PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 207d Problem?! Warnleuchte



Patrick86
09.12.2009, 20:54
hallo liebe gemeinde!
ich bins wieder ;)
hab heute das womo von ybbs nach wien überstellt und bin nun entgültig stolzer besitzer eines womos!! juhu
so folgendes "problem"
an der amatur sind drei warnleuchten öl, batt. u. eine dritte, konnte leider kein foto machen bzw. habs vergessen, aber kanns beschreiben:
ist ein kreis mit innen einem viereck oben am viereck ein strich u. aussen beim kreis links und rechts wieder 2 striche die paralell zum kreis verlaufen (die ganze längsseite)
diese warnleuchte leuchtete, als ich in wien angekommen bin, für etwa 10 min., ging dann aber wieder aus....
was ist das?
lg

Patrick86
09.12.2009, 22:02
ok..scheint ein warnlicht für die bremsen zu sein....
wurden allerdings vor dem kauf neu gemacht also leitungen, scheiben, backen...
hoffentlich irgendein sensor falsch eingebaut....kostet gleich wieder einen hunderter wenn ich da zur werkstatt geh oder?ist es anzuraten wenn bremsleistung und flüssigkeit "gut"sind ?

pnj03
09.12.2009, 22:13
Hallo
Bremsflüssigkeits kontrolle ist kein sensor sondern nur ein schwimmerschalter motorhaube aufmachen wenn du davor stehst auf der rechten seite hauptbremszylinder /oben drauf bremsflüssigkeits behälter füllstand kontrollieren wenn zuwenig einmal nachfüllen eine probefahrt machen wieder kontrollieren wenn verlust vorhanden wahrscheinlich kupplungs nehmer zylinder undicht.

lg

Patrick86
09.12.2009, 22:19
dass man die bremsflüssigkeit ohne sensor kontrolliert war mir klar, dachte eher an so etwas wie einen bremsbelegsensoren wenns sowas gibt.
aber danke für erklärung, wusste nämlich nicht wie man sie kontrolliert. ;)

pnj03
09.12.2009, 22:29
Hallo
das nachfüllen bitte nur einmal machen zur ursachenforschung ist nähmlich zufällig auch die bremsbelags verschleiss kontrolle min max strich am behälter .
füll einmal auf max probefahrt kontrollieren ob es weniger wird .
wenn flüssigkeitsverlust dann kann es gefährlich werden als erstes keine kupplung mehr und darauf keine bremse mehr.

lg

westbahnmichi
10.12.2009, 09:10
Hallo

Vielleicht sind auch nur die Bremsbeläge hinüber, bzw. die Kontaktkabel der Bremsbeläge!!!

Aber eines ist sicher, mit einem 100,-- kommst in der Werkstatt sicher nicht aus!!!

Flüsterer
10.12.2009, 10:00
Also ich bin mir ned ganz sicher, meine aber, daß die Karre noch keine Verschleißanzeige hat.

loup
10.12.2009, 12:00
hallo patrick!

könnte es an der handbremse liegen? manche autos haben einen kontrollschalter für die angezogene handbremse. und dieser hat manchmal einen wackelkontakt.
also handbremse anziehen- kontrollleuchte an? wenn ja schalter suchen, ist normalerweise irgendwo am handbremshebel (eher unten) und kabel abstecken. dann prüfen ob der fehler wieder auftritt.
leuchtet die kontrollleuchte dann nicht mehr, hast du den fehler gefunden.

lg
loup

Patrick86
10.12.2009, 17:01
hab heute die bremsflüssigkeit überprüft ist "randvoll" also knapp über max. markierung, wurde vorm kauf wahrscheinlich noch nachgefüllt ( diesel- und luftfilter wurden auch noch gewechselt)...also daran lags nicht und bremsen,also scheiben und backen, sind, wie gesagt, auch nagelneu....