PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet - BOB



FlorianNoe
03.01.2010, 23:09
Hat jemand das mobile Internet von BOB als Wertkarte?
Ist ja aktuell das günstigste Wertkartenangebot (1GB - 4 EUR) aber die Gretchenfrage: Wie funkts?

bernhard 1967
04.01.2010, 08:42
Hallo Florian

Also, ich fahre da billiger- habe "3" 3 gb um 9 Euro, und das funktionierte bis jetzt überall.

Guggi
04.01.2010, 08:44
@bernhard
Der Vorteil von Bob ist der, dass du nur zahlst wenn du was verbrauchst.
Der Preis ist keine monatliche Grundgebühr.
Wennst deine GB verbrauchst hast, kaufst dir wieder neue.
Das Guthaben ist 12 Monate gültig. Halt typisch Wertkarte.

lG

PS: ich überleg es mir auch gerade.

FlorianNoe
04.01.2010, 10:22
Hallo Florian

Also, ich fahre da billiger- habe "3" 3 gb um 9 Euro, und das funktionierte bis jetzt überall.


Guggi hat es schon erwähnt, ich will ja keinen Vertrag ....
Hab ja daheim e das Festnetz, und wenn ich unterwegs ab und am mal schauen möchte ...
Hatte einen T-mobile - Vertrag, damals 3 GB um 20 EUR, lief letzten Herbst aus, hab einen Bruchteil vom Limit verbraucht ... deswegen kommt für mich nur mehr eine Wertkarte in Frage! Hab auch einen 3Stick, der ist echt super und funkt überall, aber 1 GB um 20 EUR ist auch ned gerade ein Schnäppchen! Von Yess bin ich nicht begeistert, das geht ja kaum was ich von Freunden erfahren habe, also vielleicht mit Bob...geht ja über das A1 - Netz, also kann man ja hoffen, daß es halbwegs läuft .....

Flüsterer
04.01.2010, 10:22
Ich habe es seit einiger Zeit im Einsatz, vor allem wegen der sporadischen Nutzung, wenn wir unterwegs sind und ich nicht den Firmen-LT verwende.
Fazit: Funktioniert prima, kann auch keine andere Geschwindigkeit als mit dem "echten" A1 merken, kommt aber stark auf die verwendete Hardware an, ich verwende fürs bob eine Option PCMCIA Karte, die schafft HSDPA auch dann noch, wenn der A1 USB Stick nur mehr UMTS schafft. Wird aber sicher besser werden, wenn ich für meinen Firmen - LT das eingebaute UMTS Modul endlich bekomme. (Ich hasse ausserdem diese unpraktischen USB Dinger).

Hartmut
04.01.2010, 10:30
Hallo Andreas,

Schau dir einmal "3"- "Internet to Go" an.

Auch ein Wertkarten Internet Zugang.
Du kann in Italien und einigen andern Ländern zu den Tarif wie in Österreich ins Internet.
In Italien war ich damit schon drei mal und hat recht gut funktioniert, in Dänemark funkts auch. Dort aber habe ich es nur einmal Verwendet.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

gary
05.01.2010, 00:17
Hallo Andreas,

Schau dir einmal "3"- "Internet to Go" an.

Auch ein Wertkarten Internet Zugang.
Du kann in Italien und einigen andern Ländern zu den Tarif wie in Österreich ins Internet.
In Italien war ich damit schon drei mal und hat recht gut funktioniert, in Dänemark funkts auch. Dort aber habe ich es nur einmal Verwendet.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

das wollte ich gerade fragen.... und wie schaut es kostenmässig im restlichen europa aus?

Hartmut
05.01.2010, 07:07
das wollte ich gerade fragen.... und wie schaut es kostenmässig im restlichen europa aus?

Hallo Gary,

Ausser den angebotenen Ländern ist "3" kostenmäßig genau so uninteressant wie alle anderen Betreiber.

Für D habe ich mir extra eine Vodafon Wertkarte gekauft. Da halten sich die Kosten in Grenzen.
Für Ungarn gibt es auch Wertkarten aber die werden nur an in Ungarn ansässige verkauft. Da benötige ich noch einen Strohmann. :rolleyes:

In GR finde ich immer wieder einen kostenlosen WLAN Zugang, in Orten oder am Campingplatz.
Im Baltikum gibt es schon einige Campingplätze mit freien oder kostenpflichtigen WLAN.

Sonst bin ich noch am suchen.

Eine einzigen BEZAHLBAREN Internetzugang für Europa habe ich nicht gefunden.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

most4tel
05.01.2010, 10:14
Grüß euch!

Also ich habe mir auch den Stick von 3 Data um 54,90 gekauft und zwar weil da auch Italien, Grossbritannien, und noch ein paar Länder preiswert zum surfen funktionieren. Empfang ist in A tadellos.
Hat in It und auch GB heuer auch super funktioniert.
Restliches Ausland: Einfach zu teuer mit mobilem Internet, da geh ich zum MCDonalds (frei), oder in ein Internetcafe oder sonst wo hin.
Ist zwar ein bischen umständlicher, aber ich bin ja nicht auf der Flucht und wenns einmal nicht hinhaut, trag ich den Fund meiner "Dosen" später ein....

most4tel

illo
05.01.2010, 17:09
Hallo,

ich kauf mir Bob...geht ja über das A1 - Netz und ist echt super:)

Tommy1424
05.01.2010, 21:28
Hallo beinand!

Habe auch den 3-Stick in Verwendung. Hauptsächlich wegen I, GB und DK. Die restlichen Roominggebühren sind durchaus mit allen anderen österr.Anbietern vergleichbar.

Bis jetzt hatte ich noch keine nennenswerten Problemchen.

FlorianNoe
05.01.2010, 23:08
Den 3-Stick mit dem internet 2 go hab ich auch, funkt auch ganz gut, aber die 20EUR/GB sind schon etwas happig, und darum hab ich mich nach billigerem umgesehen! Was vor einem jahr gut ist, muß heute ja nicht auch noch so sein ....

Ich brauch das Internet nur in Österreich, im Ausland nehm ich den Laptop nicht mit, somit kein Thema (und zur Not hab ich ja den 3-Stick). Und das Fernsehen über den Stick hab ich bisher auch schon einmal benutzt, das war beim Test wie das geht, ist also auch kein Thema!

Also es geht rein um das Surfen innerhalb Österreichs! Lt. Netzabdeckung soll es ja ganz gut gehen, bin nur etwas stutzig, weil ich vor längerer Zeit mal A1 getestet habe, und da in der Gegend nicht unbedingt die besten Ergebnisse hatte, aber gut, im Umkreis von 20 km werd ich keinen Campingurlaub machen :D:D:D

motorradmieze
12.01.2010, 22:05
Von Yess bin ich nicht begeistert, das geht ja kaum was ich von Freunden erfahren habe


Wir haben seit 1 1/2 Jahren Yesss, sind zufrieden damit und hatten noch nie Probleme.

FlorianNoe
12.01.2010, 22:39
Wir haben seit 1 1/2 Jahren Yesss, sind zufrieden damit und hatten noch nie Probleme.

Im Waldviertel schauts damit leider eher schlecht aus! Direkt in Gmünd zwischen 200 und 500 kB Verbindung, etwas außerhalb meist nur 56kB, und das schon im Freien, innerhalb eines Gebäudes schauts dann ganz schlecht aus ......

Aber ich glaub, den Stick, der immer und überall gut funktionieren soll, gibts ned :D:D:D

motorradmieze
12.01.2010, 23:12
Aber ich glaub, den Stick, der immer und überall gut funktionieren soll, gibts ned :D:D:D

Ich denke jeder Anbieter hat hier und da ein Defizit. Daher wird es für uns immer ein 'Abenteuer bleiben, bis man das für sich jeweils rechte gefunden hat.

zotty
13.01.2010, 11:02
Hallo im Forum
Ich hatte zuerst ONE/OANGE, das war sogar in Wien, 450 m vom nächsten Sendemast so überlastet, daß ich sehr unzufrieden damit war.
Jetzt habe ich A 1. Das funkt fast überall, nur in den Randgebieten in Österreich, da gibt es noh genügend Löcher. So im Waldviertel, sogar nur 300 m vom Sendemast entfernt, war Sendepause. Auch in der Südsteiermark, an der slowenischen Grenze, ist tw. kein Empfang. Oberösterreich, grenznah, ebenso.
Da ich nur wenig surfe, komme ich mit 1 GB ca. 4 Monate aus. Für Wien reichts und im Urlaub ist halt 2-4 Tage kein Empfeng, na und. Was haben wir früher getan?
Deswegen kauf´ ich mir nicht einen 2. oder sogar 3. Stick anderer Anbieter.
lG Zotty