PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Marke!



lauermann
14.01.2010, 21:04
Hallo Leute!

Bin gestern aus Zufall auf die neuen Womos von www.ilusioncaravaning.com gestoßen - haben mir total gut gefallen:):):):)
und heute seh ich noch dazu, dass die Firma Holiday sogar als Vertragshändler angeführt wird!!!
Werd mich dort wohl mal umsehen müssen... mein Tochter ist gerade auf Suche!!!
Sehen toll aus die Geräte!!! Kennt die schon jemand???

Lg Lauermann

westbahnmichi
15.01.2010, 08:58
Hallo

fürchte mal das diese womos nur optisch schön sind, muss dazu sagen ich bin bei spanischen marken sehr skeptisch was qualität betrifft!!!

holiday
15.01.2010, 09:28
Hallo

fürchte mal das diese womos nur optisch schön sind, muss dazu sagen ich bin bei spanischen marken sehr skeptisch was qualität betrifft!!!

tja michi da muß ich dich entteuschen,es sind keine spanier;),es befindet sich ledeglich der firmensitz in zaragozza.

ende jänner kommen die fahrzeuge und ich lade dich gern ein dir die fahrzeuge anzuschauen und objetiv über die qualität zu urteilen.
es kann sich jeder sein bild machen und seine meinung haben,aber es sollte keiner bevor er noch weiß was wirklich ist,über qualität eine aussage treffen.

ich selbst war generell bei italiener immer vorsichtig,aber seit ich weiß wie manche deutsche fahrzeuge gebaut werden stehen die italiener sicher weit vorher.

wie gesagt ende jänner,anfang februar kannst du gern kommen,anschauen,angreifen probefahren usw und dann urteilen.

wenn die fahrzeuge da sind steht es sowiso auf unserer HP und auch hier im forum

ungarn
15.01.2010, 09:35
Servus Alex,

bitte mich sofort informieren, wen die ersten Fahrzeuge eintreffen.Danke

holiday
15.01.2010, 09:39
Servus Alex,

bitte mich sofort informieren, wen die ersten Fahrzeuge eintreffen.Danke

selbstverständlich hans und es ist ja auch dein wunschmobil mit den längsbetten und garage dabei;)

westbahnmichi
15.01.2010, 09:39
ende jänner kommen die fahrzeuge und ich lade dich gern ein dir die fahrzeuge anzuschauen und objetiv über die qualität zu urteilen.

wie gesagt ende jänner,anfang februar kannst du gern kommen,anschauen,angreifen probefahren usw und dann urteilen.

wenn die fahrzeuge da sind steht es sowiso auf unserer HP und auch hier im forum

Hallo

danke für die einladung, nehme ich gern an!!!

as61828
15.01.2010, 09:54
@ holiday
......... da muß ich dich entteuschen,es sind keine spanier,es befindet sich ledeglich der firmensitz in zaragozza.


Meistens ist der Firmensitz und die Produktionsstätte ident, hier nicht????
Holiday ist es ein Geheimnis wo diese Mobile gefertigt werden??????
Scheint so zu sein, meint adolfo

holiday
15.01.2010, 10:17
@ holiday
......... da muß ich dich entteuschen,es sind keine spanier,es befindet sich ledeglich der firmensitz in zaragozza.


Meistens ist der Firmensitz und die Produktionsstätte ident, hier nicht????
Holiday ist es ein Geheimnis wo diese Mobile gefertigt werden??????
Scheint so zu sein, meint adolfo

warum sollte es ein geheimniss sein?

ich denke mal das jeder weiß das 99% der italiener in der toskana gebaut werden

und der firmensitz ist bei einigen nicht gleich dem sitz des werkes

as61828
15.01.2010, 11:37
Jedesmal wenn wir nach Baia Verde fahren, fahren wir an einer Produktionsstätte vorbei. Weiß momentan nicht wie der Ort heißt, aber es stehen sehr viele Mobile am Parkplatz.
Wundert mich schon in Spanien die Zentrale und in Italien die Produktion. Hoffentlich weiß dann die linke Hand was die rechte macht. Sind doch sensible Produkte, meint adolfo

Allesfahrer
15.01.2010, 12:04
warum sollte es ein geheimniss sein?

ich denke mal das jeder weiß das 99% der italiener in der toskana gebaut werden

und der firmensitz ist bei einigen nicht gleich dem sitz des werkes

Hallo!

Ähh sorry, aber in wie weit gibt diese Aussage auskunft darüber wo die Produktion von Ilusioncaravaning ist? :confused:

ewald
15.01.2010, 12:14
hallo holiday!
auch wir stehen kurz vor dem wechsel unseres frankia und würden gerne bei dir eine probefahrt buchen. im internet sehen diese fahrzeuge echt toll aus und erst der preis!:):):)
mit unqualifizierten aussagen von leuten die scheinbar ahnungslos sind und nur posten um unruhe zu stiften muss man hier im forum anscheinend bei jeder gelegenheit rechnen. scher dich einfach nicht um solche leute:mad:
bitte um bescheid wenn die fahrzeuge bei dir am neuen firmengelände eingetroffen sind!
lg.ewald

topcat
15.01.2010, 12:26
Hallo

Vermutlich meint Alex auch das die Mobile nicht von Spaniern sondern von den Basken ;) gefertigt werden.
Ich denke sicher das er dieses Geheimnis noch früh genug lüften wird.
Schöne Mobile sind es allemal. Und was die Qualität betrifft - Wird man noch sehen.

Tommy1424
15.01.2010, 12:45
Hallo beinand!

Hab mich mal schlau gemacht. Also:

Ilusion mit Sitz in Spanien, läßt ihre Fahrzeuge von GiottiLine in Poggibonsi in Italien bauen.
Der absolute Spitzenwert für mich ist, dass die Fahrzeuge mit einem 7cm starkem Boden gebaut werden (zum unterschied der standarmäßigen 4-5cm).

Optisch sind die Fahrzeuge schon sehr nahe an meinen persönlichen Vorstellungen.

ALEX bitte unbedingt um Nachricht, wenn die ersten Fahrzeuge zur Besichtigung eintreffen.

holiday
15.01.2010, 13:02
Hallo

Vermutlich meint Alex auch das die Mobile nicht von Spaniern sondern von den Basken ;) gefertigt werden.
Ich denke sicher das er dieses Geheimnis noch früh genug lüften wird.
Schöne Mobile sind es allemal. Und was die Qualität betrifft - Wird man noch sehen.

ob das basken,italiener,russen,österreicher oder was weiß ich was sind,die bei ilusion angestellt sind entzieht sich leider meiner kenntnis.

warum es ein geheimnis sein soll weiß ich nicht und letztendlich denke ich spielt es auch keine rolle wo die fahrzeuge gebaut werden.
VW wird in tschechien gebaut und hat den sitz in wolfsburg

das mehrere werke in oder um poggibonsi sind dachte ich weiß auch so ziehmlich jeder

ilusion werden in barberino gebaut,barberino gehört zum bezirk val de elsa das wiederum zu poggibonsi und das ist im verwaltungsbezirk Florenz und das ist in der toskana

topcat
15.01.2010, 14:35
Hallo Holiday

Danke für die Info!

vielis
15.01.2010, 14:39
sind diese neuen womos auf der fruehjahrsmesse in tulln auch zu sehen??

Flairist
15.01.2010, 14:40
ilusion werden in barberino gebaut,barberino gehört zum bezirk val de elsa das wiederum zu poggibonsi und das ist im verwaltungsbezirk Florenz und das ist in der toskana

Und in Barberino wurden/werden? Joint (nein nein, nicht diese kleinen Dreiblätter...:D:D)gebaut.
Da ich ja eine persönliche Einladung von dir erhalten habe werde ich natürlich auch bei dir vorbeischauen Alex.

Ciao

holiday
15.01.2010, 14:56
Und in Barberino wurden/werden? Joint (nein nein, nicht diese kleinen Dreiblätter...:D:D)gebaut.
Da ich ja eine persönliche Einladung von dir erhalten habe werde ich natürlich auch bei dir vorbeischauen Alex.

Ciao

möglich das Joint dort ein Werk hat,gesehen hab ich allerdings nichts,Tavernelle ist ja auch gleich daneben,oder in poggibonsi selbst?
dort sind soviel werke in 50km umkreis

lauermann
15.01.2010, 18:06
Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Auskünfte... aber anscheinend hat nur holiday eine Ahnung, weil er ja Vorort war (danke für die PN!!!:)).
Freu mich schon auf die Besichtigung!!!!

lg Lauermann

AndyT
15.01.2010, 18:31
Hallo

@Ewald

Hast du die erste vier Zeilen auf der Homepages genau gelesen. Da steht was von "praxisgerechte Funktionalität" das ist aber nicht so gegeben.
Schaut man erst einmal auf Datenblatt, hat man schon mit den Gewicht zu kämpfen :mad:
Es werden auch keine LED-Lampen benutzt, schlecht für Freisteher:mad:
Dusche u. WC auf gegensetzlicher Seite:mad:
Keramik-WC (erhöhtes Gewicht ??):mad: schlechte zugänglichkeit zur Dusche > WC steht davor:mad:
Kopfstützen an Fahrsitz, Polsterung sehr Faltig stelle mir vor ich sitze an Abend und mir drückt dauernd diese Falte:mad: und es sind gar keine Ablagefächer zu sehen nirgends weder im Innenraum noch an der Türe Das ganze Kleinzeug das man so am Tag od. Abend braucht wo soll das hin jedesmal rein in den Wagen und Tür'l auf Tür'l zu, lästig:mad: und und...man Prduziert wieder man am Endkunden vorbei das ist meine Meinung. Pasta:D

Ganz so schlecht möchte ich diese WoMo's auch nicht machen denn sie sehen Optisch recht gut aus
Innenleben harmoniert gut das dunklere Braun mit Weiß gefällt mir recht gut. die Linie ist auch gelungen.
Die haben wenig Plastikteile so als Optischer Kik die eigentlich für nichts sind (wie der neue Knaus,Weinsberg,ect...:mad:).
Abwarten bis diese WoMo im Lande sind Anschauen,Probefahren und danach Jubeln od. Schimpfen

Apropo : Auch in unserer Familie wird od. werden heuer 1 od.2 WoMo's gebraucht.
Aber das entscheidenste ist das Gewicht und da hat auch dieser Probleme.

@Holiday
Auf welcher Messe bist du im Frühjahr vertreten od bist du gar auf alle beiden?

ungarn
15.01.2010, 18:49
Ich hab das was gefunden,zum anschauen.

http://www.uwegante.de/nw10/Ilusion/Fotos/index.html

holiday
15.01.2010, 18:57
Hallo

@Ewald

Hast du die erste vier Zeilen auf der Homepages genau gelesen. Da steht was von "praxisgerechte Funktionalität" das ist aber nicht so gegeben.
Schaut man erst einmal auf Datenblatt, hat man schon mit den Gewicht zu kämpfen :mad:

zuladung zwischen 700 und 490kg,da es alle fahrzeuge als 35er Light gibt

Es werden auch keine LED-Lampen benutzt, schlecht für Freisteher:mad:

warum ist das schlecht? ist immer eine frage der versorgung
Dusche u. WC auf gegensetzlicher Seite:mad:
bei einem einzigen model und einige wollen das auch so
Keramik-WC (erhöhtes Gewicht ??):mad: schlechte zugänglichkeit zur Dusche > WC steht davor:mad:

Falsche vermutung oder schon in der praxis ausprobiert?
Kopfstützen an Fahrsitz, Polsterung sehr Faltig stelle mir vor ich sitze an Abend und mir drückt dauernd diese Falte:mad: und es sind gar keine Ablagefächer zu sehen nirgends weder im Innenraum noch an der Türe Das ganze Kleinzeug das man so am Tag od. Abend braucht wo soll das hin jedesmal rein in den Wagen und Tür'l auf Tür'l zu, lästig:mad: und und..

du kennst die fahrzeuge aber sehr gut,wo hast du einen besichtigt?
.man Prduziert wieder man am Endkunden vorbei das ist meine Meinung. Pasta:D

Ganz so schlecht möchte ich diese WoMo's auch nicht machen
ich denke mal das dir das auch im moment nicht zusteht,solang du nichts anderes machst als mutmassen oder fährst du einen ilusion?wenn ja welchen?

denn sie sehen Optisch recht gut aus
Innenleben harmoniert gut das dunklere Braun mit Weiß gefällt mir recht gut. die Linie ist auch gelungen.
Die haben wenig Plastikteile so als Optischer Kik die eigentlich für nichts sind (wie der neue Knaus,Weinsberg,ect...:mad:).
Abwarten bis diese WoMo im Lande sind Anschauen,Probefahren und danach Jubeln od. Schimpfen

Apropo : Auch in unserer Familie wird od. werden heuer 1 od.2 WoMo's gebraucht.
Aber das entscheidenste ist das Gewicht und da hat auch dieser Probleme.

@Holiday
Auf welcher Messe bist du im Frühjahr vertreten od bist du gar auf alle beiden?

das weiß ich noch nicht

grisu
15.01.2010, 19:18
@ Alex:
Die sind doch in Düsseldorf genau zwischen Bavaria und Tischer in der 12er Halle gewesen oder?
Hab leider nur kurz einen Blick drauf geworfen . Das einzige was mir damals aufgefallen ist, war die Sache mit dem wenige Spielraum beim Gewicht.
Vielleicht schaff ich es mal zu dir zur genauen Besichtigung oder bist damit in Wels?

Anfangs hätte ich aber auch angenommen, das die in Spaniern produziert werden, da es in Italien (zumindest laut Homepage ) ja auch keine Händler angeführt sind und auch in meinen Messeunterlagen aus Düsseldorf fand ich nur die spanische Adresse in Zaragoza.


Also gib kurz Bescheid, dann schau ich gerne mal vorbei

lg
Grisu

ewald
15.01.2010, 19:34
@Ewald

Hast du die erste vier Zeilen auf der Homepages genau gelesen. Da steht was von "praxisgerechte Funktionalität" das ist aber nicht so gegeben.
Schaut man erst einmal auf Datenblatt, hat man schon mit den Gewicht zu kämpfenlieber andreas!
mit dem gewicht am limit sein ist noch immer besser wie carthago, n&b die schon ohne das du drin sitzt zu schwer ist. warum weißt du über so viele einzelheiten den ilusion bescheid? fährst du einen oder plauderst auch nur aus einen bestimmten grund hier mit?
ich warte jetzt mal ab den ilusion live zu sehen.
lg.ewald

holiday
15.01.2010, 19:44
@ Alex:
Die sind doch in Düsseldorf genau zwischen Bavaria und Tischer in der 12er Halle gewesen oder?
Hab leider nur kurz einen Blick drauf geworfen . Das einzige was mir damals aufgefallen ist, war die Sache mit dem wenige Spielraum beim Gewicht.
Vielleicht schaff ich es mal zu dir zur genauen Besichtigung oder bist damit in Wels?

Anfangs hätte ich aber auch angenommen, das die in Spaniern produziert werden, da es in Italien (zumindest laut Homepage ) ja auch keine Händler angeführt sind und auch in meinen Messeunterlagen aus Düsseldorf fand ich nur die spanische Adresse in Zaragoza.


Also gib kurz Bescheid, dann schau ich gerne mal vorbei

lg
Grisu

hallo christian

es ist wie bei allen herstellern das natürlich das gewicht ab einer gewissen grösse knapp wird.jedoch bei 490-700 kg zuladung liegen sie bestimmt ned schlecht.
wunder wirken kann keiner und ein 7m fahrzeug mit 1000 kg zuladung in der 3,5T klasse wird ein unerfüllter wunsch bleiben.

ich hätte nicht gedacht das der firmenstandort oder produktionsort so dermassen von bedeutung ist:eek:
es lässt doch schon bald jeder irgendwo bauen und ich denke die italiener bauen ned schlecht

grisu
15.01.2010, 19:51
ich hätte nicht gedacht das der firmenstandort oder produktionsort so dermassen von bedeutung ist:eek: es lässt doch schon bald jeder irgendwo bauen und ich denke die italiener bauen ned schlecht

War auch absolut nicht als Kritik gedacht, sondern eben nur als Frage, da in meinen Unterlagen nichts anderes stand ;)
Im Übrigen bauen ja auch sehr viele der "deutschen" Hersteller mehr oder weniger alles im Osten.
Daher muss ich manchmal über den einen oder anderen ach so stolzen Besitzer "deutscher" Wertarbeit schmunzeln:D:D . Es gibt bei allen Herstellern solche und solche Fabriken, also bin ich da absolut wertfrei.

Ist das die Type die in Düsseldorf in der Halle 12 ausgestellt war und bist du auf einer Frühjahrsmesse ?

holiday
15.01.2010, 20:02
War auch absolut nicht als Kritik gedacht, sondern eben nur als Frage, da in meinen Unterlagen nichts anderes stand ;)
Im Übrigen bauen ja auch sehr viele der "deutschen" Hersteller mehr oder weniger alles im Osten.
Daher muss ich manchmal über den einen oder anderen ach so stolzen Besitzer "deutscher" Wertarbeit schmunzeln:D:D . Es gibt bei allen Herstellern solche und solche Fabriken, also bin ich da absolut wertfrei.

Ist das die Type die in Düsseldorf in der Halle 12 ausgestellt war und bist du auf einer Früjahrsmesse ?

ja die waren in düsseldorf in leipzig in paris in rimini,und in münchen

ja ich denke schon das ich auf einer der beiden messen bin,wenn die fahrzeuge kommen und alles klappt

AndyT
15.01.2010, 20:17
Hallo Holiday:)

Nein ich fahre keinen Ilusion.
Aber wenn im Datenblatt steht Gewicht im Fahrbereiten Zustand bei ca.3050 kg hier habe ich 450 Kg Zuladung hier fehlen die restlichen Personen + Übergewicht vom Fahrer (Norm = 75 kg, Ha,ha welcher Mann hat nur 75 kg) dann kommen noch ein paar die sogenannten
Extra dazu ( Markise, Heckstützen, Rückfahrkamera,SAT-TV, fehlender Ersatzreifen ,es gibt teilw. Ersatzreifenpflicht,Fahrradträger) Navi dann noch 4 Fahrräder und wo ist man dann mit dem Gewicht... au...3500+ ( bei 2% Gewichtstoleranz bei den Uniformierten, :eek: €uronen) und es fehlt noch die ganze Ausrüstung,Proviant und Gewand!

Bitte schau auch deiner Internetseite die Fotos an und Schau mal den Sitz an.
Ich kann nur das lesen was auf der Seite geschrieben ist und mehr steht da nicht. Viel Information ist hier nicht.
Der Grundriss ist ein Plan und den zu lesen ist für mich leicht denn das ist mein täglich Brot seid 30 Jahren als Techniker und die Fotos dazu das ist dann ein Kinderspiel.
Was ich hier geschrieben habe, ist was mir nicht gefällt oder fehlt und das habe ich letzstens auch auf der Messe in Wels schon bei denn anderen WoMo-Hersteller bemerkt.
Ihr seid eigentlich unser Sprachrohr zum Hersteller diese (alle) Informationen sollte der Hersteller bekommen und danach verbessern. So soll's eigentlich sein.
Das größte Problem ist sicher das Gewicht und hier besteht größter Handlungsbedarf.
(Heute gelesen WoMo Gew. i.F.Z. 3200 kg bei max.3500 mit 5 Sitzplätze was soll das :mad:),(anderer Hersteller)

Das hier ist kein persönlicher Angriff auf dich aber das Gesamtgewicht bleibt (klar B-Führersein) gleich
und die Fahrzeuge werden von Saison zu Saison immer schwerer und die Polizei kontrolliert immer mehr ( z.B.ständig Knoten St.Michael i.d. Stmk > Zivilstreife u. Völkermarkt Ost-West bei beiden gibt es eine Waage).:eek: noch was, die hinten ein Moperl mitführen die werden bevorzugt behandelt.Nur zur Info.

Liebe grüße aus der Steiermark

holiday
15.01.2010, 20:41
Hallo Holiday:)

Nein ich fahre keinen Ilusion.
Aber wenn im Datenblatt steht Gewicht im Fahrbereiten Zustand bei ca.3050 kg hier habe ich 450 Kg Zuladung hier fehlen die restlichen Personen + Übergewicht vom Fahrer (Norm = 75 kg, Ha,ha welcher Mann hat nur 75 kg) dann kommen noch ein paar die sogenannten
Extra dazu ( Markise, Heckstützen, Rückfahrkamera,SAT-TV, fehlender Ersatzreifen ,es gibt teilw. Ersatzreifenpflicht,Fahrradträger) Navi dann noch 4 Fahrräder und wo ist man dann mit dem Gewicht... au...3500+ ( bei 2% Gewichtstoleranz bei den Uniformierten, :eek: €uronen) und es fehlt noch die ganze Ausrüstung,Proviant und Gewand!

Bitte schau auch deiner Internetseite die Fotos an und Schau mal den Sitz an.
Ich kann nur das lesen was auf der Seite geschrieben ist und mehr steht da nicht. Viel Information ist hier nicht.
Der Grundriss ist ein Plan und den zu lesen ist für mich leicht denn das ist mein täglich Brot seid 30 Jahren als Techniker und die Fotos dazu das ist dann ein Kinderspiel.
Was ich hier geschrieben habe, ist was mir nicht gefällt oder fehlt und das habe ich letzstens auch auf der Messe in Wels schon bei denn anderen WoMo-Hersteller bemerkt.
Ihr seid eigentlich unser Sprachrohr zum Hersteller diese (alle) Informationen sollte der Hersteller bekommen und danach verbessern. So soll's eigentlich sein.
Das größte Problem ist sicher das Gewicht und hier besteht größter Handlungsbedarf.
(Heute gelesen WoMo Gew. i.F.Z. 3200 kg bei max.3500 mit 5 Sitzplätze was soll das :mad:),(anderer Hersteller)

Das hier ist kein persönlicher Angriff auf dich aber das Gesamtgewicht bleibt (klar B-Führersein) gleich
und die Fahrzeuge werden von Saison zu Saison immer schwerer und die Polizei kontrolliert immer mehr ( z.B.ständig Knoten St.Michael i.d. Stmk > Zivilstreife u. Völkermarkt Ost-West bei beiden gibt es eine Waage).:eek: noch was, die hinten ein Moperl mitführen die werden bevorzugt behandelt.Nur zur Info.

Liebe grüße aus der Steiermark

zu deiner ausführung kann ich nur sagen

tut mir leid aber ich entwerfe die womos nicht und ich bau die womos nicht

welche fotos du auf unsere HP meinst weiß ich zwar nicht aber wird schon so sein

das bei einer fahrzeuglänge von 7,28m das gewicht eng wird ist klar dazu muß das rad nicht neu erfunden werden

Flairist
15.01.2010, 21:44
lieber andreas!
mit dem gewicht am limit sein ist noch immer besser wie carthago, n&b die schon ohne das du drin sitzt zu schwer ist. (sind!)
lg.ewald

:D:D:D:D:D:D
Entschuldige bitte Alex...
Ich wollte wirklich nicht........;););););)aber die oben zitierte Aussage ist so was von rufschädigend....:(:(:(
Lieber Ewald?
Aber du willst die genannten Fahrzeuge NICHT allen Ernstes mit dem Illu...vergleichen oder?
Erstens liegen da Welten dazwischen (bin geneigt zu behaupten dass das eine gaaanz andere Klasse ist:o:o) und du darfst nicht Äpfel mit Birnen vom Fahrzeugaufbau vergleichen... Es gibt bei N+B nur VOLLINTEGRIERTE (die gibt es bei Illu... schon mal gar nicht!) Teilintegriert ist der Car..... trotz DOPPELBODEN und ähnlicher Länge um NIX schwerer! Und davon kannst du dir JETZT schon ein Bild machen. Lade dich lieber Ewald? gerne ein, mit einen Wagen deiner Wahl auf eine geeichte Waage zu fahren... das Gewicht wird genau so wie im Prospekt angegeben sein (natürlich auch mit den Features und Einbauten zusätzlich)....:D:D:D:D:D Habe das schon mehr als 30 mal erlebt!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Du hast es eh nicht weit ....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es ist halt schade, dass durch solche Aussagen deinerseits so ein Thread verunglimpft wird. Alex versucht hier eine Fahrzeugmarke vorzustellen und du führst dich aus wie die Axt im Walde.....(also wenn ich mir deine bis jetzt 12 Einträge ansehe...:rolleyes::rolleyes::confused::confused:: (:():(:(:confused::confused:

ewald
15.01.2010, 22:04
hallo flairist,
ich wollte hier keineswegs die von mir genannten marken in den dreck ziehen! das sind doch fakten die in der branche jeder kennt. viele machen sich nichts draus und fahren eben illegal durch die gegend, andere wie andreas eben wollen auf der sicheren seit sein. ich übrigens auch.
ich wusste nicht das man keine namen nennen darf.:confused::confused::confused:
meiner meinung nach agierst du hier jetzt unfair, versuchst mir den "lümmel" zu verpassen und nutzt die gelegenheit ilusion mit cathago und n&b zu vergleichen.
solltest vielleicht daran denken, das interessenten beider fahrzeugmarken sicher nicht die gleichen sind.

ich werde mir auf jeden fall einen ilusion bei alex ansehen, die preisklasse rund um N&b ist mir ebenso zu hoch wie das gewicht. entschuldige vielmals, aber das ist eben meine meinung!:rolleyes:
nichts für ungut!
lg.ewald

Flairist
15.01.2010, 22:16
hallo flairist,
ich wollte hier keineswegs die von mir genannten marken in den dreck ziehen! -hast du aber.das sind doch fakten die in der branche jeder kennt(was bitte meinst du?). viele machen sich nichts draus und fahren eben illegal durch die gegend(DANKE..wenn das wieder die Beamten lesen werden...nur weiter so, erweist der fahrenden Gemeinde einen guten Dienst...), :(:( andere wie andreas eben wollen auf der sicheren seit sein. ich übrigens auch.Gegen das hat ja niemand etwas. Ist ja legitim!
ich wusste nicht das man keine namen nennen darf.:confused::confused::confused:
meiner meinung nach agierst du hier jetzt unfair, versuchst mir den "lümmel" zu verpassen (unfair sind deine Vergleiche!)iund nutzt die gelegenheit ilusion mit cathago und n&b zu vergleichen.(Entschuldige bitte...scrolle rauf und du wirst nachlesen können WER verglichen hat.....:rolleyes::rolleyes:)
solltest vielleicht daran denken, das interessenten beider fahrzeugmarken sicher nicht die gleichen sind.Bitte? Wie ist das zu verstehen?:confused::confused::confused:

ich werde mir auf jeden fall einen ilusion bei alex ansehen (ich mir auch:D:D), die preisklasse rund um N6b ist mir ebenso zu hoch wie das gewicht. entschuldige vielmals, aber das ist eben meine meinung!:rolleyes:Du brauchst dich doch für deine Meinug nicht zu entschuldigen...
nichts für ungut!Klaro!
lg.ewald

Ist schon klar.....:D

holiday
15.01.2010, 22:25
habt ihr keine anderen sorgen?

ein vergleich um mal andere typen an fahrzeugen zu nennen von mercedes und maibach,wer ist der bessere?
VW und Skoda?

leute kommt am boden,eine günstige marke egal ob nun Ilusion oder HymerCamp oder chaussson oder oder
mit der klasse von cartago zu vergleichen wäre das selbe wenn ich

Laika mit Phoenix vergleich

Ans Kuchenbacken denken solang noch keine Eier gelegt sind macht wenig sinn und dann noch überlegen ob Schoko oder kakao genommen wird,damit er schön braun wird

ist doch wiedersinnig

und das bei jedem fahrzeug mit dem gewicht mal schluss ist ist auch klar

kein 7m fahrzeug hat mehr als 450-500 kg zuladung,keiner baut mit Luft

und paul das sag ich nur mal so
Ilusion ist nur mit einem L da diese fahrzeuge kein Gaukelspiel Trugbild Sinnestäuschung oder dergleichen sind
sie sind real;)

AndyT
15.01.2010, 23:37
Hallo Holiday :)

Ich glaube mit meiner Meinung über ein paar Detail's die mir nicht so gefallen bzw. über das Gewicht (Zuladung) habe ich ein bischen unruhe reingebracht.

Die neue WoMo's sind schon vorher geschrieben sehr gefällige Fahrzeuge.
Schlechte WoMo's gibt es nicht, auch nicht beim billigsten Anbieter.

Sollte ich hier nach deiner Meinung am Ton vergriffen zu haben bitte ich um Entschuldigung.:( war nicht meine Absicht.

Ach noch etwas das muß ich auch noch richtig stellen die Kopfstütze das der Stoff so faltig ist, SORRY habe bei andere Fotos gesehen (die Int.Seite beim Hans) das hier der Stoff (braune) geraft ist.
Fehler von mir.

Ps: Trotzdem werde ich ihn in natura Anschauen.

ungarn
16.01.2010, 12:00
Servus Paul,
lass dich nicht verar….n, ewald(EVTO)ist mit mehreren Namen angemeltet.

grisu
16.01.2010, 18:50
ich wollte hier keineswegs die von mir genannten marken in den dreck ziehen! das sind doch fakten die in der branche jeder kennt

hallo ewald,

wenn du dich "in der Branche" so gut auskennst, oder beruflich damit zu tun hast, würden wir alle gerne mehr darüber erfahren.

Eigentlich war es hier bisher immer üblich, das sich alle "die wir aus der Branche sind" immer sofort näher vorgestellt haben.
Jeder der hier also beruflich in der Campingbranche ist bzw. ihr nahe steht, hat dies entweder klar gesagt und/oder sein Profil entsprechend ausgefüllt, damit sich alle ein Bild machen können.
Damit gibt es nie eine schiefe Optik bezüglich Werbung und vor allem weiß man sofort wohin man sich mit speziellen Problemen wenden kann, da es für fast jeden Fachbereich Spezialisten gibt.


Wenn du also, wie du es in deinem Posting anklingen lässt ebenfalls zu diesem Kreise gehörst, wäre es höflich und vor allem für alle User von Vorteil uns entsprechen zu informieren. ;)

Falls es so ist, könnten alle Forumsuser bei Spezialfragen dein mögliches Fachwissen auch nutzen .

Danke im Voraus für deine Aufklärung

lauermann
16.01.2010, 21:25
Schade, dass dieses Thema so aus dem Ruder gelaufen ist..... Wollte eigentlich nur nähere Infos zu den "Ilusionen" haben.... keine weitere Ausführungen zu N&B, etc. - da kenn ich mich selber aus... fahre ja schließlich selber einen :D:D:D:D


Lg Lauermann

holiday
16.01.2010, 22:27
Schade, dass dieses Thema so aus dem Ruder gelaufen ist..... Wollte eigentlich nur nähere Infos zu den "Ilusionen" haben.... keine weitere Ausführungen zu N&B, etc. - da kenn ich mich selber aus... fahre ja schließlich selber einen :D:D:D:D


Lg Lauermann

nähere infos bekommst dann von mir bei einem persönlichen gespräch oder vorab per e-mail.

alles andere da sind teilweise mutmassungen und vermutungen da ja keiner noch erfahrung mit den fahrzeugen haben kann weil sie ja neu sind;)
aber auch durchaus positive einstellungen dabei

Tommy1424
06.03.2010, 20:43
Hallo beinand!

Gestern war es dann mal soweit. Ich durfte dabei sein, wie bei Holidaymobil die ersten neuen Wohnmobile der Marke "ILUSION" eintrafen.

Natürlich hatte ich mir im Vorfeld schon ein Bild über die neuen Fahrzeuge zurechtgelegt. Nun hatte ich die Befürchtung enttäuscht zu werden. Aber NEIN die Fahrzeuge sind für diese Preisklasse sehr hochwertig gefertigt. Die Farbzusammenstellung (Geschmacksache) passt einfach optimal und unterstützt das Raum- und Wohnfeeling.

Ich kann nur jedem Interessierten und frühzeitigem Zweifler raten sich selbst ein Bild zu machen.
Übrigens braucht man bei der Besichtigung nicht frieren, weil die Fahrzeuge im Warmen stehen.

Auch gesehen: Bei der Fa. Holidaymobil sind neue Geschäftszeiten angeschlagen. Und zwar Mo u. Mi von 10-16, Fr. von 10-18 und Sa von 8.30-13 Uhr.

Wer sich mit mehreren Campern treffen und über die Ilusion austauschen will, kann das glaube ich im April tun. Wenn ich richtig gehört habe gibt es bei Holidaymobil im April eine Hausmesse.

So jetzt aber genug Werbung. Ist ja nicht meine Firma.

Flairist
07.03.2010, 09:07
Hallo!

DAS freut mich aber!:D GsD sind sie noch vor der Messe eingetroffen. Ich hoffe doch, dass sie dort einem breitem Fachpublikum vorgestellt werden.
Werde natürlich meine persönlich ausgesprochene Einladung zu einer Probefahrt wahrnehmen und mir einen Termin zu einer Fahrt geben lassen. :D:D:D

Wünsche dir viel Glück beim Vertrieb!

Ciao

Paul

corfu01
08.03.2010, 20:47
WOW!
Der 670 ist es, bitte einmal einpacken!!
Danke
Corfu01

holiday
08.03.2010, 22:30
Hallo!

DAS freut mich aber!:D GsD sind sie noch vor der Messe eingetroffen. Ich hoffe doch, dass sie dort einem breitem Fachpublikum vorgestellt werden.
Werde natürlich meine persönlich ausgesprochene Einladung zu einer Probefahrt wahrnehmen und mir einen Termin zu einer Fahrt geben lassen. :D:D:D

Wünsche dir viel Glück beim Vertrieb!

Ciao

Paul

du mußt unbedingt noch lesen lernen paul.das wäre wichtig.damit du nichts falsches glaubst.

ungarn
09.03.2010, 04:25
Hallo beinand!

Gestern war es dann mal soweit. Ich durfte dabei sein, wie bei Holidaymobil die ersten neuen Wohnmobile der Marke "ILUSION" eintrafen.


Tommy,und warum gibt es keine Bilder,für uns Neugierigen?.
Alex,wünsch Dir viel erfolg mit der neuen Marke.

holiday
09.03.2010, 08:34
Hallo beinand!

Gestern war es dann mal soweit. Ich durfte dabei sein, wie bei Holidaymobil die ersten neuen Wohnmobile der Marke "ILUSION" eintrafen.


Tommy,und warum gibt es keine Bilder,für uns Neugierigen?.
Alex,wünsch Dir viel erfolg mit der neuen Marke.

bekommst eines von innen

http://www.holidaymobil.at/i760/010_heckbett-01


und noch weitere...
http://www.holidaymobil.at/760_2.html

Flüsterer
09.03.2010, 10:01
Danke für die -recht guten - Fotos.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Erstens wirkt für mich der Inenraum recht düster und gedrungen wegen des dunklen Holzes - ist die Farbwiedergabe auf den Fotos richtig oder sieht es in natura anders aus?

Zweitens der etwas eigenartige Farbkontrast zwischen Boden und Möbel - Frage siehe oben.

Der Sitzkomfort scheint mit den dünnen, 90° Rückenpölstern auch ned gerade überragend aus.

Was hat es mit dem von der Wand weggerücktem Rückenteil des kleinen Notsitzchens auf sich??

gzwei
09.03.2010, 10:02
hallo Alex die schauen ja super aus! jetzt fehlt mir nur mehr ein bischen Kleingeld:mad::D

lg.Gerhard

holiday
09.03.2010, 10:15
Danke für die -recht guten - Fotos.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Erstens wirkt für mich der Inenraum recht düster und gedrungen wegen des dunklen Holzes - ist die Farbwiedergabe auf den Fotos richtig oder sieht es in natura anders aus?

in natura schauts anderst aus und auch im freien,in der halle ist es nicht soo hell

Zweitens der etwas eigenartige Farbkontrast zwischen Boden und Möbel - Frage siehe oben.

gerade der machts aus

Der Sitzkomfort scheint mit den dünnen, 90° Rückenpölstern auch ned gerade überragend aus.

die einzige dünne rückenlehne ist der kleine sitz

Was hat es mit dem von der Wand weggerücktem Rückenteil des kleinen Notsitzchens auf sich??

sorry war schlampig oben,dahinter ist ein kasten

Tommy1424
09.03.2010, 10:49
Hallo Flüsterer!

Danke für die Blumen. Aber nachdem die Farbe doch nicht so eindeutig rüber kommt, dürften die Bilder, dann wohl doch nicht sooooo gut sein. :p

Ja richtig, die Bilder sind von mir. Leider ist da die Ilusion-Homepage nicht so gut organisiert wie unser Alex und beim i760 sinds noch immer ganz falsche Bilder und teilweise von einem Fahrzeug, das es "leider" nicht mehr gibt (da war noch ein i740 mit ca. 6m Länge). Mich hat das so gestört, dass ich einfach Bilder vom Original gemacht habe. Daher auch keine luxuriösen Profiaufnahmen.

Der Fahrbton dürfte (für mich als Laie) Rotbuche sein. Es ist etwas rötlicher und um einen Tick dünkler als die "normale" Buche. Aber doch deutlich heller als das typisch klassische Kirsch. Ich finde überhaupt die gesamte Farbzusammenstellung sehr angenehm und stimmig.

westbahnmichi
09.03.2010, 11:40
hallo Alex die schauen ja super aus! jetzt fehlt mir nur mehr ein bischen Kleingeld:mad::D

lg.Gerhard

Hallo gerhard

nau daun dua des grosse umwechseln:D:D:D

Flüsterer
09.03.2010, 14:20
Vielleicht sollte ich doch wieder einmal eine Messe besuchen - schon lange nimmer gemacht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hobbycamper
09.03.2010, 17:20
Hallo Holiday

Interessier mich für einen Ilusion und wollte schon mal einen Ausflug ins benachbarte Deutschland zu Uwe Gante mach, dies erübrigt sich ja nun.
Bist du auf der Messe in Wels??

Übrigens : habe mich in diversen Foren betreffend Qualität informiert und denke, dass die Qualität relativ gut ist., was man vom dt. Vertriebspartner leider nicht sagen kann.

ungarn
09.03.2010, 18:26
Alex, schaut Super aus, mehr Bilder wären sicher nicht schlecht, um unsere Neugier zu befriedigen.

holiday
09.03.2010, 20:26
Alex, schaut Super aus, mehr Bilder wären sicher nicht schlecht, um unsere Neugier zu befriedigen.


mehr als die 20zig gibts im moment nicht

Speedy
09.03.2010, 22:09
Hallo beinand!

Gestern war es dann mal soweit. Ich durfte dabei sein, wie bei Holidaymobil die ersten neuen Wohnmobile der Marke "ILUSION" eintrafen.


Tommy,und warum gibt es keine Bilder,für uns Neugierigen?.
Alex,wünsch Dir viel erfolg mit der neuen Marke.


Hallo Ungarn,

tauscht Ihr jetzt den neuen Carthago gegen eine Ilu.... ?? oder soll das
nur ein bischen Werbung für Holidaymobil sein. Auch o.k.

Hätte mir gerne die "Neuen" in Natura angesehen, sind aber anscheinend leider nicht auf einer Frühjahrsmesse und in Sollenau könnte mir ein EV-Toni
(ist ja sein WoMo Stellplatz ) über den Weg laufen, darauf kann ich aber locker verzichten. Schade !

lg Wolfgang