PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Olimia Slowenien



Hobbycamper
10.04.2006, 20:04
Wer kennt die Therme Olimia in Slowenien??????
/www.terme-olimia.com/de/
Wie ist der CP , die therme usw.??????????

danke für eure Antworten





geändert von - anton m. on 2006 Apr 11 16:40:17

watzmann
11.04.2006, 20:52
hallo anton m.!

wir waren zwei tage in olimia am cp. der cp ist einfach ausgestattet; die stellplätze eben und die sanitären anlagen sind sauber. der cp liegt aber direkt an einer bahnlinie. neben cem cp gibt es holzhütten als appartements zu mieten. diese hütten sind natürlich von einheimischen frequentiert. von den stellplätzen geht man ca. 5 minuten zum eingang des bade-thermen-freibereiches. eine tolle anlage mit vielen becken und etlichen rutschen.

die therme selbst habe ich nicht besucht. die "eigentliche" therme ist - soweit ich mich erinnere - ca. 5 - 10 km vom cp entfernt. wir haben uns die therme im sommer nicht angesehen.

generell liegt der cp samt dem freibad in der "wildnis". um in das dorf bzw. die therme zu gelangen braucht man ein auto. mit den fahrrädern war es mir mit den kindern auf der hauptstrasse zu gefährlich.

ich hoffe, einige fragen beanwortet zu haben.

schönen gruß vom watzmann

evto
11.04.2006, 21:55
Lieber Watzmann !
Auch ich, der wie Du vielleciht weißt in der kalten Jahreszeit gerne Thermen bereist war gespannt auf Antworten in diesem Tread.Deine Schilderung besagt für mich persönlich dass ich meinen Plan diese Therme zu besuchen nicht in die Realtität umsetzen werde! Herzlichen Dank für Dein Statement!
Lg. evto

Die EvTo´s berichten von ihren Touren auf der Seite http://www.evto-on-tour.at

watzmann
12.04.2006, 18:41
hey evto!

das ist natürlich immer nur eine sehr subjektive schilderung.

aber allein die anfahrt war ein hit. ich sagte noch zu meiner besseren hälfte, dass wir laut karte noch ca. 30 km zu fahren hätten und sah vor mir einen berg. insgeheim dachte ich noch, dass ich mit dem wowa lieber nicht über diese pass fahren möchte. nach einigen kilometern war ich schon bergwärts unterwegs, auf der anderen seite gings dann in serpentinen wieder bergab. war einigermaßen lustig, weil mein zugfahrzeug genug pferde unter der haube hat und der wowa auch nicht so schwer ist.
aber auf dauer ist das strasserl eine zumutung.



Gruß vom Watzmann aus der Steiermark

Andreas (40), Klaudia (38), Christoph (11) und Sarah (8)

Hobbycamper
17.04.2006, 22:26
Danke für eure Tipps
Werde trotzdem Ende Mai diese Therme aufsuchen, da mein sohn unbedingt die so toll abgebildete Wasserlandschaft mit den vielen Rutschen ausprobieren möchte.
Grüße
Hobbycamper

Hobbycamper