PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osterurlaub



wolfi68
21.01.2010, 20:40
Hallo zusammen!

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche für die Osterferien einen Campingplatz am Gardasee (Gegend zw. Bardolino und Pacengo).
Der Platz sollte direkt am See sein und auch Hunde sollten dort erlaubt sein!
Bedanke mich jetzt schon für eure hoffentlich vielen Tipps!

lauermann
21.01.2010, 21:23
Ein Vorschlag: Wie wäre es damit??? www.campinglarocca.com
Liegt in deiner Region und Hunde sind erlaubt!!! Nettes Plätzchen!:):):)

Lg Lauermann

Speedy
21.01.2010, 22:07
Ein Vorschlag: Wie wäre es damit??? www.campinglarocca.com (http://www.campinglarocca.com)
Liegt in deiner Region und Hunde sind erlaubt!!! Nettes Plätzchen!:):):)

Lg Lauermann

Hallo,

das ist einer unserer Lieblingsplätze am Gardameer, schöner Platz direkt an der Promenade und am See zwischen Garda und Bardolino, der Hund kann dort auch ohne Probleme baden.
Wir waren voriges Jahr 10 Tage am La Rocca und fahren Heuer sicher wieder ein paar Tage hin.

Am oberen Teil des Platzes gibt es sogar Ermäßigungen mit ACSI, etc. (Vor- u. Nachsaison) und eine tolle Aussicht. Ist durch die Strasse vom unteren Teil getrennt, es gibt aber einen Füssgängertunnel
als Verbindung, Supermarkt,Resti,Shop,Pool, alles vorhanden.

stefferl
21.01.2010, 23:49
Wir waren auch am La Rocca vor etlichen Jahren. Hat uns auch sehr gut gefallen. Sanitär war immer sehr sauber. Der obere Platzteil ist wie gesagt durch einen Tunnel zu erreichen. Aber uns ist aufgefallen, dass man oben den Straßenlärm sehr stark gehört hat. Unten wo wir gestanden sind, war der halb so laut. Klar, der Schall steigt hoch. Am unteren Platzteil läuft die Straße danebenher und die Bäume und Sträucher, Rezeptionsgebäude, fangen den Schall ab.

Laredo
22.01.2010, 06:56
Hm, hört sich interessant an, dieser Campingplatz!

Da kann man zu Fuss in die benachbarten Orte spazieren?

...und die Hunde dürfen da auch wo ins Wasser?

Laredo

seiwer
22.01.2010, 10:07
Am bzw. auch in der Nähe des Gardasees kann man in dieser Zeit auch mit Campinschecks campieren (siehe: www.campingcheque.com (http://www.campingcheque.com))
Diese kosten heuer 15.- für 2 Personen + Haustier + Strom.
Vielleicht ist ein Platz als Alternative dabei.
Ich selbst war noch nie am Garadasee, aber werde heuer auch dorthin fahren, darum bin ich jetzt auf diese Plätze gestossen.
Schönen Urlaub
Werner

stefferl
24.01.2010, 18:25
Da zwischen See und Campingplatz ein Weg führt und nicht immer Badestrand direkt vor dem Campingplatz ist, sehe ich kein Problem dass der Hund dort baden kann. Es ist ein Badesteg so ziemlich in der Mitte vom Campingplatz gewesen. Ob dort auch Liegewiese war, weiß ich nicht mehr. Aber man konnte eigentlich fast nur über den Steg in den See. Die Steine im See waren so groß. Da ich aber nicht auf Badestege kann - Angst - bin ich direkt vor unserem Campingausgang bei den großen Steinen ins Wasser. War etwas mühsam, aber ist gegangen. Ich denke, dort können Hunde auch rein. Die tun sich vor allem leichter als ich. :D

wolfi68
24.01.2010, 19:23
Da zwischen See und Campingplatz ein Weg führt und nicht immer Badestrand direkt vor dem Campingplatz ist, sehe ich kein Problem dass der Hund dort baden kann. Es ist ein Badesteg so ziemlich in der Mitte vom Campingplatz gewesen. Ob dort auch Liegewiese war, weiß ich nicht mehr. Aber man konnte eigentlich fast nur über den Steg in den See. Die Steine im See waren so groß. Da ich aber nicht auf Badestege kann - Angst - bin ich direkt vor unserem Campingausgang bei den großen Steinen ins Wasser. War etwas mühsam, aber ist gegangen. Ich denke, dort können Hunde auch rein. Die tun sich vor allem leichter als ich. :D


Hallo Stefferl,
da wir ja bereits Ende März / Anfang April an den Gardasee fahren, ist das Baden im See wahrscheinlich nur für den Hund interessant ...:D

BeRo
24.01.2010, 20:17
Hallo!

Wir waren mehrmals am CP Le Palme in Pacengo. Sanitär ist voll in Ordnung. Ruhig ,und Hunde sind erlaubt.

Frascati
25.01.2010, 14:20
Hallo!

Wir fahren bei unserem jährlichen Gardaseeabstecher immer Camp du Parc in Lazise. Erstens sind Hunde hier nicht nur erlaubt sondern auch willkommen, was in I selten ist, und der große Vorteil mit Womo, man ist in fünf Minuten in der Stadt! In dieser Zeit dürfen Hunde sowieso ins Wasser, im Sommer gehen wir abends und morgens da beschwert sich auch niemand.

LG Frascati

stefferl
28.01.2010, 20:48
Hallo Stefferl,
da wir ja bereits Ende März / Anfang April an den Gardasee fahren, ist das Baden im See wahrscheinlich nur für den Hund interessant ...:D

So war es auch gemeint.

wolfi68
01.02.2010, 20:59
Hallo zusammen!

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche für die Osterferien einen Campingplatz am Gardasee (Gegend zw. Bardolino und Pacengo).
Der Platz sollte direkt am See sein und auch Hunde sollten dort erlaubt sein!
Bedanke mich jetzt schon für eure hoffentlich vielen Tipps!

Danke für eure bisherigen Tipps.
Hab da aber noch eine Frage:
Wer kennt den Campingplatz Cappuccini in Peschiera, und kann mir zu diesem Platz einige Infos geben.
Danke im voraus ....;)

saltun
01.02.2010, 23:32
Wer kennt den Campingplatz Cappuccini in Peschiera, und kann mir zu diesem Platz einige Infos geben.

Wir waren vor vielen Jahren fast jedes Jahr dort.
Mit dem Womo zuletzt vor 3 Jahren und es hat uns nicht mehr besonders gefallen.
Der Platz ist soweit schon in Ordnung, aber herrscht eine, fast schon eine preußische
Ordnung:
Der Pool ist mittags 2 Stunden und am Abend schon recht früh gesperrt. Für den Zu-
gang zum See braucht man einen Schlüssel, gegen Kaution natürlich, und bekommt die
Weisung, das Tor immer zu abzusperren.
Der Strand ist grobsteinig, auch im See, der dort sehr seicht ist. Es ist kein Vergnügen,
50 m über grobe Steine in den See zu stolpern, bis man endlich schwimmen kann.
Der Fußweg in die Stadt verläuft über die nette, schattige Uferpromenade, und es ist
nicht besonders weit.

Wir bevorzugen auch, wie weiter oben Frascati schon geschrieben hat, den Du-Parc in
Lazise.


lg