PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Batterie kaufen?



jadran
05.02.2010, 16:42
Meine Starterbatterie hat den Winter nicht überlebt. Muß eine neue kaufen. Laut Bedienungsanleitung ist eine mit 70 Ah verbaut.
Meine Frage: Kann man auch eine stärkere einbauen ohne die Lichtmaschine zu killen.
Danke im Voraus für eure Tipps

holiday
05.02.2010, 17:33
Meine Starterbatterie hat den Winter nicht überlebt. Muß eine neue kaufen. Laut Bedienungsanleitung ist eine mit 70 Ah verbaut.
Meine Frage: Kann man auch eine stärkere einbauen ohne die Lichtmaschine zu killen.
Danke im Voraus für eure Tipps

Am bessten bist du drann wenn du die Batterie nimmst die für den jeweiligen Fahrzeugtyp vorgesehen ist.(welches Fahrzeug?)

Eine Stärkere ist ansich kein Problem wenn es von der Ladung her mit der Lima zusammenpasst.

55Amp lima und 100AH startbatterie wird nicht gehen

Speedy
05.02.2010, 20:43
Meine Starterbatterie hat den Winter nicht überlebt. Muß eine neue kaufen. Laut Bedienungsanleitung ist eine mit 70 Ah verbaut.
Meine Frage: Kann man auch eine stärkere einbauen ohne die Lichtmaschine zu killen.
Danke im Voraus für eure Tipps

Hallo Jadran,

wie schon holiday gepostet hat ist eine etwas Stärkere, sofern Platz ist
(stärker = grösser) kein Problem und Batterien killen auch keine Lima´s.

Ist die Kapazität der Batterie allerdings zu gross, wird sie im normalen Fahrbetrieb nicht ordentlich vollgeladen und auf Dauer dadurch geschädigt.

Am besten mit Muster (Batterie) oder gleich mit dem Fahrzeug zum nächsten Fachbetrieb, da solltest Du die richtige Batterie schon bekommen !

lg Wolfgang