PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleinkersee - Alles Neu



dutzi
16.02.2010, 18:26
Ein Geheimtipp präsentiert sich Neu. Der Camping-, und Wohnwagenplatz am Gleinkersee im oberösterreichischen Roßleithen bei Windischgarsten hat einige Neuigkeiten parat. 25 Stellplätze für Wohnwägen oder Wohnmobile, neue, zusätzliche Sanitäreinrichtungen und das neugebaute Gasthaus Seebauer. Infos und großer virtueller Fotorundgang unter http://www.gleinkersee.at/navigation/cms,id,20,nodeid,20,_country,at,_language,de.html

46erkurt
17.02.2010, 12:36
Schön und gut, aber 50 €Cent pro Kw/h ist eindeutig zu viel. Daher "Daumen nach unten".

Kurt:eek:

abo
17.02.2010, 12:56
Schön und gut, aber 50 €Cent pro Kw/h ist eindeutig zu viel. Daher "Daumen nach unten".
Kurt:eek:

hallo

hast recht
einstandspreis ist um die 12 bis 17cent/kwh inkl ...

logisch kostet die infrastruktur auch eine menge
aber 250% aufschlag ist schon happig ...

was verlangen aehnlich-wertige plaetze in der gegend?
auch so viel?

lg
g

saltun
17.02.2010, 14:20
Schön und gut, aber 50 €Cent pro Kw/h ist eindeutig zu viel. Daher "Daumen nach unten".

Kurt:eek:

Wieso Kurt?
Für uns kommt das eindeutig billiger als die sonst verlangte Pauschale von
2€ oder mehr.

Na ja, für jene die mit Klimaanlage, Heizlüfter, E-Grill etc. kommen....:(:(:(

lg

abo
17.02.2010, 15:13
Wieso Kurt?
Für uns kommt das eindeutig billiger als die sonst verlangte Pauschale von
2€ oder mehr.
Na ja, für jene die mit Klimaanlage, Heizlüfter, E-Grill etc. kommen....:(:(:(
lg

hallo

warum denn :(:(:( ?

lg
g

topcat
17.02.2010, 15:46
Hallo

Auch mir wäre bei einem CP die Abrechnung je KWH lieber als eine Pauschale, da wir kaum Strom brauchen. Oft werden pro Tag 2 bis 3 Euro verlangt, und so viel konsumiere ich kaum.

abo
17.02.2010, 15:52
hallo

naja
die alte leier
pauschale gegen abrechnung nach kwh ...

hat sicher alles vor und nachteile

aber mal im ernst... weniger als 4kWh am tag?

wennst einmal die nespresso runterdrueckst hast ... weiss ned.... pro tasse sicher 0,1kWh weg

das laedegeraet fuer die versorgerbatterie - wenn es ein 25A lader ist der voll laedt braucht pro stunde auch gleichmal 0,4 KWh.

und selbst die "normale" kaffemaschine braucht sicher pro kanne (10min a`1000watt) rund 0,15kWh

von radio/licht/TV ganz zu schweigen

also ich waere mir da nicht sicher ob da eine pauschale nicht guenstiger kommt

lg
g

PS: womit betreibt ihr eure kuehlschraenke am CP?
mit gas?

lg
g

gary
17.02.2010, 16:04
PS: womit betreibt ihr eure kuehlschraenke am CP?
mit gas?

lg
g

so isses. ausser dem kühli und die paar deckenlampen abends haben wir
höchstens noch ein ladegerät für handy oder fotoapparat am netz. da wir
dafür aber auch einen wechselrichter haben, verzichten wir bei überteuerten
strompreisen locker aufs einstecken und fahren den kühli mit gas.
kaffewasser machen wir sowieso mit gas, klima und tv gibts nicht... und sonst?

muss aber einräumen, dass wir nur ganz selten länger als zwei, drei tage auf
einem platz stehen.

Sporti
17.02.2010, 16:05
Hallo,

anscheinend bin ich ein Stromfresser.
Unter 6 KW komm ich nicht, habe aber keine grossartigen Verbraucher.

Grosser Kühlschrank (mit extra Gefrierfach), Kaffeemaschine (3 Tassem am Tag), am Abend
eventuell eine Stunde Fernsehen und das Ladegerät für die Mover Batterie.

Ich komme mit einer Pauschale eindeutig billiger Weg,
und einen Lichtbildausweis hinterlasse ich in Österreich sicher nicht an der
Rezeption.

Insegsamt mit Strom und Warmduschen ist der Platz ja kein Schnäppchen für mich.

saltun
17.02.2010, 17:20
hallo

warum denn :(:(:( ?

lg
g

Der grundsätzlich viel Strom verbraucht wird wohl die Stirn runzeln?

lg

topcat
17.02.2010, 17:37
Hallo Abo


hallo

naja
die alte leier
pauschale gegen abrechnung nach kwh ...

PS: womit betreibt ihr eure kuehlschraenke am CP?
mit gas?

lg
g

Habe ja grundsätzlich kein Problem was den Stromtarif betrifft. Mir persönlich ist es egal ob pauschal oder kwh-abhängig abgerechnet wird.
Umgerechnet 1 Bier am Tag mehr oder weniger ist denk ich egal :):):)

Kühli betreibe ich mit Gas, da meiner mit Strom leider nicht mehr so gut kühlt.
Mit Gas geht es etwas besser.
Was den restlichen Stromverbrauch betrifft sind wir an und für sich Minimalisten.
Schalten am CP kaum den Fernseher ein, außer es regnet mal
Klima brauch ich auch nicht unbedingt. ( Obwohl sie bei einer Pauschalabrechnung schon mal eingeschaltet wird)
So bleibt am Abend noch max. das Licht.
Beim trinken unseres Weins sitzen wir lieber im Schein einer Kerze vor unserem Womo als bei heller Beleuchtung.:D

kerstan
17.02.2010, 17:40
Hallo,

anscheinend bin ich ein Stromfresser.
Unter 6 KW komm ich nicht, habe aber keine grossartigen Verbraucher.

Grosser Kühlschrank (mit extra Gefrierfach), Kaffeemaschine (3 Tassem am Tag), am Abend
eventuell eine Stunde Fernsehen und das Ladegerät für die Mover Batterie.
...

überrascht nich schon

ich komm auf gard mal 3kWh
"normaler" Kühli, Licht, Radio, Nespresso, Laptop

ob der Stromzähler 100% richtig anzeigt weiß ich nicht, da er zwar neu, aber nicht geeicht ist
glaube aber nicht, dass er dramatisch daneben liegt.

saltun
17.02.2010, 18:22
Hallo,

um das Ganze ein bisschen zu relativieren habe ich einige österreichischen Camping-
plätze im Internet angeschaut:
Der Preis ist an sich im Rahmen, aber in Vor- und Nachsaison zu hoch.
Der Strompreis mit 55ct/kWh wird auch auch bei anderen Plätzen, manchmal noch
höher verlangt.
(Mit 2€ Pauschale bin ich zu nieder gelegen, ich habe 2,50 bis 3€ gefunden.)
Die Verwendung von Duschmarken ist in meinen Augen ein archaischer, benutzer-
unfreundlicher Unfug.

lg

46erkurt
17.02.2010, 18:26
So 5 bis 6 KW verbrauchen wir auch, ohne Großverbraucher wie Klima usw.
Ich will nichts umsonst, aber neppen laß ich mich auch nicht. 30 bis max. 35 €Cent sind für mich akzeptabel.

Kurt

AndyT
18.02.2010, 21:24
Hallo

Man redet immer nur von Strompreis wo anders Zahlt man Pauschale 2 od. 3 Euro und es paßt auch.
Das sind auch 4 bis 6 kW bei 0,50 Cent/kWh.
Was mich ich hier in staunen versetzt ist das Warmduschen mit Jetons dann nur 3 Minuten und da ist noch der Preis 1,2 Euro/Pers. Das heißt einmal Duschen 4x1,2 = 4,8 Euro. :mad:
Da ist der Strompreis ja noch günstig.

Einen vergleich Podersdorf 0,50 Cent für die münze und 6min. Duschen.

seiwer
19.02.2010, 09:16
Man muss den Betreibern gratulieren; sie haben den Mut, einen schönen CP zu errichten. Die Größe des CP läßt vermuten, dass die Kosten nicht ganz so schnell verdient werden können.
Das Angebot: Der CP-Betreiber hat eine Preisgestaltung, die zwar betriebswirtschaftlich richtig ermittelt wurde und auch so kalkuliert gehört, die aber eine Marketing-Katastrophe darstellt.
Camper sind Individualisten und keine Kleinkrämer, die jeden Besuch der Liegewiese bezahlen müssen, die beim Strom herumrechnen müssen, die nicht die Duschen "normal" benützen können etc. etc.
Liebe Betreiber: Wenn ihr Stammkunden gewinnen wollt, dann müßt ihr Eure Kalkulation anders verkaufen - in dieser Form arbeitet ihr gegen die Kunden.
Liebe Grüße aus Graz
Werner

westbahnmichi
19.02.2010, 10:05
Das Angebot: Der CP-Betreiber hat eine Preisgestaltung, die zwar betriebswirtschaftlich richtig ermittelt wurde und auch so kalkuliert gehört, die aber eine Marketing-Katastrophe darstellt.
Camper sind Individualisten und keine Kleinkrämer, die jeden Besuch der Liegewiese bezahlen müssen, die beim Strom herumrechnen müssen, die nicht die Duschen "normal" benützen können etc. etc.
Liebe Betreiber: Wenn ihr Stammkunden gewinnen wollt, dann müßt ihr Eure Kalkulation anders verkaufen - in dieser Form arbeitet ihr gegen die Kunden.
Liebe Grüße aus Graz
Werner

Hallo

was mich als organisator von treffen nicht wirklich gefällt

wir verzichten zu Gunsten der Ruhe auf Camping-Großgruppen

ist natürlich jedem CP Betreiber selbst überlassen, aber ich denke sie werden wissen was sie machen!!!

as61828
19.02.2010, 11:00
Hallo

was mich als organisator von treffen nicht wirklich gefällt

wir verzichten zu Gunsten der Ruhe auf Camping-Großgruppen

ist natürlich jedem CP Betreiber selbst überlassen, aber ich denke sie werden wissen was sie machen!!!

Alles ist relativ. Wo beginnt die Großgruppe und wo hört sie auf?
Wetten, wenn dort 10 Mobile aufkreuzen wird der Betreiber damit auch glücklich sein. Geld stinkt nicht, meint adolfo:p:p:p:p

46erkurt
19.02.2010, 11:21
ist natürlich jedem CP Betreiber selbst überlassen, aber ich denke sie werden wissen was sie machen!!!

Ich liebe solche CP, überhaupt wenn dann noch Müllgebühr pro Tag u. Person und darüber hinaus noch eine Umweltabgabe und, und... dazukommen. Da sind ja manche ganz erfinderisch.

Kurt, der einen ganz, ganz großen Bogen um solche CP macht.:)

abo
19.02.2010, 12:16
hallo

ich weiss auch ned wie ich damit umgehen soll

auf der einen seite soll man solche sachen ja ned ueberbewerten
es gibt viele CPs die aehnliche absurditaeten auf der preisliste stehen ahben und wo es am ende total nett ist

auf der anderen seite ist der aktuelle fall ja wirklich geradezu ein paradebeispiel fuer "gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht"

wenn ich fixe kosten habe die ich an den kunden weiterverrechnen muss (umweltabgabe, muellgebuehren ect) und der meinung bin der kunde sollte doch bitte wissen dass das nicht alles in meine tasche fliesst sondern an die gemeinde, dann schreib ich das wohin. als fussnote, als schild am der reception, ect.
aber ich kalkuliere es in den endpreis ein, denn preisbestandteiel die ich nehmen MUSS getrennt anzufuehren wiord zwar hie und da gemacht, es ist aber trotzdem kundenfeindlich.
was anderes waere es wenn ich es mir aussuchen kann, ich also einen platz buchen kann und bei umweltabgabe, muellgebuehr und tourismusbagabe "nein danke" sagen kann.
wie wir alle wissen geht das aber nicht

waehrend man ueber die 50cent/kWh noch irgendwie diskutieren koennte, da gibt es ja offenbar ein fuer und wi3der, sind 2,- euro (in echtem geld ATS 30) fuer das tageliche duschen von zwei erwachsenen und zwei kindern ganz schoen heftig
ja, duschen errichten kosten geld
warmwasser kostet auch geld
und die muessen auch geheizt und gereinigt werden
keine frage

aber das ist ja jener aufschlag der durch die stand- und personengebuehren erwirtschaftet wird, das ganze jetzt doppelt zu vergebuehren ist -vor allem in der hoehe - ein unfreundlicher akt

lg
g

westbahnmichi
19.02.2010, 12:34
Hallo

also ich denke jetzt ist die werbeeinschaltung vom gleinkersee richtig danebengegangen!!!

dutzi
19.02.2010, 14:11
Liebe Forumsmitglieder!

Diskutieren ist ja recht nett, aber man sollte bei den Fakten bleiben. Ihr erweckt jetzt den Eindruck, als ob am Gleinkersee jedes Extra extra zu bezahlen wäre. Das stimmt einfach nicht. Nur das Duschen (50 Cent für drei Minuten) und der Strom kosten zusätzlich (wie ich von dutzenden anderen Plätzen weiß, ist das nicht wirklich unüblich und auch in der Höhe angemessen). Müllgebühren, Tourismusabgaben etc. sind inkludiert. Zudem kann jeder Campingplatzbesucher die Liegewiese unentgeltlich nutzen. Dazu kommen funkelnagleneue Sanitäreinrichtungen, ein neuer Aufenthaltsraum, ein für alle nutzbarer Griller, eine Lagerfeuerstelle mit Sitzbänken, kleine überdachte Holztische und, und und..

Ich lade alle, die sich bei unserer Debatte so intensiv beteiligt haben zu einem Lokalaugenschein ein, verspreche die Übernahme der Stromkosten:) (für ein Wochenende) und freu mich über alle Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße

bertl27
19.02.2010, 14:26
Hallo!


Liebe Forumsmitglieder!

Diskutieren ist ja recht nett, aber man sollte bei den Fakten bleiben. Ihr erweckt jetzt den Eindruck, als ob am Gleinkersee jedes Extra extra zu bezahlen wäre. Das stimmt einfach nicht. Nur das Duschen (50 Cent für drei Minuten) und der Strom kosten zusätzlich (wie ich von dutzenden anderen Plätzen weiß, ist das nicht wirklich unüblich und auch in der Höhe angemessen).

.....nun, diese "Kosten" sollten, wie schon erwähnt, im Personenpreis enthalten sein!

Müllgebühren, Tourismusabgaben etc. sind inkludiert. Zudem kann jeder Campingplatzbesucher die Liegewiese unentgeltlich nutzen. Dazu kommen funkelnagleneue Sanitäreinrichtungen, ein neuer Aufenthaltsraum, ein für alle nutzbarer Griller, eine Lagerfeuerstelle mit Sitzbänken, kleine überdachte Holztische und, und und..

Naja, Sachen, die fast vorhanden sein solten um sich "wohlzufühlen"; das Sanitärgebäude zum Beispiel sollte ja wohl von Haus aus sauber und nach der erfolgten Renovierung auch modern sein - muß man ja wohl nicht extra "verrechnen"!
Es ist sicher angenehm wenn diese Einrichtungen alle vorhanden sind - aber wie schon erwähnt, sollten diese Sachen schon längst bezahlt sein und nunmehr zur "Einrichtung" des Platzes gehören!
Und für die Benutzung des Platzes mit seinen gesamten Einrichtungen bezahle ich ja schon:
Bei uns zum Beispiel: 1 x WW 8,00; 3 x Person: 19,50 = 27,50 gesamt PRO NACHT!!
Und dann soll ich noch fürs Duschen und den Strom extra löhnen??


Ich lade alle, die sich bei unserer Debatte so intensiv beteiligt haben zu einem Lokalaugenschein ein, verspreche die Übernahme der Stromkosten:) (für ein Wochenende) und freu mich über alle Verbesserungsvorschläge.

Hoppla; da könnte aber vorkommen das eine größere Gruppe anreist......

Liebe Grüße

Viel Erfolg!

gary
19.02.2010, 15:16
ich hasse diese duschen mit münzeinwurf. entweder man steht eingeseift in
der kabine und das wasser hört auf zu rinnen oder man ist fertig und es rinnt
unnötigerweise dann noch ein paar minuten - was vor allem stört wenn man
vor der dusche wartet weil sie gerade besetzt ist und der duscher keine
sekunde verschenken möchte, egal ob er schon fertig ist oder nicht.....

beides finde ich extrem unnötig und nervig!

Flairist
19.02.2010, 15:49
was vor allem stört wenn man
vor der dusche wartet weil sie gerade besetzt ist und der duscher keine
sekunde verschenken möchte, egal ob er schon fertig ist oder nicht.....

beides finde ich extrem unnötig und nervig!

Hallo Gary!

Genau so nervig ist es aber, wenn in der Dusche auf einmal jemand drauf kommt, dass das Pimperl einseifen gut tut:eek::o und man wartet und wartet und wartet...;);););)

Vor Jahren schon war am CP am Stubenbergsee "Münzpflicht". Auch 3 Minuten...aber die Uhr ging nur wenn Wasser verwendet wurde...... und glaube mir, sogar zu zweit ging es sich locker aus. Weiterer angenehmer "Nebeneffekt" war...man kam in die Dusche und da waren noch 1-2 Minuten drauf...:D:D:D nix mit bezahlen...

Versteht mich nicht falsch...aber sooo schlecht finde ich es nicht, wenn Wasser gespart wird. Bin aber NICHT für die Münzduschen!

Aber...es gibt ja einen Spruch (für BEIDE Seiten!): Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.;);)


Ciao

Paul

FRAS1976
19.02.2010, 15:50
Hi zusammen,

habe mir gerade die HP des Platzes angesehen, der Platz würde mir schon gefallen, bzw. es würde sich schon mal eine Ausfahrt dorthin lohnen, ABER: Das mit den Duschjetons geht gar nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, ist Schnee von vorgestern, teuer, unpraktisch und ärgerlich. Geh mal mit 2 kleinen Kindern duschen, na viel Spaß:"...der Papa muß erst wieder Münzen rauskramen und nachwerfen, damit das Schampoo runter geht...":mad:
Die Stromdiskussion ist für mich ein bissl nebensächlich, weil Pauschalen oft höher ausfallen und im Strompreis nicht ausschließlich Leistung inkludiert ist, sondern auch Struktur ( Verkabelung, Anschlußböcke, etc ), ist auch kein allesentscheidender Preisfaktor für mich.
Trotzdem mein Fazit und meine Bitte an dutzi:
ein schöner Fleck und ein für mich nettes Ziel, der Platz wäre eine Ausfahrt wert, aber hörts bitte blos schleunigst mit diesem Duschjetonschwachsinn auf ( von mir aus lieber ein € mehr in der Platzgebühr, dafür nicht so an Blödsinn, Ihr vergraults Euch eine Menge potentielle Kunden )

lG.
aus Koburg

gary
19.02.2010, 15:59
Genau so nervig ist es aber, wenn in der Dusche auf einmal jemand drauf kommt, dass das Pimperl einseifen gut tut:eek::o und man wartet und wartet und wartet...;);););)

also wenn er in der dusche draufkommt und es nötig hat... dann gönn ich ihm das sogar! :D:D:D:D

mir gehts auch gar nicht um die ein, zwei euro, sollen halt die wasserkosten in den preis reingerechnet
werden. ich find das münzen-handling einfach nervig und unnötig.
ein denkanstoss für den betreiber: warum boomen die all-inklusive-clubs schon seit vielen jahren so?
weil die leute vorher wissen was sie der spass kostet und es hinterher keine überraschungen gibt.

saltun
19.02.2010, 16:37
Hallo dutzi,

der Platz schaut recht nett aus, nur der Platz für Wohnwagen/Wohnmobile ist
noch eher schattenlos und wirkt ein bisschen kahl. Aber vermutlich ist das Foto
schon bald nach der Fertigstellung gemacht worden.
Wie ich schon schrieb, stört mich weder der Preis für den Campingplatz, noch
die 50ct für die Kilowattstunde.
Störend finde ich die blöden Duschmarken, die z.B. die Italiener großteils schon
längst aufgegeben haben, die sind schlichtweg ein Ärgernis: wenn eine brauchst,
hast keine mehr, mitten unterm Duschen, das Gesicht voll Seife, bleibt das Was-
ser weg- schnell in die Rezeption, da ist dann sicher auch niemand.....:mad::mad:

Wenn schon das Duschen extra bezahlt werden muss, warum nicht wenigstens
ein Münzautomat?
Warum keine Chipkarte, die den Zugang zum Waschhaus nur für Camping-Gäste
ermöglicht und die den tatsächlichen Warmwasserverbrauch erfasst?

Ein paar Fragen noch:

Wann ist der Campingplatz offen, so wie das Gasthaus?
Wo ist das nächste Lebensmittelgeschäft?
Frühstücksbrot im Gasthaus erhältlich?

Ein paar Fotos der Sanitäranlagen auf der Webseite wären auch hilfreich.

Jetzt hab ich mit meinem Posting zu lang gebraucht....


lg

dutzi
19.02.2010, 17:13
Hallo dutzi,

der Platz schaut recht nett aus, nur der Platz für Wohnwagen/Wohnmobile ist
noch eher schattenlos und wirkt ein bisschen kahl. Aber vermutlich ist das Foto
schon bald nach der Fertigstellung gemacht worden.
Wie ich schon schrieb, stört mich weder der Preis für den Campingplatz, noch
die 50ct für die Kilowattstunde.
Störend finde ich die blöden Duschmarken, die z.B. die Italiener großteils schon
längst aufgegeben haben, die sind schlichtweg ein Ärgernis: wenn eine brauchst,
hast keine mehr, mitten unterm Duschen, das Gesicht voll Seife, bleibt das Was-
ser weg- schnell in die Rezeption, da ist dann sicher auch niemand.....:mad::mad:

Wenn schon das Duschen extra bezahlt werden muss, warum nicht wenigstens
ein Münzautomat?
Warum keine Chipkarte, die den Zugang zum Waschhaus nur für Camping-Gäste
ermöglicht und die den tatsächlichen Warmwasserverbrauch erfasst?

Ein paar Fragen noch:

Wann ist der Campingplatz offen, so wie das Gasthaus?
Wo ist das nächste Lebensmittelgeschäft?
Frühstücksbrot im Gasthaus erhältlich?

Ein paar Fotos der Sanitäranlagen auf der Webseite wären auch hilfreich.

Jetzt hab ich mit meinem Posting zu lang gebraucht....


lg

hallo,

vielen dank für dein mail. das mit den jetons ist so eine Sache. Es gibt bei uns zwei Standorte der Sanitäreinrichtungen. Ein umgebauter "Troadkasten" (auf der hp zu sehen), der noch mit einem alten Jetonautomaten bestückt ist. Im neugebauten Gasthaus wurde ein Aufenthaltsraum, samt Duschen und Toiletten eingerichtet. Dort zahlt man das Warmwasser mit 50cent-Münzen. Aber ich werde die Anregung aufnehmen und überlegen, wie wir das besser machen können. Das Problem ist natürlich, dass ohne zeitliche Begrenzung rund um die Uhr warm geduscht wird. Leider, haben das mal ausprobiert. Und da nicht nur Stromkosten, sondern auch dementsprechend höhere Kanalkosten anfallen, ist das nicht gerade wirtschaftlich. Vor allem nicht in einem Saisonbetrieb, der nur von Mai bis Ende September (Camping) bzw Ende Oktober (Gasthaus) geöffnet ist.

Zu den anderen Fragen: Im Gasthaus gibt es natürlich Brot und Gebäck. Zudem kommt in der Hochsaison der Bäcker in der Früh auf den Platz, hupt und verkauft seine Sachen. Das nächste Lebensmittelgeschäft ist ca. 4 Kilometer entfernt (Windischgarsten)

Und: weil in einigen anderen Beiträgen unsere Skepsis gegenüber Großgruppen kritisiert wurde, ein kurzer Satz. Unser Campingplatz ist eher klein, mit vielen Familien und älteren Gästen. Großgruppen, die mit mehreren Kisten Bier angereist sind, haben in der Vergangenheit zu massivem Unmut der anderen Gäste geführt. Wenn mehrere Familien gemeinsam anreisen, ist das natürlich kein Problem.

liebe grüße
dutzi

Guggi
19.02.2010, 17:18
Hallo dutzi,

der Platz schaut recht nett aus, nur der Platz für Wohnwagen/Wohnmobile ist
noch eher schattenlos und wirkt ein bisschen kahl. Aber vermutlich ist das Foto
schon bald nach der Fertigstellung gemacht worden.
Wie ich schon schrieb, stört mich weder der Preis für den Campingplatz, noch
die 50ct für die Kilowattstunde.
Störend finde ich die blöden Duschmarken, die z.B. die Italiener großteils schon
längst aufgegeben haben, die sind schlichtweg ein Ärgernis: wenn eine brauchst,
hast keine mehr, mitten unterm Duschen, das Gesicht voll Seife, bleibt das Was-
ser weg- schnell in die Rezeption, da ist dann sicher auch niemand.....:mad::mad:

Wenn schon das Duschen extra bezahlt werden muss, warum nicht wenigstens
ein Münzautomat?
Warum keine Chipkarte, die den Zugang zum Waschhaus nur für Camping-Gäste
ermöglicht und die den tatsächlichen Warmwasserverbrauch erfasst?

Ein paar Fragen noch:

Wann ist der Campingplatz offen, so wie das Gasthaus?
Wo ist das nächste Lebensmittelgeschäft?
Frühstücksbrot im Gasthaus erhältlich?

Ein paar Fotos der Sanitäranlagen auf der Webseite wären auch hilfreich.

Jetzt hab ich mit meinem Posting zu lang gebraucht....


lg

Hi Saltun! Der Platz ist einkaufstechnisch in der Einöde.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Windischgarsten.
Mit dem Rad ist es zu weit ausser man ist ein Radfetischist. *gggg*
Hin gehts gut, weil nur steil bergab.
Zurück wirds dann richtig anstrengend weil permanent steil wieder bergauf.

Landschaftlich ist es dort ein traum.
Wandermöglichkeiten ohne Ende.
Sommerrodelbahn, Alpincoaster,
kulturell ist dort auch einiges los.
Käfertreffen
Konzerte
Hier der Link in Googlemaps http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=47.686929,14.296796&spn=0.007425,0.01929&t=h&z=16

In Rossleiten ist ein hervorragendes Gasthaus

Wennst mehr Infos zur Gegend willst, kannst ruhig fragen. Ich bin sehr oft in der Gegend

Sporti
19.02.2010, 19:52
hallo,

Das Problem ist natürlich, dass ohne zeitliche Begrenzung rund um die Uhr warm geduscht wird.
dutzi

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das jemand mehr duscht wenn´s "gratis" ist .

Funktioniert wo anders ja auch, und bei manchen sogar ohne die nervigen "Bewegungsmelder".
(z.B. Burgstaller)

Marsi
19.02.2010, 20:29
also das mit dem Bäcker kann ich bestättigen. Der hupt einen in der Früh zwischen 7 und 8 Uhr aus dem Bett raus *g*

Aber die Butterkipferl von dem sind ein gedicht...

saltun
19.02.2010, 21:36
Hallo Guggi,

danke!
Da wir heuer wieder in die Steiermark fahren, werde ich da vorbeischauen.

@dutzi,
danke für Deine Antworten. Dein Argument mit dem hohen Wasserverbrauch
verstehe ich schon, aber viele Campingplätze kommen trotzdem ohne die un-
sympatischen Duschmarken aus.
Die moderneren haben berührungslos gesteuerte Armaturen - damit kannst
Du ordentlich Wasser sparen und das nicht nur bei den Duschen!

Aber Fotos Eurer Sanitäranlagen würden mich immer noch interessieren.

lg

dutzi
20.02.2010, 00:27
werde fotos der sanitäreinrichtungen auf der hp nachliefern (wird noch ein bisschen dauern)

lg dutzi

kerstan
20.02.2010, 01:32
Hallo dutzi,
...
Warum keine Chipkarte, die den Zugang zum Waschhaus nur für Camping-Gäste
ermöglicht und die den tatsächlichen Warmwasserverbrauch erfasst?
...


lg

Nein BITTE NICHT. das hat sich in Norddeutschland offenbar eingebürgert und ich finde das so richtig kleinbürgerlich, spießig.
wie schon erwähnt boomen All-inklusive-Urlaube. wenn aber dann am Ende die Warmwasserrechnung kommt, dann kann das sicher sehr nerven.

in meinem Sommer-Domizil am Bodensee (eco-camping!!) funktioniert das auch. du zahlst deine Stellplatz- und Personengebühr, Strom kannst wählen ob pauschal oder mit eigenem Zähler, dazu kommt nur noch die Gästetaxe, und alle sind zufrieden!