PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruchsicherung der Wohnmobilaufbautür



flaumi
22.01.2010, 18:21
liebe camper freunde,

wir machen ab ende märz eine 2monatige tour über spanien nach marokko und anschließend ca 3 wochen in andalusien

nun zum thema
meine beiden vorderen einstiegstüren (ducato 230) sichere ich mittels gurt ab
aber meine aufbautür (beim verlassen) steht relativ ungeschützt zu verfügung (einfaches mit schrauben... knackbares schloss)

nunmehr überleg ich schon hin und her
wie kann ich sozusagen eine zusätzliche sicherheitsmaßnahme setzen

da gibt es wahrscheinlich hier im forum sicher super "tüftler" und ideen dazu

bin für überlegungen sehr dankbar
lg

Flairist
22.01.2010, 18:26
Hallo!

Schau dir diesen Thread an und scroll ein bißchen runter....
Da hat Rotti ein probates Mittel ....:D


http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=8365



Ciao
Paul

flaumi
22.01.2010, 18:40
hallo paul,

an sowas hab ich auch schon gedacht
aber da heisst es - leicht auszuhebeln und es wird dadurch eigentlich mehr schaden angerichtet

aber kommt sicher in meine engere überlegung

jedenfalls danke mal

lg

Superglide
22.01.2010, 18:49
Meine "Einbruchsicherung":cool:

http://up.picr.de/3636299.jpg

flaumi
22.01.2010, 18:53
hallo superglide,

hahaha - super
auf den hund bin ich eh schon fast gekommen - ich habe bei dieser art von einbruchsicherung nur ein problem -->
ICH fürchte hunde mehr als jeder einbrecher

thanks
lg

Skorpion
22.01.2010, 19:36
liebe camper freunde,

wir machen ab ende märz eine 2monatige tour über spanien nach marokko und anschließend ca 3 wochen in andalusien

nun zum thema
meine beiden vorderen einstiegstüren (ducato 230) sichere ich mittels gurt ab
aber meine aufbautür (beim verlassen) steht relativ ungeschützt zu verfügung (einfaches mit schrauben... knackbares schloss)

nunmehr überleg ich schon hin und her
wie kann ich sozusagen eine zusätzliche sicherheitsmaßnahme setzen

da gibt es wahrscheinlich hier im forum sicher super "tüftler" und ideen dazu

bin für überlegungen sehr dankbar
lg

Hallo

Mein persönlicher Zugang zu diesem Thema heisst Kaskoversicherung.
Je mehr Du mechanisch absicherst, umso mehr Schaden entsteht bei einem Einbruch, denn der lässt sich grundsätzlich nicht verhindern.
Thema wäre vielleicht noch eine Einbruchmeldeanlage mit einer Sirene, die wirklichen Wirbel macht, vielleicht läuft der Einbrecher dann davon.

panman
22.01.2010, 20:53
hallo flaumi..

ok.. die idee ist wahrscheinlich nicht zielführend ( für dich ...?? ).. aber ich habe mir schon öfters was in richtung " elektrischer weidezaun " gedacht...

so mit fernbedienung mittels gsm sender ... oder so..

lg
willi

rotti
22.01.2010, 21:30
hallo flaumi..

ok.. die idee ist wahrscheinlich nicht zielführend ( für dich ...?? ).. aber ich habe mir schon öfters was in richtung " elektrischer weidezaun " gedacht...

so mit fernbedienung mittels gsm sender ... oder so..

lg
willi

Willi DAS ist DIE Idee. Eigentlich ganz ganz leicht zum Realisieren.

Da mach ich mir echt mal gedanke darüber hihihih. Wos moanst wias den Eibrecha vo da Türschnoin donihaut :D:D:D:D:eek:

LG
Mathias

bertl27
22.01.2010, 21:35
Hallo!

hallo superglide,

hahaha - super
auf den hund bin ich eh schon fast gekommen - ich habe bei dieser art von einbruchsicherung nur ein problem -->
ICH fürchte hunde mehr als jeder einbrecher

thanks
lg

....stellst halt nur die dazugehörenden Uttensillien (Fressnapf) vors WoMo....

gary
23.01.2010, 00:36
hallo flaumi..

ok.. die idee ist wahrscheinlich nicht zielführend ( für dich ...?? ).. aber ich habe mir schon öfters was in richtung " elektrischer weidezaun " gedacht...

so mit fernbedienung mittels gsm sender ... oder so..

lg
willi

vergiss halt nicht beim heimkommen, dass es dir eine watscht wenn an die türschnalle
greifst... ;);):D:D:D

panman
23.01.2010, 05:09
@rotti..

..ja.. die einfachste art wäre wohl so eine elektr. hausklingel + zündspule..;)
oder so a klane multivibrator-schaltung ( statt der klingel )...

das ganze noch gesteuert mittels einparksensoren, die dann als näherungsschalter funzen...
dazu noch eine kleine metallplatte ( auf die man einfach mit einem rad sich draufstellt ) die den erdanschluss herstellt...
so meine vage vorstellung..

@gary..

ja klar..aber dann siehst/spürst gleich ob das auch funktioniert..;););)

lg
willi

tojamata
23.01.2010, 08:31
servus,

ich bin der meinung wenn sicherung an der aufbautür dann sichtbar, denn innen ein riegel usw. ist recht gut und schön aber dann ist die tür außen schon hinüber.

außerdem wenn einer rein will dann schafft der das eh durch alle luken usw.

selbst bin ich in ein paar minuten ins eigene womo eingestiegen ich hatte mich ausgesperrt!!!!

also ist es wahrscheinlich für einen skrupellosen einbrecher noch leichter!

gary
23.01.2010, 08:59
und wenn das alles schon bastelst und unter strom setzt, vergiss die scheibenwischer nicht!!!

das spart dann strafzettel! :D:D:D

tojamata
23.01.2010, 09:00
servus,

bei stromschlagsicherungen ist es ganz wichtig dass am schluß nur mehr einer redet!!!!!!!!!!

igPuk
23.01.2010, 11:12
liebe camper freunde,

wir machen ab ende märz eine 2monatige tour über spanien nach marokko und anschließend ca 3 wochen in andalusien

nun zum thema
meine beiden vorderen einstiegstüren (ducato 230) sichere ich mittels gurt ab






bin für überlegungen sehr dankbar
lg

Hallo.
Der Gurt vorne bringt nix, selber erlebt.

panman
23.01.2010, 12:31
hallo..

das ein gurt sowieso nix bringt....hmmm.. kommt wohl sehr auf die " umstände " drauf an...

wie, wo usw. ein einbruch stattfindet bzw. eben von diesen leuten beabsichtigt wird...

auf einem belebten park/standplatz wird auch der gurt schon eine abschreckende wirkung haben...

in der freien pampa wird auch ein " hochsicherheitsgefängnis " zum knacken sein...
sofern es absehbar ist, das man(n) dabei ned gestört wird...

eine 100%ige sicherheit wird man nie haben....
aber auch die " banditen " wollen schnell zum ziel kommen....und wenn die aktion dann ( eben absehbar durch zb. den gurt ) mit doch mehr an aufwand verbunden ist....

mir hat man einmal in rumänien alle werkzeugkästen am auflieger & zugmaschiene aufgebrochen und ausgeräumt... obwohl ich im fzg. geschlafen habe.... :o:o
und da war aber kein gas im spiel...behaupte ich einmal...
dabei war das ein so schöner parkplatz mitten im wald..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ok, war ich wohl selber schuld...

lg
willi

tojamata
23.01.2010, 14:37
servus,

am besten ist eben doch noch die fellsicherung, unsere hat große zähne und fast 50 kg.

die kommt dem schurken auch entgegen, fingerabdrücke sind dann auch nicht notwendig, der bringt die ganze hand.

ich finde die idee mit dem hund vorgaukeln nicht schlecht, man muß halt aufpassen dass die schurken das nicht spitz kriegen, zb beobachten sie dich am stellplatz wie du die schüssel raus stellst jedoch nie ein hund dabei ist.

westbahnmichi
23.01.2010, 19:22
Hallo flaumi

vergiss all diese sicherungen, du erleidest grösseren schaden durch den aufbruch, denn wenn die reinwollen kannst dus einfach nicht verhindern!!!

du kannst nur versuchen von der fa. loomis (wertetransportfirma) einen wagen zu kaufen und den als womo umzubauen:D:D:D

einzig und allein die beste sicherung, hat dir superglide schon gegeben!!!

wünsche euch aber trotzdem einen schönen und pannenfreien urlaub!!!

tojamata
24.01.2010, 09:19
servus,

am besten ist eben doch noch die fellsicherung, unsere hat große zähne und fast 50 kg.

die kommt dem schurken auch entgegen, fingerabdrücke sind dann auch nicht notwendig, der bringt die ganze hand.

ich finde die idee mit dem hund vorgaukeln nicht schlecht, man muß halt aufpassen dass die schurken das nicht spitz kriegen, zb beobachten sie dich am stellplatz wie du die schüssel raus stellst jedoch nie ein hund dabei ist.

flaumi
25.01.2010, 07:39
liebe camper familie,

ich war mal kurz weg dieses wochenende (warmes wasser, grinsi)
darum erst heute meine antworten

danke für eure hinweise und ratschläge
ich denke mittlerweile auch, dass eine versicherung das beste ist und gewisse türsicherungen höchstens geld kosten

werde wahrscheinlich auch beim "alten" system bleiben und alles so lassen wie es eben ist

thanks und
minis 8 grad grüße
aus freistadt

Guggi
25.01.2010, 08:03
@flaumi

nochwas zum Thema Türsicherung:

Überlege mal. Auf einem Platz stehen 5 Womos. Eines oder zwei haben eine offensichtliche Sicherung der Türen

Da kommt ein böser böser Mensch daher. Der will schnell was stibizen.
Na was glaubst wo wird er anfangen?

Bei mir kommt beim neuen sicher wieder eine Sicherung der Aufbautüre, Garage und Fahrerkabine.

gary
26.01.2010, 10:26
ich vertraue darauf, dass auch diebe etwas selektieren. da es meistens genug camper gibt,
deren ganzes ziel darauf hinauszulaufen scheint, zuerst der gesamten umwelt zeigen zu müssen,
was man so hat... angefangen mit dem laptop vor dem womo am campingtisch über die
sat-schüssel, die auf einen feinen fernseher verweist, über navi, der am amaturenbrett stecken
bleibt, beim abendlichen ausgehen anständig schmuck anlegen und die teuersten fahrräder am heck.....
so lange ich solche nachbarn habe, sorge ich mich relativ wenig mit meinem alten womo ohne
tv, sat, schmuck und teuren technischen gimmicks... wenn ich vom auto weggehe, habe ich
geld und fotoapparat mit. wenn ich im womo bin werde ich mich a) zu wehren wissen und b) gäbe
es auch dann weitaus lohnendere opfer als uns...

flaumi
26.01.2010, 12:39
hallotschi,

naja, die eiermilch... habe ich eh nicht gefunden
jedenfalls danke für viele (ernstgemeinde) ratschläge

eines fand ich aber noch
eine gps diebstahlsicherung - zumindest kenn ich dann den standort(grinsi) wo mein wohnmobil gerade fährt:p

kennt oder hat da jemand erfahrung mit solch einem system???

bis bald
lg

Speedy
27.01.2010, 22:45
ich vertraue darauf, dass auch diebe etwas selektieren. da es meistens genug camper gibt,
deren ganzes ziel darauf hinauszulaufen scheint, zuerst der gesamten umwelt zeigen zu müssen,
was man so hat... angefangen mit dem laptop vor dem womo am campingtisch über die
sat-schüssel, die auf einen feinen fernseher verweist, über navi, der am amaturenbrett stecken
bleibt, beim abendlichen ausgehen anständig schmuck anlegen und die teuersten fahrräder am heck.....
so lange ich solche nachbarn habe, sorge ich mich relativ wenig mit meinem alten womo ohne
tv, sat, schmuck und teuren technischen gimmicks... wenn ich vom auto weggehe, habe ich
geld und fotoapparat mit. wenn ich im womo bin werde ich mich a) zu wehren wissen und b) gäbe
es auch dann weitaus lohnendere opfer als uns...

Hallo Gary,

da ist schon was drann, schon meine Oma sagte immer:
"Nix haum is a ruihgs Lebn" :D:D

Es geht nix über ein bischen Understatement !

berghamer
28.01.2010, 23:31
Hallo flaumi

Soviel ich weiß, haben die teueren BMWs dieses System serienmäßig eingebaut, aber es gibt euch die diversen Nachrüstsätze, zB
http://www.haho-service.de/

Eines noch zu deiner Info. Die ausländischen Polizeibehörden, speziell im ehemaligen Osten, arbeiten nicht immer mit den Betreibern dieser Fahndungssysteme zusammen.

holiday
29.01.2010, 09:29
hallotschi,

naja, die eiermilch... habe ich eh nicht gefunden
jedenfalls danke für viele (ernstgemeinde) ratschläge

eines fand ich aber noch
eine gps diebstahlsicherung - zumindest kenn ich dann den standort(grinsi) wo mein wohnmobil gerade fährt:p

kennt oder hat da jemand erfahrung mit solch einem system???

bis bald
lg

ja kenn ich,schau mal da rein
http://www.holidaymobil.at/aktuelles.html

les dir das durch und dann verkünde deine meinung dazu;)

Laredo
29.01.2010, 09:34
AUFPASSEN bei der Kasko-Versicherung, ob MAROKKO auch gedeckt ist!!!

Laredo

holiday
29.01.2010, 09:42
AUFPASSEN bei der Kasko-Versicherung, ob MAROKKO auch gedeckt ist!!!

Laredo

im normal fall deckt die kasko europa im geographischen sinn

marokko und andere länder können extra versichert werden

Laredo
29.01.2010, 09:46
Ja, man muss da wirklich aufpassen!!!

Manche Gesellschaften decken Europa inkl. Mittelmeer-Anrainerstaaten, andere wieder machen da Ausnahmen - nicht sehr übersichtlich, das Ganze!!!

Und das blödeste was dir passieren kann: du hast eine Kasko, und die zahlt dann nicht...

Laredo

flaumi
03.02.2010, 07:13
ja kenn ich,schau mal da rein
http://www.holidaymobil.at/aktuelles.html

les dir das durch und dann verkünde deine meinung dazu;)

hallo holiday, laredo,

1) ich habe mir einen "tracker" bestellt - mehr dazu, sobald dieser von mir installiert und getest wurde
2) versicherung - marokko -> lt meinem vers.vertreter ist marokko gedeckt - polizze wird erstellt

danke für ratschläge und infos

lg

igPuk
06.03.2010, 19:21
ja kenn ich,schau mal da rein
http://www.holidaymobil.at/aktuelles.html

les dir das durch und dann verkünde deine meinung dazu;)

Hallo.
Auf das hin habe ich dir schon 2 Mail geschickt aber keine Antwort bekommen oder verkaufst eh nix.??????