PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westfalia in Konkurs



grisu
31.01.2010, 17:37
Nach Monaten mit Kurzarbeit, hat es im Vorjahr noch so ausgeschaut als gäbe es endlich einen Aufschwung , aber nun ging Westfalia am 27. Jänner doch in Konkurs.

Im Hintergrund wird eifrig an einem Ausgleich bzw. an einer Übernahme gearbeitet
Weitere Infos >>Hier<< (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wohnmobilhersteller-westfalia-stellt-insolvenzantrag-1705829.html)

berghamer
31.01.2010, 21:44
Hallo

Eigentlich Schade um diese Marke, da sie meiner Meinung nach gute Qualitätsarbeit war. Mein 2. Womo war ein Westfalia James Cook, dem ich noch heute nachweine, aber das Verkaufsangebot war so gut, dass ich ihn hergeben mußte.

grisu
01.02.2010, 19:59
Eigentlich Schade um diese Marke, da sie meiner Meinung nach gute Qualitätsarbeit war.

Ich denke auch das die Produktion in irgendeiner Form weitergeführt wird.
Die Aureluis AG als Inhaber verhandelt ja schon eifrig mit Interessenten bzw. Geldgebern.
Es wird sich sicher irgendein Konzern finden der sich die Rosinen (Pläne, Maschinen , Urheberrechte usw..) für wenig Geld sichert und dann neu beginnt.

Leider bleiben mal wieder die Angestellten und Zulieferbetriebe auf der Strecke :mad:

Hase
02.02.2010, 10:47
Hallo Forumianer,

keine Traurigkeit...es handelt sich hier um einen sogenannten Sanierungskonkurs........,
das heißt im wesentlichen nichts anderes, als das Lieferanten durch die Finger schauen,....
Banken was nachlassen müssen oder durch die Finger schauen, auf alle Fälle wird eine
neue Firmenkonstruktion gebastelt...natürlich mit nur mehr den allerbesten (u.billigsten)
Mittarbeitern. Es geht halt nicht anders......wäre auch nonsens eine derart überschuldete
Firma weiterzubetreiben.......