PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lago di bolsena



boGSerchris
05.01.2010, 12:35
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit Urlaub am Bolsena See?! Wir wollen Ende August dorthin fahren und nach dem ich im Internet gegoogelt habe, bin ich eigentlich nicht so wirklich schlau geworden. Die Bewertungen der Campingplätze sind sehr unterschiedlich. Von 10 von 10 Punkte bis zu 1 einem Punkt ist bei ein und dem selben Platz alles dabei.

Da dachte ich mir, frag doch mal im Forum, vielleicht war schon mal jemand dort und hat Erfahrungen gemacht.

Danke für viele Informationen und Beiträge,

mfG Chris

topcat
05.01.2010, 13:10
Hallo Chris

Wir waren des letzte mal vor 4 Jahren am Bolsena See am Camping Lido village
Ist wohl der größte Platz am See, mit Vor- und Nachtteilen
Vorteil: Nähe zur Stadt Bolsena. Man kann sowohl zu Fuss als auch mit dem Rad am See entlang in die Stadt gelangen.
Für uns sahen wir jedoch als großen Nachteil das sehr viele Judendliche dort waren, die sich abends hemmungslos voll laufen liesen und dann herumgrolten. Die Sanitäranlagen wurden dann in einem dementsprechenden Zustand hinterlassen.

Bekannte von uns waren dieses Jahr am Camping Massimo. Klein gehaltener Platz mit vielen deutschen und Holländern. Sehr freundlicher Besitzer, und vor allem sehr ruhiger Platz.
Das Wasser ist auf dieser Seite auch klarer. Vermutlich hat dies etwas mit der Strömung zu tun.
Soweit ein paar kurze Infos.

boGSerchris
06.01.2010, 09:48
Hallo Werner,

danke für die Informationen. Der Campingplatz Lido Village wäre von mir auch der gewesen auf den wir fahren würden.

Mal abgesehen von Jugendliche die sich am Abend voll laufen lassen, wie ist der Platz den sonst?!

Sanitäranlagen, Stellplätze, Zugang zum See für Segler und Surfer, Restaurant. Zu welcher Jahreszeit habt ihr den dort urlaub gemacht?
Im ADAC Führer hat er nur 1 Punkt bei den Sanitäranlagen und in den anderen Kategorien zwischen 3 und 5 Punkte. Muss man für Warmduschen und Schwimmbad wirklich extra zahlen?

Danke für deine Einschätzung und deinen Erfahrungsbericht!

Lg aus Salzburg

Chris

topcat
06.01.2010, 10:19
Hallo Chris

Wir waren in der Hauptsaison Anfang August bis Ende August 2006 dort
Sanitäranlagen wurden vor 5 Jahren renoviert, Fürs Warm-Duschen ist extra zu bezahlen.
Schwimmbad kann auch nur gegen extra Bezahlung genutzt werden.
Stellplätze waren für mich ausreichend groß. Sind gegenüber der Fahrwege etwas höher angeordnet, da bei einem starken Regenguß den wir öfters um diese Zeit erlebten, die Wege kleine Bäche sind die zum See hinabfliesen.
Für Segler sicher gut geeignet, da man das Boot unten am See lassen kann. Zudem super Segelbedingungen. Wind ist meist ab mittag vorhanden ( Hatte damals einen Topcat )
Restaurant am Platz haben wir nur einmal besucht. Selbstbedienung, Essen war damals in Ordnung. Wir sind entweder ins Restaurant an der Hauptstrasse rechts bevor man in den Platz hineinfährt gegangen oder waren direkt in Bolsena essen.
Alles in allem ein schöner Urlaubsort, mit tollen Möglichkeisten was Besichtigungstouren betrifft.

boGSerchris
06.01.2010, 17:59
Hallo Werner,

danke für Deine prompte Antwort und die Informationen zum Platz. Ich werde mal warten ob noch jemand auch von der Saison 09 einen erfahrungsbericht abgeben wird und mal sehen ob wir unseren Haupturlaub dort verbringen werden.

Alles gute für die kommende Saison und schöne Urlaube mit der Familie,

lg Chris

robert_suter
12.01.2010, 15:59
Hallo bogSerchris


Wir besuchten vor etwa 3, 4 Jahren die Gegend um den Bolsenasee. Am Bolsenasse waren wir auf dem Campingplatz MARIO mit seinen 170 Plätzen ist es eher ein kleinerer Platz. Er befindet sich nicht an der Haupstrasse , sondenr etwas abseits. Er machte uns einen ganz geordneten Eindruck. Der Betreiber ist sehr hilfsbereit. Hier die Internetadresse:

www.campingmario.it (http://www.campingmario.it)

Mario, der Betreiber spricht ganz gut Deutsch, aber was mich am meisten verwundert hat, seine Tochter, die damals etwa 6 jährig war, sprach fliessend Hochdeutsch, so dass ich vermutet hatte, dass ihre Mutter Deutsche sei. Sie verneinte dies und sagte, sie habe Deutsch nur von deutschen Kindern gelernt, welche auf dem Campingplatz Ferien machen.

Es grüsst

Robert

stefferl
12.01.2010, 16:14
Dazu paßt wörtlich der Satz. Sie hat das spielerisch gelernt. Ich finde das super, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen. Egal ob so oder durch die Eltern und verstehe nicht, dass es Eltern gibt, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, aber trotzdem mit den Kindern in Österreich deutsch reden. So etwas gibt es auch.

Sind auf dem Bolsena See eigentlich außer Italienern viele andere Gäste? Ich denke, die Ausländer fahren vorwiegend ans Meer.

womo
17.01.2010, 17:00
Hallo Chris,
der Bolsena See ist KEINE Reise wert.
Einsam fad ungepflegt, wir waren vor 3 Jahren dort im Zuge einer Reise durch die Toskana inkl. Saturnia (ebenfalls ein Dreckloch)
viel spass dennoch

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit Urlaub am Bolsena See?! Wir wollen Ende August dorthin fahren und nach dem ich im Internet gegoogelt habe, bin ich eigentlich nicht so wirklich schlau geworden. Die Bewertungen der Campingplätze sind sehr unterschiedlich. Von 10 von 10 Punkte bis zu 1 einem Punkt ist bei ein und dem selben Platz alles dabei.

Da dachte ich mir, frag doch mal im Forum, vielleicht war schon mal jemand dort und hat Erfahrungen gemacht.

Danke für viele Informationen und Beiträge,

mfG Chris

Kraxi
17.01.2010, 17:29
Hallo Chris,
der Bolsena See ist KEINE Reise wert.
Einsam fad ungepflegt, wir waren vor 3 Jahren dort im Zuge einer Reise durch die Toskana inkl. Saturnia (ebenfalls ein Dreckloch)
viel spass dennoch


Hallo Womo!

inwiefern fad, und ungepflegt, bzw wo genau war das Dreckloch.

Ich nehm mir diese Gegend schon länger vor, und da bin ich natürlich auch neugierig warum so deftige Aussagen zustande kommen.
Bezüglich ungepflegt-da gibts in Wien genügend Orte wo man als Touri besser nie hinkommen sollte.

as61828
17.01.2010, 18:02
Hallo Chris,
der Bolsena See ist KEINE Reise wert.
Einsam fad ungepflegt, wir waren vor 3 Jahren dort im Zuge einer Reise durch die Toskana inkl. Saturnia (ebenfalls ein Dreckloch)
viel spass dennoch

Könnte es sein, daß Du das Dreckloch selbst gemacht hast?:confused::confused::confused:
Ich kenne Saturnia und würde Dir raten zu Hause zu bleiben, meint adolfo:p:p:p

ungarn
17.01.2010, 18:07
Servus Adolfo!

Bezüglich ungepflegt-da gibts in Wien genügend Orte wo man als Touri besser nie hinkommen sollte.

Adolfo bitte um Aufklärung,als Wiener möchte ich das auch wissen.

Kraxi
17.01.2010, 18:28
Seas Hans!

Da adolfo wird dir da nicht wirklich helfen können.
Ich meinte, wennst entlang der öffentlichen Strecken,seis S45,Westbahn,Südbahn,diverse Trassen der Wiener Linien, diverse Parks in den Bezirken,14.15.16.11. da findest hinter den Häusern und teilweise auf fremden Grund Müllhalden da hauts dirs Hirn ausser.
Wennst mittels Öffis eine Stadtrunde machst erlebst einiges.
glaub mirs , und da können sich die Betreiber der Öffis noch so bemühen und Geld in die Entsorgung stecken.
Das meinte ich damit.
Ok, diverse Bezirke sind eh nicht mehr im Besitz der Wiener.

Aber mit dem muss man leider als Wiener leben.

ungarn
17.01.2010, 18:44
Da adolfo wird dir da nicht wirklich helfen können.
Ich meinte, wennst entlang der öffentlichen Strecken,seis S45,Westbahn,Südbahn,diverse Trassen der Wiener Linien, diverse Parks in den Bezirken,14.15.16.11. da findest hinter den Häusern und teilweise auf fremden Grund Müllhalden da hauts dirs Hirn ausser.
Wennst mittels Öffis eine Stadtrunde machst erlebst einiges.
glaub mirs , und da können sich die Betreiber der Öffis noch so bemühen und Geld in die Entsorgung stecken.
Das meinte ich damit.
Ok, diverse Bezirke sind eh nicht mehr im Besitz der Wiener.

Aber mit dem muss man leider als Wiener leben.

Servus Börny,

also ich kann das was du schreibst nicht bestätigen,und ich bin sehr viel in Wien unterwegs.Für eine Millionen-Stadt schaut es meiner Meinung in Wien super aus.Komm mal zu mir in den 14 Bezirk,wie sauber alles täglich geputzt wird,auch in den anderen Bezirken schauts nicht anders aus.Vielleicht seits auch ein bischen verwöhnt von euren Dörfern.

Kraxi
17.01.2010, 19:24
Schon klar was du da sagst, nur da wo touris als erstes hinkommen und das sind nun mal die Randteile von Wien mit der dementsprechenden Bevölkerung, da schauts aus.
Die haben leider ein anderes Gefühl für Sauberkeit.
ich hatte 2 Tage das Vergnügen mit der Kehr-Force zu arbeiten, das Gelände wurde Besenrein gesäubert.
Exakt 1 Woche später war die gleiche Müllhalde wie vorher.

Aber damit schweifen wir zu sehr vom Thema ab.

Ursprünglich gings um den Lago di Bolsena.

yanis
17.01.2010, 20:25
hallo boGSerchris!

ich war einige male am bolsenasee jedoch immer im juni oder september.zum cp Lido Village:
im juni/september sauber, sehr große plätze. die wc anlage war wirklich immer sauber pool war noch nicht im betrieb. rezeption spricht it. und engl. kein deutsch jedoch sehr freundlich. das restaurant ist durchschnitt ich denke tiefkühlkost? aber nicht ganz schlecht. wenn man den cp linksseitig verlässt gibt es ein restaurant in dem man sehr gut ißt und auch der preis ok ist. die stadt bolsena bietet nicht besonders viel jedoch die kirche mit den katakomben sollte man unbed.besuchen. und die umgebung na wer da nichts findet kennt nur die autobahn.ich fahre mit womo und habe einen roller dabei mit dem erkunde ich die umgebung.
von bolsena nach orvieto, sovana, sorano, saturnia und natürlich pitigliano also man findet in der gegend immer etwas zu bestaunen.ich werde heuer wieder diese gegend u.a. besuchen
mbg
yanis

as61828
17.01.2010, 20:27
Hallo Hans
ich meinte hier Saturnia, das kenne ich, habe aber keinen Dreck gesehen.
Bolsena sind wir vorbei gefahren, also kenne ich nicht.
Aber wenn es dort dreckig sein soll, dann sind schon auch die Touristen sehr mitschildig.
Es gibt hier auch schwarze Schafe, meint adolfo

womo
18.01.2010, 09:56
Hallo Kraxi,
Es gibt natürlich unterschiedlichste Anschauungen,
von Sauberkeit, wobei mich die abgefrackten und nicht mehr verwendeten Restaurants und die mit schlaglöchern versehene Strasse direkt am See am meisten gestört haben.
Und natürlich gibt es Leute denen das GATSCHLOCH Saturnia mit dem staubigen Stellplatz gefällt denn sonst wären nicht so viele Leute dort.
in Saturnia (öffentliche) gibt es keine Toiletten !!! aber die Leute liegen Stunden im Wasser und !!!!!!!!
keine umkleidemöglichkeit (dies tut man vor aller Augen) keinen zugang ausser über rutschige dreckige Steine. und am Stellplatz gibt es dann Duschen (extra zu bezahlen) aus dem vor vor letzten Jahrhundert, usw usw usw
obwohl die TOSKANA herrlich ist !!! und ich auch gerne wieder (obwohl bereits mehrere male) hinfahren werden.
lg :)
Hallo Womo!

inwiefern fad, und ungepflegt, bzw wo genau war das Dreckloch.

Ich nehm mir diese Gegend schon länger vor, und da bin ich natürlich auch neugierig warum so deftige Aussagen zustande kommen.
Bezüglich ungepflegt-da gibts in Wien genügend Orte wo man als Touri besser nie hinkommen sollte.