PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Beleuchtung



Patrick86
09.02.2010, 15:35
Hallo,
brauch wiedermal Hilfe!
Hab mich entschieden den Innenraum meines Wohnmobils mit Leds auszuleuchten. Nun hab ich aber wiedermal keine Ahnung was ich da am besten für Sockl nehme etc.
Bei der Internetrecherche fand ich ziemlich simple Lösungen um die Sockel frage... zu umgehen.
- was sagt ihr zu solchen sachen:
http://www.alunovo.at/index.php?p=shop&show=showdetail&fid=ledw-E&categ=33&parent=0&navop=0&area=1
http://www.conrad.at/ce/de/product/181018/LEDLIGHT-FLEX-14-12VDC-13W-TAGESLICHT/SHOP_AREA_26449
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150368281076
Würdet ihr normale Led-Spots bevorzugen?
oder wäre eine halogen lösung günstiger? Strom kommt aus einer 100ah Versorgerbatterie die sonst eig. keine Abnehmer hat,bis auf den Radio, der vlt. auch so 2std. am tag während der Standzeit läuft -Standzeit: max. 3Tage...
Vielen Dank

abo
09.02.2010, 15:49
hallo

guck mal in den thread

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4755&highlight=Lichtfarbe

ich habe diese LED-spots seit ca 9 monaten
habe damit keine probleme

weiss nicht ob der haka mit seinen spots die er ersetzt bekommen hat nun probleme hat

lg
g

Patrick86
09.02.2010, 16:11
hab leider nurmehr 2 wochen vor reiseantritt deswegen werde ich mal zum hornbach und zum bauhaus schaun...hoff dass die auch 12v spots haben...also von den led-ketten ist nicht viel zu halten?

abo
09.02.2010, 16:15
hab leider nurmehr 2 wochen vor reiseantritt deswegen werde ich mal zum hornbach und zum bauhaus schaun...hoff dass die auch 12v spots haben...also von den led-ketten ist nicht viel zu halten?

hallo

naja
wenig leistung fuer viel geld halt

die bestellung der spots ginge sich sicher aus in ca 8 bis 10 tagen
weiss aber ned wie lange du zum montieren brauchst

wie viele brauchst du denn?

lg
g

Patrick86
09.02.2010, 16:20
weiß nicht 2-3... das Familienoberhaupt der Zillis (weiß den Vornamen leider nicht ;) , hier mal Platz für ein offizielles Dankeschön!!! ) würde die Montage mit mir am Freitag machen deswegen ists schon a bissl knapp....

abo
09.02.2010, 17:25
weiß nicht 2-3... das Familienoberhaupt der Zillis (weiß den Vornamen leider nicht ;) , hier mal Platz für ein offizielles Dankeschön!!! ) würde die Montage mit mir am Freitag machen deswegen ists schon a bissl knapp....

hallo

naja, wenns ein notfall ist kannst die drei von mir haben

sind originalverpackt, ich habe mir im sommer 20 schicken lassen und bisher nur zwei verbaut

ich will das was ich dafuer zahlen muss wenn ich mir jetzt neue von dem ebay haendler schicken lassen (keine ahnung ob der preis gestiegen oder gefallen ist)
also den dzt preis fuer die drei stk inkl versand nach oesterreich

du kannst dir natuerlich die zwei dzt montierten im betrieb ansehen
wien 22
morgen abend zb

schick mir bei interesse eine PN mit deiner rufnummer, ich melde mich bei dir

lg
g

46erkurt
09.02.2010, 18:22
...also von den led-ketten ist nicht viel zu halten?

Igitt, wenn ich LEDKetten sehe (z.B. Audi) dreht sich mein Magen um. Schaut aus wie eine fahrende Kirmesbude.:eek:

Kurt:)

Patrick86
09.02.2010, 18:30
der anwendungsbereich ist etwas sinnentfremdet ich möcht nicht dass mein auto von aussen cool aussieht sondern am abend ein buch lesen ;)

abo
09.02.2010, 18:34
Igitt, wenn ich LEDKetten sehe (z.B. Audi) dreht sich mein Magen um. Schaut aus wie eine fahrende Kirmesbude.:eek:
Kurt:)

LLOOOOLL

falsche baustelle kurt

es geht um die da:

http://www.istnett.com/freespace/abo/LEDs.jpg

:D:D:D

lg
g

46erkurt
09.02.2010, 18:50
Hallo Gerhard!

Weiß schon, die schauen eh gut aus. Aber sind ja keine LED-Ketten.

Kurt:)

abo
09.02.2010, 19:06
Hallo Gerhard!
Weiß schon, die schauen eh gut aus. Aber sind ja keine LED-Ketten.
Kurt:)

hallo

die ketten kann man schon auch fuer innen verwenden eigentlich
halt verdeckt unter einer leiste, so wie arbeitsplatzleuchten in einer kueche oder so

das geht schon auch

nur mir gefallen halt die spots eigentlich besser
- mit 10,- pro stueck ein toller preis
- nur ca 10% des stromverbrauches einer halogenlampe
- geniale einbauhoehe
- kaum waermeentwicklung
und wenn man mit der betriebsspannung aufpasst auch eine lange lebensdauer

ich mag die dinger

lg
g

haka
09.02.2010, 20:44
weiss nicht ob der haka mit seinen spots die er ersetzt bekommen hat nun probleme hatl


Hallo,
seit ich geregelte 12 V habe NULL Probleme :)

war vorher zimlich entäuscht von den Dinger :mad:

Patrick86
11.02.2010, 21:51
hallo

naja, wenns ein notfall ist kannst die drei von mir haben

sind originalverpackt, ich habe mir im sommer 20 schicken lassen und bisher nur zwei verbaut

ich will das was ich dafuer zahlen muss wenn ich mir jetzt neue von dem ebay haendler schicken lassen (keine ahnung ob der preis gestiegen oder gefallen ist)
also den dzt preis fuer die drei stk inkl versand nach oesterreich

du kannst dir natuerlich die zwei dzt montierten im betrieb ansehen
wien 22
morgen abend zb

schick mir bei interesse eine PN mit deiner rufnummer, ich melde mich bei dir

lg
g

Danke abo nett von dir....hoff dass morgen bei der montage alles glatt läuft... übrigens habe ich vor die LED anzukleben... -hab keine andere alternative die schnell und effektiv wäre..fällt euch da was ein?

abo
11.02.2010, 22:21
Danke abo nett von dir....hoff dass morgen bei der montage alles glatt läuft... übrigens habe ich vor die LED anzukleben... -hab keine andere alternative die schnell und effektiv wäre..fällt euch da was ein?

hallo

zweiseitiges industrieklebeband wird sicher gehen

die korrekte loesung waere natuerlich dass du mit einem passenden lochfraeser zuerst das genau passende loch ausfraest damit der sport ganz knapp reingeht

und dann zentrisch mit einem ca 3 bis 4 cm groesseren lochfraeser drum herum fraest

dann hast du einen holzring mit ca 2 bis 3cm randstaerke den du anschrauben kannst und in der mitte sitzt der spot

aber egal

das kannst ja immer noch machen irgendwann ...

lg
g

Patrick86
12.02.2010, 19:20
hallo

zweiseitiges industrieklebeband wird sicher gehen

die korrekte loesung waere natuerlich dass du mit einem passenden lochfraeser zuerst das genau passende loch ausfraest damit der sport ganz knapp reingeht

und dann zentrisch mit einem ca 3 bis 4 cm groesseren lochfraeser drum herum fraest

dann hast du einen holzring mit ca 2 bis 3cm randstaerke den du anschrauben kannst und in der mitte sitzt der spot

aber egal

das kannst ja immer noch machen irgendwann ...

lg
g

Dank der Hilfe von Zilli wurden die Leds fachgerecht mit lochfräser wunderschön verbaut vielen dank nochmal zilli, für zeit und aufwand!!!

as61828
13.02.2010, 09:50
LED - Leuchten
Schau mal hier:
www.elv.de
Artikel Nr.: 62-807-21

Gruß adolfo