PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Kreta 2009



louis366
06.12.2009, 13:34
Hallo Freunde,

nun habe ich es doch noch geschafft den Reisebericht Kreta 2009 fertig zustellen, also wer Lust hat besucht einfach unsere hp.

vielis
06.12.2009, 15:31
danke fuer die tollen fotos und die super beschreibungen!!



und irgendwaun bleib i daun duat ........

Ferdlnand
08.12.2009, 02:36
Sevus louis!

Super Reise mit tollen Fotos und Text!
Dachte eigentlich immer 3 Wochen wären zu kurz für Kreta...,sehe das jetzt dank deines Berichtes mit anderen Augen!
Besten Dank dafür!

Hätte dazu eine Frage:

Gibt es auf der Fähre von Athen nach Kreta CoB oder habt da eine Kabine gebucht? Was habt ihr für diese Route bezahlt?

lg Ferdl

louis366
08.12.2009, 12:09
Servus,

auf der Linie Piräus-Heraklion gibt es kein COB und es ist eine Nachtfähre!
Wir hatten nur eine Deck-Passage, schliefen also an irgend einen freien Platz.
Ist aber nicht zu empfehlen und wir werden es auch nicht mehr praktizieren, man kommt kaum zum Schlafen.
Piräus-Heraklion und retour in der Nachsaison kostete für unser 7,5 m Mobil ca. 400.- Euro (ohne Kab.)
Wie wir erst nachher erfuhren, soll es auch eine Fährverbindung von der Süd-Peloponnes aus geben, welche am Tag verkehrt und nur ca. 4 Std. bis Chania braucht, - ist sicher für unser nächstes mal eine Alternative.

panman
08.12.2009, 14:12
hallo louis 366

super trip... danke für den bericht...

wir waren letztes jahr in plakias ( ausgangsziel ) und von dort auch mit mietwagen unterwegs....
hätte sowieso einmal vor auf kreta zu überwintern....so in 10-15 jahren...wenn dann pension:(;)

bzgl. fähre pelo - kreta...

hätte da auch was gefunden ( vielleicht eh das selbe wie du...? )
http://www.ferryconsult.de/innergriechische_faehren_griechenland.html

bzw.
http://www.ferryconsult.de/anen_kythira.html

lg
willi

marie
08.12.2009, 18:06
bin vor 12 Jahren mit der Fähre von Githeon nach Kreta gefahren. hab über ein Reisebüro in Githeon telefonisch aus Österreich reserviert. war recht lustig und hat gut geklappt. und ist viiiel billiger als von Piräus aus.

Ferdlnand
08.12.2009, 20:40
Ja, die Anenlines, im Programm haben sie alle. Fährpreise und Fahrzeiten gibts aber keine. Hab in Früjahr schon gesucht, auch da waren von der HP der "Anen" keine Infos zu bekommen.
Hatte einmal einen Fahrplan im Netgefunden da war eine Richtung Tagfahrt die ander eben auch in der Nacht. marie´s Vorgangngsweise dürfte die einzig Zielführende sein. Laut anderen Foren sollen sich die Preise ziemlich jenen der Piraeusroute angeglichen haben:eek:. Die Fahrzeit kaum kürzer sein als jene mit den modernen Fähren ab Athen. Das ganze allerdings mit einem 35 Jahre alten Dampfer mit 19 Knoten.

http://www.anen.gr/AFRYRefer/Anen/Ship.htm

Wenn man jetzt trotz guter Straßen die längere Anfährtszeit nach Githeon einbezieht, zahlt sich das ganze vermutlich nur dann aus wenn man auch noch Zeit für eine Pelobesichtigung hat.

Wenn da jemand neuere Infos hat bitte posten!

lg Ferdl

illo
17.12.2009, 13:17
Hallo Freunde,

nun habe ich es doch noch geschafft den Reisebericht Kreta 2009 fertig zustellen, also wer Lust hat besucht einfach unsere hp.

Hallo,

habe deine Homepage angeschaut einfach super und schöne Reisen.Bin jetzt ein wenig schlauer,ihr seid ja auch von Innsbruck oder Umgebung.Macht weiter so wünsch euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 und schöne Reisen.:)

topcat
04.01.2010, 13:48
Hallo

Habe gerade euren Aufenthalt von Kreta angesehen, da wir gerade im Planen unseres Sommerurlaubes sind, der nach Grichenland gehen sollte.
Super Fotos und toller Bericht. Weiter so.

Speedy
05.01.2010, 22:49
Aber Hallo,

schöner informativer Bericht, macht richtig Lust auf Kreta.

Tolle Bilder, Gratulazion und Danke Schön :)

Schulgarten1
12.01.2010, 00:15
ein sehr schöner bericht!
wir sind schon 2 x mit Anen von Githio gefahren. iss manchmal ein bissi mühsam mit bucheen..
1 x auch von kreta über kythera (3 Tage stop) ---- ein Traum!!!!!- nach Githio ruaf und dann mit Fähre von patras.
3-4 Wochen wollen wir uns schon Zeit nehmen.
Kreta: Lieblingsplatz bei Kissamos, kaum Tourismus, nett, günstig..

ma.neu
13.01.2010, 15:49
Hallo,

Sehr schöner Bericht und hammer Fotos...

Sag welche Kamera verwendest du?

gary
13.01.2010, 15:55
Sag welche Kamera verwendest du?

diese frage kommt mir immer so vor wie wenn man einen koch fragen
würde "welche töpfe verwendest du?" wenn das essen schmeckt.

sorry fürs einmischen, bin schon wieder weg.

louis366
13.01.2010, 19:18
Hallo,

@ ma.neu:

Mein Equipment:

Kamera: Nikon D80
Batteriegriff: Nikon MB-D80
Blitz: Nikon SB-600
Objektiv: Nikkor AF-S VR 16-85mm 3-5-5.6G ED DX
Objektiv: Nikkor AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6 G IF-ED
Objektiv: Sigma 18-200mm OS HSM 3,5-6.3
Objektiv: Tamron 28-75mm/1:2,8 XR Di LD
Objektiv: Tokina SD 12-24 F4 IF DX
Objektiv: Cosina 100mm/1:3,5 Makro Digital
Stativ: Bilora DIGI POD SUPER 499N
Stativ: Bilora Prof.Mono 1119

@gary:

danke für das Kompliment,
ich muss aber gestehen, ich bin mit dem Equipment schon sehr zufrieden.

ma.neu
13.01.2010, 20:31
Hallo,

Spitze die Ausrüstung, dachte ich doch richtig als ich die Fotos sah.

Fotos sind Astrein, tolle Motiv Auswahl, Blickwinkel gut gewählt....ein Könner am Werk.
Da bin ich mit meiner Canon 450 D, Blitz 430 EX II, Canon EF-S 18-55 und Tamron 18-270 noch weit entfernt.

Do muass i no a bissl üben...

Josef01at
13.01.2010, 21:26
Hallo louis366,

danke für den schönen Bericht mit diesen ganz tollen Fotos!!

lg
Josef
http://josef.zites.net (http://josef.zites.net/)

Akapi
19.01.2010, 19:51
hallo louis366,
die Technik der Präsentierung und der Inhalt deiner Reiseberichte sind hervorragend.
Die positive Stimmung , die du vermittelst, reizt mich, doch wieder einmel den Süden aufzusuchen!
Liebe Grüße

FrankPat
19.01.2010, 20:20
Hallo louis366,
ein sehr gut gemachter Reisebericht auf einer excellenten Homepage!
Macht richtig Gusto zum Nachmachen.

Kreta liegt schon lange auf unserer Wunschliste, aber ich konnte mich noch nicht überwinden mit dem Gespann dorthinzufahren.
Leider gibt es günstige Flüge erst ab Mai. Sonst würden wir im Frühling hinfliegen, um dort mit dem Mietwagen herumzukurven.
Aber vielleicht derpacken wir es noch, dann bist Du "schuld" mit deinem Bericht.

Gruß
Frank

webmaxi
01.02.2010, 09:42
Hallo,

wegen Fähre vom Peleponnes nach Krete. Haben uns voriges Jahr erkundigt (waren in Ghitio-insgesamt 2 Monate am pele)
Abfahrt nur um Mitternacht (ist so eine Sammelfähre bleibt bei der nächsten großen Insel stehen ist gleich Fahrzeit über sechs Stunden)
Preis für unser Womo (7,23m) 500,- Euronen. Haben uns dann den Ausflug abgeschminkt...
Da versteh ich daß wenig womos nach Kreta kommen
Sind heuer auch wieder am Peleponnes... ab Ende April..

Servus von webmaxi (Wolfgang)

Schulgarten1
20.02.2010, 16:33
Servus,

auf der Linie Piräus-Heraklion gibt es kein COB und es ist eine Nachtfähre!
Wir hatten nur eine Deck-Passage, schliefen also an irgend einen freien Platz.
Ist aber nicht zu empfehlen und wir werden es auch nicht mehr praktizieren, man kommt kaum zum Schlafen.
Piräus-Heraklion und retour in der Nachsaison kostete für unser 7,5 m Mobil ca. 400.- Euro (ohne Kab.)
Wie wir erst nachher erfuhren, soll es auch eine Fährverbindung von der Süd-Peloponnes aus geben, welche am Tag verkehrt und nur ca. 4 Std. bis Chania braucht, - ist sicher für unser nächstes mal eine Alternative.

von Githio aus in 4 Stunden???? Nie und nimmer. sind schon 3 oder 4 mal mit nden Anen Lines gefahren, dauerte immer so 6-8 Stunden. Ankunft in Kissamos worst case 2 Uhr früh.
Billig ist sie auch n icht, kostet so viel wie Piraues- heraklion, aber immer noch nette Alternative.
wobei wir es jetzt so machen:
Napilo- Kythera
nach 2 -3 Tagen kythera- Kissamos
das fetzt und ist wenig Stress und man kommt nach

KYTHERA

ein Traum.....