PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Baureihe bei Dethleffs



Allesfahrer
13.01.2010, 17:18
Dethleffs hat eine neue Baureihe mit einer recht guten Ausstattung. Auch ein Rolli ist incl.

Dethleffs Pacific:

http://www2.dethleffs.de/de/caravans/pacific.php (http://www2.dethleffs.de/de/caravans/pacific.php)


Der 530 SK sieht ja recht gut aus, ob allerdings die zusätsliche Bank gegenüber dem Tisch so ideal ist? :confused:

Muss ich mir wohl mal ansehen. ;)

as61828
13.01.2010, 18:23
Dethleffs hat eine neue Baureihe mit einer recht guten Ausstattung. Auch ein Rolli ist incl.

Dethleffs Pacific:

http://www2.dethleffs.de/de/caravans/pacific.php (http://www2.dethleffs.de/de/caravans/pacific.php)


Der 530 SK sieht ja recht gut aus, ob allerdings die zusätsliche Bank gegenüber dem Tisch so ideal ist? :confused:

Muss ich mir wohl mal ansehen. ;)

Also ich bin ein Dethleffsfun, aber der würde mir pers. nicht zusagen. Gegenüber der Denette eine Bank, ich weiß nicht ob das was taugt. Kommt aber immer drauf an, wie man ihn brauchen will, meint adolfo
Jedem das seine.

Flüsterer
14.01.2010, 00:27
Also der wäre uns zu klein - nur wegen dem (direkt neben dem Herd - wie praktisch) platziertem Bankerl hat er nur zwei Kleiderkästen (statt 3), das Bett vorne ist um 20cm schmäler (ok, wie der ganze WW), kein großzügiger Raumteiler mit jeder Menge an Stauraum und auch noch so einigen Kasterln, dafür das idente Bad wie in unserem. Winzige Küche. Dabei in der Gesamtlänge gerade mal 40cm kürzer und 180kg leichter.
Obendrein bietet er wegen des schmalen Aufbaus keine Rundsitzgruppe. Der Preis ist für einen Familienwohnwagen auch ned zimperlich und die Liste der Zusatzausstattungen ist auch eher lang - da kämen dann nochmal 1501,- € dazu...
Und das Raumgefühl kann natürlich auch nicht das gleiche sein. Und er hat auch nur eine S3002 Heizung mit nur einem Gebläse, im Winter auch ned so ideal. Und wo bleibt der Platz für die Kaffeemaschine, den Brötchenröster und dem anderen Krimskrams (Obstschale, Ladegeräte....)

Allesfahrer
14.01.2010, 00:44
Ja die Bedenken mitder Bank habe ich auch, das die Küche recht kein ist ist mir auch aufgefallen.
Wenig Ablagen ist mir zuerst nicht aufgefallen, stimmt aber. Ich würde ihn trotzdem gerne mal in natura sehen.
Meinen 540er geb ich sowieso nicht her. ;)

Die lange Liste der "Zusatzausstattungen" verstehe ich aber eher so das diese Sachen schon dabei sind. Wie könnte sich sonst ein Mehrpreis von ca 3.000€ zum Camper ergeben? :confused:

Ferdlnand
14.01.2010, 02:32
Das mit dem Bankerl ist nicht ganz verständlich denn zum Essen kann dort eigentlich auch niemand zusätzlich sitzen.
Ein Preis von ca. € 20.000.-- ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Finde dagegen die Wohnmobilpreis als relativ moderat. Um 45 bis 48.000 bekommst da schon ein schönes Schifferl. kommen natürlich noch ein paar Scheine für Extras dazu. Aber wenn man das mit den Preisen eines normalen VW T5 Multivan Comfortline, Radstand: 3.000 mm, also kurzer Radstand vergleicht....., ab € 48.158,– ........:eek::eek::eek:

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/download/datei/pl_mv.pdf


lg Ferdl

Flüsterer
14.01.2010, 09:48
Ja die Bedenken mitder Bank habe ich auch, das die Küche recht kein ist ist mir auch aufgefallen.
Wenig Ablagen ist mir zuerst nicht aufgefallen, stimmt aber. Ich würde ihn trotzdem gerne mal in natura sehen.
Meinen 540er geb ich sowieso nicht her. ;)

Die lange Liste der "Zusatzausstattungen" verstehe ich aber eher so das diese Sachen schon dabei sind. Wie könnte sich sonst ein Mehrpreis von ca 3.000€ zum Camper ergeben? :confused:

Das mit den Zusatzaustattungen denke ich mir, weil ja drei verschiedene Auflastungen ebenso gelistet sind wie unterschiedliche "Rollis".
Wie gesagt, unseren 560SK geben wir sicher auch ned her, haben ja lange genug gesucht:rolleyes::rolleyes:

Flüsterer
14.01.2010, 09:50
Das mit dem Bankerl ist nicht ganz verständlich denn zum Essen kann dort eigentlich auch niemand zusätzlich sitzen.
Ein Preis von ca. € 20.000.-- ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Finde dagegen die Wohnmobilpreis als relativ moderat. Um 45 bis 48.000 bekommst da schon ein schönes Schifferl. kommen natürlich noch ein paar Scheine für Extras dazu. Aber wenn man das mit den Preisen eines normalen VW T5 Multivan Comfortline, Radstand: 3.000 mm, also kurzer Radstand vergleicht....., ab € 48.158,– ........:eek::eek::eek:

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/download/datei/pl_mv.pdf


lg Ferdl


Naja, dann hast aber erstens keinen WoWa, zweitens vieeeel weniger Platz und drittens will das ein WoWa Fahrer sowieso ned:cool::cool:

Allesfahrer
14.01.2010, 10:58
Das mit den Zusatzaustattungen denke ich mir, weil ja drei verschiedene Auflastungen ebenso gelistet sind wie unterschiedliche "Rollis".
Wie gesagt, unseren 560SK geben wir sicher auch ned her, haben ja lange genug gesucht:rolleyes::rolleyes:


Na das da verschiedene Auflastungen und verschiede Rollis angegeben sind wird daran liegen das es verschieden große WoWa sind.
Würde wahrscheinlich problematisch werden ein großes Rolli auf einen kleinen WoWa, und umgekehrt würde es wahrscheinlich doof aussehen. :)

Was wo drin oder dran ist zeigen eh die Häkchen. ;)

Flüsterer
14.01.2010, 11:53
OK, so genau hab ich es dann nicht gelesen - habe aber alles außer den abgedunkelten Scheiben und der alternativen Möbelklappen (wie auch immer die aussehen mögen) im Camper mit Advantage Paket drinnen - inkl. großer HeKi, diversen Baldachin-Leuchten, losen Teppichen... usw.

Für mich ist das wieder einmal ein Beispiel, wie am Kunden vorbeiproduziert werden kann:D:D

FRAS1976
14.01.2010, 13:05
Hi,

genau so würde ich es auch sehen (da wird voll am kunden vorbeigearbeitet), zumindest ich persönlich würde den nicht mal ansatzweise in betracht ziehen, wenn ich einen familienwagen suche, dann brauche ich viel stauraum(bei viel zuladung) und einen einigermaßen günstigen preis. beides bietet der bei weitem nicht.
und dann wundern sich die hersteller über finanzielle schwierigkeiten.....

lG.
aus koburg

topcat
14.01.2010, 13:51
Hallo

Ich denke auch das sich nur ein geringer Teil der Familien knapp 21000,-- leisten wollen und können. Man sieht ganz offensichtlich das hier am Kunden vorbeiproduziert und geplant wird.
Wenn hier kein umdenken stattfindet, mal sehen wie das weitergeht.

Allesfahrer
14.01.2010, 19:27
OK, so genau hab ich es dann nicht gelesen - habe aber alles außer den abgedunkelten Scheiben und der alternativen Möbelklappen (wie auch immer die aussehen mögen) im Camper mit Advantage Paket drinnen - inkl. großer HeKi, diversen Baldachin-Leuchten, losen Teppichen... usw.

Für mich ist das wieder einmal ein Beispiel, wie am Kunden vorbeiproduziert werden kann:D:D

Naja, da hast du ja dann auch ein Paket dabei. ;)
Abgsehen davon fehlen da schon noch so einige Sachen. Du müsstest dann noch die Style-Version nehmen und selbst dann würden dir noch etliche Sachen fehlen wie zB das Rolli, die Auflastung, die Alufelgen...
Und Advantage + Style ergibt auch schon 2.288€ ;)



Hi,

genau so würde ich es auch sehen (da wird voll am kunden vorbeigearbeitet), zumindest ich persönlich würde den nicht mal ansatzweise in betracht ziehen, wenn ich einen familienwagen suche, dann brauche ich viel stauraum(bei viel zuladung) und einen einigermaßen günstigen preis. beides bietet der bei weitem nicht.
und dann wundern sich die hersteller über finanzielle schwierigkeiten.....

lG.
aus koburg

Also das mit dem Stauraum und der Zuladung versteh ich jetzt nicht so ganz. Unter die 3. Bank passt so einiges rein, und das noch in Bodennähe. Außerdem hat er die Option "Dachschrank rundum" und die Auflastung auf 1.800Kg, ich finde jedenfalls 570Kg Zuladung nicht so schlecht. :)


Und das sich sowieso nur wenige Jungfamilien einen neuen WoWa leisten können sieht man ja daran wie gut sich die WoWa mit Stockbetten im Preis halten.
Preis-Leistungsverhältnis passt aber finde ich, auch wenn mir mehr praktische bzw technische Extras lieber wären als so viel Style (Klima wäre zB toll anstatt Glattblech).

Kraxi
14.01.2010, 20:31
Also was mich stören würde ist der Schluf zum Klo !
Das schaut schon sehr schmal aus.

eine Bank gegenüber vom tisch. ist nur was für Menschen mit den überlangen Armen.
Schwachsinn sowas zu verbauen.

vom Preis red ich sowieso nimmer, weil denen habens glaub ich eh massiv eins reingetan.
ich find auch gewisse Sachen wie Glattblech und solche Sachen unnötig.
wennst in einen Hagel kommst siehst jeden Pecker, beim Hammerschlag merkst nix.
Ausser ein Profi.

Übrigends was ist an diesem Rolli vorzelt so besonders.
Baut sich das von selbst auf oder wie darf ich das verstehn?

Für mich wär der nix.

FRAS1976
15.01.2010, 10:20
[quote
Also das mit dem Stauraum und der Zuladung versteh ich jetzt nicht so ganz. Unter die 3. Bank passt so einiges rein, und das noch in Bodennähe. Außerdem hat er die Option "Dachschrank rundum" und die Auflastung auf 1.800Kg, ich finde jedenfalls 570Kg Zuladung nicht so schlecht. :)
quote]

Hi,

der Stauraum in Bodennähe ist zwar gut für schwere, sperrige Sachen, aber für Kleidung und Hausrat unbrauchbar, aber genau dafür bietet der nicht wirklich viel Platz. Wir schleppen zwar sicher viel unnötigen Krempel mit, aber ich bin da schon froh über jedes praktische Kastl, während die Bänke bei mir eher nur für jene Sachen in Frage kommen, die ich 1-2x raus/reingebe ( VZ, Stangen, Schirme, LM, dieses sperrige Zeugs eben ). Die Küche ist ja sowieso miniminiklein, da gewöhn ich mir die Kocherei ja ab.
Die Zuladung ist allerdings wirklich positiv zu bewerten, wenn ich mir da so manchen Familienwagen mit 150kg Zuladung anschau....

Das Design find ich ganz nett, auch Glattblech würd mir schon gefallen (obwohl der Kraxi scho recht hat), aber in der Preisklasse (+einige Extras!!!!!) kauf ich mir sicher keinen Dethleffs, da würd ich schon eher in eine andere Richtung schielen....
Also unterm Strich würd mich wirklich interessieren welchen Kundenkreis die mit dem Ding ansprechen wollen....
lG. aus Koburg

as61828
15.01.2010, 10:49
Also was mich stören würde ist der Schluf zum Klo !
Das schaut schon sehr schmal aus.

wennst in einen Hagel kommst siehst jeden Pecker, beim Hammerschlag merkst nix.
Ausser ein Profi.

Übrigends was ist an diesem Rolli vorzelt so besonders.
Baut sich das von selbst auf oder wie darf ich das verstehn?

Für mich wär der nix.

Wennst in den Hagel kommst, hast den Hammerschlag ohne Auspreis. Das sollte schon etwas wert sein, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

Allesfahrer
15.01.2010, 12:35
der Stauraum in Bodennähe ist zwar gut für schwere, sperrige Sachen, aber für Kleidung und Hausrat unbrauchbar, aber genau dafür bietet der nicht wirklich viel Platz. Wir schleppen zwar sicher viel unnötigen Krempel mit, aber ich bin da schon froh über jedes praktische Kastl, während die Bänke bei mir eher nur für jene Sachen in Frage kommen, die ich 1-2x raus/reingebe ( VZ, Stangen, Schirme, LM, dieses sperrige Zeugs eben ). Die Küche ist ja sowieso miniminiklein, da gewöhn ich mir die Kocherei ja ab.


Für Kleidung brauchen wir hauptsächlich Stauraum zum legen und nur wenig zum Hängen, und der müsste eigentlich durch die Oberschränke gegeben sein.
Also die zusätzliche Bank (deren Sinnhaftigkeit mir noch immer nicht so ganz eingeht) könnte ich mir zB gut als "Spielzeugtruhe" vorstellen.
Die Küche ist wie oben schon geschrieben zugegeben sehr klein, würde mich aber unter Umständen auch nicht so sehr stören da wir nicht viel im WoWa kochen. Aber um genaueres zu sagen müsste ich den WoWa mal sehen, alle Sachen sieht man ja am Grundriss auch nicht. ;)