PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Profi gesucht



peterv
27.12.2009, 13:56
Hallo,
vorest nachträglich schöne Feiertage!
Ich möchte selbst ermittelte Koordinaten als Pois in mein Garmin speichern. Das funztl leidert nicht. Daher meine Frage, ob mir wer erklären kann warum meine selbst eingegebenen Poi Koordinaten beim Speichern offenbar falsch formatiert werden, obwohl ich sie zu einer funktionierenden dazuspeichere?

mfg Peterv

soul
27.12.2009, 14:04
hallo!

schon eimal hiermit probiert

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi_loader

anleitung zum erzeugen von pois:

http://www.geocache.at/cms/faq/53-software/212-pc-garmin-pois-erzeugen-und-verwenden

lg

Mondmann
27.12.2009, 17:45
Hallo peter,-

ohne POI-Loader geht nixi, den kannst Du Dir kostenlos von Garmin herunterladen, siehe den link
von Soul.
Ich bin kein Profi, aber irgendwie schaffte ich es, hab mir die "Action" in Stichworten notiert:
Navi an PC anschliessen.
POI-Loader starten, sucht das Garmin-Gerät.
Jetzt fragt mich der POI-Loader nach der Datei, wo die zu speichernden Daten stehen.
Er erkennt automatisch alle .csv und .gpx Dateien und überträgt alles mit dem Originalnamen auf das
Navi .
POI-Loader wird eine Datei vorschlagen, auswählen, bestätigen.
Jetzt fragt der POI-Loader schon wieder, Annäherungsalarm installieren, zB.10.000m eingeben.
Er fragt schon wieder nach den gewünschten Masseinheiten.
Was bin ich froh, wenn er mich fragt.:D:D:D:D
Jetzt nimm "express installation" , alle ausgewählten Dateien werden auf das Navi übertragen.
So, jetzt auf " Fertig stellen" klicken.
Auf dem Navi sollte jetzt eine Datei "Persönliche Favoriten" vorhanden sein.

Geschafft:confused:;):confused:

Liebe Grüsse
Mondmann
(wahrlich kein Experte, vielleicht kann es Dir einer besser erklären)

Günter
28.12.2009, 12:00
Servus peterv, bei meinem Nüvi geht das recht einfach:
1. Zieleingabe - Auswahl Koordinaten
2. Eingabe der Koordinaten für z.B. Nord und Ost - Fertig (Anzeige wechselt auf LOS!)
3. hier dann auf Speichern - Name eingeben - Fertig
und du kannst für die Zukunft das Ziel aus den Favoriten abrufen.
Für Österreich kannst du von der Herold Homepage im Telefonbuch eine Adresse bzw. Telefonteilnehmer suchen und direkt auf das Nüvi überspielen.

Dir hoffentlich geholfen zu haben

Günter

PS: Allen Campingkollegen für das neue Jahr die Besten Wünsche.

Günter
29.12.2009, 17:29
liebr peterv ich hab leide erst zu spät geshen worum es dir genau geht. soweit ich aus deinem pdf sehe liegt der Fehler auch in deiner Datei. Siehe Hilhe aus dem poi loader:
Erstellen von CSV-Dateien

Erstellen von CSV-Dateien
POI Loader ist mit CSV-Dateien kompatibel, die Informationen zu Länge, Breite, Geschwindigkeitswarnungen sowie optional Kommentare enthalten. Sie können CSV-Dateien mit Texteditoren, MS Excel oder ähnlichen Anwendungen erstellen.
POI Loader erwartet für jeden POI in einer CSV-Datei das folgende Format (eckige Klammern [ ] weisen auf optionalen Text hin):
<Länge>,<Breite>,["]<Name>[@<Warnungsgeschwindigkeit>]["]["] [Kommentar]["]
Länge und Breite müssen im WGS84-Dezimalgradformat eingegeben werden (ddd.ddddd; negative Zahlen kennzeichnen Westen und Süden).
Wenn Sie den Namen oder den Kommentar in Anführungszeichen fassen, können Sie im Text Zeilenumbrüche verwenden.
Im Folgenden finden Sie Beispiele von benutzerdefinierten POIs, die das richtige Format aufweisen:
-94.81549,38.80390,Bonita
-94.79731,38.81099,Ridgeview
-94.74240,38.81952,Heritage Park,Perfekt für Picknicks
-94.76416,38.81227,Garmin,"1200 E. 151st StreetOlathe,KS 66062913/397.8300"

=Breite,Länge,Beschreibung z.B. 47.2939,16.51567,Drassburg

Wie du siehst werden die Daten in eine Zelle im Excel eingegeben wobei die Werte nur durch ein Komma getrennt sind. Wichtig ist das Speichern als .cvs Datei.

Gruß

peterv
30.12.2009, 16:56
Für Österreich kannst du von der Herold Homepage im Telefonbuch eine Adresse bzw. Telefonteilnehmer suchen und direkt auf das Nüvi überspielen.


Hallo,
Ich finde den Link dafür auf der Herold Homepage leider nicht, kannst mir bitte schreiben wo ich den finde.
Danke Peter

Günter
30.12.2009, 17:35
Lieber Peter siehe pdf

peterv
03.01.2010, 10:42
Danke, ist eigentlich ganz einfach !!