PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Campingforum Oesterreich



robert_suter
30.12.2009, 17:19
Guten Tag allerseits.
Ich habe dieses Forum im Internet per Zufall gefunden und mich sogleich angemeldet. Da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Wir haben vor etwa 4 Jahren einen Dethleffs Sunlight auf FIAT Ducato gekauft. Seither haben wir Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Oessterreich, Deutschland und England besucht. Ich war schon immer ein Tramp. In jungen Jahren bin ich mit dem LKW in ganz Europa herumgekommen, sowie im Mittleren Osten, im Irak, Iran, Saudiarabien und Quatar.

Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet. Aktiv bin ich eigentlich nur im Wohnmobilforum Schweiz. Ich hoffe, Scjweizer werden hier im Forum auch geduldet. Für mich ist es immer interessant, die verschiedensten Beiträge zu lesen. Kann ich mal bei irgendeinem Thema behilflich sein, werde ich das gerne tun.

Grüsse an alle
Robert

grisu
30.12.2009, 17:23
Hallo Robert,


Ich hoffe, Scjweizer werden hier im Forum auch geduldet
Aber selbstverständlich, bei uns sind alle Nationalitäten gern gesehen.:)

Aus dem Süden Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum

sendet dir
Grisu

gary
30.12.2009, 17:39
Guten Tag allerseits.
Ich habe dieses Forum im Internet per Zufall gefunden und mich sogleich angemeldet. Da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Wir haben vor etwa 4 Jahren einen Dethleffs Sunlight auf FIAT Ducato gekauft. Seither haben wir Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Oessterreich, Deutschland und England besucht. Ich war schon immer ein Tramp. In jungen Jahren bin ich mit dem LKW in ganz Europa herumgekommen, sowie im Mittleren Osten, im Irak, Iran, Saudiarabien und Quatar.

Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet. Aktiv bin ich eigentlich nur im Wohnmobilforum Schweiz. Ich hoffe, Scjweizer werden hier im Forum auch geduldet. Für mich ist es immer interessant, die verschiedensten Beiträge zu lesen. Kann ich mal bei irgendeinem Thema behilflich sein, werde ich das gerne tun.

Grüsse an alle
Robert


hallo robert,

willkommen im forum und viel spass beim lesen und auch schreiben. ein forum lebt
ja von den beiträgen, die geschrieben werden, also... keine hemmungen.
schweizer sind natürlich genau so gerne gesehen wie alle anderen auch. :)

bertl27
30.12.2009, 18:24
Hallo Namensvetter!

Willkommen im Forum und viel Spass beim lesen und schreiben!

panman
30.12.2009, 20:38
hallo robert...

sei(d) willkommen hier....

zu deinem " background "..... bist du da zufällig beim friderici gefahren ?

ich bin ja auch so ein " tramp ".... von 1979 - 1987 auch so " near and middle east "..:)
war da viel mit den jung's von astran/uk beinand....
( war die schönste zeit )

ich sitze ja noch am bock... aber seit sep. 2004 nur mehr sporadisch international....wenn der chef a w braucht...;) ( österr. slang für " an dummen " )...:rolleyes:

in diesem sinnne ... viel spass hier im forum...
und auf der strasse immer " shwayya shwayya habibi "....:cool::cool:

lg
willi

tojamata
30.12.2009, 21:16
servus,

willkommen im forum, wir mögen auch schweitzer;)

viel spaß im forum

Hase
31.12.2009, 01:05
Salü Robert ,
Schwitzer si bi üs gern gsehne Gäscht.
Us weläm Teil der Schwiz chunsch du ?

Viel Freud bim läsä u. schribä i üserem Forum
u no mängä Gruaß us där Mitti vo Niederöschtrich. . . . . .

Skorpion
31.12.2009, 07:36
Guten Tag allerseits.
Ich habe dieses Forum im Internet per Zufall gefunden und mich sogleich angemeldet. Da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Wir haben vor etwa 4 Jahren einen Dethleffs Sunlight auf FIAT Ducato gekauft. Seither haben wir Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Oessterreich, Deutschland und England besucht. Ich war schon immer ein Tramp. In jungen Jahren bin ich mit dem LKW in ganz Europa herumgekommen, sowie im Mittleren Osten, im Irak, Iran, Saudiarabien und Quatar.

Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet. Aktiv bin ich eigentlich nur im Wohnmobilforum Schweiz. Ich hoffe, Scjweizer werden hier im Forum auch geduldet. Für mich ist es immer interessant, die verschiedensten Beiträge zu lesen. Kann ich mal bei irgendeinem Thema behilflich sein, werde ich das gerne tun.

Grüsse an alle
Robert

Hallo Robert
Herzlich willkommen im Forum.
Wir mögen alle netten Menschen, egal welche Nationalität und freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch.

ungarn
31.12.2009, 07:57
Servus Robert!

http://up.picr.de/3494202.jpg

vielis
31.12.2009, 08:50
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

bei uns ist jeder willkommen!!

viel spaß beim lesen und schreiben hier!!

westbahnmichi
31.12.2009, 11:14
Hallo Robert

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!!!
Super Vorstellung!!!

Spittelberg
31.12.2009, 12:32
Hallo Robert!

Herzlich willkommen im besten Camperforum. Wir sind auch noch nicht so lange dabei, aber hier wird jeder freundlich aufgenommen. Wir wünschen Dir noch viel Spass beim Lesen und Schreiben.

AndyT
31.12.2009, 13:16
Hallo Robert :)

Herzlich willkommen im allerbesten Camperforum.:D:D:D:D
Viel spaß beim lesen und schreiben.

Knausi
31.12.2009, 18:53
Hallo Robert!!

Willkommen hier in Österreichs einzig wahren Campingforum:D

lg Karli

stefferl
03.01.2010, 14:45
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wir haben befreundete Camper aus Wattwil. Die Schweizer sind ein nettes Völkchen.

robert_suter
03.01.2010, 15:18
Guten Tag Allerseits

Ich habe mich sehr über die vielen Willkommensgrüsse gefreut. Da sind ja wirklich alte Hasen mit vielen Beiträgen dabei,was man auf dem Beitragszähler sehen kann.

Zug, wo ich wohne liegt in der Schweiz genau zwischen Zürich und Luzern, was sicher besser bekannt sein dürfte.

Ich möchte alle, die in der Nähe vorbeikommen, einladen sich bei mir zu melden. Ein Bier wird allemal drin liegen.

Ganz besonders gefreut, hat mich der folgende Beitrag:


hallo robert...

zu deinem " background "..... bist du da zufällig beim friderici gefahren ?

ich bin ja auch so ein " tramp ".... von 1979 - 1987 auch so " near and middle east "..:)
war da viel mit den jung's von astran/uk beinand....
( war die schönste zeit )

ich sitze ja noch am bock... aber seit sep. 2004 nur mehr sporadisch international....wenn der chef a w braucht...;) ( österr. slang für " an dummen " )...:rolleyes:

in diesem sinnne ... viel spass hier im forum...
und auf der strasse immer " shwayya shwayya habibi "....:cool::cool:

lg
willi

Seit über 30 Jahren fahre ich nicht mehr. Ich kam damals über das Militär zu den LKW Fahrern im Zivilen. Zu der damaligen Zeit sind wir hauptsächlich für UNIVERSAL EXPRESS nach England gefahren. Ja, ja, das waren noch Zeiten. Würde mich wirklich freuen, mal jemanden von euch hier zu sehen, aber bitte nicht vergessen, vorher ankündigen.

"Fi Sehetak" aufs neue Jahr

Viele Grüsse und Salam an alle
von Robert

Tabbi48
03.01.2010, 16:31
Guten Tag Allerseits

Ich habe mich sehr über die vielen Willkommensgrüsse gefreut. Da sind ja wirklich alte Hasen mit vielen Beiträgen dabei,was man auf dem Beitragszähler sehen kann.

Zug, wo ich wohne liegt in der Schweiz genau zwischen Zürich und Luzern, was sicher besser bekannt sein dürfte.

Ich möchte alle, die in der Nähe vorbeikommen, einladen sich bei mir zu melden. Ein Bier wird allemal drin liegen.

Ganz besonders gefreut, hat mich der folgende Beitrag:



Seit über 30 Jahren fahre ich nicht mehr. Ich kam damals über das Militär zu den LKW Fahrern im Zivilen. Zu der damaligen Zeit sind wir hauptsächlich für UNIVERSAL EXPRESS nach England gefahren. Ja, ja, das waren noch Zeiten. Würde mich wirklich freuen, mal jemanden von euch hier zu sehen, aber bitte nicht vergessen, vorher ankündigen.

"Fi Sehetak" aufs neue Jahr

Viele Grüsse und Salam an alle
von Robert
Grüß Gott in Österreich!
Habe euch schon immer bewundert (Kein EU-Beitritt, aktuelle Sachen usw.)
Wollte immer schon mal in die Schweiz aber man weiß wenig von Eurem Land,soll sehr teuer sein.Wie schauts beim Zoll aus mit mitgebrachten Lebensmitteln,Bier ,Campingplätzen usw.
Wo ists bei euch am schönsten?
LG
Tabbi

robert_suter
06.01.2010, 19:17
Grüß Gott in Österreich!
Habe euch schon immer bewundert (Kein EU-Beitritt, aktuelle Sachen usw.)
Wollte immer schon mal in die Schweiz aber man weiß wenig von Eurem Land,soll sehr teuer sein.Wie schauts beim Zoll aus mit mitgebrachten Lebensmitteln,Bier ,Campingplätzen usw.
Wo ists bei euch am schönsten?
LG
Tabbi

Hallo Tabbi 48

Seit wir zum Schengenraum gehören, wird man an der Grenze höchst selten aufgehalten. Mitnehmen kannst Du eigentlich alle Freimengen, aber wenn Du beim Discounter Wein und Bier einkaufst, ist das hier nicht teurer wie in Oesterreich. Für meine Begriffe sind die Campingplätze sauteuer und Stellplätze gibt es fast nicht. Dafür kannst Du sozusagen überall auf öffentlichen Grund frei stehen, wo Du niemanden störst. Einzig in Graubünden gibt es viele Beschränkungen. Habe mal eine Liste in google transferriert, allerdings musst Du den link zusammensetzen. Ist mir nämlich nicht gelugnen, diesen auf eine Linie zu schreiben.

http://maps.google.de/maps/ms (http://maps.google.de/maps/ms)?
ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=112776370591971583867.00047075780084480b6f2&z=8


Ja was sind die schönsten Plätze. Da kann ich Dir wirklich nicht raten. Für mich wäre der schönste Platz derjenige, der mitten in einer Grossstadt ist, wo Hochbetrieb herrscht und der Platz zudem gratis ist, aber wahrscheinlich meinst Du eher die Landschaft, oder die Pässe, aber da kann ich auch nicht viel sagen, denn meistens befinde ich mich nur auf der Durchreise oder an einem bestimmten Anlass. Mein Ratschlag ist, das Internet zu durchforsten, um sich ein Ziel auszusuchen. Die Ortschaften preisen sich da ganz gut an. Aber genau da gilt auf die Preise zu achten.

Gruss

Robert

AndyT
06.01.2010, 21:11
Hallo Tabbi 48 :)

Ich bin zwar kein Schweizer muß aber sagen das die Schweiz sehr schön ist. Ich persönlich liebe die Natur also bin ich weniger in Städten zu finden (Laut,Hecktisch,Schmutzig)
Gefallen hat es mir sehr gut in St.Gallen, Appenzell , Disentis (Goldwäscher), um das Gebiet der Jungfrau (Walis?), Genf, Genfersee , Brienzersee, im Sommer auch sehr schön die hochebene um St.Moritz bis zum Maloyapass (Wandern), wie schon geschrieben es gibt sehr,sehr viele schöne Plätze in der Schweiz man kann sie gar nicht alle aufzählen.

Campingplätze kann ich nichts duzu schreiben ist schon etwas länger her, aber billig ist z.B.Italien u.Cro auch nicht mehr.:eek: