PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungsplatz Nähe Patras



Zirbe
21.02.2010, 09:07
Wir fahren heuer das erstemal mit der Fähre von Venedig nach Patras, da wir am Abend in Patras ankommen möchten wir nicht mehr sehr weit fahren da wir am nächsten Tag die Weiterfahrt bei Tageslicht geniesen wollen, kann mir jemand einen Übernachtungsplatz empfehlen.
Weiters wäre ich sehr dankbar für Tipps für Anfahrt Venedig u Fährüberfahrt.

Danke
Zirbe:)

webmaxi
21.02.2010, 09:29
Hallo,

sind selber schon seit vielen Jahren mit Minoan (cob) unterwegs und auch heuer wieder. Zur Frage:
kommt daruaf an von wo ihr wegfahrt aber eine Übernachtung vor der Fährenabfahrt ist sehr empfehlenswert. In Patras selber zu stehen und zu Übernachten ist nicht zu empfehlen (hab da selber schon einiges in Hafennähe erlebt..), aber da kommts darauf an ob ihr nach Süden oder Osten fährt.
Süden würd ich den Ionien Beach nehmen. Nach Osten ist in der Nähe der Brücke ein CP oder ca. 20 Km weiter (nicht auf der Autobahn) ein CP zum übernachten. Nun kommt es auch auf die Zeit an wo ihr ankommt. Ist es Mai dann wirds so um 8 Uhr abends ziemlich finster.Im August gehts dann schon bis ca. 10 Uhr, danach kann man sich richten wie lange man "suchen" kann.

Servus von Wolfgang

georgf.
21.02.2010, 09:58
Hallo!

Rictung Osten (also Richtung Athen) liegt der nächste Campingplatz in Rio, ganz nahe vor der Brücke. Nachteil: Samstag Nacht gibts dort Rambazamba bis in die Früh in einer Disco nebenan, Ohropax oder Flucht empfehlen sich dann.
Richtung Pirgos liegen die nächsten Plätze bei bzw. in Kato Alissos, wir haben immer den C. Kato Alissos benützt, brauchbar, nicht gerade billig, aber fürs Zwischenübernachten recht gut. Gasthaus ist vor dem Platz.

lg!

as61828
21.02.2010, 11:08
Hallo Zuirbe
schau mal hier:
www.meinwomo.net
da sind die Stellplätze für GR in Hülle und Fülle, meint adolfo

peterv
21.02.2010, 11:14
Hallo, also es kommt drauf an, um welche Uhrzeit ihr ankommt und vor allem wie lange ihr braucht bis ihr von der Fähre runterkommt, da kann man schon eine gute Stunde dazurechnen wenn man Pech hat.Ich fahre immer noch 3 bis 4 Stunden nach der Fähre, denn ausgeruht ist man ja und die Strasse richtung Athen ist ja von der Aussicht nicht so großsartig. Nur wenn man eine Nachtsehschwäche hat, sollte man die Strasse unbedingt bei Tageslicht fahren.

schönen Urlaub wünscht euch
peterv

tojamata
21.02.2010, 12:22
Servus,

wir sind damals bis diakofto gefahren liegt ca. 50 km östlich von patras fahrzeit ca. 50 minuten, dort kann man vom bahnhof der ist gut ausgeschildert die !filipoulou" zum mehr runter fahren dort ist ein kleiner strand auf der straße sind längsparker, durch die abgeschiedene lage ist es dort ruhig und man kann ums eck in der filipoulou super essen.

ist nicht für einen langen aufenthalt geeignet aber für die erste nacht und danach eventuell die zahnradbahn benutrzen und in die berge fahren ist der platz super.

wir sind damals auf +38°11'51.22" und +22°12'6.14" gestanden.

wir würden die erste nacht wieder dort verbringen.

Reisefieber
21.02.2010, 13:54
Hallo zirbe!

Wenn ihr in den Süden fährt, bietet sich Kalogria an. Dort ist ein riesiger Parkplatz und die Wohnmobilisten nützen ihn bei Ankunft bzw. vor der Heimfahrt für Übernachtung. Auf google maps kannst du dir den Platz anschauen.

LG Reisefieber.