PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist dieses Forum wert???



bernhard 1967
05.12.2009, 21:32
Also, bevor es losgeht- das Campingforum ist unbezahlbar;)

Aber schaut mal hier:

http://bizinformation.org/at/www.campingforum.at

Ist ja auch nicht soooo schlecht, oder? Was meint Ihr dazu???

Ferdlnand
06.12.2009, 01:25
Gibt scheinbar verschiedene Berechnungsmethoden.
Guck mal hier:


http://www.abload.de/img/wert92pn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wert92pn.jpg)


Sind ca. 56.000.--€uronen.


lg Ferdl

stefferl
06.12.2009, 12:09
Das sind Peanuts. Was ist MEINE HOMEPAGE wert? Unbezahlbar!

as61828
06.12.2009, 16:09
Das sind Peanuts. Was ist MEINE HOMEPAGE wert? Unbezahlbar!

Genau so ist es stefferl, meint adolfo:D:D:D:p:p:p

Mondmann
06.12.2009, 18:35
hallo zusammen,-

interessant, das sich selbst in ungeahnte Höhen jubelnde Forum, www.oesterreichischer-campertreff.eu (http://www.oesterreichischer-campertreff.eu)
kommt gerade auf mickrige Euro 2.772.95.
Wie weit diese Werteinschätzungen aussagekräftig sind, ist natürlich eine andere Frage.

Auf das Campingforum Österreich kann man das Glas erheben, was ich jetzt auch für mich mache.

Liebe Grüsse

Mondmann

westbahnmichi
07.12.2009, 08:40
hallo zusammen,-

interessant, das sich selbst in ungeahnte Höhen jubelnde Forum, www.oesterreichischer-campertreff.eu (http://www.oesterreichischer-campertreff.eu)
kommt gerade auf mickrige Euro 2.772.95.
Wie weit diese Werteinschätzungen aussagekräftig sind, ist natürlich eine andere Frage.



Ja Mondmann

ist dies doch ein junges aufsteigendes Forum, für ausgesuchte Camper;););)

womoline
08.12.2009, 11:40
Ich lach mich weg... das sind Funpages... so ein Schmarrn!!!

hab das mal für meine page gecheckt... da erzählt der mir was von 6213 Seiten... tatsächlich beinhaltet meine Page aber über EINE MILLION Seiten.... wo haben die denn ihre Phantasiezahlen her....

Auch die Besucherzahlen sind ein Witz...:D:D... so steht hier daily visitors 133... das kann stimmen.. in einer viertel Stunde *gröööhl* und wenn ich mich HIER umschaue, seh ich auch mehr Betrieb!

Danke für den link, man soll ja den Tag mit einem Lachen beginnen :cool:

Mondmann
08.12.2009, 11:51
Hallo womoline,-

weisst Du was ein Schmarrn ist?, wenigstens für mich, kaum habe ich mich angemeldet, bin ich
schon wieder draussen, neu angemeldet, draussen...usw.:eek::eek::eek::eek:
Nach dem dritten Versuch geb ich es auf.:confused::confused::confused::confused:
So werden die Besucherzahlen in die Höhe getrieben.

Liebe Grüsse

Mondmann

abo
08.12.2009, 13:43
Ich lach mich weg... das sind Funpages... so ein Schmarrn!!!

hab das mal für meine page gecheckt... da erzählt der mir was von 6213 Seiten... tatsächlich beinhaltet meine Page aber über EINE MILLION Seiten.... wo haben die denn ihre Phantasiezahlen her....

Auch die Besucherzahlen sind ein Witz...:D:D... so steht hier daily visitors 133... das kann stimmen.. in einer viertel Stunde *gröööhl* und wenn ich mich HIER umschaue, seh ich auch mehr Betrieb!


hallo

so verkehrt sind die zahlen ned
das kommt schon hin

du darfst ned vergessen dass taeglich hunderte wenn nicht tausende webcrawler von suchmaschinen, webarchiven und nicht zuletzt solchen werttools deine seiten indizieren.

fuer ein einfaches weblog oder so simple php besucheranzeigen wird für jede dieser indizierungen durch suchmaschinen ect je ein besucher angenommen - den es aber in wirklichkeit garned gibt.

wenn du auf deinen seiten ernsthaftest besuchertracking machst dann kommst du recht rasch am boden realitaet an

die angegebenen besucherzahlen auf den angegebenen seiten stimmen relativ genau

die seitenzahlen natuerlich nicht, denn jeder crawler besucht die seiten nur bis in eine gewisse "tiefe", je nach anzahl der besucher. eine seite wie zb krone.at wird von millionen menschen besucht, ist daher "wichtig", daher sieht sich der crawler die site tiefer hinein an als den popeligen campertreff oder unsere page. auch die anzahl der links die auf eine site fuehrt (nicht die welche auf der seite angefuehrt sind) bringt eine site in der wichtigkeit nach oben. daher die beliebten gegen verlinkungen.

wenn du hundert webseiten machst und auf jeder der webseiten auf alle anderen webseiten verlinkst dann bist du mit allen diesen seiten im suchmaschinenranking relativ bald sehr weit oben, auch wenn du garkeine visits hast ...

lg
g

womoline
08.12.2009, 13:59
Hallo womoline,-

weisst Du was ein Schmarrn ist?, wenigstens für mich, kaum habe ich mich angemeldet, bin ich
schon wieder draussen, neu angemeldet, draussen...usw.:eek::eek::eek::eek:
Nach dem dritten Versuch geb ich es auf.:confused::confused::confused::confused:
So werden die Besucherzahlen in die Höhe getrieben.

Liebe Grüsse

Mondmann

wovon redest du bitte???? Sollte dir das widerfahren sein, so solltest du deine IP-Einstellung mal kontrollieren. Steht alles haarklein im Wiki erklärt..

@Abo
unsere Zahlen können per Statistik von jedem user eingesehen werden und sind durch nix beschönigt. Sie sind über lange Zeiträume nachverfolgbar und kein Geheimnis.

womoline
08.12.2009, 14:10
hallo

so verkehrt sind die zahlen ned
das kommt schon hin

du darfst ned vergessen dass taeglich hunderte wenn nicht tausende webcrawler von suchmaschinen, webarchiven und nicht zuletzt solchen werttools deine seiten indizieren.

fuer ein einfaches weblog oder so simple php besucheranzeigen wird für jede dieser indizierungen durch suchmaschinen ect je ein besucher angenommen - den es aber in wirklichkeit garned gibt.

wenn du auf deinen seiten ernsthaftest besuchertracking machst dann kommst du recht rasch am boden realitaet an

die angegebenen besucherzahlen auf den angegebenen seiten stimmen relativ genau



in dem von dir genannten Fall via Webcrawler und sumas etc stimmt das sicher.
NUUUR... die sind bei uns ausgefiltert.
Die von uns angegebenen Zahlen sind definitiv echte, tatsächliche Besucher.

JEDER Crawler identifiziert sich eindeutig und kann somit ausgefiltert werden.
Bei uns werden Besucher gecountet, die über ihre Browserkennung identifziert werden.

Jeder user kann diese Zahlen gerne und zu jeder Zeit in den Statistiken nachlesen.
Die Statistiken werden online geführt, sodass JEDER den Verlauf mitverfolgen kann und eine Manipulation im Sinne von Zahlenheischerei ausgeschlossen ist.

abo
08.12.2009, 14:42
in dem von dir genannten Fall via Webcrawler und sumas etc stimmt das sicher.
NUUUR... die sind bei uns ausgefiltert.
Die von uns angegebenen Zahlen sind definitiv echte, tatsächliche Besucher.
---.


hallo

sie es wie es sei

ich bin fuer ein paar grosse webportale mit zustaendig
bekomme jeden monatsanfang von den verantwortlichen die zugriffszahlen und statistiken reported

die seitenzahlen stimmen bei uns im vergleich zu diesen genannten wertplattformen einigermaszen (+/- 30%) ueberein
die seiten zahlen natuerlich nicht weil der crawler ja nicht bis ganz runter zahelt und er vor allen seiten die durch zugangsberechtigung geschuetzt sind nicht indizieren kann. die seitenzhalen stellen nur ca 10% der tatsaechlichen abrufe dar

lg
g

womoline
08.12.2009, 14:52
Abo,
es ging um die Besucherzahlen. wie gesagt, SÄMTLICHE crawler und sumas sind in der Zählung geblockt, spielen also überhaupt keine Rolle.

ist aber auch egal, ich wollte hier keine Diskussion über irgendjemandes Zahlen lostreten, ich fand nur diese Seite (habe auch andere verglichen) witzig, aber nicht wirklich ernstzunehmen :D

wünsche allen noch einen schönen Tag :cool:

grisu
08.12.2009, 15:44
Also Zugriffszahlen sind , zumindest bis zu einem bestimmten Grad, nur Theorie und sagen ohnehin nicht unbedingt viel über Qualität aus.
Ich bin da mehr auf Bernhard`s Linie und finde das Forum unbezahlbar :D:D
Die User dieses Forums sind einfach überall unterwegs (Gell rotti;))

Dazu eine kleine Geschichte aus dem letzten Jahr.
Der Admin und ich sitzen in Wels auf der Messe im Restaurant beim Mittagessen.
Es war sehr voll und daher setzte sich ein Paar an unserem großen Tisch dazu.
Nach einigen Gesprächsminuten unterbrach uns das Paar am Tisch:
" Bitte entschuldigen sie uns aber wir haben ihr Gespräch über das Forum mitgehört, wir sind xy und xy und ebenfalls aus dem Campingforum :D:D
Also ist das Forum sehr sehr weit verbreitet und in Österreich sicher die Nummer eins im Campingbereich.
Das ist kein Verdienst von irgendwelchen Zugriffszahlen sondern von allen Beiträgen der Nutzer hier

meint
Grisu

tojamata
09.12.2009, 18:18
servus,

hurra, krieg der sterne, jetzt geht es nur mehr darum wie oft eine homepage oder forum getroffen wurde, nicht mehr darum ob der inhalt sinn macht.

weit haben wir es gebracht.

übrigens wenn man die bewertungen ansieht sind so manche hp auf denen gar nichts steht mehr wert als ein betriebenes forum, da gibts was nicht.

viel spaß beim suchen nach den meisten treffern, ich bleibe hier wenns auch nichts mit dem wert der hp zu tun hat sondern mit den meisten meiner campingkollegen mit denen ich gerne poste!!!!!!!
:cool::cool: