PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Profi gesucht



peterv
27.12.2009, 13:56
Hallo,
vorest nachträglich schöne Feiertage!
Ich möchte selbst ermittelte Koordinaten als Pois in mein Garmin speichern. Das funztl leidert nicht. Daher meine Frage, ob mir wer erklären kann warum meine selbst eingegebenen Poi Koordinaten beim Speichern offenbar falsch formatiert werden, obwohl ich sie zu einer funktionierenden dazuspeichere?

mfg Peterv

soul
27.12.2009, 14:04
hallo!

schon eimal hiermit probiert

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi_loader

anleitung zum erzeugen von pois:

http://www.geocache.at/cms/faq/53-software/212-pc-garmin-pois-erzeugen-und-verwenden

lg

Mondmann
27.12.2009, 17:45
Hallo peter,-

ohne POI-Loader geht nixi, den kannst Du Dir kostenlos von Garmin herunterladen, siehe den link
von Soul.
Ich bin kein Profi, aber irgendwie schaffte ich es, hab mir die "Action" in Stichworten notiert:
Navi an PC anschliessen.
POI-Loader starten, sucht das Garmin-Gerät.
Jetzt fragt mich der POI-Loader nach der Datei, wo die zu speichernden Daten stehen.
Er erkennt automatisch alle .csv und .gpx Dateien und überträgt alles mit dem Originalnamen auf das
Navi .
POI-Loader wird eine Datei vorschlagen, auswählen, bestätigen.
Jetzt fragt der POI-Loader schon wieder, Annäherungsalarm installieren, zB.10.000m eingeben.
Er fragt schon wieder nach den gewünschten Masseinheiten.
Was bin ich froh, wenn er mich fragt.:D:D:D:D
Jetzt nimm "express installation" , alle ausgewählten Dateien werden auf das Navi übertragen.
So, jetzt auf " Fertig stellen" klicken.
Auf dem Navi sollte jetzt eine Datei "Persönliche Favoriten" vorhanden sein.

Geschafft:confused:;):confused:

Liebe Grüsse
Mondmann
(wahrlich kein Experte, vielleicht kann es Dir einer besser erklären)

Günter
28.12.2009, 12:00
Servus peterv, bei meinem Nüvi geht das recht einfach:
1. Zieleingabe - Auswahl Koordinaten