PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzplätze ???



vandans
25.01.2010, 17:21
Hallo

Ich hätte noch eine vielleicht etwas "Dumme" Frage!

Ich stoße immer wieder auf Wohnmobile die z.B. 4 Sitzplätze, aber 6 Schlafplätze haben.
Wie ist das gedacht? Sollen die 2 Personen mit dem Zug nachkommen, oder wie?
:confused::confused::confused::confused:
Schönen Abend
Silvia

Flairist
25.01.2010, 17:36
Hallo Silvia!


Ja, so ähnlich......:D:D:D:D:D:D

Es kommt darauf an, welchen Grundriss die Womos haben. Andere werden wegen dem Gewicht NICHT mit 6 Sitzplätzen typisiert......
Möglich wäre es bei einigen Anbietern, aber dann halt nicht mehr mit einer 3,5t Zulassung...:(:(:(:(:(:(:(

Ciao

holiday
25.01.2010, 17:40
Hallo

Ich hätte noch eine vielleicht etwas "Dumme" Frage!

Ich stoße immer wieder auf Wohnmobile die z.B. 4 Sitzplätze, aber 6 Schlafplätze haben.
Wie ist das gedacht? Sollen die 2 Personen mit dem Zug nachkommen, oder wie?
:confused::confused::confused::confused:
Schönen Abend
Silvia

das ist reine gewichtssache um annähernd an die 3,5 t ranzukommen.
die möglichkeit von 6 sitzplätzen haben alle die auch 6 schlafplätze haben,aber eben nicht typisiert und auch nicht mit gurten ausgestattet.

mit einer auflastung auf 3,8 oder 4 tonnen gehts dann wieder

46erkurt
25.01.2010, 19:15
Was soll ich sagen. Wir haben DREI Schlafplätze dafür SECHS (typisierte) Sitzplätze.

Kurt:eek::confused::D

holiday
25.01.2010, 19:21
Was soll ich sagen. Wir haben DREI Schlafplätze dafür SECHS (typisierte) Sitzplätze.

Kurt:eek::confused::D

so spielt das leben

es gibt auch 6 eingetragene sitzplätze mit 4 gurten

saltun
25.01.2010, 20:39
so spielt das leben

es gibt auch 6 eingetragene sitzplätze mit 4 gurten

und auch 5 eingetragene Sitzplätze, aber 6 mit Gurten.http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gif

Aber ich hab "nur" vier Schlafplätze!


lg

Schulgarten1
25.01.2010, 22:43
wir haben 2 Betten, 2 Sitze in der fahrkabine, zugelassen aber für 3 Personen, allerding sitzt der 3. hinten auf der Garnitur ohne Gurt etc....--->HImmelfahrstkommando bei Unfall. Für kurze Strecken würd ichs machen aber nix für langes.

Flüsterer
26.01.2010, 12:20
4 fixe Schlafplätze, 2 mit Umbau, also insegesamt 6 Schlafplätze, 7 Sitzplätze mit Gurt und Airbag, davon 2 Fix und die 5 variablen mit Isofix - hm - da ist so ein Gespann dann auch da wieder flexibler:D:D:D

holiday
26.01.2010, 12:45
4 fixe Schlafplätze, 2 mit Umbau, also insegesamt 6 Schlafplätze, 7 Sitzplätze mit Gurt und Airbag, davon 2 Fix und die 5 variablen mit Isofix - hm - da ist so ein Gespann dann auch da wieder flexibler:D:D:D

jetzt verrat mir nur wo für 7 sitzplätze speziell für den mittleren der Airbag ist:confused:

Flüsterer
26.01.2010, 13:01
jetzt verrat mir nur wo für 7 sitzplätze speziell für den mittleren der Airbag ist:confused:

OK, der mittlere in der 2. Reihe hat keinen - kann aber auch kaum wo gegen knallen - ein Faux-pas meinerseits, für den ich mich hiemit in aller Form entschuldige:D:D

corfu01
26.01.2010, 17:07
Servus Vandans!
Ja, das hängt mit dem Gewicht zusammen!
Wir haben in unserem Wohmi 8 Sitzplätze mit Gurten (2 Stk. nachträglich einbauen lassen, beim Fachmann),
aber nur 6 Sitze typisiert bekommen, aber so können wir die Kinder "aufteilen", ein riesen Vorteil!
LG Corfu01

gary
26.01.2010, 19:24
4 fixe Schlafplätze, 2 mit Umbau, also insegesamt 6 Schlafplätze, 7 Sitzplätze mit Gurt und Airbag, davon 2 Fix und die 5 variablen mit Isofix - hm - da ist so ein Gespann dann auch da wieder flexibler:D:D:D

auch da????? wo noch?????

wenn ich zurückdenke an die zeit wie wir noch mit den kids (nur zwei) gefahren sind,
dann hab ich in erinnerung dass mit jeder person, die bei einer entscheidungsfindung
mitredet, die flexibilität aber sehr drastisch abnimmt. und sei es nur ob man jetzt oder
in 10 minuten schwimmen geht.

:D:D:D:p:p:p:D:D:D:p:p:p

Flüsterer
26.01.2010, 22:04
auch da????? wo noch?????

wenn ich zurückdenke an die zeit wie wir noch mit den kids (nur zwei) gefahren sind,
dann hab ich in erinnerung dass mit jeder person, die bei einer entscheidungsfindung
mitredet, die flexibilität aber sehr drastisch abnimmt. und sei es nur ob man jetzt oder
in 10 minuten schwimmen geht.

:D:D:D:p:p:p:D:D:D:p:p:p

OK, wir sind ja nur zu dritt, da ist es ziemlich easy:rolleyes::rolleyes:

tullnerfelder
27.01.2010, 01:51
Hallo Silvia,
leider spielt da, wie so oft, das liebe Gewicht mit.
Basisfahrzeuge sind heute aus technischer Sicht nun einmal schwerer als wie vor 20 Jahren.
Gleichgeblieben sind natürlich die magische 3,5t-Grenze und das menschliche Normgewicht von 75-80 kg:p. Macht ca.300-500 kg Nutzlast nur für den Personentransport aus. Zuladung soll natürlich auch noch möglich sein.:(:(:(.
Wer mehr haben möchte, oder haben muß, der hat (:mad:leider:mad:) dafür zu Zahlen. Maut, Führerschen, usw.

georgf.
30.01.2010, 09:04
Hallo!

Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint...:
Da gehts uns ja gut: 8 typisierte Sitzplätze mit Gurten, 4 typisierte Schlafplätze, und das Ganze mit ordentlich Stauraum & möglicher Zuladung, da von den magischen 3,5 Tonnen meilenweit entfernt. Das Ganze kostet nicht einmal viel.
Wie ist das möglich? Alter, äußerst kostensparender und offenbar ziemlich unverwüstlicher Bus mit kompaktem Wohnwagen, spart auch noch das Alltagsauto.
(Damit will ich natürlich niemandem sein Womo madig machen!)

lg!

Flüsterer
30.01.2010, 14:07
Hallo!

Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint...:
Da gehts uns ja gut: 8 typisierte Sitzplätze mit Gurten, 4 typisierte Schlafplätze, und das Ganze mit ordentlich Stauraum & möglicher Zuladung, da von den magischen 3,5 Tonnen meilenweit entfernt. Das Ganze kostet nicht einmal viel.
Wie ist das möglich? Alter, äußerst kostensparender und offenbar ziemlich unverwüstlicher Bus mit kompaktem Wohnwagen, spart auch noch das Alltagsauto.
(Damit will ich natürlich niemandem sein Womo madig machen!)

lg!

Es gibt zwar keine typisierten Schlafplätze, aber seit der Datensatzversion 3.0 im CoC sehr wohl Sitzplätze im Stand - klingt komisch, ist aber so:D:D

Aber ansonsten sind die Gewichtsprobleme bei den WoMo´s ja wirklich um einiges schwerwiegender:cool: als beim Gespann - wo ein einfacher EzuB reciht, um mit 7to oder auch (mit Allradantrieb) 8.75 to legal mit einer Vignette unterwegs zu sein:D:D:D