PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze in der Toskana



sufu
24.11.2009, 09:22
Hallo Zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr nach dem 20. August mit dem Wohnwagen in die Toskana fahren. Er sollte am Meer sein, aber auch nicht so weit weg von Florenz, Pisa etc.
Wer kann uns einen schönen Campingplatz empfehlen? Ausserdem sollten die Santitäranlagen sehr sauber sein. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Viele Grüße
sufu

as61828
24.11.2009, 10:41
Hallo Zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr nach dem 20. August mit dem Wohnwagen in die Toskana fahren. Er sollte am Meer sein, aber auch nicht so weit weg von Florenz, Pisa etc.
Wer kann uns einen schönen Campingplatz empfehlen? Ausserdem sollten die Santitäranlagen sehr sauber sein. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Viele Grüße
sufu

Hallo SUFU
da kann ich Dir den CP Baia Verde ca. 8 km nach Follonica empfehlen. Im Pinienwald, Sandstrand, am Meer, ca. 40 km nach Florenz, Pisa etwas weiter und schöne Gegend und auch gute Kultur rundherum. Aber ACHTUNG: Juli - August ist dort Hochsaisobn. Da solltest reservieren.

www.baiaverde.com
meint adolfo :D:D

Kraxi
24.11.2009, 22:16
Bezüglich Termin brauchst Dir keine Sorgen machen, mit Ferragosta beginnt die große Heimreise der Italiener.

wennst Meer, Nähe zu Pisa haben willst würd ich dir die Plätze empfehlen im Raum Viareggio, Vada,oder Cecina.
den CP molino dei fuoco den vergiß der war 2004 a Sch...
Grundsätzlich ist der Strand in dem oberen Bereich der Ligurischen Seite net mit Adria vergleichbar.
Der Sand ist anders, es gibt nie diese Menge an Liegestühlen.

schau dir einfach auf
http://www.camping.it/english/ (http://www.camping.it/english/)
(die Websitegibts auch auf deutsch) die plätze an, und wennst dich entschieden hast, leg dir den Campingführer Italien in Buchform zu.
es genügt auch ein älteres Exemplar.

stefferl
24.11.2009, 22:51
http://campingcampodeifiori.it/camping_foto_it.html

Der Platz soll sehr schön sein. Mein Schwager und später dann unsere Tochter war vor etlichen Jahren dort. Ist aber glaube ich nicht direkt am Strand.

Ferdlnand
24.11.2009, 23:54
Hallo stefferl!

Ist "Hind" auf der Prisliste die italienische Übersetzung von Welpe?

http://campingcampodeifiori.it/camping_prezzi_deu.html

:D

lg Ferdl

stefferl
25.11.2009, 23:23
Ferdl, das ist möglich. Aber bei dem Tagespreis ist sicher das Futter inbegriffen.

FRAS1976
26.11.2009, 13:53
Hi sufu,

wir waren heuer Ende August/Anfang September am BajaVerde. Der Platz hat uns gut gefallen.
Von Mitte Juli bis Mitte August bringen mich aber keine 10 Pferde dort hin, da herrscht Überfüllung und die Reservierung garantiert dir nicht wirklich einen guten Stellplatz ( die meisten Parzellen sind eher klein, ich hatte durchaus Mühe einen halbwegs geeigneten Platz zu finden auf den unser WoWa mit Vorzelt paßt ). Auch nach Ferragosta war bis Ende August noch ganz schön viel los, aber ok.
Der Strand war super, nicht so breit wie an der oberen Adria, aber schöner Sand und eher keine endlosen Liegestuhlreihen. Sanitäranlagen waren trotz der hohen Frequenz immer tadellos in Schuß und sauber ( hab ich Kroatien ganz anders erlebt ).
Sehr schön ( weil sehr naturbelassen ) ist auch der benachbarte Punta Ala, der ist allerdings empfindlich teurer und übersteigt mein Budget. Sonst gibts in der Gegend eine ganze Menge CPs in allen Größen und Preiskategorien, ist also durchaus vorstellbar sich ein paar rauszusuchen und dann spontan vor Ort zu schauen ( vorausgesetzt man fährt eben nicht von Mitte Juli bis Mitte August )
Wir überlegen schon nächsten Sommer wieder in die Gegend zu fahren.....

lG.
Stefan

as61828
26.11.2009, 14:30
Hi sufu,

wir waren heuer Ende August/Anfang September am BajaVerde. Der Platz hat uns gut gefallen.
Von Mitte Juli bis Mitte August bringen mich aber keine 10 Pferde dort hin, da herrscht Überfüllung und die Reservierung garantiert dir nicht wirklich einen guten Stellplatz ( die meisten Parzellen sind eher klein, ich hatte durchaus Mühe einen halbwegs geeigneten Platz zu finden auf den unser WoWa mit Vorzelt paßt ). Auch nach Ferragosta war bis Ende August noch ganz schön viel los, aber ok.
Der Strand war super, nicht so breit wie an der oberen Adria, aber schöner Sand und eher keine endlosen Liegestuhlreihen. Sanitäranlagen waren trotz der hohen Frequenz immer tadellos in Schuß und sauber ( hab ich Kroatien ganz anders erlebt ).
Sehr schön ( weil sehr naturbelassen ) ist auch der benachbarte Punta Ala, der ist allerdings empfindlich teurer und übersteigt mein Budget. Sonst gibts in der Gegend eine ganze Menge CPs in allen Größen und Preiskategorien, ist also durchaus vorstellbar sich ein paar rauszusuchen und dann spontan vor Ort zu schauen ( vorausgesetzt man fährt eben nicht von Mitte Juli bis Mitte August )
Wir überlegen schon nächsten Sommer wieder in die Gegend zu fahren.....

lG.
Stefan

Hallo Stefan
Deine Kinder sind ja nioch nicht schulpflichtig, da wäre doch der Mai, Juni eine gute Zeit für Baia Verde. Bis ca. Mitte Juni bezahlst mit der ACSI-Karte nur ca. € 15,00 pro Tag.
Wir machen das immer so, meint adolfo:p:p:p:rolleyes::rolleyes:

Baidi
15.12.2009, 12:08
Hallo Adolfo,

warst Du schon auf den Camping Puntala?
Müßte doch besser sein als der Baia Verde?

as61828
15.12.2009, 14:47
Hallo Adolfo,

warst Du schon auf den Camping Puntala?
Müßte doch besser sein als der Baia Verde?

Hallo Baidi
ich kenne Putala, aber
uns und unseren Freunden aus Ö,CH,D und Italien gefällt es in Baia Verde; ist ja der Nachbarplatz; viel besser da es lockerer ist. Preußische Gemütlichkeit eben.
In Puntala musst zum Grillen den Grillplatz aufsuchen, das Auto muss draußen in der Glutsonne stehen uns vieles mehr. Daher nur Baia Verde, meint adolfo :D:D:D:p:p:p