PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe VW Passat TDI 4motion



Sporti
11.12.2009, 18:33
Hallo Leute,

sollte wer ein super Zugfahrzeug suchen:


VW Passat 1.9 TDI, Highline Cool, 4motion (Allrad)
natürlich mit Anhängekupplung (13 polig):


http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=699667

Für Forumianer gibt´s Oppi Wohnwagenspiegel kostenlos dazu!

Wir müssen uns leider wegen Familienzuwachs von Ihm trennen.:(

bernhard 1967
11.12.2009, 18:43
Hallo Familie Sporti

Na dann erstmals alles gute!!!!!!

Viel Glück auch beim Autoverkauf, Markt ist momentan fast tot. Meinen Espace (Thread schon etwas weiter unten) habe ich auch noch...

Sporti
11.12.2009, 18:48
Hallo Bernhard,

na ja schau ma mal. Vielleicht will sich ja wer ein Weihnachtsgeschenk machen?!

Und ein Allrad - jetzt wenn der Schnee kommt ist allemal ein Argument!

Übrigens hoffe ich dich am Forumstreffen im Frühjahr zu sehen!:cool:

Marsi
11.12.2009, 19:29
sieht lecker aus der Pasat nur etwas zu teuer für mich

kerstan
11.12.2009, 21:08
und leider kein Kombi.......

Marsi
11.12.2009, 21:32
genau
beim kombi hätte man ja die sitzbänke umklappen können zum drinn schlafen

dann würde ich nicht mehr beim 2 halbjahres treffen im zelt erfrieren

abo
11.12.2009, 21:38
und leider kein Kombi.......

hallo

genau

ich wusste garned dass es die dinger auch als limo gibt ..
;-)

lg
g

grisu
12.12.2009, 08:16
Hab grad vor drei Wochen wegen Nachwuchs dieselbe Type als Kombi gekauft, sogar in derselben Farbe. Allerdings etwas neuer (Bj 2005) :D:D

Viel Glück beim Verkaufen

Sporti
12.12.2009, 08:27
Ja Leute,

leider kein Combi und das ist mit Nachwuchs das Problem. Sonst aber wirklich ein super Auto.

@ Maris: Die Rückbank kannst du bei meinem auch Umklappen und drinnen schlafen!;)

Flüsterer
12.12.2009, 12:03
Na wenigstens bist jetzt auf ein gscheites Auto umgestiegen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

grisu
12.12.2009, 12:53
@ Flüsterer: Also ich darf nich schimpfen immerhin hab ich auf den Benz 290.000km raufgefahren und überhaupt warum umgestiegen, noch hab ich beide :D:D:D
Aber wie es ausschaut geht der Benz in Richtung Südosten bzw. an den der mir als erster den gewünschten Kaufpreis bringt .
Ist topgepflegt hat aber halt viel km, aber beim Mercedes ist das nicht das Problem und ein Diesel ist er auch ;)


Der Vorteil beim VW der is ein "allerweltsauto" von dem tausende rumfahren und deshalb sehr günstig bei den Ersatzteilen, vom Platz ganz zu schweigen.
Der 130 PS TDI ist ein ordentlicher Motor daher wird ihn Sporti auch sicher bald wegbekommen.

Flüsterer
13.12.2009, 12:31
@ Flüsterer: Also ich darf nich schimpfen immerhin hab ich auf den Benz 290.000km raufgefahren und überhaupt warum umgestiegen, noch hab ich beide :D:D:D
Aber wie es ausschaut geht der Benz in Richtung Südosten bzw. an den der mir als erster den gewünschten Kaufpreis bringt .
Ist topgepflegt hat aber halt viel km, aber beim Mercedes ist das nicht das Problem und ein Diesel ist er auch ;)


Der Vorteil beim VW der is ein "allerweltsauto" von dem tausende rumfahren und deshalb sehr günstig bei den Ersatzteilen, vom Platz ganz zu schweigen.
Der 130 PS TDI ist ein ordentlicher Motor daher wird ihn Sporti auch sicher bald wegbekommen.

Aber Christian: Damit meinte ich doch die Abkehr vom VW....:D:D:D:D

Den Benz im gerade erst eingefahrenem Zustand gen Osten verschiffen? Der hält noch länger als es ein anderer im Neuzustand......:cool::cool:

Sporti
13.12.2009, 13:23
Der BMW hat noch einen Vorteil, jetzt dürfen 2.000kg an den Hacken,
und da denke ich reichen die 184 PS auch.

Hat mir allerdings auch den EzuB gekostet.:(

Flüsterer
13.12.2009, 18:26
Der BMW hat noch einen Vorteil, jetzt dürfen 2.000kg an den Hacken,
und da denke ich reichen die 184 PS auch.

Hat mir allerdings auch den EzuB gekostet.:(

Für das Gespann brauchst aber keinen EzB, geht sich auch so locker aus.

Sporti
13.12.2009, 19:09
Hallo Martin,

stimmt so nicht:

BMW: Höchstzulässiges Gesamtgewicht 2.320kg
Knaus Sport 450 FS mit Auflastung und verstärktem Fahrgestell ab Werk.
1.300 bis 1.500 kg = 3.620kg bis 3.820 kg

Also wäre es sich so oder so nicht ausgegangen.

Flüsterer
14.12.2009, 09:23
Ganz schön schwer die Karre, hätte ich nicht geschätzt. Was hat denn der BMW Eigengewicht?
Auf jeden Fall hast eine schöne Zuladung im WoWa - fast 500kg, da kann a bissi Spielzeug auch mit...

Und jetzt ist es dann nur mehr die Frage, wann ihr auf den 550FSK umsteigt *GGG*

Sporti
14.12.2009, 10:07
Eigengewicht ca. 1.850 kg

Ja, ja gustiert haben wir schon aber nachdem unserer erst 1,5 Jahre alt ist wäre der Wertverlust zu gross, da wir auch ziehmlich viel einbauen haben lassen das dir keiner zahlt.
(Mover, ATC, Markiese usw.)

abo
14.12.2009, 22:58
hallo


Ganz schön schwer die Karre, hätte ich nicht geschätzt. Was hat denn der BMW Eigengewicht?
....


Eigengewicht ca. 1.850 kg.

Ja, ja gustiert haben wir schon aber nachdem unserer erst 1,5 Jahre alt ist wäre der Wertverlust zu gross, da wir auch ziehmlich viel einbauen haben lassen das dir keiner zahlt.
(Mover, ATC, Markiese usw.)

also wie jetzt?

markise und mover am BMW?
;-)

lg
g

die 4 Tiroler
08.01.2010, 00:24
Der BMW hat noch einen Vorteil, jetzt dürfen 2.000kg an den Hacken,
und da denke ich reichen die 184 PS auch.

Hat mir allerdings auch den EzuB gekostet.:(


Hab ein ähnliches problem mit unserem gespann!
Bin mit beiden hzgw auf 3495kg:eek: und wenn ich da jetzt ein bisserl überlade, wäre ich sofort in der nächsten führerscheinklasse!
Dedshalb werd ich wohl heuer den EzB machen müssen!
Die fahrschule will aber incl. prüfungsgebühr satte 512 euronen für 3 std theorie und 1std praxis! :eek::eek::eek:

...kleiner tip Sorti:
Stell doch bilder mit sommerbereifung ein, die blechfelgen mit radkappe turnen sicher voll ab! ;)...und das auge kauft ja schließlich mit! :D

Gruß
Patrick

abo
08.01.2010, 00:28
Hab ein ähnliches problem mit unserem gespann!
Bin mit beiden hzgw auf 3495kg:eek: und wenn ich da jetzt ein bisserl überlade, wäre ich sofort in der nächsten führerscheinklasse!
Dedshalb werd ich wohl heuer den EzB machen müssen!


hallo patrick

das ist unsinn

selbst wenn dein gespann real 4500kg haette:
die summe der HZLGG bleibt 3495kg

es geht nicht um das reale gewicht, es geht um das hoechstzulaessige gesamtgewicht

waere unsinn in der konfiguration das geld fuer den EzuB rauszuwerfen

lg
g

die 4 Tiroler
08.01.2010, 01:08
Das heißt es ist schnurz und die strafe ist die selbe wenn ich über 3500kg ohne ezb unterwegs bin und ich werde gewogen?
Was passiert im extremfall: --> unfall überladen = +3500kg???

Gruß
Patrick

Kraxi
08.01.2010, 07:26
Guten Morgen Patrick!

Also ich würd sagen wenns am Papier passt, zahlst maximal wegen Überladung.
Und wennst mit dem Wohnwagen einen Unfall haben solltest , was hoffentlich nie vorkommt, kann ich mir nicht vorstellen das ein wohnwagen so ganz bleibt.

Sporti
08.01.2010, 07:28
Hallo Ihr 4 Tiroler,

ich würde das so sehen:
Wenn du im Normalfall auf die Waage kommst (eher unwahrscheinlich) zahlst du weil ihr überladen seid. Du kannst umladen (wenn möglich) und weiterfahren.

Bei einem Unfall wird da die Versicherung sicher mehr dagegen haben, würde in diesem Fall allerdings der EzuB auch nichts bringen weil dein Gespann überladen war.

Du kannst den EzuB machen und den WOWA auf mehr HZGG typisieren lassen.
(Kommt jetzt auf deine Gespannkombination darauf an)

Wärst aber sicher auf der sicheren Seite.

Wegen EzuB frag mal den Flüsterer vielleicht kann er ja was am Millstättersee ausmachen,
und kostet die Hälfte vom Tiroler Preis!

Flüsterer
08.01.2010, 07:57
(...)

Wegen EzuB frag mal den Flüsterer vielleicht kann er ja was am Millstättersee ausmachen,
und kostet die Hälfte vom Tiroler Preis!

Jaja, jetzt irgendwann sollte mal der Thread gestartet werden. Ich hab ja im Oktober in Kärnten den EzB gemacht, bin dann mit der Junior-Chefin auf die Idee gekommen, eventuell eine Aktion zu starten für EzB interessierte. Fahrschule kommt für die Theorie direkt auf den CP, Fahrstunden könnten auch von dort starten. Das Ganze ist wirklich keine Hexerei und wäre ja im Zuge des Forumstreffens auch zu machen. Kosten: €250,- bei der Fahrschule und dann eben die Kosten der Karte (ca 80,- €, wird direkt bei der BH bezahlt). Alle super-freundlich und flexibel. Wie gesagt, bei Interesse dann im entsprechenden Thread anmelden. (Wenn es Dein Tiroler Ego aushält, mit einem Kärntner FS zu fahren:D:D:D:D)

abo
08.01.2010, 09:26
Das heißt es ist schnurz und die strafe ist die selbe wenn ich über 3500kg ohne ezb unterwegs bin und ich werde gewogen?
Was passiert im extremfall: --> unfall überladen = +3500kg???


hallo

es macht definitiv KEINEN unterschied ob du den E zuB hast wenn du ueberladen bist oder wenn du ihn nicht hast.
sowohl die bestimmungen ueber die autobahnvignette als auch die fuehrerscheinbestimmungen richten sich immer nach dem hoechstZULAESSIGEN gesamtgewicht.

natuerlich wirst du eine strafe bekommen wenn du ueberladen faehrst

wenn du dabei achslasten, radtraglasten oder felgentraglasten ueberschreitest dann ist das auch gefaehrlich und ich persoenlich wuerde es dann nicht machen.

aber egal ob du den E zu B hast oder nicht: die strafe die du wegen der evt ueberladung bekommst bleibt ein und dieselbe, der besitz des E zu B fuehrerscheins bringt da null vorteil

auch im falle eines unfalls nicht

lg
g

edit:
ok, wenn du auflasten kannst und willst dann ist das vernuenftig
ist immer die frage wie es sich auf den wiederverkaufswert auswirkt
aber evt schaffst du es ja eine ....von ...bis HZLGG typisierung zu erhalten
dass ist zwar bei umtypisierungen nicht ueblich, aber wenn du einen netten erwischt gehts vielleicht

dann haette der E zu B natuerlich sinn!

lg
g

die 4 Tiroler
08.01.2010, 17:02
hallo

es macht definitiv KEINEN unterschied ob du den E zuB hast wenn du ueberladen bist oder wenn du ihn nicht hast.
sowohl die bestimmungen ueber die autobahnvignette als auch die fuehrerscheinbestimmungen richten sich immer nach dem hoechstZULAESSIGEN gesamtgewicht.

natuerlich wirst du eine strafe bekommen wenn du ueberladen faehrst

wenn du dabei achslasten, radtraglasten oder felgentraglasten ueberschreitest dann ist das auch gefaehrlich und ich persoenlich wuerde es dann nicht machen.

aber egal ob du den E zu B hast oder nicht: die strafe die du wegen der evt ueberladung bekommst bleibt ein und dieselbe, der besitz des E zu B fuehrerscheins bringt da null vorteil

auch im falle eines unfalls nicht

lg
g

edit:
ok, wenn du auflasten kannst und willst dann ist das vernuenftig
ist immer die frage wie es sich auf den wiederverkaufswert auswirkt
aber evt schaffst du es ja eine ....von ...bis HZLGG typisierung zu erhalten
dass ist zwar bei umtypisierungen nicht ueblich, aber wenn du einen netten erwischt gehts vielleicht

dann haette der E zu B natuerlich sinn!

lg
g

Hallo.
Ja so einen netten hatte ich bei der typisierung auch erwischt! (mussten ja typisieren, da italienimport)
Habe ein von 1150kg bis 1300kg HZLGG vom WoWa und ihn jetzt mit 1295kg zugelassen.
HZLGG vom Zugfahrzeug (BMW 525 touring) von 2205kg
Kann den WoWa aber nicht weiter auflasten, da nur eine 1300er Achse verbaut ist!
D.H. den EzuB könnt ich mir wirklich sparen, wollt halt nur auf nummer sicher gehn...;)



Jaja, jetzt irgendwann sollte mal der Thread gestartet werden. Ich hab ja im Oktober in Kärnten den EzB gemacht, bin dann mit der Junior-Chefin auf die Idee gekommen, eventuell eine Aktion zu starten für EzB interessierte. Fahrschule kommt für die Theorie direkt auf den CP, Fahrstunden könnten auch von dort starten. Das Ganze ist wirklich keine Hexerei und wäre ja im Zuge des Forumstreffens auch zu machen. Kosten: €250,- bei der Fahrschule und dann eben die Kosten der Karte (ca 80,- €, wird direkt bei der BH bezahlt). Alle super-freundlich und flexibel. Wie gesagt, bei Interesse dann im entsprechenden Thread anmelden. (Wenn es Dein Tiroler Ego aushält, mit einem Kärntner FS zu fahren:D:D:D:D)


Niemals, mit dem kärntner lappen könnt ich keinesfalls leben!:eek:
Würd mich nicht mehr nach tirol einreisen traun!:D

Nein im ernst, das angebot wäre super und da würd ich auch zuschlagen, nur muss ich euch am zweiten tag des treffens wieder verlassen, quasi nach dem aufbauen!:D
Hab mich entschlossen da den FB1 Führerschein zu machen! (Bootsschein)

...bin ja momentan voll im führerscheinstress....;)

Gruß
Patrick

Edit:
Passts mir ja inzwischen gut auf mei frauele auf!




....zur not richt i ma no an hund! ;-)

46erkurt
08.01.2010, 18:03
.....Hab mich entschlossen da den FB1 Führerschein zu machen! (Bootsschein)



Hallo Patrik!

FB1 geht bis zu 3 SM, da braucht man ja keinen Schein, da genügt ein Ruder!:D:D:D

Kurt:D:D:D

die 4 Tiroler
08.01.2010, 19:29
Hallo Patrik!

FB1 geht bis zu 3 SM, da braucht man ja keinen Schein, da genügt ein Ruder!:D:D:D

Kurt:D:D:D

Mach mir ja nicht meinen FB1 schlecht!:D


FB1 heißt Fahrtbereich 1 und betrifft das Gebiet, wo man nach Ablegung der Prüfung berechtigt ist, mit dem Boot zu fahren. Es handelt sich hierbei um Gebiete in Küstennähe und auf geschützten Gewässern, wie Golfen, Buchten, Lagunen, Flussmündugen oder Watten. Dieser Fahrtbereich erstreckt sich auf einen Bereich von drei Seemeilen (1 Seemeile = 1,852 km), gemessen von der Küste, das ist vom Festland bzw. von vorgelagerten Inseln. Sie sehen, wenn man jetzt z.B. Kroatien mit seinen über 1.000 Inseln hernimmt, ist das ein riesiger Fahrtbereich.


Mit diesem Patent dürfen Motorboote mit einer Länge bis zu 8 m gesteuert werden, wobei es aber keine Beschränkung der Motorleistung gibt.
Gruß
Patrick;)