PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIMOR Europeo NG5 KW 101



vandans
25.01.2010, 09:23
Hallo zusammen !

Auf der Suche nach unserem Wohnmobil bin ich auf diesen Rimor gestoßen.
6 Sitzplätze, Heckgarage und zum Eigengewicht 510 kg Zuladung.
Was meint ihr? Fährt vielleicht jemand einen Rimor oder weis etwas über ihn?
Schöne Grüße Silvia:confused:

holiday
25.01.2010, 09:32
Hallo zusammen !

Auf der Suche nach unserem Wohnmobil bin ich auf diesen Rimor gestoßen.
6 Sitzplätze, Heckgarage und zum Eigengewicht 510 kg Zuladung.
Was meint ihr? Fährt vielleicht jemand einen Rimor oder weis etwas über ihn?
Schöne Grüße Silvia:confused:

Eigengewicht und Masse im Fahrbaren zustand weicht um ca 180-200 ab+Zubehör

EGW müsste bei dem 2980kg sein,tatsächliches gewicht ca 3300.

Rimor selbst ist weit besser als sein ruf,ich selbst fahr ja auch noch einen

Flüsterer
25.01.2010, 09:33
Hallo zusammen !

Auf der Suche nach unserem Wohnmobil bin ich auf diesen Rimor gestoßen.
6 Sitzplätze, Heckgarage und zum Eigengewicht 510 kg Zuladung.
Was meint ihr? Fährt vielleicht jemand einen Rimor oder weis etwas über ihn?
Schöne Grüße Silvia:confused:

Die erste Antwort ist ganz einfach: Die Karre ist in der Konfiguration mit den Daten serienmäßig überladen, bei der minimalen Zuladung.
Ansonsten, naja, Rimor halt, für mich wär´s nix - jetzt wird der Alex gleich einen Aufschrei machen:p:p:p

PS: Der Aufschrei kam vor meinem Post....

holiday
25.01.2010, 09:35
Die erste Antwort ist ganz einfach: Die Karre ist in der Konfiguration mit den Daten serienmäßig überladen, bei der minimalen Zuladung.
Ansonsten, naja, Rimor halt, für mich wär´s nix - jetzt wird der Alex gleich einen Aufschrei machen:p:p:p

PS: Der Aufschrei kam vor meinem Post....


aber warum denn?

jeder hat seine meinung;)

Flüsterer
25.01.2010, 09:36
OK, und wie Du auch schon schön vorgerechnet hast, bleibt (wie bei jedem Hersteller, mal mehr, mal weniger) serienmässige Überladung

vandans
25.01.2010, 11:58
Hallo nochmals...

Hat man jemand von euch schon mal überladen erwischt?
Mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Geldstrafe könnte ich verschmerzen, aber Führerscheinentzug wäre schlimmer !! :mad:
Gruß Silvia

vandans
25.01.2010, 12:03
... das Gewicht geht mir langsam auf die Nerven.
Ich hab mich mal auf deiner Homepage umgesehen.
Gilt das für alle Marken?
Ilusion ? Hab einen 6 Plätzer gesehen mit Masse in fahrbereitem Zustand mit 2910 kg. Stimmt das nun oder auch nicht ?

holiday
25.01.2010, 12:07
... das Gewicht geht mir langsam auf die Nerven.
Ich hab mich mal auf deiner Homepage umgesehen.
Gilt das für alle Marken?
Ilusion ? Hab einen 6 Plätzer gesehen mit Masse in fahrbereitem Zustand mit 2910 kg. Stimmt das nun oder auch nicht ?

das gewicht stimmt,natürlich wird es bei 7m egal welches fahrzeug enger als bei 5-6m womos

und 7m bei 800kg zuladung gibts ned bei 3,5 T

zu deiner anderen frage,warum sollte es bei einer überladung zum führerschein verlust kommen?

Laredo
25.01.2010, 12:14
Hallo nochmals...

Hat man jemand von euch schon mal überladen erwischt?
Mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Geldstrafe könnte ich verschmerzen, aber Führerscheinentzug wäre schlimmer !! :mad:
Gruß Silvia


Hallo Silvia!

Lies hier mal weiter:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=7700&highlight=gewichtskontrolle

Laredo

vandans
25.01.2010, 14:13
das gewicht stimmt,natürlich wird es bei 7m egal welches fahrzeug enger als bei 5-6m womos

und 7m bei 800kg zuladung gibts ned bei 3,5 T

zu deiner anderen frage,warum sollte es bei einer überladung zum führerschein verlust kommen?

... weil es sich dann ja um "Fahren ohne Führerschein" handelt, oder liege ich da falsch? Weil mit ein paar Euro Strafe im Falle des Erwischt werdens, kann ich leben.

Laredo
25.01.2010, 14:20
Na ja,

wenn du erwischt wirst, und du bist "massiv" übergewichtig, wird dir zwar nicht der Führerschein entzogen, ABER:

mit ein paar Euro Strafe kommst dann nicht weg
du musst an Ort und Stelle entladen, bis das Fahrzeug den Vorschriften entspricht
oder du musst es abstellen (Eventuell Kennzeichen-Entzug)...wie gesagt: WENN du erwischt wirst...

Laredo

holiday
25.01.2010, 14:27
... weil es sich dann ja um "Fahren ohne Führerschein" handelt, oder liege ich da falsch? Weil mit ein paar Euro Strafe im Falle des Erwischt werdens, kann ich leben.


fahren ohne führerschein wäre es nur dann wenn du mit dem führerschein B unterwegs bist und das fahrzueg auf über 3,5 t typisiert ist.
da es aber laut papiere ein 3,5 tonner ist darfst du mit dem B-schein fahren.

was bleibt ist eine überladung,die je nach dem welche überladung es ist dem entsprechend geandet wird.
da das fahrzeug aber ein 4,25t fahrgestell hat bist du technisch (achslast) nicht so schnell überladen.

über 3,5 t ist aber trotzallem überladen.

ich persönlich kenne nur einen fall wo gewogen wurde und das kostete bei 3,9T 75 euro und eine weiterfahrt wurde nicht verweigert.kommt aber auch sicher auf das kontrollorgan an wie der drauf ist.

vandans
25.01.2010, 14:39
Danke, das war eine hilfreiche Antwort. Das wussten wir so nicht.
Mein Mann sagt immer, dass ich mit der Gewichtsache übertreibe, aber ich weiß gerne im vorhinein auf was ich mich einlasse.

illo
25.01.2010, 15:47
Na ja,

wenn du erwischt wirst, und du bist "massiv" übergewichtig, wird dir zwar nicht der Führerschein entzogen, ABER:

mit ein paar Euro Strafe kommst dann nicht weg
du musst an Ort und Stelle entladen, bis das Fahrzeug den Vorschriften entspricht
oder du musst es abstellen (Eventuell Kennzeichen-Entzug)...wie gesagt: WENN du erwischt wirst...

Laredo

alle Camper die ich kenne sind überladen:D:D:D

Laredo
25.01.2010, 16:32
alle Camper die ich kenne sind überladen:D:D:D

...ich bin sogar selbst überladen...

Flüsterer
25.01.2010, 16:51
...ich bin sogar selbst überladen...

Persönlich habe ich auch eine leichte Überladung - aber beim Gespann mit meinen 1100 kg Zuladung geht´s zu dritt:D:D:D

as61828
25.01.2010, 16:52
...ich bin sogar selbst überladen...

Ach nimm doch die Bierkisten weg, dann wird es sc:D:D:D:Dhon passen, meint adolfo

Laredo
25.01.2010, 16:58
Ach nimm doch die Bierkisten weg, dann wird es sc:D:D:D:Dhon passen, meint adolfo


...die hab ich schon abgezogen. Noch immer zu viel!!! :eek:

Laredo

as61828
25.01.2010, 17:17
...die hab ich schon abgezogen. Noch immer zu viel!!! :eek:

Laredo

Da gäbe es noch das Surbratl, Schweinshaxen, Schlögln usw, meint adolfo:p:p