platz in der Toskana finden, wobei lieber so einen wie der Jesolo International, der ist überschaubar, weil nicht ganz so gr0ß.

Danke Viele Grüße
sufu

Baidi
03.03.2010, 13:02
Hallo,

ich war schon beim Camping Camping Free Time, ist relativ neu aber etwas von Meer weg!
Ich würde die Campingplätze weiter Südlich empfehlen!

Grüße Baidi

italophilia
13.03.2010, 17:23
Hallo Sufu!
Also, Union Lido kenn ich nur vom Hörensagen und von der HP, und Jesolo International nur von vor 15 Jahren, als der noch wesentlich einfacher war. Jedoch bin ich ein Camping-Tahiti-Fan - auch so ein überdrüberkompletter CP an der Adria (Po-Delta). Also kann ich mir vorstellen, was du dir erwartest.
Solche überkomplette CP mit Luxus-Sanitäranlagen und fast schon Themenpark-Charakter sind in der Toskana meiner Erfahrung nach eher selten gesäht. Saubere Sanitäranlagen und nette Animation wirst jedoch fast überall vorfinden. Ich glaube, mit den drei, die du in der engeren Auswahl hast, bist du sicher gut bedient.
Meine Erfahrungen: Mareblu in Cecina Mare, lt. ADAC-Führer vom Niveau her etwas darunter - also ich hab mich dort wirklich wohl gefühlt. Kiesstrand mit glasklarem Wasser, hinter dem herrlichen Pinienwald gelegen. Restaurant am Platz ausgezeichnet, Animation vorhanden und immer was los.
Stella del Mare in Le Rocchette bei Castiglione della Pescaia: sehr schön angelegter Platz, alles vorhanden - Poollandschaft (Badehaube nicht vergessen), Sandstrand - einpaar m gehen, und man kommt an einen freien Strandabschnitt. Enttäuschend: Rezeption eher unfreundlich, Restaurant naja. Also zum Essen etwa 500 m die Straße rauf - da gibt's ein sehr nettes Restaurant mit Garten oder mit dem Auto nach Castiglione della Pescaia - beste toskanische Küche. Oder selber kochen...
Ein paar Meter vor Stella del Mare liegt der CP Baia Azzurra - über den hab ich schon einiges Gutes gehört.
Die Toskana eignet sich übrigens nicht nur für Strandferien oder reinen Kultururlaub. Einiges, was man dort anschauen kann, dürfte auch für Kinder interessant sein. Zum Beispiel der Maremma-Park oder Baden in den Thermalquellen von Saturnia - kein langweiliges Thermalbad, sondern Wildbaden auf Terassen, wo das Thermalwasser runterrinnt und Becken bildet.
lg
Sylvia