PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr verlässlichen VW T3 Campingbus



Leathertramp
13.02.2010, 20:54
Hallo,
Ich und meine Freundin werden in drei Monate alle Zelte abreissen und uns auf in ein Reiseabenteuer, unbestimmter Zeit, machen. Leider fehlt uns noch der passende Bus. Sind nun schon länger auf der Suche und ich dacht mal ich porbier es hier.

Wir suchen:

Einen verlässlichen VW Bus, vorzugsweise T3, bin aber auch an anderen VW Marken interessiert. Naturlich sollte eine Campingausrüstung vorhanden sein. Spüle, Gasherd, Kühlschrank, Bett etc. Es sollte womöglich sofort zum losfahren bereit sein, gültiges Pickerl würd ich bevorzugen. Desto länger die Gültigkeit desto besser. Ist aber wiederrum alles ne Preisfrage:rolleyes: Hochdach muss nicht unbedingt vorhanden sein, kann aber.
Wichtig wär mir das ihr sehr gute Erfahrung mit dem Bus gemacht habt. Sowas wie ein ehrliches "Der Bus hat mich noch nie im Stich gelassen" hör ich gern und natürlich sollte er österreichische Papiere haben weil mir von der Bürokratie die einen erwartet, wenn man ein Auto mit deutschen Papieren kauft, schlecht wird :)

Freu mich auf Antworten! Am besten mit Bildern, Beschreibung und Preisvorstellungen an meine E-Mail p.rami@gmx.at

L.g. Leathertramp

as61828
14.02.2010, 09:47
Willkommen hier im Forum.

Schau unter: www.campsite.at unter Campingbörse
da gibt es sicher für Euch ein passendes Fahrzeug, meint adolfo

Ferdlnand
14.02.2010, 11:50
Servus!

Da hast dir die teuerste Variante mit am wenigsten Auto ausgesucht.
Ein brauchbarer t3 mit ca. 20 Jahren am Rücken kostet zw. 8 und 10.000 €uronen.
Das ein 20 Jahre alter t3 keine Probleme bereitet kann dir auch niemand garantieren.
Von der Technik her allerdings relativ unproblematisch zu handeln.
Allerdings habe ich gehört dass es mit den Ersatzteilen zu Engpässen kommen sollte. Die werden zum Teil eingestellt. Scheinbar will man den sonst fast unverwüstlichen t3 von der Bildfläche verschwinden lassen.
Gute Infos bekommst du hier:

http://www.vwt3.co.at/


lg Ferdl

Leathertramp
14.02.2010, 20:18
Vielen Dank für die Antworten!
Freue mich natürlich auch über weitere Auto/Automarken Empfehlungen!
Also welche im allgemeinen als sehr robust und verlässlich empfunden werden.
Ein Ford Transit Camper wäre mir noch ins Auge gestochen...

Liebe Grüsse
Leathertramp

Lord
19.02.2010, 13:00
Hallo Leathertramp

Guckst Du!

kuwo@freizeitmobile.at (kuwo@freizeitmobile.at)

elgenial
19.02.2010, 13:34
Hallo Leathertramp

Guckst Du!

kuwo@freizeitmobile.at (kuwo@freizeitmobile.at)

Hallo Walter

Guckst Du, geht net.

Guckst Du da, des geht.

http://www.freizeitmobile.at/

Lord
19.02.2010, 13:54
Hallo Walter

Guckst Du, geht net.

Guckst Du da, des geht.

http://www.freizeitmobile.at/

OH:eek:

Danke Gerhard:D

Leathertramp
19.02.2010, 18:07
Grüss euch!
Vielen Dank, werd ich mir gleich mal ansehn!
Lg Leathertramp

tojamata
19.02.2010, 19:10
servus lethertramp,

ich würde auch die 10 jahre alten ducs nicht aus dem auge lassen die sind auch recht zuverlässig.

es ist halt immer die sache wo will man hin und was will man machen.

ich bin auch t2 t3 fan aber zu einem guten exemplar hat es noch nie gereicht und garage habe ich auch keine um den rein zu stellen und ein bischen zu lieben

auf alle fälle viel spaß beim suchen.

in der stmk hat einer einen 10 jahre alten pickup mit kabine um glaube ich 5000 verhöckert diese dinger sind meisten auch unkaputtbar wenn nicht vormals bei der bundesforste gelaufen

peter71
14.04.2010, 10:58
Hallo,

ich hätte da evt. etwas für dich!
Da im Sommer unser 2. Kind das Licht der Welt erblicken wird, müßen wir Felix unseren VW T3, schweren Herzens, verkaufen!

Ez. 05/1990 - also noch gültiges Pickerl, hatten bisher keine Probleme es wieder zu bekommen! Ist ein Turbodiesel 70 PS, mit ca. 110.000 km, Sommerreifen und 1 Jahr alte (fast ungebrauchte) Winterreifen.
Der Bus hat Hochdach, Campingausrüstung (Kühlschrank, Herd,...), gemütliche Pilotensitze, usw.; es wäre auch ein passendes, fast neues, Vorzelt mit 5x3 Meter (nur 1 Woche in Verwendung) zu haben.
Natürlich hat der Bus auch die eine oder andere altersbedingte Gebrauchsspur, aber er ist in einem guten bis sehr guten Zustand und hat uns noch nie im Stich gelassen.

westbahnmichi
14.04.2010, 11:10
Hallo,


Ez. 05/1990 - also noch gültiges Pickerl,

Hallo

pickerl kannst du jetzt schon im april erneuern lassen!!!

Leathertramp
16.04.2010, 21:01
Hi
Tut mir leid habe noch nicht bekannt gegeben das ich schon einen gekauft habe. Ging gut hier mit den Antworten! Am 5.Juni geht das Abenteuer los.
Vielen Dank!